Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 17.04.2008, 21:13
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen,
jetzt schau ich heir schnell noch vorbei,
Ich komme gerade von meiner Wellness-Gymnastik.
Alle Knochen tun mir weh, bei den anderen schaut alles immer sooooo einfach aus.
Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt endlich einmal wieder mit "gesunden" Menschen zu turnen. Von Krankengymnastik habe ich einfach im Moment genug.
Ich kann natürlich nciht alle Übungen mitmachen, aber ich habe das Gefühl für mich etwas zu tun.
Der Montag wird in die Geschichte eingehen, so oder so. Erst mein Ergebnis und dann werde ich auch noch mein Innerstes nach außen kehren.

Ich wünsche euch alles, was ihr euch ersehnt

Bis bald
Gitta
  #2342  
Alt 17.04.2008, 21:42
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich grüße mal alle Adenonestbewohner, mein Mäuslein natürlich ganz ganz lieb.

Ja, es stimmt, meine Mami war etwas mäkelig. Sie aß zwar viel Verschiedenes, schon immer, aber alleine machte es ihr keinen Spaß. Aber als sie es wirklich brauchte, aß sie noch weniger wie ein Spatz. Süßes wollte sie noch nie, Chips etc auch nicht, Fett, Kohlehydrate ... *seufz* Bei ihr halt halt nur die Nahrung über den Port, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Ich hab schon immer etwas mehr gekocht und eingefroren, damit sie es nur noch aufwärmen muss, aber irgendwie hatte ich eher das Gefühl, als wollte sie auch nicht mehr.

Bei mir kehrt auch keine Ruhe ein - deshalb konnte ich Euch auch nicht schreiben. Mein Schwiegervater ist letzten Samstag noch ziemlich überraschend gestorben. Er war zwar herzkrank, aber es ging, zwei Wochen vorher war noch ganz groß Schwiegermutters Geburtstag in der Kneipe. Eine Woche später Herzbeschwerden - Intensivstation - Freitag stand fest, Herzinfarkt, 25 % Herzleistung, Organe schalten ab. Beatmen? Nein, er wollte nie nie beatmet werden, er wollte niiiieee dahinsiechen. Also nicht beatmen. 24 h später hatte er es geschafft.

Jetzt ist natürlich Intensiv-Kümmern um die Schwiegermutter angesagt.

Irgendwie kommt unsere Familie nicht zur Ruhe.

LG an alle

Astrid
  #2343  
Alt 17.04.2008, 21:44
Benutzerbild von sabine1111
sabine1111 sabine1111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein liebes Hallo an Christel, Dani und alle anderen Mitstreiter,
lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber oft habe ich bei Euch gelesen. Meine Mom hat nun zwei Chemozyklen hinter sich, eine schwere Blasenentzündung dazwischen , dann auch noch den Novovirus. Ihr allgemeiner Zustand war sehr schlecht. Die Blutwerte mies, so das eine Tbl.Chemo ausfiel. Am 23.4. geht voraussichtlich Chemozyklus 3 weiter. 6 sollen insgesamt wenn möglich ohne Pause durchgeführt werden. Der seelische Zustand meiner Mama war sehr am Boden und das Thema Krebs durfte niemand mehr ansprechen, kurz und knAPP, meinen Mama hatte ein richtiges Tief. Sie verflucht alles und jeden, schimpfte, schrie und lehnte jeden Hilfeversuch von uns ab. Jetzt wird es langsam besser, aber nun gehen auch noch die Haare aus. Hoffentlich schlägt diese teuflische Chemo wenigstens an.
Die Diagnosestellung hat sich nun nach Auswertung aller Befunde etwas verändert. Adeno ca, pT4 pN1 pM0....bei der letzten 0 habe ich gejubelt, aber aufgrund der verklebten Pleura bin ich verunsichert. Dann wurde das Stadium auf IIIb geändert. Meine Hoffnung ruht auf noch mehr Veränderung ...irgendwann später und evtl. doch OP....Ich würde alles dafür geben. Seid alle lieb gegrüßt, ich bin immer wieder von soviel Willen und Mut überwältigt. Ich selbst befinde mich noch auf der Suche nach meinem Weg. Reden oder Schweigen....Weinen und Stark sein....Verdrängen oder was ? Ich bitte alle denen ich nicht immer Antworte um Verzeihung, ganz besonders Dani ( Ich denke an Dich und Deinen Mom am 21.4.) Christel und Lissy.
Liebe Grüße
Sabine
  #2344  
Alt 17.04.2008, 21:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Astrid,
diesmal lag ich aber völlig daneben. Ich war zwar immer versucht zu sagen, sag doch mal bitte piep, habe aber gedacht, Du schaffst es Dich zu lösen. Es war ja auch für Dich eine sehr schwere, belastende Zeit. Stattdessen gibt es bei Dir den nächsten Schlag. Klar ist jetzt intensivkümmern um Schiema angesagt.
Weiß gar nicht warum, aber heute habe ich an Dein Schnucki-Mobil gedacht und ob es denn noch immer zu Deiner Zufriedenheit durch München rennsemmelt. So langsam müsstest Du es doch ein Jahr lang haben.

