![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sandy,
Atlan hat schon recht mit der Sahne....neben einem geringen Anteil an Milcheiweiß enthält sie noch fettlösliche Vitamine. Aber auch er hat sie ja z. B. mit Bananen gestreckt. Über die Sonde kann man sicher noch mehr mit der Sahne mischen. Sobald meine Mutter wieder einigermaßen essen kann, muss ein Stück Sahnetorte nach dem Anderen sein Leben aushauchen. ![]() Das Wetter soll übrigends am Wochenende wieder so gut sein wie am Letzten. Habe ab Freitag abend Nachtdienst - 7 Nächte lang....bin schon froh, wenn es dann nachts bei 8 Grad einpendelt. Viel Spass auf dem Lehrgang. ![]() lg Mmute |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben
ich freue mich das so einige ein gutes Untersuchungsergebnis bekommen haben. Das freut mich sehr. Das Wetter soll in den nächsten Tagen auch gut werden und so steht auch einer guten Erholung in der Reha nichts im Weg. Meine Patientin verschiebt leider ihre nächste Untersuchung immer weiter. Ich habe da leider keinen Einfluss. Ansonsten geht es ihr aber zur Zeit ganz gut ich bin leider im Stress wie immer eure silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
ich habe noch was vergessen
Die Kostenübernahme nach Chemo und Strahlungsschäden können als Einzelfallentscheidungen von den Kassen vollständig übernommen werden. So die Auskunft die mein Mann damals bekommen hat. Ich würde es also mit einem Attest von Doc versuchen aus dem hervorgeht das die Schäden auf der Behandlung beruhen. viel Erfolg silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Silverlady,
schön, von dir wieder zu hören - habe immer mal an dich gedacht und den " Stressfaktor " ![]() Dir und allen anderen " Schönes Wochende " !! lg Mmute ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo sandy,
das mit der sahne ist unbedingt gesund. denn: was soll man machen, wenn nix anderes geht. z.b. während meiner bestrahlung hatte ich nicht nur sämtlichen geschmack verloren, sondern alles schmeckte auch noch ekelig schlecht, wie nach feuchter pappe. und hinunter bekommen konnte ich schon gar nichts. das einzige waren rühreier und immer wieder rühreier mit kartoffelbrei. jeden tag habe ich mir drei rühreier mit kartoffelbrei und passiertem gemüse gemacht. mein cholesterinspiegel hat sich darum nicht gekümmert, sage ich dir. der hat das nicht einmal mitbekommen, was ich ihm da antun wollte. und meine arzt sagte nur, essen sie was ihnen shcmeckt, egal was es ist. sie können jeden tag auch fünf eier essen. das schadet nicht. also freunde, ich denke die medizin hat noch länsgt nicht alle geheimnisse unseres daseins aufgedeckt und so sage ich nur: guten appetit. @hi silverlady, schön mal wieder von dir zu hören. ja ja der stress. euch allen ein happy weekend. euer atlan |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Der Schatten auf der Lunge hat nichts ergeben, muss weiter beobachtet werden und in drei Monaten wieder kontrolliert werden. Ansonsten wurde Jörg heute operiert. Ich weiss noch nichts genaues. Außer das die OP 5 Stunden gedauert haben soll. Er schon wieder ansprechbar war, ob er selbst reden konnte weiss ich auch nicht. Ganz offensichtlich ist aber mehr gefunden worden, als vorher angenommen. Es war vorher die Rede von Lymphknoten und die Stelle an der Zunge. Alles weitere muss ich abwarten. Ich hoffe noch auf einen Anruf von seinem Freund. Ich bin irgendwie ganz schön kribbelig. LG Nicky |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Sandy,
das Resultat der Lungenuntersuchung bei deinem Freund ist ja schon mal erfreulich...Die Dauer der OP ist eigentlich auch normal, hoffentlich haben die Ärzte alles von dem Sch... erwischt. ![]() Ich denke, er wird sich jetzt relativ schnell erholen- wirst sehen! Wünsch' ihm von uns "gute Besserung"... ![]() Hoffe, deiner Mutter geht es gut !? Meine Ma wartet auf ihre nächste Chemo- Serie am 13.05., derweil bekommt sie ja die Bestrahlung weiter. Also z. Zt. nix Neues im Westen. Schönen Sonntag an Alle ![]() Mmute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
