Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 08.04.2008, 00:04
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle Adeno Nestbewohner!!!-------Ich möchte mich nur kurz melden,um über C.S. Gesundheitszustand zu berichten.Am Wochenende ging es ihr sehr schlecht,ziemlich hohe Temperatur und Schmerzen.Heute war sie zur Bluttransfusion und seitdem schläft sie und schläft und schläft.Ich hoffe und denke,das es ihr morgen besser geht!! Ihr Onkologe hatte meine Gedanken in Worte gefasst,er hat heute zu ihr gesagt: Das Fieber kann ein Zeichen dafür sein,das der Tumor zerstört wird.Am Mittwoch ist ihre nächste Chemo und ich hoffe,das alle die Daumen drücken.Viele liebe Grüsse an alle: Erika.
  #2237  
Alt 08.04.2008, 00:29
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

na das liest sich ja wieder alles zum Mäusemelken. Betti ich weis nicht was ich sagen soll, ich bin sprachlos. Wie ist man denn darauf gekommen das Du eine Meta hast ? Nein sowas aber auch, was es nicht alles gibt. Und ich jammere hier wegen so ein bischen rohe Haut. Ich drücke Dich und sende Dir ein ganz ganz großes Kraftpaket

LIebe Christel, nun ist Dir das Blut einer feurigen Spanierin eingetröpfelt worden. Das wird es bringen, Ich hoffe es geht nun auch mit Deiner Müdigkeit besser.

Liebe Michaela, das stelle ich mir schlimm vor so eine Milchlactose. Was kann man denn dagegen machen ? Oder muß man nun einfach auf Lebensmittel die das Beinhalten verzichten ? Stell ich mir heftig vor.

Liebe Bettina, also ich gebe Christel recht, die untersuchen ja Deinen Mann wirklich ohne Ende. Hoffentlich hört das bald mal auf und die OP kann gemacht werden. Diese Warterei macht einen ja zusätzlich fertig.

Liebe Milki, das ist ja mal ein supertolles heisses Foto, Glückwunsch.

Liebe C.S. sag mal bitte Hallo. Nur ein ganz kleines. Sorgen machen wir uns.

Lieber Wolf, wir alle hier sind in Gedanken bei Dir und hoffen das der Weg den Du momentan zu beschreiten hast zu ertragen ist. Wir vermissen Deine Anwesenheit sehr. Auch Dir ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße an alle die ich hier jetzt nicht namentlich benannt habe, aber trotzdem immer daran denke.

Ein paar Zeilen in eigener Sache. Letzte Nacht kam meine Mutter mit einem Schlaganfall in die Klinik, da dies nun der zweite ist, mache ich mir große Sorgen um Sie. Es war aber auch heftig was so alles passiert ist bei uns in der Familie. Erst meine Tante verstorben dann einer meiner Cousin Knochenkrebs, dann der Sohn eines anderen Cousin tödlich verunglückt. Und das alles innerhalb eines Monats. Das ist schon schwierig zu verarbeiten. Ich kann mich momentan nicht so häufig melden, weil ich meine Mutter sooft es geht im K.H. besuchen werde. Bei mir steht am 10.04. meine CT Untersuchung an und am 14.04. bekomme ich dann das Ergebnis ob T geholfen hat oder nicht. Langsam wird mir davor auch ziemlilch komisch.

Nun ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, ich sage auf jeden Fall bescheid wie das Ergebnis aussieht.

Ich halte Euch allen die Daumen das sich bei allen Besserungen einstellen das CT`s gut verlaufen und Op`s endlich angesetzt werden usw.

Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an alle

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #2238  
Alt 08.04.2008, 09:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika,
natürlich sind alle Daumen und Zehen für C.S. gedrückt. Sie soll sich gesund schlafen.
Danke dass Du Bescheid gesagt hast.

Liebe Manuela,
natürlich vermissen wir Dich, wenn Du nicht hier schreibst, aber genauso natürlich verstehen wir das. Vergiss nicht, man kann hier schreiben, aber man muss nicht. Du jammerst übrigens wegen Deiner rohen Haut zu Recht. Leiden ist individuell.

