Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2296  
Alt 12.04.2004, 12:52
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee

In stiller trauer und Anteilnahme - wir sind ganz fest bei dir. Sie hat es zwar geschafft, aber sie hinterlässt eine grausame Lücke. Das wissen wir nur zu gut, sind doch Willy's Eltern auch in dem Alter erst vor 2 Jahren gestorben, sie fehlen über alles. Es das "Nur einfach mal Hallo sagen" oder "ihnen eine Frage zu stellen" oder sie in den Arnm zu nehmen, ihre Kuchen oder Schweinebraten, die Salatsauce von Mutti. Oft denken wir ach das hätte Mutti /Grossmutti sicher gewusst. ja sie wird dir fehlen, so wie uns unsere Lieben immer fehlen werden. Deswegen lege die schönene erinnerungen in die Schatztruhe des herzens, da kannst du sie immer und zu jeder Zeit an jedem Ort wieder hervorkramen.

Dieses gedicht ist deine Oma gewidmet - ich habe es hier im KK mal gefunden und fand es so schön.

"Weil Du einmalig bist

Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand hat deine Stimme.
Niemand riecht wie du.
Niemand fühlt und denkt wie du.
Niemand handelt wie du.
Niemand lächelt so schön wie du.
Niemand ist mir wichtiger als du.
Niemand strahlt mehr Schönheit aus wie du.
Niemand kann mich glücklicher machen als du.
Niemand kann schönere Träume bewirken als du.
Niemand hat es mehr verdient, glücklich zu sein.

Niemand ist wie du.

Du bist einmalig."


Die Liebe von deiner Oma zu dir und deine zu ihr sind mit diesem satz sicher am besten zu beschreiben ....

"Wahre Liebe hat kein glückliches Ende,
wahre Liebe endet nie ....."

Wir sind bei dir in Gedanken in nächster Zeit, der schweren zeit des Abschiednehmens. Sei fest umarmt und heul dich aus, wir tocknen dir die Tränen.

Liebste Grüsse Liz und Willy (habe ihm angerufen und er hat mit gesagt welches Gedicht er dir schenken will.)
Mit Zitat antworten
  #2297  
Alt 12.04.2004, 13:01
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

An alle ihr Lieben

Willy darf heute nicht mehr raus .... die Schwindelanfälle sind zu gefährlich, nicht das draussen noch etwas passiert.

Er ist sehr enttäuscht wollte er doch etwas raus kommen wenn es schon mal wieder schön warm ist und die SONNE scheint.

Sandra bist ein Schatz, so helfen sich die Lahmen und Blinden gegenseitig gell?!!

Alles liebe ganz spezielle für Bee

Eure Liz
Mit Zitat antworten
  #2298  
Alt 12.04.2004, 15:34
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee, es tut mir so leid mit deiner Oma. Egal wie hochbetagt ein Mensch auch ist, wenn er geht, er hinterläßt eine Lücke. Wir wissen eben nicht, was uns nach dem Tod erwartet und haben wohl daher Angst. Mein Tagesknuddler geht heute an dich. Sag dir, deine Oma hat wirklich ein schönes Alter erreicht und ihren Frieden gefunden. Das Loslassen ist eben so schlimm. Schlag in deinem Kopf im Album der schönen Erinnerungen nach. Dann kann man auch irgendwann wieder Lächeln.

An alle anderen auch herzliche Grüße, hab zur Zeit viel um die Ohren, daher melde ich mich momentan so selten.

Hallo Christa, ich glaub, wir beide sorgen jetzt für Verwirrung ;-). Also, ich bin die, die man immer im Keller suchen muß.

Alles Liebe und wenn ich jetzt nicht alle aufzähle, ich denke an euch.

Christa
Mit Zitat antworten
  #2299  
Alt 12.04.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo christa,
entschuldigung das ich unter deinem namen
geschrieben habe.
kommt nicht mehr vor
versprochen!!!!!
viele grüsse
C.K.
Mit Zitat antworten
  #2300  
Alt 12.04.2004, 17:36
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Christa,

macht doch nix. Eigentlich log ich mich ja immer mit ChristaJ. ein, steht aber doch ständig nur Christa da. Egal, ich schreib in Zukunft einfach ChristaJ. unters Posting, ist dann so unser kleiner Unterschied ;-).

