![]() |
|
|
|||
|
Das ist natürlich ein Argument
Und unterstützt meine Tendenz zu Pikantem ![]() Gleichwohl möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass der Hesse an sich im Gedränge sehr umgänglich ist ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (30.11.2013 um 14:09 Uhr) Grund: ergänzt |
|
|||
|
Zitat:
unter besagter Sonnenallergie leide ich auch SEHR. Das war vor der Chemotherapie nicht der Fall. Da bekam ich braune Beine ohne Bläschen und Rötungen. Strandspaziergänge finden jetzt leider nur noch mit langer Hose statt. ![]() Kannst Du das auch auf die Chemo zurückführen? Was den Hessen betrifft, gebe ich Dir recht, da ich auf dem Römer die Eröffnung des W-Marktes und den Auftritt von Vicky Leandros vor 3 Tagen miterlebt habe und mit heiler Haut davongekommen bin. Umfallen konnte man jedenfalls nicht. Lieben Gruß Survivor Geändert von gitti2002 (01.12.2013 um 12:29 Uhr) Grund: Zitat gekürzt |
|
|||
|
Zitat:
![]() Liebe Grüße ![]() Die sich von Jahr zu Jahr verstärkende Sonnenallergie hat lange vor meiner Chemotherapie begonnen. So war ich dann in Folge natürlich doppelt dankbar, dass beispielsweise während meiner 31 Bestrahlungs-"Sitzungen" die Haut nicht zickte und keine Komplikationen aufgetreten sind. Ich war allerdings damals super vorsichtig und habe wochenlang die ausgefeiltesten Tricks angewandt, damit kein Tröpfchen Wasser geschweige denn Duschmittel oder Seife an die betroffene Seite gelangen konnte ![]() Aus dieser Zeit habe ich übrigens auch noch einen ganzen Stapel kochfeste weiße HerrenUnterHemden, die mir durchaus immer noch nützlich sind ![]() Übrigens habe ich aus der Chemo-Zeit auch noch 15 Paar weiße Söckchen, da ich damals zu der kleinen Gruppe von Betroffenen gehörte, deren Fußsohlen sich schichtweise verabschiedet haben ![]() Aber - wie Du Dir denken kannst - ist dahingehend lange schon alles wieder soweit OK und ich pflege einfach bezüglich Allergie so meine bewährten Methoden
Ilse Geändert von gitti2002 (01.12.2013 um 12:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
|
Gute Guete Renate, wenn Du etwas tust, dann gibt es keine halbe Sachen. Ich hoffe sehr dass die Schmerzen sich in Grenzen halten und dass Du bis Weihnachen wieder mobil und schmerzfrei bist.
Und Dein Umzug musste wohl ohne Dich stattfinden. Da sieht man mal wieder, wir denken immer wir sind unersetzlich (gilt wenigstens fuer mich) und dann dreht sich die Welt weiter obwohl wir am Rande sizten und zusehen. Dein armer GoeGa tut beinahe so leid wie Du! Auf jeden Fall sind meine besten Gute Besserungs Wuensche auf dem Weg in die Reha. Ilse, ich muss mich immer wundern wieviele verschiedene Meinungen es gibt. Ich durfte waehrend meiner Bestrahlung taeglich duschen, bis 2 Stunden vor dem Termin. Und eine Creme, deren Namen mir gesagt wurde, habe ich auch jeden Tag auf die bestrahlten Stellen aufgetragen. Und ich hatte keinerlei Probleme. Survivor, ich habe auch eine Sonnenallergie, allerdings ist das eine Alterserscheinung, viele meiner Bekannten erlebten dasselbe als sie mal die 50 Grenze ueberschritten hatten. Ich weiss zwar nicht vie alt Du bist, aber eine Allergie kann in jedem Alter ganz ploetzlich auftreten. Vorgestern riss ein Moebeltrasnport unser Kabel fuer "alles" ab, Telefon, Internet und TV Kabel. Wie war das seltsam keines dieser Dinge zu haben, die ganze Familie hatte mal Zeit um die Zeitung ganz zu lesen anstatt drueber zu fliegen. Nun Gott sei Dank wieder im Net seiende Gruesse