Liebe Sabine,
Du hast zu recht gejubelt und III B ist natürlich besser als IV. Bist Du denn der Meinung, dass Deine Mutter eine gute Behandlung erhält? Seid ihr zufrieden? Das ist so wichtig.

Es war schön, von euch Beiden mal wieder was zu lesen

ganz liebe Grüße

Christel
  #2345  
Alt 17.04.2008, 22:48
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, heute will ich mich mal wieder reinschleichen -mit meiner grauien Nachtfluglizenz dürfe ich theoretisch auch noch nach 24.00....,aber ich muß gleich noch weiterlesen.
Ich möchte mich nochmal für den wunderbaren Musiktipp über youtube bedanken, durch den ich den alten Hemingway völlig neu entdeckt habe. Für mich ist Lesen ja einer der wunderbaren Fluchtpunkte in die Normalität, der sämtliche Monster vertreibt, vielleicht ein bißchen so wie golfen bei Dir.....
Ich kannte Hemingway bisher nur durch einige Kurzgeschichten und hielt ihn für einen mehr oder weniger unterhaltsamen Journalisten und im übrigen für einen ziemlich penetranten Macho. Nachdem ich nur neu mit ihm angefangen habe und mich durch seine gesammelten Werke einschließlich Biographie lese, hat sich mein Bild total geändert und ich bin im Moment begeistert von seinem Stil und den wunderbaren Beschreibungen von Frankreich und Spanien bei denen ich in Gedanken mitreise und vergleiche. Danke!
Viele herzliche Grüße an alle Nestbewohner und Besucher und alles Gute--AK
  #2346  
Alt 17.04.2008, 23:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Anna-Karin,
gerade habe ich Dich in einem anderen Thread gelobt und schon postest Du hier! Wie schön!
Ich habe Hemmingway auch immer für einen penetranten (schöner Ausdruck von Dir) Macho gehalten. Mochte aber einige seiner Geschichten.
Du hast auch einen grauen Lappen?? Mensch!! Der Bundesschutzverband grauer Lappen wächst und wächst. Ist ja toll. Das wird ja dann eine richtige Herde die sich ein Industriegebiet erwandert. Vor allem müssen wir sehen, dass wir ein Restaurant Zur Goldenen Möwe finden, dass groß genug für uns alle ist.
Liebe Grüße
Christel

