Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 13.11.2006, 12:04
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....

hallochen
ulrike hast deinen reifen hinterher telefoniert
hoffe du kannst sie bald wieder in deiner Garage finden
du machst echt sachen verkaufst die falschen
aber das hät ich auch sein können echt

ich suche grad krampfhaft meinen Wohnungsschlüssel
weis echt nicht mehr wo ich noch suche soll das fängt ja gut an heute..........

wünsche allen einen guten Wochenbeginn

Geändert von kerstin01 (13.11.2006 um 12:07 Uhr)
  #2237  
Alt 13.11.2006, 14:16
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallöchen, Ihr Lieben,

komme gerade gestreßt, und um einige Euros leichter, von einem Stadtbummel. Na ja gestreßt, ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich war mit einer Tante verabredet, die sich neue Röcke kaufen wollte. Sonst geht meine Mam immer mit, aber da die nach ihrer Fußoperation noch nicht so richtig laufen kann, meine Tante aber immer ein Augenpaar mehr dabei haben möchte, wenn sie einkaufen geht, bin ich mitgegangen. Meine Tante wird im nächsten Jahr 80, ist zwar so noch fit und fidel, aber sie läuft so langsam, und da wird dann das Pflastertreten zur Hochleistung. Das meine ich mit gestreßt.

Und bevor sie ihre Röcke gefunden hatte, war eine langwierige Suche, weil sie so extreme Vorstellungen hatte, bin ich fündig geworden. Im ersten Geschäft habe ich mir eine Hose gekauft mit schwarz-weißem Fischgrätmuster, schön warm.

Im zweiten Geschäft habe ich erst einen Rock für meine Tante entdeckt, als diese ihn anprobiert hat, habe ich einen Rock für mich entdeckt, lodengrün-buntes Schottenmuster, gerade geschnitten, und anschließend noch den zweiten Rock für meine Tante gefunden. Zur Belohnung, "weil ich doch so schön aufgepaßt und nach ihren Wunsch-Röcken gesucht habe" durfte ich mir zum Abschluß noch einen Pullover zu dem neuen Rock kaufen. Und außerdem bin ich morgen mittag noch einmal bei ihr zum Mittagessen eingeladen, bevor am Mittwoch wieder das Alltagsleben losgeht.

Ulrike, da muss ich Kerstin beipflichten - telefonierst Du hinter den Winterreifen her? Du siehst, noch können wir das Thema "Schuhe für das Auto" hören, denn sonst würden wir ja nicht fragen.

Kerstin, ich möchte Dich mal fragen, wie viele Chemos Du hinter Dir und wie viele Bestrahlungen Du noch vor Dir hast. Aber wenn Du nicht darüber reden möchtest, lass es sein. Mein Mann hatte nur sechs Chemos und auch nur sechs Bestrahlungen. Aber es wurde dabei nicht der Haupttumor bestrahlt, sondern die Metastasen an der Wirbelsäule; besonders punktuell die eine, die die Querschnittslähmung verursachte. Und durch die Bestrahlung konnte er hinterher auch seine Beine wieder etwas besser bewegen, obwohl der die letzte Zeit komplett im Rollstuhl sass. Und die Müdigkeit und Abgeschlafftheit gehört nun leider mal mit dazu, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Du wirst es schon schaffen.
Und zum Thema Wohnungsschlüssel gebe ich Dir mal einen Tipp, wie ich es mir angewöhnt habe, denn ich habe früher auch sehr oft nach dem Schlüssel gesucht und ihn dann an den ungewöhnlichsten Orten, z.B. im Kühlschrank, wieder gefunden. Jedes Mal, wenn ich meine Wohnung betrete und die Wohnungstür schließe, hänge ich den Schlüssel von innen an den Griff der Wohnungstür. Da sehe ich ihn immer, wenn ich die Wohung verlasse, und da ich im Schlüsseletui auch meine Fahrkarte habe, kann ich die auch nie vergessen, als wenn ich die immer im Portemonaie hätte, denn das wechsel ich öfter. Und da ist dann die Gefahr groß, dass ich zwar das Geld und meinen Personalausweis umpacke, aber die Fahrkarte vergessen. Das kann mir aber so nicht passieren.

Merle, was ist los? Hast Du heute morgen verschlafen? Du bist doch unsere Frühaufsteherin!!!

Conny, lass Dich von dem trüben Novemberwetter nicht runterziehen. Ich weiß, es nervt, und das trübe Wetter bringt trübe Gedanken. Sprich mit uns, erzähle uns was dich quält und belastet. Wir sind doch alle füreinander da.

Susi, was machen Deine Kiddis? Halten sie Dich so auf Trab, dass Du keine Zeit mehr für uns hast?

So mein Magen knurrt ein bißchen, ich glaube, er möchte etwas zu tun haben. Nun dann tue ich ihm den Gefallen und schaue mal, was der Kühli so alles zu bieten hat.

Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag, bis später

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2238  
Alt 13.11.2006, 15:35
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....

hallo beate
ich hab den schlüssel gefunden grad konnte den ganzen Tag jez nicht die Wohnung verlassen
ganz einfach ich war gar nicht schuld diesmal mei Tochter hatte ihn mit
sie hatte ihren und meinen ausversehen eingesteckt
sie hat es auch erst beim aufschließen vorhin gemerkt
ich konnt ihn also suchen wie ich ihn will oh man hatt schon in Gedanken
alle Schlösser ausgewechselt usw.

chemo hab ich seit Januar 16 bekommen(insgesamt mit Pause dazwischen) die mußte im Mai gewechselt werden da sie nicht anschlug
die Bestrahlungen haben erst angefangen bei mir 5 hab ich schon und
32 sind es insgesamt

oh man hier wird es gar nicht richtig hell alles grau ich glaub damit kämpfen
wir alle zur zeit

ulrike informier uns weiter wie das mit dene Reifen nu ausgeht
susi cony merle vermisse euch

ich meld mich später noch mal
beate hast Post

Geändert von kerstin01 (13.11.2006 um 15:44 Uhr)
  #2239  
Alt 13.11.2006, 20:30
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....



Feierabend

Oh Beate, du bist lieb. Deine Tante hat sich bestimmt riesig gefreut, daß du so geduldig mit ihr einkaufen warst.
Da muß man sich natürlich auf was Gutes tun. Ich war einmal mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter zusammen einkaufen, das war anstrengender als 2 arbeitstage.

Kerstin, gut, daß du den Schlüssel zurückhast, in so einer Situation kann ich ja nachts nicht schlafen.
Bei uns hier ist es auch grau, dunkel und nass.

Jetzt setz ich mich ein bißchen vor den Fernseher, komm später noch mal.

Ich grüße euch
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2240  
Alt 13.11.2006, 22:20
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo ihr Lieben,

ich glaube, ich ziehe mich jetzt für heute zurück.

Vorher kommt noch mein Aufruf:

Hallo Conny, hallo Susi, hallo Merle, hallo Sakurama ! Bitte meldet euch, damit wir wissen, ob es euch gut geht.



Bis morgen
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2241  
Alt 13.11.2006, 22:26
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....



Das Einkaufen mit Tante hat sich auch für mich gelohnt, denn ich konnte mir zu meinem neuen Rock einen Pullover aussuchen. Der Einkaufsbummel mit meiner Tante war auch eine Art Belohnung für mich selber.

Durch die Kur und das Krankenhaus habe ich heute wieder die Kleidergröße, die ich vor zwei Jahren nach meiner eigenen schweren Krankheit hatte. Nur damals war Sommer und dementsprechend hatte ich mir Sommergarderobe gekauft. Als es jetzt kälter wurde habe ich erst bemerkt, dass ich für den Winter kaum etwas Vernünftiges zum Anziehen hatte, aber sind das nicht Probleme, die jede Frau kennt.

Deswegen habe ich mich heute selber belohnt, und das tat so gut!!!!!!!!

Aber das Pflastertreten heute vormittag und der Nachmittag mit meinen Freunden haben doch dafür gesorgt, dass ich sehr müde bin und jetzt wohl auch schlafen gehen werden.

Daher wünsche ich Euch ein "Gut´s Nächtle" und melde mich morgen wieder, bevor ich am Mittwoch wieder zu der arbeitenden Bevölkerung gehören werde.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2242  
Alt 13.11.2006, 23:26
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo miteinander,

auch ich bin müde und gehe jetzt ins Bett. Pflegen ist ganz schön anstrengend. Wünsche Allen süße Träume und einen Engel der darüber wacht - Gute Nacht
Manga pa.jpg
__________________
Sakurama
  #2243  
Alt 14.11.2006, 09:31
Merle138 Merle138 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo, ihr Lieben alle

Vielen Dank für die Suchaktion, endlich machen sich Menschen Sorgen um mich, ich knuddel euch allle einmal

Habe in den letzten Tagen wirklich Stress
Mein PC streikt immer noch , diese SCHE..... Trojaner haben mir fast alles zerstört!!!!!
Heute kommt ein Fachmann, ich habe die Flügel gestreckt

Mir geht es immer noch nicht so besonders, aber ich sage immer ( NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN) HI.HI.
Kann mich im Monent nicht so viel melden, weil ich eine kurzristige Polen-Reise geschäftlich plane.
Für heute habe ich mir vorgenommen, mal alles nachzulesen , bei euch, bin garnicht mehr auf dem Laufenden!

Wünsch Euch allen einen stressfreien Tag, bis später
Merle
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.


Mark Twain
  #2244  
Alt 14.11.2006, 09:56
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....



