Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 17.07.2005, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
"Hut ab" vor deiner Haltung und Einstellung.
Du bist eine ganz ganz "Tapfere".
Ich kann nur jedem deine Web Seite empfehlen. Dann bekommen wirkliche Prioritäten einen ganz anderen Stellenwert.

Hier wird alles am Laufen gehalten und zwar ohne Probleme.

Daumen drück- für deine nächste Therapie
Ich bete für Dich. Hoffe und glaube daran, dass damit ein kräftiges Kraftpaket zu dir rüber kommt.
C.
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 18.07.2005, 08:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben,
zum Wochenbeginn auch von mir schlechte Nachrichten.
Meine MRT-Bilder sind wieder mal ohne Befund und mein Radiologe meinte noch optimistisch, ich hätte es diesmal vielleicht geschafft... Dann kam die Hiobsbotschaft: Mein Tumormarker liegt bei knapp 200, und das nur sieben Monate nach meiner letzten Rezidiv-OP und drei Monate nach der letzten Chemo mit Carboplatin/Ovastat! Ich brauchte erst mal ein paar Tage, um das halbwegs zu verdauen...
Nach Bestätigung des hohen Markers durch einen Vergleichswert, der noch nicht vorliegt, ist die aktuelle Option eine Therapie mit Chemo, kombiniert mit Angiogenese-Inhibition. Da mir die Chemos in der Vergangenheit nichts gebracht haben und ich zudem mein nach wie vor hervorragendes körperliches Befinden nicht einer nutzlosen, Kräfte zehrenden Chemo 'opfern' will, möchte ich nach Möglichkeit davon Abstand nehmen. Mein Wunsch wäre die Mono-Therapie mit Angiogenese-Inhibition. Inwieweit so eine Behandlung zu realisieren ist, muss ich noch abklären. Eine erneute OP, auf die mein Mann so sehr hofft, würde mir sehr wahrscheinlich keine Vorteile mehr bringen... Jetzt kann es also eng für mich werden...

Ich will nicht klagen - ich hatte bisher so viel mehr Glück als es so manche von euch hat bzw. hatte.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 18.07.2005, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr lieben,

endlich ist es soweit, am Donnerstag beginnt meine Chemo, mit einem halben Jahr Verspätung. Ich bekomme wöchentlich (1/3 Dosis) Taxotere, zusammen mit 1 Liter Flüssigkeit. Es wird auch höchste Zeit, meine Lymphknoten in der linken Leiste sind schon so dick angechwollen, mein Oberschenkel wird durch den Lymphstau immer dicker, so dass ich kaum noch den Kompressionsstrumpf drüber kriege. Den Port habe nun auch erhalten, hat alles ganz gut funktioniert.

Liebe Tina,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du mit der neuen Chemotherapie Erfolg hast. Ich kann dir nachfühlen, wie es ist, "am Boden" zu sein, aber lass dich bloß nicht unterkriegen. Dein Kampfgeist ist deine große Stärke und ich glaube ganz fest daran, dass du auch diesen neuen Metastasen die Stirn bieten kannst.

Liebe Grüße
addel
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 18.07.2005, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben

Es tut mir leid so viel negatives lesen zu müssen, fühlt Euch ganz doll umarmt. Habe mit dem Chirurgen gesprochen und seine Aussage war: KEINE CHANCE! Ist der denn irre? Als ob wir einfach so aufgeben würden, Pustekuchen!!!!!
Am 6ten habe ich meine Mama aus dem KH abgeholt. Sie hat in der kurzen Zeit 7KG abgenommen und war total geschwächt. Die Versorgung der Stomata erweist sich als sehr kompliziert, da sie erstens ein Dünndarmstoma hat und dieser an einer so bescheuerten Stelle sitzt, dass die Basisplatten einfach nicht dicht zu kriegen sind. Wir hoffen, dass es nicht immer so bleibt, denn dann könnte meine Mutter kaum das Haus verlassen und psychisch wäre das wohl kaum auszuhalten. Eine Stomarückverlegung wird es wohl nicht geben, da diverse Tumore den Dickdarm befallen haben und er dadurch an mehreren Stellen blockiert ist. Nach dem Gespräch mit dem Onkologen haben wir wenigstens ein wenig Hoffnung geschöpft, denn er hat Mama nicht aufgegeben und ihr Ixoten verschrieben. Habe Angst, dass sie es nur nehmen soll, damit sie wenigstens das Gefühl hat etwas zu tun. Die letzten 14 Tage haben uns extrem viel Kraft gekostet und ich merke, dass ich auch langsam an meine Grenzen komme.
Letze Nacht wollte Mama alleine in ihrer Wohnung übernachten, bin vor Sorge um 5 Uhr morgens schon bei ihr aufgelaufen, hab´nen ganz schönen Hackenschuss! Bin einerseits ja auch froh, dass sie versucht so eigenständig wie möglich zu sein, mach´mir nur immer so schreckliche Sorgen wenn ich sie nicht beglucken kann.