Liebe Dani, Du schriebst Du seist eine stille Mitleserin, die ab und an helfen möchte. Ich finde, dass Du schon ganz schön geholfen hast. Genau wie beispielsweise Jutta oder Bettina bist Du eine von denen, die ständig auf der Suche nach neuen Informationen sind und sie dann hier reinstellen. Das ist schon hilfreich.

Euch allen hier ganz liebe Grüße und hoffentlich bald bessere Nachrichten.

Christel
  #2239  
Alt 08.04.2008, 12:49
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben hier,
danke für Eure guten Wünsche und Nachfragen. Gestern bekam ich ja meine Bluttransfusion (lt. Aussage der Schwester von einem jungen, hübschen Mann! ) und danach hab ich nur noch geschlafen, konnte meine Arbeit nicht erledigen.
Aber heute geht es mir besser, ich bin nicht mehr so bleiern müde, wenn ich natürlich auch die Temperatur spüre und die Rundumthoraxschmerzen. Aber die begrüße ich in der Hoffnung dass sie ein gutes Zeichen sind!
Nun habe ich auch meine Arbeit nachgeholt und werde mal den Hund auslüften, leider an der Leine weil sie läufig ist und nur Blödsinn im Kopf hat.
Und dann gehe ich einfach wieder ins Bett
Lasst Euch alle mal umärmeln und jedem eine gehörige Portion Mut schicken!!
Liebe Grüße
C. S.

P. S.
Liebe Erika,
danke dass Du berichtet hast, ich war gestern wirklich völlig platt und hab den Rechner kaum angemacht!!
  #2240  
Alt 08.04.2008, 15:39
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.,
es ist sooo schön das Du wieder da bist.Weiter gute Besserung,danke für den Mut schicken,ich schick Dir dafür ein großes Kraftpaket.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2241  
Alt 08.04.2008, 15:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,

schön, dich wieder zu lesen. Alles Gute für Mittwoch. Ich drücke auch fleißig die Daumen, dass dein Onkologe mit der Vermutung richtig liegt.

Liebe Erika, danke für's *bescheid*.

An alle liebe Knuddelgrüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2242  
Alt 08.04.2008, 22:52
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe C.S. schön Dich zu lesen. Ich freue mich für Dich das es Dir heute ein wenig besser geht und morgen wird es schon mehr. Schlaf ganz einfach etwas; das wird Dir Kraft geben.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #2243  
Alt 08.04.2008, 23:55
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,
Reginas Hautprobleme wurden erst in der Hautklinik gelöst. Hat man vor, Dich zumindest einem Hautarzt vorzustellen? Denn so kann es bei Dir ja nicht weitergehen. Ich meine, dass T ein wirklich gutes Zeug ist, nur muss man was Wirksamens gegen die Nebenwirkungen finden.
Liebe Grüße
Christel
  #2244  
Alt 09.04.2008, 06:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin,moin,liebe C.S.
wir sitzen in Stellung und haben alles was sich drücken lässt gedrückt.Alles Liebe und ganz viel Kraft

LG Lissi

Allen hier im Nest wünsche ich natürlich auch einen guten und beschwerdearmen Tag

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2245  
Alt 09.04.2008, 09:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.
Du sollst nur wissen, dass ich Daumen und Zehen gekreuzt habe. Bitte sag Bescheid wenn Du wieder zu Hause bist.
Toi, toi, toi

Christel
  #2246  
Alt 09.04.2008, 16:05
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle hier
bin gerade zurück von meinem Onkologen.....mit Chemo!! Blutbild war gut genug, der HB - Wert liegt bei 11,3.
Der Onkologe macht sich ein wenig Sorgen wegen der Temperatur. Aber ich sehe das nicht so. Ich bin im Augenblick sehr zuversichtlich dass diese Kombination Gemcitabin/Paclitaxel etwas bewirkt. Die Thoraxschmerzen und die Temperatur sprechen dafür, finde ich. Das Docetaxel hatte ich als Monotherapie ja schon mal, leider nur mit sehr mäßigem Erfolg. Es scheint also doch einen Unterschied zwischen dem "Original" und der synthetischen Form zu geben, oder es ist die Kombination
Jedenfalls fühle ich mich im Augenblick sehr zuversichtlich und möchte Euch allen gerne von diesem guten Gefühl ein ordentliches Stück abgeben.
Liebe Grüße
C. S.
  #2247  
Alt 09.04.2008, 16:44
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Claudia,

ich wünsche dir auch von Herzen, das die Chemo jetzt endlich wirkt und dem Sch.... ordentlich zu schaffen macht. Es feut mich das du dich innerlich gut fühlst damit, auch wenn die körperliche Belastung ziemlich groß ist im Moment.

