Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2311  
Alt 12.08.2010, 22:00
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti,

ich drücke dir ganz toll die Daumen
Du wirst das ganz sicher gut überstehen!!!

Ich werde morgen ganz fest an dich denken!



Liebe Grüsse
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2312  
Alt 12.08.2010, 22:58
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Shunti alles gute für die OP!!!

Bibi leider sammel ich gerne auf, was so im Weg liegt....daher wundert mich (auch meine Krankheit betreffend) fast nix mehr

Karatina ich nehme einfach zwei Paracetamol am Tag und so läßt es sich aushalten. Da ich grad Ärger mit der ARGE habe, hatte ich aber keine Zeit mich auf die Schmerzen einzulassen.
Gestern hatte ich einen extremen Tiefpunkt...mit heulen, aufgeben wollen und allem drum und dran
Heute hatte ich nen Termin bei der ARGE und hab den Rund gemacht wie nen Buslenker....danach gings mir wieder gut

Distelfink ich bekomme auch die FEC und dieses Übelkeitsgefühl hält bei mir maximal 2 Tage an. Wichtig ist, trotzdem zu essen. Schlapp bin ich dank der Neulasta Spritze etwa 5 Tage, dann gehts stetig aufwärts.
Nur nicht verzagen, es wird besser. Ich weiß, daß sich das doof anhört und ich mag die Worte, wenns mir schlecht geht, auch nicht hören....aber es ist eine Tatsache

Gestern war ich ja zur Knochenszinti und auf den ersten Blick war NICHTS zu sehen....genaues Ergebnis folgt nächste Woche!
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #2313  
Alt 13.08.2010, 00:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

wie Alex heut erzählt hat, ist heut nacht die "Sternschnuppennacht"...
Durch die Wolken kann ich sie leider hier nicht sehen.... aber, sie fliegen ja trotzdem...
Weil es doch so viele sein sollen, denke ich, man kann sich auch was wünschen..

Ich wünsche mir, dass du deine Chemo heute gut überstanden hast. (erste Sternschnuppe)
Ich wünsche mir, dass du heut nacht schlafen kannst. (zweite Sternschnuppe)
Ich wünsche mir, dass du deine OP morgen mit gutem Erfolg überstehst. (dritte Sternschnuppe)

So, mindestens diese drei Sternschnuppen sind für dich mitsamt den Wünschen reserviert.... da muss es ja alles gut werden!!!

Ich denke sehr an dich, heute und morgen
Katharina

Geändert von karatina (13.08.2010 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2314  
Alt 13.08.2010, 06:22
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,

auch meine Daumen und dicken Zehen sind heute für dich ganz feste gedrückt. Außerdem schicke ich dir noch viele, viele Kraftpakete und noch mehr
Bin heute in Gedanken bei dir.

LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #2315  
Alt 13.08.2010, 09:20
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen!

gestern hab ich nun endlich das empfehlungsschreiben von meinem fa für die klinik für plastische chirugie bekommen. hab auch gleich angerufen. und was soll ich sagen die sind ganz schön ausgebucht. jetzt hab ich erst einen termin für den 27.09. schade, ich hätte gern früher gewußt wie und wann es mit meiner neuen brust weitergeht. ich hoffe ja, das ich dann auf einen op termin nicht auch solange warten muss. ungeduld ist mein zweiter vorname! jedenfalls in der beziehung.

liebe shunti!
ich schließe mich auch nochmal meinen vorschreiberinnen an! ich drücke alle daumen, die ich zur verfügung habe. alles wird gut, glaub immer daran!

@petra
na? weißt du schon was du zur goldenen hochzeit anziehn sollst? wir sind morgen abend auch in ein restaurant eingeladen und ich bin auch schon wieder am überlegen. und perücke oder nicht? ach, das ist auch alles doof! ich weiß, das ist nebenächlich, beschäftigt einen aber trotzdem.

so, laßt mal alle dunklen löcher zu, ich versuch es auch.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2316  
Alt 13.08.2010, 10:22
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

Wo seid ihr denn alle,liegt ihr noch in den Federn.
Hier scheint heute die Sonne.
Soll euch alle ganz lieb von Spatzl grüssen,die haben die NWs voll erwischt.

Bis später Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2317  
Alt 13.08.2010, 10:47
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti,

schließe mich all den Mädels an und wünsche dir alles alles Gute für die heutige OP. Schicke dir ganz viele Kraftpakete und wünsche dir so sehr, dass du bald wieder schmerzfrei sein wirst.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #2318  
Alt 13.08.2010, 11:00
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

ich will jetzt nur ganz kurz antworten.......versprochen.

Eigentlich wollte ich mir ja über die Klamotten keine Gedanken mehr machen, aber jetzt hab ich doch beschlossen mal in die Stadt zu fahren. Muss eh noch zum Doc, wegen Medis und da ich, wenn ich hier sitze immer nur schlechte Gedanken bekomme und gerade auch wieder ziemlich down bin, werd ich doch mal schauen ob ich was finde.

Muss ständig an shunti denken, hoffentlich ist sie schon im Op und muss nicht noch lange warten bis sie dran kommt.
Ich drück weiterhin fest die Daumen.

@ schiedel,

melde mich späster und berichte, ob ich überhaupt was gefunden habe. Das ist bei meiner Brust nämlich immer der reinste Horror. Ich passe einfach in nix Gescheites rein.