ich werd nächste Woche mal zu meinem Onkel fahren und mit ihm bzgl. seiner Ernährung reden! Ich bin ja erst seit gestern abend wieder da! Aber ich befürchte, dass mein Onkel grad ein Tief hat, denn so wie meine Eltern mir erzählt haben, will er die Medikamente nicht mehr nehmen! Ich kann hier allerdings im Moment nicht weg, deswegen, werd ich mich sobald ich kann selbst drum kümmern, denn eigentlich ging es ihm ja wieder gut und er war sehr zuversichtlich! Naja, mal sehen! Euch allen noch einen super schönen Sonntag, das Wetter ist ja der Hammer und das beste ist, ab Dienstag ist es fast überall nur noch sonnig und zum Wochenende wir es richtig warm! Juhuhuhu! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mmute,
ich nehme an, dass Du mich in Deinem letzten Beitrag meintest? Also meiner Ma geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Das WE durfte sie mal wieder zu Hause verbringen. Das tat ihr ganz gut denke ich. Langsam kommt doch der Krankenhauskoller (immerhin seit Ostern). Kann ich durchaus nachvollziehen. Sie kämpft ein wenig mit den NW der Chemo (Schleimhäute sind gereizt, Juckreiz an sämtlichen Körperöffnungen und wohl auch wenn sie in die Sonne geht). Von den Bestrahlungen bekommt sie wohl immer Gummibeine, ist aber alles zum aushalten. Ich hoffe, dass die Ärzte bei Jörg alles erwischt haben. Sein Freund rief mich Freitag abend an und meinte nur, sie hätten mehr weggeschnitten, als vorher geplant. Unter anderem wurden ihm wohl sämtliche Zähne auf der linken Seite gezogen. Reden konnte er wohl schon wieder. Ernährt wird er über eine Nasensonde. Wenn ich mehr weiss, werde ich Euch informieren. LG Nicky |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde,
euch allen eine sonnige woche. freue mich schon auf pfingsten. ihr wißt ja, da kam der heilige geist. grüße euer atlan |
|
||||
|
||||
![]()
Hey NICKY !!
![]() Da es in der Kürze der Zeit noch kein Sonnenbrand sein kann, kann es sich nur um Nebenwirkungen meines Nachtdienstes sein- sorry... Diesen Krankenhauskoller kenn ich - Mutter ist ja schon im Dezember 2007 mit ihrer OP angefangen, ab Januar sofort die erste Radio/ Chemo und dann ging es quasi mit einer Woche Pause Anfang März mit der zweiten Radio/ Chemo weiter.. Sie wird damit wohl auch erst Ende Mai fertig sein. Dafür beklagt sie sich kaum. lg Mmute ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mmute,
keine Panik, ich habe es ja überlebt ![]() Ja wir haben schon supertolle Mütter. Meine klagt auch nicht. Im Gegenteil! Sie hat nach wie vor ihren Humor und das finde ich echt klasse. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
muss mich mal gerade ausschütten bei euch. Bin sooo frooh, ![]() Purzelbäume schlagen.... Mein Gyn vom Brustzentrum hat gerade bei mir angerufen, er hat am 02.05. bei mir mittels Stanze eine Gewebeprobe aus der rechten Brust entnommen und eingeschickt. Diese Kontrolluntersuchungen im KH mach ich schon seit 11 Jahren mit, bin nach seiner Aussage Risikopatientin- meine Schwester hat ja zeitgleich mit Mutter die Diagnose Brustkrebs bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist ein Milchdrüsenpolyp- muss in den nächsten Tagen entfernt werden, aber gutartig !!!!! Jetzt kann ich auch die Sonne genießen, die Wartezeit hat mich kirre gemacht....... lg Mmute ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
@ Mmute freue mich mit Dir ![]() Ich weiß genau wie nervend diese Warterei ist. Habe ja am Freitag meine "große" Untersuchung vor mir. Wird schon werden. Habe übrigens Bescheid wegen der Reha bekommen. Die haben für mich Bad Soden/Salmünster Klinik "Bellevue" ausgesucht. Für Kinder aber irgendwie sogut wie kein Programm. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Widerspruch einlegen soll. Ich war vor 4 Jahren in diesem Ort schon mal zur Reha (Rücken) und war alles andere als begeistert. Muß mir das noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen. Habe schon viel gutes über Sonneneck in Wyk/Föhr gelesen, die sollen aber auf Leute mit PEG nicht eingestellt sein und Kinderbetreuung gibt es gar keine. Bleibt noch die Cecilienklinik in Bad Lippspringe, soll auch gut sein, wie man hier im Forum nachlesen kann. Aber wie gesagt, ![]() Wünsche allen schöne Tage und Gesundheit Davina |
|
||||
|
||||
![]()
hallo freunde
@mmute: herzlichen glückwunsch. es ist immer eine erleichterung "nur" einen gutartigen befund zu haben. der rest ist dann ja einfach. @davina: hallo davina, alles gute für freitag. ich hoffe es ist alles gut bei dir und du kannst dann pfingsten genießen. lg atlan |
![]() |
Lesezeichen |