Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2326  
Alt 13.08.2010, 17:15
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard Mich hat es leider auch erwischt

grins..Karatina..das war von Anfang an mein Spruch
Krebs ist ein Arschloch und Arschlöcher müssen beseitigt werden.

Hallo auch erstmal..bin neu hier aber das ist mir gerade aufgefallen.
Das ist echt absolut erstaunlich, dass sich dein Sohn mit 16 Jahren solche Sorgen macht. Das ist ein Zeichen von Reife, Respekt. Ich wünschte, meine Kinder (18 u. 20) würden das mal so zeigen, auch wenn ich bestimmt in dieser
Situaton total erschrocken reagieren würde genau wie du.
Ich hoffe für euch, dass seine Sorgen unnötig sind und ihr noch viele viele gemeinsame wunderschöne Jahre habt.
Alles Liebe

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und freue mich solch ein Forum gefunden zu haben, wo man sich mal austauschen kann. Ich hätte da mal eine Frage.
Hab am Montag, 09.08. meinen Port bekommen und seitdem totale Kopfschmerzen. Muss täglich mindestens 2 Schmerztabletten schlucken, eine morgens, eine abends, sonst übersteh ich das nicht.
Hatte das von euch auch jemand und wenn ja, wie lange hält das an??
Wär für eine Antwort sehr dankbar und wünsche allen hier ein schönes Wochenende ohne NW.
Ganz liebe Grüße
Keksmama

Geändert von gitti2002 (13.08.2010 um 17:26 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2327  
Alt 13.08.2010, 18:17
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,
heute kann ich das erste mal so richtig nachempfinden,wie es euch so manchmal geht... Mich hat es seit gestern abend voll erwischt. Durchfall (Aua am Popo), Spucken, Kopfschmerzen, Herzrasen und einfach nur müde und schlapp. Ich kann mich heute gar nicht aufraffen !
hatte echt gehofft, dass es so weitergeht wie nach den ersten drei Chemos. Aber ich hoffe, dass die nächsten beiden wieder besser werden!
Ach und seit gestern verliere ich auch wieder meine füllige Haarpracht (ach nee, ich meinte ja Stoppeln)!
Euch allen einen schönen Abend und natürlich wenig NW.
Liebe Grüße
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2328  
Alt 13.08.2010, 19:38
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten abend Mädels,

liebe Keksmama, erstmal ein Herzliches Willkommen hier!

Den Spruch "Krebs ist ein Arschloch" habe ich mir nur bei "holiday", auch eine Betroffene hier im BK, ausgeliehen... er ist nicht auf meinem Mist gewachsen, aber in dem besagten Posting mußte ich das mal aussprechen.. (danke Holy)..

Zu deinen Kopfschmerzen seit der Portlegung kann ich nicht viel sagen, das hatte ich nicht.. Ich hatte sowieso extrem wenige Probleme mit dem Port..
Eine Idee von mir: kann es daran liegen, dass du nachts jetzt erstmal eine etwas andere Liegeposition hast (wegen Portschutz) und du dich dadurch in der HWS verkrampfst? Nur so ne Idee, was anderes weiß ich nicht..

Liebe sanne, mensch... laß dich ma dolle umarmen.. ist ja echt schiete... hoffentlich wirds echt bald besser... die nachgewachsenen Stoppeln hab ich mir abrasiert.. wollte nicht nochmal das Drama mit den Haaren, laß sie wachsen, wenn die Chemo vorbei ist.. Denk an dich. kann nur besser werden!!!

