Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22696  
Alt 03.08.2013, 05:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, was hat es denn mit diesem T-shirt? Ist schon komisch, mein Neffe hat scih von mir vor ein paar Tagen dasselbe gewuenscht. Nur mit Toronto anstatt San Francisco. Er wollte allerdings eine andere Groesse, XL. Er ist Amy auch im Alter ein bischen vorraus, im Dezember wird er 37. Scheint also zu jedem Alter zu passen, koennte auch dann fuer uns was sein.

Gestern und vorgestern habe ich muehselig das Unkraut aus meinem Vorgarten entfernt. Und nach dem heutigen Gewitterregen ging ich raus und was fand ich? Hunderte von kleinen Unkrautgewaechsen, die in ein paar Tagen bestimmt erwachsen sind. Ich bin sauer, warum tut man sich diese Arbeit und die kriegen einfach Kinder, schneller wie die Hasen. Mein Ruecken hat mir befohlen nun mal die Finger davon zu lassen.

Sandra, ich habe eine Tante in Bern, und als ich das letzte mal da wir war es wunderschoen. Den wievielten Geburtstag hat Dein Laendle denn gefeiert? Obwohl, Alter spielt ja keine Rolle (sagen alle die ueber siebzig sind). Angeblich wird man weiser, eine Tugend die ich dringend gebrauchen koennte.

Susi, auch Rotwein trinkende Gruesse, aber es hat abgekuehlt und is nur noch 20. Gutes Wetter zum schlafen.


__________________


Lola
  #22697  
Alt 03.08.2013, 08:41
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
... koennte auch dann fuer uns was sein.
... und dann reihen wir uns damit zum Gruppenbild hier auf.
Leute, der Countdown läuft! Ich kann es immer noch kaum glauben!!!

Gestern den Transfer zum Flughafen (macht eine liebe Freundin) geklärt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22698  
Alt 03.08.2013, 14:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Sandra
Jetzt aber halblang meine Lieben.... dass ihr mir mein geliebtes Heimatland NICHT auseinander nehmt.
Allerliebste aller Sandras, SO war das ganz bestimmt nicht gemeint . Sohnemann war letztes Jahr als "UHU" in der Züricher Rechtsmedizin und wäre am liebsten gleich für immer dort geblieben und genau mit diesem "Etablissement" (warum das Buch am Schluss doch etwas auf die Tränendrüse drückt) hatte er dort berufsbedingt des Öfteren zu tun.
Jetzt habe ich aber genug verraten, sonst ist ja die ganze Spannung dahin.

Spannend wird es so langsam für unsere Weltreisenden und sicherlich werden schon die ersten To-Do-Listen geschrieben.

Sich langsam mal über den Sommerurlaub Gedanken machende - und im Moment (!!) weder Rot- noch Weisswein trinkende - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22699  
Alt 03.08.2013, 15:16
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Sandra,

Noch heute träume und schwärme ich von meinen Freizeiten in der Schweiz
(1969-1972). Adelboden ist für mich unvergesslich . Sicherlich hat sich dort vieles verändert
Keinen Rotwein trinkend, im kühlen Wohnzimmer liegende
Grüße

Brigitte
  #22700  
Alt 03.08.2013, 21:52
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich MUSS das einfach sofort loswerden!!!