Pass einfach auf dich auf !!!
Unterstützung hast du hoffentlich in der Familie, damit du nicht auch noch den Haushalt schmeißen musst.

Liebe Grüße

Ute
  #2248  
Alt 09.04.2008, 17:06
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Ute,
da mein Mann arbeitet und mein Sohn beim Bund ist, mache ich natürlich den Hauptteil der Hausarbeit, wer sollte es sonst tun? Wo es geht, habe ich natürlich jede mögliche Hilfe, aber eben auch meinen Aufgabenbereich, das ist ja auch ganz normal so, finde ich. Bisher schaffe ich auch meine Arbeit noch, wenn ich auch manchmal den Zeitpunkt verschieben muss, aber zum Glück hat mein Arbeitgeber da Verständnis für und bisher fand sich immer eine Lösung.
Wie geht es Dir mit Deiner Arbeit? Findest Du Dich zurecht oder war es doch noch zu früh dafür?
Ganz liebe Grüße
C. S.
  #2249  
Alt 09.04.2008, 20:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.485
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe C.S.
bei mir wurde Gemcitabin ausgetauscht, als ich Fieber bekam. Es ist wohl häufig für Fieber verantwortlich. Krabben schrieb das ja auch schon. Wenn Du aber meinst, Du kannst das ab und Dein Fieber nicht unangenehm hoch wird, dann mach ruhig weiter. Mir ging es nur damals so richtig mies.

Liebe Michaela,
vielen, vielen Dank. Du bist ja wirklich eine Künstlerin!!! Juni geht klar, gerne! Dann gibt es auch Erdbeeren aus der Feldmark.
Berlin ist auch mal eine Idee. Wann ist denn bei Dir das nächste Ct dran?

Liebe Krabben,
am Wochenende werde ich mal Dein Entenbrustrezept ausprobieren. Besagten Feinkosthändler mit A haben wir hier natürlich auch, so dass die Beschaffung der Ware kein Problem sein dürfte.

Liebe Ute,
mich interessiert auch, wie Du jetzt mit der Arbeit klarkommst.

Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #2250  
Alt 09.04.2008, 20:32
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi meine liebe Christel,
ich war zwar heute beim Onkologen zum Blutabnehmen und auch bei ihm drin, aber darüber haben wir noch nicht gesprochen. Im Ohr habe ich allerdings, dass es wohl nach der dritten (?) Chemo ein CT gemacht werden soll. Nächsten Mittwoch frage ich, wenn ich wieder Blut hergeben muss. Das Blutbild war heute besser als letzte Woche.
Liebe Claudia,
bist Du trotz Chemo voll berufstätig oder habe ich was überlesen? Hut ab, ich bin froh, nicht mehr im Arbeitsprozess zu sein, auch wenn die mir zur Verfügung stehenden Euronen nicht mehr so üppig auszugeben sind.
Liebe Ute,
wie geht es Dir mit der Arbeit? Kannst Du die Zeit der Wiedereingliederung verlängern?
Liebe Krabben,
bevor ich Deine Entenbrust mache, habe ich mich für Freitag bei meiner Mutter eingeladen. Ich will Spargelabschnitte mit weisser Soße und Mettklößchen essen, das hatte ich schon ewig nicht mehr.
Danach ist dann auch Lissi's Süppchen dran, das klingt einfach und lecker.
Leider ist mein Magen irgendwie sauer auf mich, auf Chemo und/oder Cortison. Der Doc meinte nämlich, das Problem müsste im Magenausgangsbereich liegen, da meine Beschwerden erst einige Zeit nach dem Essen beginnen, etwa 1-2 Stunden später. Nun soll ich Omeprazol morgens und abend einnehmen. Hoffentlich bringt es was, denn Magenschmerzen machen sehr unfroh! Also vielleicht doch keine Lactoseintoleranz, vorsichtshalber werde ich da trotzdem drauf aufpassen.

Drum gehe ich jetzt auf mein Sofa und gucke ein bisschen Natur (im Fernsehen). Seid alle lieb gegrüßt

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55