Allen Mädels wünsch ich einen wunderschönen Abend und gute Nacht..
Bin heut etwas platt, aber ok..
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2329  
Alt 13.08.2010, 22:26
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Abend,

@ sanne, oh nein, habe echt gedacht du spziertst da ohne grosse NW durch. Du tust mir echt leid Gleich soviel Mist auf einmal Ich hoffe du hast wenigstens Medis! Lass dich mal ein bisserl knuddeln, dann wirds besser

@ alie, ich hoffe dass es bei dir so bleibt und du keine NW bekommst Denke daran, bals hast du es geschafft

@ Keksmama, Willkommen Leider kann ich dir auch nicht sagen was es sein könnte...ich höre das zum 1. Mal. Du solltest damit zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird

Ich wünsche allen eine NW freie Gute Nacht

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2330  
Alt 13.08.2010, 22:37
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hm..
sehr viel schlauer bin ich jetzt grad nicht aber ganz lieben Dank für die nette Begrüßung, freu.
@karatina: Schlafen kann ich glücklicherweise recht entspannt, sogar auf dem Bauch, was ich vorher nicht gedacht hätte. Ich wache zwar ab und zu auf und such mir ne andere Position aber grundsätzlich hab ich nicht das Gefühl verkrampft zu sein. Nun..da muss der liebe Doc herhalten.

Wünsch euch allen ne geruhsame Nacht
Mit Zitat antworten
  #2331  
Alt 14.08.2010, 00:27
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

habt ihr nochmal oben auf den Spendenaufruf geklickt? Ich ja, da ich mich gewundert habe, wie auf einmal von über 1500 hits nur knapp über 100 wurden..
Fakt ist wohl, dass über 1500 User den Aufruf gelesen haben und nicht mehr als 5 bereit waren eine Spende in Höhe von 1 bis ? Euro monatlich zu entbehren.. Daraufhin wurde ein neuer Eintrag und neue hits gestartet..

Dieses Forum gibt uns im Moment und eventuell auch noch in der Zukunft soviel.. da sollte sich doch jede nochmal überlegen, ob da nicht 1 oder 5 oder ? Euro im Monat drin sein könnte.. Wie gesagt, Kleinfieh macht auch Mist..

All diejenigen, die im Moment nicht in der finanziellen Lage sind, etwas zu spenden, sollen sich BITTE NICHT ANGESPROCHEN ODER GENÖTIGT fühlen..
ich kenne die Situation selbst.. wenn man keinen Cent mehr übrig hat..

So, ihr Lieben das war mein nächtlicher Gedanke..

shunti, ich denk an dich..
katharina

Geändert von karatina (14.08.2010 um 00:34 Uhr) Grund: zwei fragezeichen..
Mit Zitat antworten
  #2332  
Alt 14.08.2010, 11:39
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wünsche lIEBE gRÜSSEein NWfreies schönes Wochenende.

Shunti,Spatzl,Sanne und allen die es brauchen GUTE BESSERUNG:

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2333  
Alt 14.08.2010, 12:14
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh man Sanne, du warst mein absolutes Vorbild hier im Forum was die NW betrifft. Heute ist Tag 4 nach Chemo und ich bin noch immer schlapp, habe viele blöde Gedanken an die Chemo die ich versuch zu verdrängen, jetzt bitzeln die Haarwurzeln. Wenn ich nicht so schlapp wäre, jetzt hab ich auch noch Kopfweh. JAMMER, jammer, jaaaaamer. Ich hasse das!

Ich wünsche auch allen die es brauchen Gute Besserung. Sagt mal, wie ist das denn mit den Leukos? Fallen die immer ab? Also das ich so schlapp bin ist von der Chemo, nicht das meine Leukos im Keller sind und ich irgendwann umfall?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2334  
Alt 14.08.2010, 12:28
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Heike!

Ja, das ist nicht schön, aber es geht vorbei...

Zu Deiner Frage wegen der Leukozyten - ja, die fallen immer ab. Das sollen sie sogar. Das ist ja gerade die Wirkungsweise einer Chemo, dass sie eben alle schnell wachsenden Zellen (nicht nur die Krebszellen) vernichtet, und dazu gehören eben auch die weißen Blutkörperchen. Das ist übrigens ja auch der Grund, weshalb diie Haare ausfallen. Die wachsen einfach zu schnell...

Wenn es übrigens zu heftig wird mit den weißen Blutkörperchen, kann man die Produktion aber auch durch bestimmte Medikamente (meist Spritzen) wieder anregen. Sprich mal mit Deinen Ärzten darüber.

