Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22651  
Alt 24.07.2013, 08:32
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ein paar Wochen Ruhe und nicht auf die Fuesse duerfen ist zwar nicht ideal, aber denke mal dran was Du schon hinter Dir hast. Diese Prozedur wird bestimmt weniger eingreifend sein als die schon gehabten.
Ach Lola, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen
Trotzdem habe ich einen heiden Respekt davor, so lange außer Gefecht gesetzt zu werden und ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Dann kann Amy ja besser laufen als ich.
Der Gedanke 4 Wochen an die Wohnung gefesselt zu sein, macht mir schon Angst.

Zitat:
Zitat von Czilly
Was heißt denn „nicht sichtbar“? Wäre sie denn spürbar eingeschränkt?
Ein versteiftes Gelenk ist nicht mehr beweglich, was z.B. beim Knie zu sichtbarem Humpeln führen würde.
Bei mir sind die Mittelfußknochen betroffen. Im Moment praktiziere ich selber eine Schonhaltung und versuche den Fuß steif zu halten. Dadurch hinke ich zeitweise deutlich sichtbar. Nach der OP sind die entsprechenden Gelenke zwar nicht mehr beweglich, was aber keine Auswirkungen auf den Gang hat. OK, rythmische Sportgymnastik wäre dann nicht mehr möglich, dass hatte ich aber eh nicht vor.
Neben einen ganz normalen Gangbild verspricht die OP Schmerzfreiheit.

Bei der aktuellen Situation kommt auch noch hinzu, dass andere Gelenke durch meinen Schongang stärker und falsch belastet werden, was auch dort dann zu Problemen führt. Meine li. Hüfte zickt schon ein wenig.

Ich habe mal Frau Google zu dem Thema befragt und habe den Eindruck, dass diese OP wirklich eine Chance für mich ist.

Zitat:
Zitat von Lola-Cana

Und, kauf nicht zu viele Strandkleider, die sind im guten alten Amerika BILLIGER.
Meine Tochter hat mir auch gesagt, ich soll das lassen, als ich ihr gesagt habe ich müsste noch mal für den Urlaub shoppen gehen.Die ist jetzt übrigens mit Familie in Spanien und dort hat es gestern geregnet.

Jetzt mal schwimmen gehende Grüße
Susi
__________________

  #22652  
Alt 24.07.2013, 10:20
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Susi


Mein Klugscheixxersatz für den heutigen Tag lautet:

Schwimmen ist fast für ALLES gut

und

Dir sei diese Entspannung von Herzen gegönnt

ich war heute auch schon wieder schwimmtechnisch mit der Rentner-Band zugange und kann das nur wärmstens empfehlen

Aaaaaalter Spruch meines noch älteren Hausarztes: Nicht z u kalt duschen hinterher, sonst läuft die Nach-Schwitze-Brühe - durch Aktivitäten jeglicher Art ausgelöst - um so heftiger


Alles Gute für Fuß und Übriges

liebe Grüße
__________________
Ilse
  #22653  
Alt 24.07.2013, 11:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
das kann ich nur bestätigen. Du hast ja auch meinen schaukelnden Gang gesehen und es wird nicht besser und auch nicht schöner. Also wäre das bei Dir doch ein Überlegung wert.

Czilly,
wie war das noch mit den mehreren Ärzten und Meinungen?

Heute habe ich mich wieder im Infusionsraum rumgetrieben und mit 2 anderen Patienten die Praxis aufgemischt. Jetzt muss ich mich erst einmal erholen. Nach dem gestrigen Unwetter scheint es heute etwas kühler zu bleiben. Zumindest klebe ich nicht mehr am Läppi fest.

Liebe Grüße
Renate
  #22654  
Alt 25.07.2013, 10:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, ist bestimmt keine leichte Entscheidung, die Du zu treffen hast, denn wer will - für immer - mit schmerzenden Füssen durchs Leben laufen . . . und dann noch so ganz nebenbei noch mal wieder endlich "normale" Schuhe anziehen zu können: das sind schon durchaus Aussichten, für die es sich lohnen würden sich mal für einige Wochen gehtechnisch ausser Gefecht zu setzen.
Dann bleibt halt nur zu hoffen, dass wenn Du Dich für die OP entscheidest, auch der gewünschte Erfolg eintritt bzw. es keine Komplikationen gibt. Aber da Dich hat der Operateur bestimmt schon über Nebenwirkungen und Risiken aufgeklärt.