Also, die Orthopädiewerkstatt hat mir jetzt die Einlagen per Post geschickt, damit ich zum Abholen nicht extra nach Köln kommen muss. Sie sind heute angekommen, und ich habe sie natürlich sofort ausprobiert. Phantastisch, sage ich Euch!!! Ich laufe damit völlig beschwerdefrei in ganz normalen Schuhen - also ohne die runden Sohlen, auf die ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr verzichten konnte. Dabei sind sie total dünn und weich, also ganz anders als die Dinger, die ich vorher immer hatte und mit denen der Schuh oft zu eng wurde und die bretthart waren. Und obwohl sie so dünn sind, hat man das Gefühl, als ob man auf Samt läuft und bei jedem Schritt in einem dicken, flauschigen Teppich versinkt. Wie das den Fuß umformen soll, leuchtet mir zwar jetzt nicht ein, aber ich muss ja nicht alles verstehen - Hauptsache, es funktioniert! Und wenn der nach Meinung von Dr. T. allerschlimmste Fall eintritt - dass ich nämlich diese Dinger dann möglicherweise doch dauerhaft tragen muss -, dann kann ich damit, so wie ich das im Moment einschätze, aber auch ganz gut leben. Keine Schmerzen mehr! Normale Schuhe! Was will ich mehr? Ich bin so happy!!!!!!!!!!

Und was das angeht...
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... und sicherlich werden schon die ersten To-Do-Listen geschrieben.
Geschrieben? Abgearbeitet…

Heute einen Netzsteckeradapter für amerikanische Steckdosen (danke für den Hinweis, liebste Katharina ) erworben habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22701  
Alt 03.08.2013, 22:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Keine Schmerzen mehr! Normale Schuhe! Was will ich mehr? Ich bin so happy!!!!!!!!!!
Mensch Czilly, ich freue mich für dich. Noch ein Beweis mehr, dass Dr T. weiß was er tut.
Aber leider ist das keine Option mehr für mich.

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Spannend wird es so langsam für unsere Weltreisenden und sicherlich werden schon die ersten To-Do-Listen geschrieben.
Das wäre jetzt schon ein wenig spät, weil man für so eine Reise ans andere Ende der Welt schon ein paar Vorbereitungen mehr braucht. Für den Reisepass habe ich schon meine Fingerabdrücke abgegeben.
Alle aus D anreisende Villendamen verfügen inzwischen übrigens über die USA Einreiseerlaubnis. Wie sieht's bei dir aus. Lola?

Ich sollte mich jetzt auch mal die "Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung" vom Zoll kümmern. Das bedeutet übrigens nix anders, als das mir der Zoll bescheinigt, dass ich meine Kameraausrüstung aus D ausführe, weil es sonst bei der Rückkehr teuer werden kann.

Zitat:
Zitat von Czilly
Heute bei der Bank kanadische und US-amerikanische Dollar bestellt habende Grüße,
Öhm, ja, keine schlechte Idee. Sollte ich vielleicht auch mal tun.

Heutzutage bekommt man ja in der Bank nicht mehr so einfach Bares und so ein Bankautomat spuckt sicher in D keine Dollars aus.
Deshalb haben es Bankräuber ja auch heute besonders schwer. Das mussten auch die Bankräuber aus unserem kleinen Dorf erfahren. Und weil's kein Bares gab, haben sie dem Filialleiter das Portemonnaie geklaut.
Tja, und weil auch Bankräuber mal für kleine Bankräuber müssen, hat einer DNA Spuren hinterlassen und nun darf er "gesiebte Luft" atmen.
Dummheit muss eben bestraft werden

Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Susi, was hat es denn mit diesem T-shirt?
Sie sind Kult, Lola. (ob das auch für unsere Altergruppe gilt, glaube ich eher nicht)
Es handet sich um eine Restaurantkette, die über die größte Musikexponatensammlung der Welt verfügt. Dort werden z.B. Bühnenklamotten, signierte Gitarren, signierte Fotos, goldene Schallplatten und vieles mehr ausgestellt.
Nebenbei werden dort auch Klamotten mit dem weltbekannten Logo der Kette verkauft. Frag einfach mal Tante Wiki
Ach ja, mein Kind hat inzwischen geäußert, dass sie sich auch über ein so ein Shirt aus San Francisco freuen würden

Jetzt mal etwas aufsuchende Grüße, was vermutlich zu den Dingen gehört, die ich stark vermissen werde - mein Wasserbett.
Susi
__________________

  #22702  
Alt 03.08.2013, 23:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Das wäre jetzt schon ein wenig spät, weil man für so eine Reise ans andere Ende der Welt schon ein paar Vorbereitungen mehr braucht
Susi, das war mir schon klar (manches Mal verreise ich nämlich auch), ich dachte mehr an Ideen, was Ihr denn dort am anderen Ende der Welt in die Tat umsetzen könntet.