LG und einen schönen NW freien Tag für alle.
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2319  
Alt 13.08.2010, 11:42
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels

ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder bei mir im Büro
Haben sich alle echt gefreut auch wenn es komisch war.
Ich überlege ja auch während meiner Bestrahlung (wenn es mir gut geht) wieder arbeiten zu gehen aber während der Behandlung ist es wohl mit Wiedereingliederung nicht möglich.
Vielleicht "opfer" ich dann meinen Urlaub gehe nur halbe Tage arbeiten und bekomme dann jeden Tag nen halben Tag Urlaub abgezogen.

Aber alles nur nebensächlich - ich hoffe dass Shunti schon dran ist - und das alles gut geht und es ihr danach besser geht.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2320  
Alt 13.08.2010, 11:50
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@shunti
auch ich wünsche Dir alles alles liebe und Gute, sei gedrückt

@die alex @mille fleur
also wenn Männe so in dem Tempo weiter aufbaut kann ich Dir das Werkzeug nicht zukommen lassen, da es bis dorthin veraltet ist! Hihih.
Aber er will ja ums Verrecken nicht, dass ich ihm helfe.
Also gestern hat er innerhalb von 6 Stunden gerade mal das Low-Board aufgebaut. Heute will er den Rest machen. 2 Hängeschränke inkl. Beleuchtung, 1 Sideboard inkl. Beleuchtung und 1 Regal.

Naja, wenn ich Glück habe kann ich vor der OP (im Dezember) noch dekorieren. Hihihi.

@petra
ich habe das Sodbrennen nur die ersten Tage nach der Chemo.

So ich muss was im Haushalt tun, wünsche euch einen schönen und ruhigen Freitag den 13.

Bis bald, lg Kugelblitztanja

@spatzl
Du arme, hoffe es geht Dir bald besser. Kopf hoch.
Mit Zitat antworten
  #2321  
Alt 13.08.2010, 13:15
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

ich brauch mal irgendeine positve Unterstützung von Euch. Ich würde sogerne postiv denken, kann es aber nicht. Hab am Dienstag die erste FEC bekommen und mir war erst als hätte ich einen ganz schlimmen Kater, dann wars mir übel, kein Erbrechen. Seid gestern ist es mir nicht mehr übel aber ich bin so kaputt als hätte ich eine schwere Grippe nur ohne Gliederschmerzen, schlepp mich morgens ins Bad und schaff es mich gerade zu wachen. Bäh, ich fühl mich wie ausgespuckt. Hunger habe ich, aber keinen Appetit? Ich denke nur noch an die Chemo und an den Krebs kann garnicht glar denken. Mein Krebs war doch raus, war alles gut, wieso denn jetzt dieses Elend? Geht es mir auch wieder besser oder lieg ich jetzt bis zur nächsten Chemo flach? Wie soll ich das schaffen ohne eigenen Antrieb. Langsam bekommich Angst, das mir was schlimmes passieren kann usw.

Heute soll ich zur Perückenanprobe, kann aber noch nciht, weil ich einfach noch KO bin. Der Haaransatz jcukt schon und das quält mich , jetzt lauf ich bald rum wie ein Alien. Hab noch nicht mal ein Tuch. Geduld hab ich auch keiine, das macht mir es sehr schwer.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2322  
Alt 13.08.2010, 13:44
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Heike
Bei FEC sind die ersten Tage die schlimmsten, dann geht es wieder aufwärts
Versuche dich ein wenig an der frischen Luft zu bewegen, eine halbe Std spazieren gehen wirkt Wunder. Und wichtig viel trinken.
Den ganzen Tag grübeln ist nicht gut und bringt dich auch nicht weiter, versuche dich irgendwie abzulenken. Vielleicht kann dich ja jemand ins Haarstudio begleiten.

Halte durch wirst sehen morgen geht es dir sicher schon besser.

LG

Geändert von schätzelein (13.08.2010 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2323  
Alt 13.08.2010, 14:44
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ spatzl, ich hoffe sehr, dass es dir inzwischen wieder etwas besser geht

@kugelblitzchen, da bleibt ja nur für deinen mann zu hoffen, dass du deinen Stil in der Zwischenzeit nicht wieder änderst

@ Petra, ich denke schon, dass du was schickes findest in dem du dich wohl fühlst

@ Schiedel, diese Warterei ist auch schlimm...na aber...es tut sich doch was Lass mal die Löcher zu

@ Distelfink, ich verstehe deine Ungeduld, nur bringt sie dich nicht weiter. Es dauert einfach ein paar Tage bis es besser wird. Musst keine Angst haben, da passiert nichts!
schätzelein hat recht, geh an die frische Luft und lenke dich ab!

@ sanne, ich denke mit der zeit wird die Narbe verblassen und auch nicht mehr so auffallen. Ja am Dienstag habe ich die nächste....die 1. Doc

Grüssle an Alle
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2324  
Alt 13.08.2010, 15:18
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels ich bin wieder da
Ich habe seit Gestern Doc und in Moment geht es sooo olalala, also nicht dass ich Fitness mache, aber es geht, kann nur hoffen, dass es so bleibt, und nicht wie letztesmal viel stärker geworden ist. Es ist mein vorletzte, und dann hoffentlich nie wieder also adios!!!!!!!!!!!
@ Distelfink du darfst dich nicht fallen lassen, es geht alles vorbei, man vergisst es sogar!!!! Du muss nur positiv denken!!!!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #2325  
Alt 13.08.2010, 15:50
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Wenn ich die Kraft hätte wäre ich schon längst irgendwo im Wald mit den Hunden, aber mir fehlt die Power.

Ich danke Euch für die netten Worte.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55