Liebe Grüße

ChristaJ.
Mit Zitat antworten
  #2301  
Alt 12.04.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

Bee...es tut mir leid wegen Deiner Oma aber wie du schon sagst es war ein gesegnetes Alter und ...wenn die Kraft zu ende geht ist es eine Erlösung.

Gaby...oh jeh die arme Katze hatte wohl einen Unfall aber Du hast sie doch bestimmt retten können?

Liz...ist wohl besser wenn Willy drinnen bleibt stell Dir vor es passiert was es gibt ja hoffentlich noch mehr sonnige Tage bei Euch.

Ich war heute den ganzen Tag mit Diva und dem Architekten unterwegs....wenn ich mal nicht draußen war habe ich versucht meine Wunsch-Schuhe in Ebay zu ersteigern. Leider hat es nicht geklappt.
Hat denn keiner von Euch Beziehungen zur Fa. Puma????
Es würd ja schon ein Laden reichen der Puma vertreibt . Ich suche ein Paar Schuhe die überall ausverkauft sind!!!!!! Vielleicht weiß mir einer von Euch Rat.
Ich suche Puma SpeedCat Gr. 36 rosa/pink.

LG Ulli
Mit Zitat antworten
  #2302  
Alt 12.04.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee
es tut mir leid wegen deiner Oma. Es ist egal wie alt ein Mensch ist wenn er gehen muss. Es tut immer weh.
Ganz liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #2303  
Alt 12.04.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Lommi
meine Tochter geht übermorgen sowieso shoppen und sie würde mal nach den Pumas Ausschau halten.

Liz, warum hat Willy solche Schwindelanfälle? Sag ihm liebe Grüsse von Gunter.
Amy und Su wie geht es euren Männer.

Gunter ist schon ganz hippelig, dass er Morgen Heim darf. In 22 Tagen muss er dann wieder im KH antanzen und Mitte Mai wird dann wieder ein MRT vom Kopf gemacht.
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #2304  
Alt 12.04.2004, 20:30
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard ...nach der Lungen-OP

Guten Abend Zusammen !
Zuerst zu Bee : Mein herzliches Beileid .
Liebe Petra , es ist nett dass du an uns denkst . Meinem Mann gehts wieder mal nicht so gut , schon gestern gings ihm nicht gut . Er ist müde und fühlt sich einfach nicht gut , sagt er . Heute hat er wieder nur ein paar Schritte laufen können , dann konnte er nicht mehr . Ich glaube in seinem Kopf tut sich auch wieder was , er zwinkert dauernd und wischt sich immer über die Stirn , sieht und hört schlechter .....
Hoffe es wird wieder besser ....
Ganz lieben Gruß an Gunter , freue mich für euch dass er wieder heim darf .
Auch dir liebe Petra einen lieben Gruß .

All die anderen , seid auch alle recht herzlich gegrüßt . Amy .
Mit Zitat antworten
  #2305  
Alt 12.04.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Amy