Vor vielen Jahren in HH den berühmten und in real nicht existent seienden Laden für T-Shirt-Mitbringsel auf der Reeperbahn gesucht habende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22703  
Alt 04.08.2013, 07:46
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly, wie schön für dich, ich freue mich mit dir. Ist der Dr. T. auf Füße
spezialisiert? Gegen eure Fussprobleme sind meine Fussbewerden pillepalle. Ich würde aber gern mal meine Daumen vorführen.
An diesem Wochenende habe ich mal sturmfreie Bude, mein Mann ist zur Fortbildung Tapen in Hannover, vielleicht sind ja meine Daumen heute Abend schon getapt und ich kann sie demnächst wieder ohne Schmerzen bewegen.
Keine kanadischen Dollar besitzende Grüsse ( obwohl ein Teil meiner Familie in Lola Town lebt)
Brigitte
  #22704  
Alt 04.08.2013, 11:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sandra,
die Tütchenfrage ist ja nun geklärt. Auch wenn ich ab und an ins Tütchenland fahre, bringe ich mir keine Tütchen mit. Um Deine Frage vorweg zu beantworten. Das Tütchenland ist Holland. Und weil es noch nicht abgesoffen ist - Holland, meine ich - gibt es dort auch Tütchen. Das mit dem Absaufen ist allerdings eine andere Geschichte.

Czilly,
wie beneide ich Dich um Deine Schmerzfreiheit. Das muß ein ganz tolles Gefühl sein. Ich wünsche Dir, daß das so bleibt.
Meine Einlagen sind auch ganz dünn gearbeitet. Sie dienen zu Unterstützung des Fußes, so wird das wahrscheinlich auch bei Dir sein.
Nur schmerzfrei werde ich nie sein, da einfach zuviel nicht in Ordnung ist und auch nicht mehr wird. Aber damit lebe ich jetzt.

Hard-Rock-Café-T-Shirts. Von 0-100. Sehen besonders chic aus, wenn sie sich um 2 m runde Bäuche spannen.

Geträumt habe ich letzte Nacht - von Lola und Winter. Aber da ich nicht dabei bin, kann mir der Winter ja egal sein. Nein, ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommer-Herbst.

Liebe Grüße
Renate
  #22705  
Alt 04.08.2013, 22:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen
Liebe Czilly, wie schön für dich, ich freue mich mit dir. Ist der Dr. T. auf Füße spezialisiert?
Ja, Brigitte, der macht nur "in Füßen"

Ich frage mich allerdings, warum ich nicht früher auf die Idee mit dem Fußspezialisten gekommen bin. Ohne Czilly würde ich wahrscheinlich immer noch auf der Leitung stehen

Zitat:
Zitat von Mary-Lou
manches Mal verreise ich nämlich auch
ich hatte mich schon gewundert. Wie ich uns kenne, fällt uns aber bestimmt was ein.

Renate, was faselst du da von Winter das geht überhaupt gar nicht, auf sowas sind wir nicht eingestellt. Wir lehnen den Gedanken daran strickt ab, basta.