|
Zitat:
.....der damals uns während der Bestrahlungseinheiten betreuende Arzt gab uns strenge Empfehlungen an die Hand. Die Meisten habe sich das absolut zu Herzen genommen, da ein Riesenrespekt vor der Uni Klinik Frankfurt bestand Vielleicht lag es auch daran, dass wir ein negatives "Musterbeispiel" in unserem Shuttle-Bus sitzen hatten......bei einer Mitstreiterin sah die Haut nach einigen Bestrahlungen und zugestandenen täglichen Duschen echt übel aus ![]() Übrigens VOR CREMES UND LOTION JEGLICHER ART WURDEN WIR DRINGENDST GEWARNT ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (02.12.2013 um 10:39 Uhr) Grund: ergänzt |
|
||||
|
Ja, da gibt es wohl die unterschiedlichsten Meinungen, die alle vehement verfochten werden. Ob man duschen (durfte ich, sollte ich sogar), cremen (sollte ich nicht) oder lieber pudern (wurde mir dringend geraten) darf, hängt wirklich davon ab, an welches Strahlininstitut man gerät. Ich erinnere mich, dass das Problem hier im KK schon öfter immer wieder thematisiert wurde, z.B. unter anderem hier: http://www.krebskompass.de/showthrea...39149&page=973
Mensch Lola, so ganz ohne Kabel "für alles" stelle ich mir aber auch erschreckend vor; das ist man ja gar nicht mehr gewohnt! Aber es gibt ja noch Handys und Sticks für mobiles Internet; so ganz ohne ist man dann ja inzwischen irgendwie doch nicht... @ Renate ![]() Gerade vom nahenden heftigen Wintereinbruch gehört habende (und darauf überhaupt keine Lust habende) Grüße, Czilly
|
Lola, so ist es - entweder ganz oder gar nicht. Muss ich eigentlich nicht haben. Außerdem ziept es ganz schön im Bein. Von wegen OP und dann wieder rumrennen. Weit gefehlt. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt. Da ging wohl wieder meiner Fantasie mit mir durch. Wie war das noch mit der Wunderheilung????:
Ich war doch im KH auch internetlos. man überlebt es - ehrlich. Allerdings ohne Internet zuhause werde ich auch nervös. Eigenartig was? Czilly, ich gehe ja noch nicht vor die Tür und sitze wohlbehütet bei gesunder Zimmerluft in der Klinik. Wenn es schneien sollte, werde ich wohl auch raus können, da wird die Sturzgefahr groß sein. Solange man nicht sicher auf den Beinen ist, hat das keinen Sinn. Noch habe ich hier meinen Hol- und Bringservice. Morgen werde ich mal den Chefarzt belatschern, ob ich nicht ein wenig selbständiger an Stützen laufen darf. Zumindest zum Essen. Zu den Anwendungen ist der Weg weit. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
Liebe Renate,
ich möchte dir auch schnelle und gute Besserung wünschen. Komm bald wieder auf die Beine - und zwar auf beide! Herzliche Grüße Simi |
|
|||
|
Das liest sich so, als wüsstest Du diese kleinen Erleichterungen zu schätzen.
So wünsche ich Dir an dieser Stelle nochmal gute Besserung und dass Du im wahrsten Sinne des Wortes ganz schnell und nachhaltig beschwerdefrei wieder auf die Beine kommst
|
Czilly und das ist wohl noch nicht alles, es soll dabei auch noch sehr stürmisch werden . Laut Unwetterzentrale kommt etwas Heftiges auf uns zu.