Liebe Dani,
gerade habe ich Deine Mutter für den 21. in meinen Daumendrückkalender eingetragen. Das klappt also!
Dir auch liebe Grüße
Christel
  #2347  
Alt 17.04.2008, 23:51
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Sabine,
freu mich Dich wieder zulesen.Ist doch auch in ordnung wenn man nicht schreiben mag.Drücke Dich mal und wünsche Euch beiden weitere Erfolge.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2348  
Alt 17.04.2008, 23:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Manuela,
hab heute den ganzen Tag immer mal kurz rein geschaut und gehofft von Dir was zulesen.Wie sieht Dein Ergebnis aus,was macht Dein Kreislauf?Kann ich die Daumen los lassen?
Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2349  
Alt 18.04.2008, 07:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Mouse,

nein nein, so ganz lösen kann ich mit nicht, dafür seid Ihr mir einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen. Aber ich lese schnell und gut ist es .... Lösen konnte ich mich allerdings von meinen Schuldgefühlen, ob wir nicht doch noch was probieren hätten sollen. Aber da war ich in irgendwelchen komischen Gedanken gefangen. Die neue Ärztin hat mir sehr meine Augen geöffnet, sie empfahl sogar ne Therapie, aber meine liebe Pferdefreundin als auch unsere liebe Bettina hier haben mir sehr sehr geholfen.

Zitat:
ob es denn noch immer zu Deiner Zufriedenheit durch München rennsemmelt. So langsam müsstest Du es doch ein Jahr lang haben.
Ja, es rennsemmelt durch München, ich bin ganz zufrieden. Und ja, es wird jetzt gleich ein Jahr - ich muss nämlich zur Inspektion.

Mann, ein Jahr schon wieder. Vor einem Jahr kam meine Mutter wieder nach Bad Trissl zur Schmerztherapie und zur Chemo - das letzte Mal.

Am Sonntag war sie bereits 8 Monate lang von mir weg. Die Zeit vergeht so schnell.

Haltet die Ohren steif, ich drück bei Euch immer die Daumen mit!

LG

Astrid
  #2350  
Alt 18.04.2008, 09:04
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich habe Deine Nachricht an mich gerade erst entdeckt. Vielen Dank für Deine Antwort. Das Krankheitsbild meiner Mom kenne ich eigentlich sehr gut, ich wusste nur nicht, ob Adeno eine weitere Form des SCLC ist; eine Untergruppe oder etwas in der Art. Ich hatte hier zum ersten Mal davon gehört. Da mir schon einmal eine "nebenbefundliche Angabe" bei meiner Mutter durchgegangen ist (von der die Ärzte auch nie gesprochen, sondern nur geschrieben haben), wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Darf ich Dich fragen, wie es Dir eigentlich im Moment geht? Ich hoffe, alles ist in Ordnung und Du fühlst Dich gut.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #2351  
Alt 18.04.2008, 12:53
Benutzerbild von Mauschi
Mauschi Mauschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 781
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe mouse,
ich habe gelesen das du geschrieben hast das der kleinzellige sehr Aggressiv ist.
Mein Mann hat einen nicht kleinzelligen Adeno Stadium 4.
Es geht ihm eigentlich ganz gut, trotz Chemo.
Er denkt immer ich weiß mehr als er. Das heißt,er denkt ich bin der liebe Gott und weiß wie lange er noch zu leben hat. Natürlich ist das Blödsinn. Aber er lässt sich nicht davon ab bringen. Er denkt, das er nur noch ein paar Monate hat.
Ist das nicht schlimm.
L.G. Manuela (Mauschi)...habe gesehen das hier noch eine Manuela schreibt.
  #2352  
Alt 18.04.2008, 15:37
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Weiß jemand was von/über Manuela?
  #2353  
Alt 18.04.2008, 18:17
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ein ganz liebes Hallo an Euch alle.

Nun ist es endlich soweit. Ich komme aus der Uniklinik mit einem Ergebnis.
Es war ja schwer für mich in der letzten Woche. Immer wieder wurde was verschoben usw. Nun bin ich heute morgen um 8.30 Uhr dort gewesen und gegen 15.00 Uhr da wieder raus.