Christel, vielleicht hättest du den Laden nicht aufm Kietz, sondern an den Landungsbrücken suchen müssen

Habe heute ein kleines Video aus dem Süden bekommen. Meine kleine Amy-Maus kann jetzt ganz alleine laufen

Heute Abend draußen auf dem Liegestuhl eingeschlafen seiende Grüße
Susi
__________________

  #22706  
Alt 05.08.2013, 00:23
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Noch ein Beweis mehr, dass Dr T. weiß was er tut.
Ja, das sieht wirklich ganz so aus!!! Ich denke, da bist Du dann mit Deiner OP wirklich sehr gut aufgehoben. Wobei ich immer noch nicht verstehen kann, wieso bei mir mehrere Spezialisten zu so unterschiedlichen Diagnosen kommen und so verschiedene Behandlungen vorschlagen konnten. Und auch Einlagen habe ich ja nun vorher vom Hausarzt, Orthopäden und einem dieser Fußspezialisten auch schon mehrfach verordnet bekommen, mit jeweils ganz unterschiedlichen Konzepten und ohne jeden Erfolg.
Zitat:
Zitat von Brigitte 1955 Beitrag anzeigen
Ist der Dr. T. auf Füße spezialisiert?
Wie Susi schon beantwortet hat: ja! Aber das muss ja nun nicht heißen, dass man nicht auch einen auf Hände spezialisierten Doc finden kann; googel doch einfach mal „Handzentrum“...
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich sollte mich jetzt auch mal die "Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung" vom Zoll kümmern.
Huch!!! Das musste ich nun erst mal googeln und bin jetzt völlig verunsichert, ob ich das auch brauche. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich den ganzen Kram ja vorher der Zollbehörde vorlegen, damit sie bescheinigt, dass ich das hier schon hatte. Dafür müsste ich dann extra nach Bonn. Ich meine, meine DigiKamera ist so ein Billigteil vom Discounter, der ebook-reader hat jetzt auch nicht die Welt gekostet, ebenso das Handy (es kommt nicht aus dem Obstladen) – ob dafür wirklich irgendwelcher Aufwand nötig ist?!
Und wenn man es genau nimmt, führt man ja nicht nur den technischen Kram aus und wieder ein. Genau so könnten die ja auf die Idee kommen, jedes T-Shirt oder Paar Socken zu verzollen, weil ich es in den Staaten erworben haben könnte. Eine Freundin, der ich das heute erzählt habe, hat mal ein Kleid, das sie in Österreich bestellt hat, beim Zoll abholen und verzollen müssen. Wo ist da eigentlich die Grenze?
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
... ich wünsche Euch einen wunderschönen Sommer-Herbst.
Wie jetzt – HERBST?????!!!! Dafür habe ich mir keine Bikinis und Strandkleider angeschafft. Etwas anderes als Sommer kommt ja überhaupt nicht in Frage!

Heute mit zwei Freundinnen eine für meine Anfängerverhältnisse schon ganz nicht mehr ganz kleine Fahrradtour (von immerhin zwanzig Kilometern) absolviert habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22707  
Alt 05.08.2013, 01:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich den ganzen Kram ja vorher der Zollbehörde vorlegen, ........Ich meine, meine DigiKamera ist so ein Billigteil vom Discounter, der ebook-reader hat jetzt auch nicht die Welt gekostet, ebenso das Handy (es kommt nicht aus dem Obstladen) – ob dafür wirklich irgendwelcher Aufwand nötig ist
Nein, dafür ist der Aufwand nicht nötig. Aber meine Kamera ist kein Billigteil und da macht es schon Sinn, sich die Bescheinigung zu holen.
Bei vielen anderen Geräten ist das nicht nötig. Wenn eine Tastatur ä's und ö's enthält ist auch Zollbeamten klar, dass sie nicht aus USA kommen.

Schlaflose Grüße
Susi
__________________

  #22708  
Alt 06.08.2013, 05:04
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gratulier Czilly, ist schon wunderlich was alles gratulierenswert is wenn man einiges ueber 20 ist. Frueher war so viel anderes wichtig, heute kann man sich riesig uber riichtige Einlagen in den Schuhen freuen. Wie wunderbar, keine Schmerzen mehr! Freue mich fuer Dich.

Und um Deine Frage vor zwei Tagen zu beantworten, heute bekam ich meine Einreiseerlaubnis, die Amerikaner lassen mich rein! Tochter war zu Besuch und die hat es fuer mich erledigt.