Besonders die Nordlichter müssen sich mal wieder gut festhalten, damit sie nicht übern Deich fliegen. ![]() Bei mir kann Weihnachten übrigens kommen, denn, tata.....ich habe alle Geschenke smilie_xmas_184.gif Aber es wird ja auch Zeit, denn ich habe nächste Woche "die Bescherung" ![]() Nächte Woche Donnerstag steht die Fuß OP an. Aber vorher werde ich noch mit Renate ein Käffchen trinken und genüßlich Kuchen verspeisen. Vielleicht bekomme ich von ihr ja dann etwas Nachhilfe im Umgang mit Rollstuhl und Krücken ![]() Wenn unser heimischer Weihnachtsmarkt nicht "wechfliegt", dann gönn ich mir am Wochenende noch den ein oder anderen Glühwein. Ich denke mal, Glühwein und Krücken vertragen sich nicht so gut miteinander, jedenfalls nicht bei meiner angeborenen "Stuntneigung" ![]() Ich werde meine Läppi aber mitnehmen, damit ich die Woche im Krankenhaus (fern der Heimat) überstehe "Sach ma" Ilse, is bei euch um 3.29 Uhr schon Zeit zum Aufstehen? ![]() Sich Nachts um 3 Uhr in der Regel noch schlafend im Wasserbett befindende und irgendwie keine Smilies mehr in den Text einfügen könnende Grüße Susi |
|
||||
|
Mensch Susi, Du hast es wirklich geschafft alle Weihnachtsgeschenke zu kaufen!
Wie ich Dich beneide. Aber um den Grund Deiner Organisation beneide ich Dich natuerlich nicht. Wahrhaft ist es naechste Woche schon so weit, kann ich kaum glauben, wo ist nur die Zeit geblieben. Bei mir wird es mal wieder drunter und drueber gehen. So langsam ist es schon Tradition dass im Hause P. vor Weihnachten Renovierungsarbeiten beginnen. Mein Gatte hat einen Gaseinsatz fuer unseren Kamin gefunden, der ihm gefiel. Aber einfach reingesetzt kann der natuerlich nicht werden. Erst voriges Jahr hat er den Steinkamin verkleidet, nun muss diese Verkleidung wieder weg die Oeffnung groesser gemacht werden muss. Heute fing er damit an, ich glaube ich habe das bischen Gehoer das ich noch habe, waehrend der heutigen Prozedur verloren. Nun liegt das mit dem Luftdruckhammer zerstoerte Gestein in meinem Wohnzimmer, morgen geht es weiter. Sich fuer die naechsten paar Tage im Buero verschanzende Gruesse
|
Deine Frage ist durchaus berechtigt - wer mich kennt, kennt das ...... ich wandere nächtens.....die Blase, weißt Du
![]()
|
Zitat:
![]() Zitat:
In dieser Hinsicht nämlich flugscheue Grüße, Czilly
|
Zitat:
![]() Also habe ich heute eine geballte Ladung Hausmittel in mich geschüttet, habe ein Dampfbad gemacht und mich auf's Sofa gepackt. Also bitte alle Daumen drücken, dass ich bis nächsten Donnerstag so fit bin, das operiert werden kann. Lola, ich hoffe mal, dass die Umbauarbeiten bis Weihnachten abgeschlossen sind und dass es keine Überraschungen wie beim Bad gibt. Abwasser ist zwar unangenehm, knallt aber nicht so wie Gas ![]() Hier flockt es gerade gewaltig, aber viel bleibt nicht liegen. Es weht zwar noch, aber da hat's den richtigen Norden doch heftiger getroffen. Mich hat heute die Nachricht von Tod Mandelas betroffen gemacht. Ja, er war schon alt und so ist der Lauf der Dinge. Für mich gibt es kaum jemanden, den ich so sehr mit dem Kampf um Freiheit verbinde, wie diesen Mann. Jetzt mal wieder Tee kochende Grüße Susi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|