ich bin nicht so auf dem Laufenden. Wird bei deinem Mann eine Chemo oder Bestrahlung im Augenblick gemacht? Wie alt ist dein Mann? Ich weis, das liest sich neugierig. Mich wundert nur, das bei Gunter eine neue Chemo angesetzt wurde, da es heißt, bei rezidive Hirnmetastasen wird nicht mehr so viel gemacht, nur noch gelindert. Ich bin natürlich froh, dass eine 3. Chemo versucht wird. Gunter ist wieder recht gut auf den Beinen, etwas wackelig, aber Gangsicher. Das ist auch bestimmt das Kortison, welches er während der Chemo bekam. Das unverständlicherweise heute wieder abgesetzt wurde. Beim Sprechen verstehe ich ihn auch besser.
Liebe Grüsse an dich und deinen Mann
Petra
Mit Zitat antworten
  #2306  
Alt 12.04.2004, 22:33
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra und Gunter
schön, dass Du morgen wieder raus kannst!
Du fragst nach René? Also, die Ostertage waren nicht so wie andere Jahre! Er ist dauernd müde und einfach nicht so recht "zwäg" wie man bei uns so schön sagt. Er fühlt sich einfach chemotechnisch behandelt - er sagt, das kann nur jemand fühlen, der sowas schon mal gemacht hat! Natürlich sind seine allg. Blutwerte am sinken, das macht sicher auch müde. Heute hatte ich wieder mal das Gefühl, dass es ihm einfach "stinkt" all diese Torturen. Er hat mal ausgerechnet, wie viele Monate Krankheit und Therapie:
71 Monate seit Diagnose, davon 44 Monate therapiefrei, 27 Monate Chemos - ganz schöne Zahl, die Chemo-Monate sind reine Therapiemonate, ohne Erholungsphasen! Also kann man glaub ich sagen, ca. die Hälfte seiner Leidensgeschichte ist versch... die andere Hälfte haben wir genossen! Im jahr 2000 war er das ganze Jahr therapiefrei. Wir haben in diesem Jahr viele Reisen zusammen gemacht und das Leben richtig genossen! Jetzt ist halt wieder diese versch.. Zeit, aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass wir diesen Sommer nochmals verreisen können (ein grosses Ziel von uns wäre der Indian Sommer in Canada im Herbst) Träume erhalten uns lebendig!
So, jetzt hab ich wieder mal etwas von uns preisgegeben, wenn auch nur Statistiken (die macht René gerne - er hat auch sämtliche Kriegsberichte - wie er sie nennt - auf dem PC und für den Arzt - d.h. das sind die Nebenwirkungen - schön aufgelistet).

Liebe Waltons, ich wünsche einen guten Wochenstart, Spezialknuddel nach Bern zu Esther (sie hats diese Woche nötig)!

Liebe Grüsse
Su
Mit Zitat antworten
  #2307  
Alt 12.04.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Su, mein erster Gedanke war, als ich dein Geschriebenes gelesen habe; WAS EIN MENSCH NICHT ALLES ERTRAGEN KANN UND MUSS.
Liebe Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #2308  
Alt 12.04.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Gunter

Ich muss im Namen von Willy dir ganz alleine schreiben, er hat es mir heute sicher um die 50 - 60 mal aufgetragen zu machen.

Das heisst liebe Petra du hast etwas morgen mit in die Klinik zu nehmen auch wenn er nachher noch heimkommt gel....

"Also .....

Wir sind gemeinsam in den Klinikgarten gegangen, die Sonne schien und tausende, nein aber tausende von Vergiss-Mein-Nichts leuchteten um die Wette. Unser Meer der Vergiss-Mein-Nichts steht in voller Pracht und Kraftvoll da.

Sie haben sich nach dieser trüben Woche wieder gefangen und sogar vermehrt um dir, lieber Gunter, zu zeigen dass "Tot geglaubte wieder auferstehen"!

Also dieses Meer der V-M-N ist dir und deinem Kampf gewidmet, sei uns aber nicht böse wenn wir auch einen Teil für unsere anderen KK Sorgenkinder reservieren, es hat so viele und wir teilen doch unser leid oder..."

Da ich (Liz) viele Künstler kenne werde ich jemand suchen der uns eine Figur macht um symbolisch auf unser spezielles Meer hinweist, daneben werden wir eine Tafel stecken, um zu erläutern wer das KK ist und am Leben hält. Ich werde morgen früh mit der Klinikleitung in Kontakt treten.

na wenn das nicht ein spezielles Erlebnis ist brummibär, und das ganz spezielle mit vielen lieben Gedanken aus basel nur für dich....

Bis morgen im KK, toi, toi, toi liebste Grüsse, Knuddels und Schmützli Liz

Wollen doch noch gemeinsam Basel unsicher machen und vielleicht auch den Tutenchamun sehen...
Mit Zitat antworten
  #2309  
Alt 12.04.2004, 23:15
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch nicht alles ganz gelesen, aber liebe Bee ich fühle mit Dir und möchte Dir meine Anteilnahme aussprechen. Ich mußte dabei selbst gerade wieder an meine Oma denken , ein sehr liebevoller Gedanke der Dich in den schwereren MOmenten begleiten soll...