Ich weis nicht so genau wie ich das alles verarbeiten soll. Mir wurde mitgeteilt, das zwar die NW bei mir sehr groß waren und noch sind, das aber der Tumor weiter gewachsen ist und sich noch Tumore dazugesellt haben. Zwar sind diese noch etwas kleiner, aber man weis ja wie schnell der Wachstum sein kann. Ich habe keine Metas an anderer Stelle sondern nur in der Lunge. Deswegen fühlte ich auch immer so eine Kurzatmigkeit, habe sie aber mal recht erfolgreich verdrängt und aufs Wetter geschoben, da paßt ja vieles hin.

Man hat mir dann mitgeteilt, das man mir einen neuen Cocktail mixt aus Alimta zusammengesetzt. Aber auch dann hat man nicht so wirklich große Hoffnung das sich das alles in Grenzen hält. Ich sollte mich über einen schönen Sommer freuen und evtl. noch einen schönen Herbst.

Nun ja, das ist doch schon mal was. Obwohl ich ehrlich bin und sage; ich bin so entsetzlich traurig, ich weine ohne unterlaß. Ich weis nicht weiter, ich weis nicht wie soll ich nun damit umgehen. Ich möchte laufen gehen, aber ich weis nicht in welche Richtung. Überall ist der Krebs vor mir am Ziel.

Ich wollte noch so einiges erleben und nun habe ich nur noch Zeit für die Konfirmation meines jüngsten Patenkindes. Das macht mich schon ein bischen wütend, wobei ich auch weis, ich lebe ja schon länger auf Pump. Irgendwann muß man halt auch mal zahlen. Sonst wird die Rechnung zu hoch.

Ich kann garkeinen klaren Gedanken fassen, meine Welt dreht sich ohne unterlaß und ich stehe trotzdem still.

Meiner Mutter kann ich nichts sagen, sie hat vor genau 1 1/2 Wochen einen Schlaganfall. Ich will nicht schuld sein wenn Sie wieder einen bekommt und diesmal wäre es dann der 3te.

Meine Geschwister habe ich telefonisch darüber informiert, denn ich möchte ja auch nicht das meine Nichten etwas davon erfahren, noch nicht. Erst soll die Konfirmation rum sein.

Momentan ist mein Blick sehr getrübt. Ich wollte Euch aber informieren, wie sich das nun alles verhält. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffe bei allen anderen ist es besser gelaufen als bei mir.

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #2354  
Alt 18.04.2008, 18:23
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Noch ein Nachtrag an alle lieben Daumendrücker, in Gedanken mitgeher, mich vermissen und überhaupt einfach nur schön das Ihr alle da seid.

Danke an alle, ich kann nicht alle Namentlich benennen.

Ganz lieben Dank
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #2355  
Alt 18.04.2008, 18:45
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.495
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Manuela,

wir kennen uns noch nicht und ich bin auch noch nicht lange dabei, aber lass mich Dir sagen, dass mich Deine Nachricht sehr traurig gemacht hat, mir sind auch die Nachfragen zu Dir ob jemand etwas gehört hat begegnet.

Es tut mir leid was Du gerade durchmachst. Auch meine "schönen" Worte werden Dir dabei sicher nicht helfen. Denk daran, "totgeglaubte leben länger". Wer weiß schon wirklich, wie sich das Schicksal fügen wird.

Liebe Manuela, ich bin in Gedanken bei Dir und drücke Dir trotzdem alles was ich habe. Vielleicht magst Du unter "Alles was uns gut tut" nachsehen, dann siehst Du auch mein Daumendrücker Team. Naja gut, Spaghetti hat keine Daumen, aber pro Katze sind es ja nun mal mindestens zwei - und in solchen Momenten glaub ich man darf auch die hinteren mitzählen

Dann sind es hier schon mal 16 Daumen die blau anlaufen.

och Mensch, keine richtigen Worte. Aber ich denk an Dich - wenn auch bis dahin unbekannt....
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55