Ganz liebe Grüße
- auch an alle anderen hier -,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #2335  
Alt 14.08.2010, 13:04
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

schlaft ihr alle noch

@ sanne, wie geht es dir heute? ich hoffe doch wieder besser

@ karatina, ja deine Gedanken nachts habe ich auch manchmal am Tag Bleibt zu hoffen, dass noch mehr spenden...denn sonst wird es irgendwann eng und das Weiterbestehen des Forum steht zur Debatte. Wollen wir hoffen, dass es nicht soweit kommt

@ Distelfink, czilly hat dir ja schon geschrieben, dass es normal ist mit den Leukos. Sie gehen meist vom 8. bis 16. Tag nach der Chemo in Keller, hierbei besteht erhöhte Infektionsgefahr. Bei mir gehen sie immer ganz ordentlich runter, aber ich merke davon garnichts. Also keine Sorge, da fällt man nicht um Ich kann jetzt natürlich nur von mir reden, die ersten 4-5 Tage ging es mir auch nie gut, dann wurde es aber jeden Tag besser. Die letzte Woche vor der neuen, geht es mir immer richtig gut. Das wird auch bei dir besser

@ Keksmama, ja leider war es nicht sehr hilfreich, aber wir sind ja auch keine Ärzte....zumal es wohl nicht gewöhnlich ist, dass man vom Port Kopfschmerzen bekommt. Üblich sind Muskel- u. oder Wundschmerzen. Ich hoffe deine Kopfschmerzen sind inzwischen weg

@ spatzl, wie geht es dir denn? Mach mal wieder PIEP

Allen Mädels wünsche ich einen schönen NW erträglichen Tag!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2336  
Alt 14.08.2010, 15:26
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
danke für den Zuspruch. Heute geht es mir etwas besser. Durchfall und Übelkeit sind wieder weg. Man gut!
Bin aber immer noch total schlapp!
Distelfink, du wirst sehen, auch bei dir wird es wieder besser werden !
Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag. Bis vielleicht heute abend.
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2337  
Alt 14.08.2010, 19:33
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels es geht mir nicht gut!!!! Ich hoffe morgen ist es bischen besser!!!! Vor meiner Tochter lasse mir nichts anmerken, besser so, drausen regnet, mache ich trotzdem Spaziergang es hilft!!!!!
Vormittag habe ich einen Cake gemacht!!! Es ist die beste ablenkung!!!!!
Es muss gehen ich will!!! Und dann kommt die ganz blöde Frage warum gerade ich!!!
O.k. morgen ist ein anderen Tag!!!! Liebe Grüsse an euch alle, wünsche keine N.W!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #2338  
Alt 14.08.2010, 19:47
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo alie,

mach dir nicht so trübe Gedanken,du hast es doch bald geschafft.
Vielleicht redest du mal mit deiner Tochter,das hilft,Ihr und Dir.
Alle guten Wünsche Mille Fleur

Wo sind denn heut bloss alle?Auf WEausflug,hoffentlich gehts euch gut?


Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2339  
Alt 14.08.2010, 19:47
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@keksmama ich muss dir einfach antworten, weil ich habe auch einen Port, aber dass man davon Kopfschmerzen hat kann mir nicht vorstellen....ich habe es paar Tage gespürt weil es musste heilen, es hat sich bei mir sogar Flüssigkeit unter der Haut gebildet, ich musste es regelmässig abpumpen lassen!!!! Die Aerzte haben sowas nie gesehen!!! Also etwas neues, aber Kopfschmerzen, kann es nicht von etwas anderem sein??? Es ist nur eine Ueberlegung....
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #2340  
Alt 14.08.2010, 19:47
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo alie,
lass Dich mal ganz lieb

Morgen ist ein neuer Tag, und dann sieht alles viel besser aus. Das Wetter trägt auch nicht gerade zum Herumspringen ein.

Alles Liebe und Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55