Liebe Grüsse aus Hamburg

Nafsika
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 19.07.2005, 03:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,

auch wenn ich nicht viel im forum schreibe, denke ich dennoch oft an dich und drücke morgen und übermorgen und danach auch noch meine daumen für dich..

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 19.07.2005, 03:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,

auch wenn ich nicht viel im forum schreibe, denke ich dennoch oft an dich und drücke morgen und übermorgen und danach auch noch meine daumen für dich..

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 19.07.2005, 04:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita,

wo ist meine Nachricht von gestern geblieben? Da hab ich wohl wieder was falsch gemacht.

Ich war ja richtig geschockt, als ich deine Nachricht gelesen habe. Dass auf den MRT-Bildern nichts zu sehen war und der TM so sehr gestiegen ist, verstehe ich nicht. Bei mir war es immer umgekehrt. Machst du noch weitere Untersuchungen? Was ist mit Lungen-CT etc.?
Über diese Angiogenese-Inhibition habe ich gleich nachgelesen. Ich hoffe, dass diese Therapie die Richtige für dich ist. Ich muss so oft an dich denken und erzähle meinem Mann auch von dir und kann gar nicht glauben, dass sich dein Erfolg nach der letzten OP/Chemo einfach in Luft aufgelöst haben soll. Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen und gedrückt.

Liebe Grüße
addel
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 19.07.2005, 08:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe addel,
ich habe gestern versucht, an dich und Tina ein paar Zeilen zu schreiben, musste aber abbrechen, weil ich nichts zustande gebracht habe. Nun ein neuer Versuch.

Mir geht es wie dir, deine Nachricht trifft mich auch sehr. Vor allem dachte ich ja, du hast deine Chemo schon letzte Woche nach Einsetzen des Ports bekommen. Meine Gedanken werden am Donnerstag bestimmt oft bei dir sein. Mich beunruhigt, dass deine Lymphknoten so extrem angeschwollen sind und hoffe, die Chemo wird das ganz schnell in Ordnung bringen. Ich wünsche dir, dass deine Chemo ohne Zwischenfälle läuft und dein Körper gut damit klar kommt. Wenn es dir möglich ist, lass doch hören, wie es dir ergangen ist.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass du eine Reha planst. Vermutlich gibt es wohl keine Reha-Klinik mit Spezialisierung auf Eierstockkrebs, weil wir mit unserer Krebsart zu den Exoten zählen. Vielleicht sollten wir hier eine "Sammel-Reha" organisieren, dann würden wir uns bei dieser Gelegenheit auch mal persönlich kennenlernen. Ich war bisher nur einmal auf Reha (in Bad Soden-Salmünster), hatte damals aber so gut wie nichts davon, denn das war zu der Zeit, als ich wegen meiner schweren Depression nicht lebte, sondern nur noch existierte.

Dass mein Tumormarker so extrem nach oben gegangen ist, hat mich total umgehauen, damit hätte ich nie gerechnet. Zwar hatte ich gleich ein ungutes Gefühl, denn alle meine Rezidive kamen immer dann, wenn es mir gut ging. Und im Moment gibt es auch (zum Glück) keinerlei körperliche Symptome. Es wird wohl beim Lunge röntgen bleiben, das dann im KH gemacht werden wird. Im Prinzip wird es wohl egal sein, wo da wieder was wächst. Vermutlich wird aufgrund der kurzen Zeitspanne sowieso eine OP ausgeschlossen.

Liebe Tina,
hoffentlich hat es gestern mit deiner "Probe-Chemo" gut geklappt und du kannst heute weitermachen. Bin sehr traurig über dein neues CT-Ergebnis und weiss gar nicht, was ich dir zum Trost sagen soll. Ich hoffe mit dir auf ein gutes Ansprechen deiner neuen Chemo und nehme dich jetzt in Gedanken mal ganz fest in den Arm.

Liebe Nafsika,
deine Mama ist einfach super tapfer! Ich finde es richtig gut, dass sie versucht, wieder ein "eigenständiges" Leben zu führen. Ich kann immer noch nicht verstehen, dass bei einem Tumormarker, der gut in den Normbereich abgefallen war, eine so massive Tumormasse festzustellen war. Ich wünsche euch, dass deine Mama mit Ixoten das Fortschreiten der Krankheit ganz lange hinauszögern kann.

Liebe Ute G.,
jetzt bin ich aber doch so langsam etwas in Sorge um dich, habe schon sehr lange nichts mehr von dir gelesen. Hoffentlich gehts dir gut!!