Könnt Ihr eigentlich erkennen, was das ist hier bzw. was das Windlicht uns sagen will?


Hochsommerliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22655  
Alt 25.07.2013, 18:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
für immer - mit schmerzenden Füssen durchs Leben laufen . . . und dann noch so ganz nebenbei noch mal wieder endlich "normale" Schuhe anziehen zu können:
Genau das ist es Christel, wobei die Schuhe aber eher eine nette Dreingabe sind.
Chronische Schmerzen sind zermürbend und enorm belastend, auch psychisch. Der Gedanke endlich wieder schmerzfrei zu sein, ist so schön, dass ich schon sehr viel dafür tun würde um das zu erreichen. (und sie sind teilweise heftig)
Aber, keine Sorge, mein Verstand ist nicht ganz "wech". (Obwohl es da den ein oder anderen Zweifler gibt) Ich muss noch zum MRT und da eine OP sowieso erst zum Winter angedacht ist, bleibt genügend Zeit für eine zweite Meinung.

Was aber sehr bedauerlich ist, dass es keine Zivis mehr gibt.
So einen eigenen netten knackigen Zivi, der mir in den ersten Wochen jeden Wunsch von den Augen abliest, also ich finde, der Gedanke hat was, oder?
Und wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, dann könnte ich einen Bekannten anrufen, der mich dann mit seinem Dachdeckerlift über den Balkon nach unten befördert

Erst mal steht sowieso eine Reise ans andere Ende der Welt auf dem Programm. Nächste Woche ist schon der 1. August und dann läuft der Countdown endgültig bis es am 1. September los geht.

Das Windlichträtsel nicht lösen könnende Grüße
Susi
__________________

  #22656  
Alt 26.07.2013, 20:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Das Windlichträtsel nicht lösen könnende Grüße
Ganz einfach, liebe Susi, wir hatten mittags im Ländle innerhalb von einer Stunde
sozusagen zwei Handbreit Wasser im Glas.
Die Folge war übrigens, dass in der Umgebung die Feuerwehr einiges zu tun hatte . . . neee, nicht weil sie Gläser leer pumpen musste . . .

Auch wenn es keine Zivis mehr gibt, vielleicht findest Du ja einen Bufti mit Knacka...sch


Gewitterliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22657  
Alt 26.07.2013, 20:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Die Folge war übrigens, dass in der Umgebung die Feuerwehr einiges zu tun hatte . . .
Ob man die nicht langsam in Wasserwehr umbenennen sollte…?
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Der Gedanke endlich wieder schmerzfrei zu sein, ist so schön…
Jaaaaaaa…
Ich weiß ja nun auch schon eine ganze Zeit nicht mehr, wie sich das eigentlich anfühlt. Und es gibt einiges, das kann man wirklich verschmerzen:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
OK, rythmische Sportgymnastik wäre dann nicht mehr möglich
Ich glaube, damit kann man leben. Ich habe Montag meinen nächsten Termin in Köln und bin schon mal seeeeehr gespannt.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und, kauf nicht zu viele Strandkleider, die sind im guten alten Amerika BILLIGER.
Na, dann weiß ich ja nun, was ich vor allen Dingen im Koffer haben muss:
PLATZ!!!

Damit dann auch auf jeden Fall auf dem Hinflug kein Übergepäck habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22658  
Alt 27.07.2013, 04:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Na, dann weiß ich ja nun, was ich vor allen Dingen im Koffer haben muss:
PLATZ!!!

Czilly
Nicht vergessen Czilly, neben dem Platz wuerde es auch helfen noch ein bischen Geld mitzubringen, das mach es einfacher den Platz zu fuellen.

Heute meinen FLug gebucht habende Gruesse,
(viel billiger als vor 4 Wochen oder 14 Tagen. Aber laenger wollte ich nicht mehr warten, so ich habe mir schon ein paar Strandkleider eingehandelt)
__________________


Lola
  #22659  
Alt 27.07.2013, 09:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...wuerde es auch helfen noch ein bischen Geld mitzubringen
Ich hätte mir ja gleich denken können, dass da noch ein Haken an der Sache ist. Irgendwas ist schließlixh immer...