Ja, ein wenig NAchdenklichkeit für alle jene denen es heute nicht so gut geht, ein gr0ßer Drücker für Esther ,für Su und ihren Rene und ganz besonders auch für Anne/Amy an dieser Stelle die TAgesknuddler.

Und ich freue mich sehr, das Gunter morgen wieder nach HAuse kommt!!! Wahrscheinlich rennt er schon Furchen in den Boden vor Aufregung...Also,ich geh dann mal leise noch ein bißchen aufräumen und die Spuren der vergangenen Woche zu beseitigen...

Und für alle dies heute einwenig kuschelig mögen...ich war heute richtig energiegeladen gut drauf und beschwingt aber irgendwie ist mir jetzt in diesem Moment nach einer Schachtel Diätpralinen und einem Kaminfeuer, flackerndes warmes leuchtendes Feuer, mit Mümmeldecke....


Liebe herzliche GRüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #2310  
Alt 12.04.2004, 23:26
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Petra und alle anderen

du hast gefragt warum Willy diese Schwindelanfälle hat, ja wenn wir das wüssten wären wir viel schlauer.

Seit dem 10.4. sind sie da, kommen und gehen wie auch die Sehstörungen.

Auf alle Fälle hat die Weisskittlerin heute gefragt wann das letzte Schädel MRT gemacht wurde..... denkste das gleiche wie ich, ja!?

Bei Willy wäre es dann auch schon ein Hirnmetastasenrezidiv.

Er hatte vor einem Jahr schon, sind aber mit der damaligen Chemo gut zurück gegangen, sie fanden nach der Chemo nur noch ein paar Narben.

Hier wird während einer Chemo immer Kortison gegeben, dadurch war die Behandlung schon in die Wege geleitet worden auch wenn sie nicht einmal wussten dass er welche hatte. Leider oder Gott sei Dank haben sie es verpasst nach Hirnmetas zu suchen und zu kontrollieren, dadurch wurden sie erst mit den ersten Epianfällen nach der Chemo und Op. als Vernarbungen festgestellt, und da hatten sie schon auf die Chemo reagiert und sich zu kleinen Narben gebildet (die Narben waren die Auslöser der Epianfälle). Wenn sie es vor der Chemo und Bestrahlung (6 wochen täglich als Kombitherapie) gewusst hätten, hätte es nur noch die Chemo-Behandlung gegeben, sie hätten dann NIE operiert. Also Glück im Unglück - für mich war es einfach der hammer als sie in der REHA ein Schädel CT machten und die Vernarbungen sahen.

Morgen liegt um 8.45 Uhr eine Magenspieglung an und ??? weiss was noch. Nun wird die Nasen Op. geplant.

Die Weisstittlerin ist seit unserem "Lämpe mache" deutlich freundlicher. Was so einemal auf den Putz klopfen nicht alles ausmacht.

Psychisch ist er im Moment gut drauf und stabil. Bin so froh, das lässt mein Gemüt auch besser aussehen.

Da habt ihr ja alle einen riesen Beitrag geleistet, dass wir trotz allen Unsicherheiten nur doch etwas Sonne wieder am Horizont sehen, danke an alle. Ich meine wir wissen immer noch nicht mehr als vor 14 Tagen....., aber wir verkraften es jetzt besser.

Alles liebe und schlaft gut, umarmt seid ihr alle von uns von Herzen im speziellen René (und Su); Amy's Mann und Amy, Gunter und Petra, estehr und ihr Paps, der diese woche seien harte Op. Woche beginnt sowie Gaby-2003, Und natürlich Bee die einen schweren Weg der Verabschiedung von ihrer Oma vor sich hat.

Bee deine Oma hat einen Ehrenplatz im Meer der Vergiss-Mein-Nichts und zwar beim Ententeich. Okay...?

Alles Liebe Liz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55