Liebe Grüsse an alle
Anita
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 19.07.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,


ich war schon lange nicht mehr im Forum. Meine Mutter ist vor vier Jahren an Eierstockkrebs erkrankt. Sie hat jetzt vor zwei Wochen einen Dünndarmstoma bekommen.
Kennt sich jemand damit aus? Ich mache mir sorgen da sie jetzt schon 7 Kilo abgenommen hat. Oder ist das normal? Und dann habe ich noch eine Frage sie soll in 3 Wochen eine Chemo bekommen Topotekan ,hat jemand mit dieser Chemo schon Erfahrung gemacht? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Vielen lieben Dank Simone


Lieben Gruß an alle und besonders an Anita
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 19.07.2005, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,
ich melde mich hier einfach in den Loop hinein, obwohl ich niemanden kenne. Ich hoffe, dies ist vertretbar und ich ueberschreite damit nicht thread Regeln.
Ich schreibe dieses email aus Canada, da meine 51jaehrige Schwaegerin schon seit 5 Jahren mit ihrem Eierstockkrebs kaempft. Sie wurde im Stadium 3b diagnostiziert und hat schon saemtlich Chemos und clinical trials hinter sich, die man sich vorstellen kann. Vor einer Woche wurde sie nun aus einem trial entlassen, an dem sie 9 Monate teilgenommen hatte. Es war das Medikament Avastin. Die ersten zwei Behandlungen schlugen total gut an, aber dann ging ihr CA125 Marker trotz weiterer 5 Behandlungen so weit nach oben, dass sie nun aus Protokollgruenden nicht mehr daran teilnehmen darf.
Sie ist sehr verzweifelt, da sie schon fast alles genommen hat, was auf dem Markt ist. Nun will sie herausfinden, ob Avastin als verschreibungspflichtiges Medikament in Deutschland zugelassen ist, so dass sie evtl. eine hoehere Dosis als Eigenbezahlung nehmen koennte. Sie glaubt total an den Erfolg dieses Medikamentes und ist davon ueberzeugt, dass die Dosis bei diesem trial zu niedrig war.
Komischerweise stoppte Avastin den Wachstum der Metastasen im oberen Koerperbereich (Lunge, Leber etc.), jedoch nicht im Bauchraum.
Hat irgendjemand dieselben Erfahrungen gemacht?
Ich moechte ihr helfen, sogut es geht.
Vielen Dank
Marion
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 20.07.2005, 08:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr Lieben,
mein aktueller CA-125 ist um 13% niedriger! Zwar ist er immer noch viel zu hoch, aber ich bin trotzdem froh. Kurios an der Geschichte ist, dass ich vor lauter Frust über den hohen Wert meine gesamten "alternativen" Medikamente abgesetzt hatte, und nun ist der Wert sogar gefallen...
Mein Arzt schlägt mir nun eine Tabletten-Chemo mit Xeloda für 6 - 8 Wochen vor. Ich werde den Marker in ca. 4 Wochen wieder kontrollieren lassen, um nichts zu verpassen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einnahme von Xeloda?

All denen, die es brauchen können, wünsche ich von Herzen auch diese kleinen Lichtblicke.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 20.07.2005, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Simone,
über Topotecan kannst du hier nachlesen: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=10290
Deiner Mama wünsche ich viel Erfolg mit der Chemo!

Liebe Marion,
natürlich ist es in Ordnung, wenn du hier postest. Leider kann ich keine Erfahrungen mit Avastin beisteuern, aber deine Ausführungen sind für mich sehr interessant, da auch bei mir eine Behandlung mit einem Anti-Angiogenese Medikament geplant ist. Avastin wird in Deutschland bei Eierstockkrebs erst seit kurzer Zeit eingesetzt, meines Wissens auch nur in einigen wenigen Kliniken, meist im Rahmen einer Studie. Mich würde interessieren, in welcher Dosierung deine Schwägerin Avastin bekam.

Liebe Grüsse
Anita
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 20.07.2005, 09:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

http://www.uni-essen.de/tumorforschu...03-ss-01.shtml

Zu Xeloda findest du am ehesten Infos im Dickdarmkrebsforum

Der o.g. Link ist eine interessante Betrachtenungsweise von Off Label Use

LG
C.
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 20.07.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Anita,

ich freu mich riesig für dich, dass der TM, wenn auch nicht so ganz viel, gesunken ist. Da bin ich ja mal gespannt, wie er in 4 Wochen aussieht.
Deine Anregung zur "Sammel-Reha" ist gar nicht so schlecht. Gerade gestern habe ich die BfA-Antragsunterlagen bekommen. Ich wollte das eigentlich zusammen mit einer Freundin, die ich in der letzten Reha kennengelernt habe, machen, aber das haut leider aus zeitlichen Gründen nicht hin. Also, wenn du Lust und Laune hast, dann .......! Vielleicht hätte ja noch jemand Interesse/Zeit/Möglichkeit. Also falls das von dir Ernst gemeint war, sollten wir uns mal darüber unterhalten. Ich würde mich sehr freuen, dich kennen zu lernen, und andere aus diesem Forum natürlich auch.

Liebe Grüße
addel
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 20.07.2005, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Anteilnahme zum Tode meiner Mam.
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich hatte letzte Woche mit den ganzen Vorbereitungen für Beerdigung etc. ziemlich zu tun und jetzt muss ich erstmal wieder langsam zu mir kommen.

Wie Du schon sagst, für unsere Angehörigen ist das Leiden vorbei - Gott sei Dank - aber der Abschied fällt mir extrem schwer.

Nun muss auch ich erstmal wieder Kraft schöpfen und zur Ruhe kommen, die letzten beiden Jahre waren wirklich nicht einfach.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, vor allem, dass das Leid der Erinnerung sich irgendwann in Freude wandelt.

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55