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Heute meinen FLug gebucht habende Gruesse
Yeah!!!!!
Also, langsam steigt die Aufregung ja schon mächtig, nun wird es ja auch ganz rasend schnell richtig konkret...


Es immer noch kaum wirklich fassen könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22660  
Alt 28.07.2013, 04:19
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Czilly,irgendwas ist ja immer. Darauf koenen wir uns verlassen.
Am Donnerstag hatte ich einen Termin in KH fuer einen Ultraschall und habe gebenueber bei meinem Zahnarzt geparkt. Habe die Maedels von dort in ihrer Pause getroffen und erzaehlte denen dass es mich irgendwie zwickt und wenn es nicht besser wir muss ich wohl kommen und den guten Mann sehen. Wie doof, es war Donnerstag nachmittag und ich haette nach meiem Ultraschall anstatt an der Tuer vorbeizulaufen reingehen muessen. Kurz, Freitag morgen hatte ich Schmerzen, ich hatte aber total vergessen die Freitags NICHT arbeiten. So halte ich mich mit Tabletten ueber Wasser und warte sehnsuechtig auf Montag morgen, zum Notdienst will ich nicht. Inzwischen ist mir klar dass es eine Entzuendung ist. Mein HA reist mal wieder in der Welt rum, so kann ich auch ihn nicht bitten mir schon mal Antibiotika zu verschreiben. Scheibenkleister...... aber noch Sonntag hinter mich bringen und dann habe ich es geschafft.

Schmerzhafte Gruesse
__________________


Lola
  #22661  
Alt 28.07.2013, 08:15
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@Lola


dann bleibt mir nur, Dir heute als Erste ganz schnell gute Besserung zu wünschen

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
  #22662  
Alt 28.07.2013, 10:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Kurz, Freitag morgen hatte ich Schmerzen, ich hatte aber total vergessen die Freitags NICHT arbeiten. .............So halte ich mich mit Tabletten ueber Wasser .
Oh je, sowas braucht kein Mensch. Da hoffe ich mal, dass der Sonntag besonders schnell rum geht. Was in so einer Situation aber eher selten der Fall ist.
Zitat:
Zitat von Czilly
Damit dann auch auf jeden Fall auf dem Hinflug kein Übergepäck habende Grüße,
Übergepäck ist auch auf dem Rückweg keine gute Idee, weil das richtig teuer wäre. Schaut euch mal das Gepäckkonzept unserer Fluggesellschaft an

Zitat:
Zitat von Czilly
Es immer noch kaum wirklich fassen könnende Grüße,
Das ist wohl so und wahrscheinlich werde ich das alles erst begreifen, wenn wir im Flieger sitzen.
Ich denke im Moment sehr oft an die ersten Überlegungen zu der Reise. Damals lebte Barbara noch, sie wäre so gerne dabei gewesen, wenn es über den großen Teich geht.
Damals war ich auch noch keine Om(mm)a Die Zeit ist wirklich rasend schnell vergangen.

Bei uns ist "Wetter", erst wird der Versuch unternommen uns zu grillen, dann wird kurzfristig auf "Absaufen" umgeschaltet und dann geht's ab in die Sauna.
Für sowas bin ich nicht programmiert