Aber auch von mir noch einen Tip was man gar nicht vergessen darf, die Kreditkartenfirma zu benachrichtigen wann und wo man hingeht. Sonst steht man auf dem Trockenen, mit dem Karten sperren sind die sehr schnell.

Renate, meine Allerliebste, traumen darfst Du von mir, aber bitte was Schoenes und das im Sommer (es sei denn ich waere das Christkind und wurde Dir was tolles bringen). Und wie ich schon mal erwaehnt habe, genug Maentel habe ich im Schrank dass ich alle versorgen koennte.

Heute war hier Feiertag, morgen geht der Ernst des Lebens wieder los.
Zahnarzt Termin am Mittag. Aber man muss immer wieder daran denken, es koennte schlimmer sein. Also Augen zu und durch.

Christel, ich kann schwoeren dass Du manchmal auch verreist. Ich habe die Beweise mit schoenen Bildern drauf. (Und alle sind in einem Karton verwahrt).Ich kann Dir eine Liste machen wo Du die letzten Jahre ueberall warst.

Das waer's fuer heute. Mal zur Abwechslung ganz normale liebe Gruesse
__________________


Lola
  #22709  
Alt 06.08.2013, 17:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und um Deine Frage vor zwei Tagen zu beantworten, heute bekam ich meine Einreiseerlaubnis, die Amerikaner lassen mich rein!
Super, dann dürfen wir ja alle rein. Aber so brav wie wir sind (meistens),smilie_girl_103.gif ist das ja auch kein Wunder.

Ich habe jetzt auch wieder einen Badeanzug der passt und die Narben verdeckt. Nachdem ich so ziemlich jede Badeanzugverkäuferin in der Umgebung fast in den Wahnsinn getrieben habe, ging's jetzt aus dem Internet ganz einfach. Seit 7 Jahren übrigens erstmals wieder in Größe 38

Lola, ich hoffe, du hast dein "Date" mit dem Zahnarzt gut überstanden und bist jetzt schmerzfrei.

Ich habe übrigens heute endlich auch mal Dollars bestellt. Und dann ist mir noch eingefallen, dass ich mal meine Reisekrankenversicherung überprüfen muss.

Das Schlimmste liegt aber noch vor mir. Ich muss meiner Mutter noch erklären, dass ich ans andere Ende der Welt fliege und ich bin mir sicher, es wird ihr absolut gar nicht gefallen und es wird ihr spontan schlecht gehen. Deshalb warte ich ja auch bis zum letzten Moment.

Ach übrigens Mädels, ich hab, bei so langen Reisen und auch sooo weit "wech" von Zuhause, manchmal etwas Heimweh nach meinen Lieben, ihr müsst mich sicher mal trösten

Zitat:
Und wie ich schon mal erwaehnt habe, genug Maentel habe ich im Schrank dass ich alle versorgen koennt
smilie_gr_16.gif



Sich auf Freitag freuende, weil Amy dann wieder in die Arme schließendürfende und euch einen Blumengruß von meinem Balkon schickende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (06.08.2013 um 21:21 Uhr)
  #22710  
Alt 06.08.2013, 21:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich darf ja wohl noch vom Winter träumen dürfen??? Alles nur geträumt, meine Lieben. Wahrscheinlich weil es mir einfach zu warm war. Heute ging es ja. Hier war es auszuhalten.

Dafür bin ich richtig müde. Nachdem ich die Einsätze der Handwerker gemanagt habe, leide ich unter Erschöpfungszuständen. Wenn ich die Arbeit sehe, die noch vor uns liegt - dann bin ich jetzt schon unbrauchbar kaputt. Aber in ein paar Monaten ist das vorerst abgehakt. Oder auch nicht. Schaun wa ma.

Susi,
ich dürfte meiner Mutter so etwas auch nicht erzählen. Sie könnte dann wochenlang nicht schlafen. Wahrscheinlich wäre sie aufgeregter als ich.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55