Hallo Sakurama, schön, daß du dich gemeldet hast.
Ich habe schon gelesen, daß du viel Kraft für die Pflege deines Mannes
brauchst. Ich schicke dir noch mal ein dickes Kraftpaket.

Hallo Merle, wohin fährst du in Polen? Wir waren 2mal in Danzig, ist
eine schöne Stadt.
Ich wünsche dir alles Gute für die Reise. Mit dem Auto?

Ich wünsche allen hier einen angenehmen Tag, wenig Streß

LG Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2245  
Alt 14.11.2006, 16:48
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....



mal zu euch reinschau

was macht ihr heute noch schönes
ich war heute faul nix gekocht
aber wir kochen nacher mittennader was
da kann ich mich auch besser aufraffen

ich meld mich später noch mal
  #2246  
Alt 14.11.2006, 22:27
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

wunder, staun,
keiner da???????

Oder habt Ihr Quasselverbot????

Der gestrige Einkaufsbummel mit meiner Tante hat versteckte Gelüste in mir geweckt.

War heute mittag noch einmal bei meiner Mam und der Tante - dort war ich ja zum Essen eingeladen - und habe anschließend mich noch einmal um meine Mutsch gekümmert. Die hat inzwischen nach fast sechs Wochen seit der Fuß-OP die Schn.... gestrichen voll. Immer nur den Fuß entlasten, hoch legen, gar nichts mehr kann sie selber machen. Als ich dann meine Mam versorgt hatte, die Neffen gegessen hatten und ihre Hausaufgaben machten, habe ich mich verabschiedet zu Hause.

Auf dem Weg zu meiner Wohnung musste ich durch die Stadt fahren, und da hat mich die Einkaufslust überfallen. Also Zwischenstopp und mal wieder kurzfristig das Konto um etwas Geld entlastet. Es mussten ja unbedingt neue Röcke sein. Denn wenn man ja auch noch voll am arbeiten ist, kann man ja nicht immer nur mit drei Jeans und zwei Röcken auftauchen. Nachschub war angesagt, und das habe ich schamlos ausgenutzt. Ich bin ja nicht mit einem Rock nach Hause gegangen. Der Schrank stöhnt schon, wie er das alles noch verpacken soll. Aber jetzt ist Feierabend angesagt!!!! Jawoll!!!! Obwohl ich noch so viele schöne Sachen gesehen habe!!!!

Ganz gut, wenn ich morgen wieder arbeiten muss, und keine Zeit habe, in den Geschäften zu stöbern, die Arbeit hat auch ihre Vorteile.

So meine Lieben, wenn keiner zum Quasseln da ist, werde ich diese - mir lieb gewordenen Runde - verlassen und mich in die Waagerechte begeben. Denn leider schellt ja morgen früh wieder der Wecker.

Ich wünsche Euch allen eine angenehme Nachtruhe und bis morgen abend mal wieder.

PS Ulrike, ist morgen abend wieder "Willi" angesagt???? Denn ich glaube, die Zyprioten sind zu knacken!!!!

Alles Liebe

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2247  
Alt 14.11.2006, 22:40
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Miteinander,

wünsche Euch eine gute Nacht und süße Träume. Schlaft gut, damit Ihr morgen wieder fit seid für die Grausamkeiten des Tages .
__________________
Sakurama
  #2248  
Alt 14.11.2006, 22:42
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Doch doch,
ich bin noch da.

Super Beate, so eine Einkaufstour würde mir auch mal wieder
Spaß machen.
Und wenn der Schrank voll ist, muß halt Platz geschaffen werden.
In nächster Zeit wird es sicher viele Kleidersammlungen geben.

Ich war heute ziemlich faul. Ich hatte frei, wollte eigentlich mal
wieder Freundschaft mit meinem vernachlässigten Putztuch schließen,
hatte aber keine Lust.
So habe ich halt mal wieder Akten sortiert, da hatte sich so einiges
angesammelt.

Liebe Beate, ich wünsche dir eine gute Nacht.
Allen anderen auch.

Lieber gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2249  
Alt 14.11.2006, 22:44
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Sakurama,

ich wünsche dir eine möglichst angenehme Nacht.
Schlaf gut.

LG Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2250  
Alt 15.11.2006, 05:36
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Pst!! Ganz leise bin ich, um Euch nicht zu wecken.

Aber ich wollte Euch wenigstens einen guten Morgen wünschen.

Für mich ist die Faulenzerzeit ja vorbei, obwohl man sich daran gewöhnen könnte. Der Wecker ging um fünf. Und komischerweise, war ich schon vor dem Wecker wach, und das, wo ich in den letzten Tagen bis in die Puppen schlafen konnte. Aber trotzdem: gäähhn, wann ist bloss Feierabend??

Wünsche Euch einen schönen, stressfreien Tag und lasst Euch nicht ärgern, von nichts und niemandem,

in diesem Sinne alles Liebe

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55