Ziemlich heftig Kreislauf habende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (28.07.2013 um 10:51 Uhr) Grund: vertippt
  #22663  
Alt 28.07.2013, 16:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...und warte sehnsuechtig auf Montag morgen, zum Notdienst will ich nicht.
Ja, an solche Situationen kann ich mich auch erinnern; die bleiben höchst lebhaft in Erinnerung. Wobei ich auch mich erinnern kann, wie ich mal vor Jahren samstags sehnsüchtigst darauf gewartet habe, dass endlich, endlich, endlich der Zeitungsbote kommt, damit ich feststellen kann, welcher Zahnarzt Notdienst hat (damals gab es noch kein Internet…); ich bin ab morgens um halb vier alle zehn Minuten runter zum Briefkasten (und ich wohnte damals in der dritten Etage ohne Aufzug!) in der Hoffnung, dass jetzt endlich die Zeitung da ist – wobei das natürlich eigentlich ziemlich unsinnig war, weil um halb vier morgens selbst ein Notzahnarzt nicht in seiner Praxis hockt. Jetzt hoffe ich mal, dass du dir mit Schmerzmitteln einigermaßen helfen kannst und Dir morgen dann endgültig geholfen wird und es Deinem Zahn wieder gut geht.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Bei uns ist "Wetter"...
Bei uns auch, aber es hält sich in erträglichen Grenzen. Ich habe es sogar vorhin geschafft, mit einer Freundin zusammen genau zwischen zwei Regenschauern (der erste hat uns erwischt, als wir gerade los wollten und den haben wir dann gemütlich bei einer Latte macchiato bei mir auf dem Balkon abgewartet) immerhin doch eine gute Stunde lang eine kleine Fahrradtour zu machen. Kurz bevor wir wieder zuhause waren, ging es dann gerade wieder los.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich denke im Moment sehr oft an die ersten Überlegungen zu der Reise. Damals lebte Barbara noch...
Jaaaaaa, die ersten Überlegungen zu unserer Reise… Damals hat die Welt noch anders getickt. Barbara saß uns gegenüber, als wir das so spontan beschlossen haben. Auch mein Mann hat noch gelebt. Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich, als unsere Flugbuchung dann konkret wurde, gedacht habe, dass ich an sowas ja nun überhaupt nicht mehr denken kann und dass ich nun wirklich nicht in der Stimmung und in der Lage bin, irgendwas Schönes zu planen. Katharina hat mich damals am Telefon dann doch davon überzeugt, dass das alles ja noch ein ganzes Jahr weit weg ist und die Welt bis dahin schon wieder ganz anders aussieht und dass ich auf jeden Fall den Flug buchen soll, weil ich auch wieder etwas haben muss, auf das ich mich freuen kann. Und nun ist es in gut vier Wochen soweit…

Sich dann wohl mal gleich mit dem Gepäckkonzept beschäftigen werdende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22664  
Alt 28.07.2013, 17:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Arme Lola, gibt es denn bei Euch keinen zahnärztlichen oder ärztlichen Notdienst? Da sieht man mal wieder wie selbstverständlich wir das alles hinnehmen.

Zitat:
wobei das natürlich eigentlich ziemlich unsinnig war, weil um halb vier morgens selbst ein Notzahnarzt nicht in seiner Praxis hockt.
Was glaubst Du, wie viele Leute beim Wochenendnotdienst mitten in der Nacht anrufen und ganz erstaunt sind, dass der Herr Doktor nicht gerade auf genau diesen Anruf um diese Zeit gewartet hat - sondern einfach nur geschlafen hat, denn normalerweise sollte am Wochenende der Notdienst telefonisch rund um die Uhr erreichbar sein, so man denn eine Telefonnummer aus der Zeitung bzw. dem Internet hat.

Wir hatten gerade auch ganz heftig Wetter bzw. einen mittelschweren Weltuntergang mit Blitz und Hagel. In meinem Garten sieht es aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte und die Blätter meines Catalpas haben runde Hageldurchschüsse bzw. liegen zwischen Hagelkörner auf dem Boden.

Ganz erstaunt seiende Grüße, wie schnell doch die Zeit vergeht . . .

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22665  
Alt 28.07.2013, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
die Zeit vergeht manchmal zu schnell und schon ist man wieder ein Jahr älter.
Andererseits, wenn man was Erfreuliches plant, kann sie nicht schnell genug vergehen.
Sie macht das nie richtig - die Zeit.

Lola,
wir haben jetzt eine Notfallambulanz, die ist einem Krankenhaus angeschlossen und dort ist dann Tag und Nacht ein Arzt erreichbar. Das ist wie eine Arztpraxis. Ein gute Lösung, finde ich.
Schmerzen über's Wochenende - das braucht man nicht. Hoffentlich konntest Du Dir irgendwie helfen.
Mein Tierarzt ist 24 Stunden im Dienst, wäre doch eine Option - oder? Nein, nicht wirklich. Aber wir haben ihm mal gesagt, wie gut es seine Patienten haben.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55