Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2341  
Alt 13.04.2005, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, hab' ich.

Bis später mal.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feierabend!
Ich mus noch etwas nachsitzen!! :-(

Mit Zitat antworten
  #2342  
Alt 13.04.2005, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Mädels!

Bei mir ist die Luft total raus .... keine Lust auf die blöde Arbeit.
Naja, der Rest von heute und noch morgen, dann habe ich ja zwei Wochen frei :-) *freu*.
Und dann muss ich noch diesen Freitag überstehen, mein C. hat da Geburtstag!!! Bin glücklicherweise nicht allein, eine Freundin aus Dresden hat am Freitag ein Bewerbungsgespräch in Karlsruhe. Wir werden dann am nachmittag gemeinsam an den Rhein zu C. fahren.
Letztes Jahr haben wir eine kleine Feier gemacht, wo ich als Überraschung liebe Freunde aus NRW eingeladen habe und C. hat sich riesig gefreut. Und ich hatte so gehofft, auch dieses Jahr gemeinsam mit ihm seinen "runden" zu feiern. Das Leben geht weiter, die Welt dreht sich weiter, es ist Frühling und alles erwacht ... nur in meinem Leben ist etwas stehen geblieben ... komisches Gefühl ....
Ich hoffe, ich darf euch fragen, im Fall eure Lieben auch schon Geburtstag hatten, wie war es bei euch so, was habt ihr gemacht an dem Tag ??


Petra ... ich hatte vor dem laaaaaangen Flug nach Neuseeland auch unheimlich viel Bammel, aber das war gar nicht so schlimm und irgendwie viel schneller vorbei als gedacht. Ich habe mir vorher tierisch eine Platte gemacht. Und das Land entschädigt für den Flug allemal ...

Janne, schon echt doof mit der Flugangst ... aber wenn es doch nicht anders geht, könnt ihr doch vielleicht von Frankreich aus eine Kreuzfahrt ins Mittelmeer machen und mit dem Auto bis dahin düsen. Ich meine, wenn ich schon 12 Stunden bis nach Dresden fahre ;-) ... und mit deinem Flitzer ;-) ... ???

Claudia, ich werde nach dem Urlaub gleich ausführlich von Andalusien berichten. Und immer schön "piep" machen hier im Forum !!!

Birgit, frühstückst du noch oder hast du soviel gefuttert, dass du es nicht mehr an den Läppi schaffst ;-) ;-) ??? Ich hoffe es war lägger und Du hast es genossen.

seid lieb gegrüsst Jazz
Mit Zitat antworten
  #2343  
Alt 13.04.2005, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ohjeh Petra, dann sieh zu, dass du auch schnell Feierabend hast!

Jazz, meine Mama ist am 26.08. gestorben und hatte am 24.09. Geburtstag. Es war ein trauriger Tag, sehr seltsam.
Mein Dad wollte, dass wir alle zusammensitzen und Geburtstag feiern, so, als wäre nix gewesen. Er hat das aus Verzweiflung gesagt. Wir konnten das irgendwie nicht.
Ich habe ihr eine Rose auf`s Grab gelegt und eine von diesen Mila-Figuren, die mochte sie so sehr.
Du musst keine Angst haben, irgendwie "überstehst " du diesen Tag und wenn deine Freundin bei dir ist, fällt es dir ein wenig leichter. Ihr werdet den Tag so schön gestalten, wie das eben geht...



so, damit Jazz nicht wieder durcheinander kommt:
Ich mache jetzt Feierabend!!! ;-)

Macht`s gut, ihr lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #2344  
Alt 13.04.2005, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Jazz,

mein Papa wäre knapp sieben Wochen nachdem er gestorben ist 66 Jahre geworden. Mama und ich waren bei ihm am Grab und abends haben wir alle bei meinem Bruder chinesisch gegessen und dabei eine Flasche Wein, die meine Mutter von Papa mal für einen besonderen Anlass bekommen hat, getrunken. Danach haben wir so eine schöne DVD geschaut. Es war nur leise Musik und dann wurden kleine Filme gezeigt, z.B. Aufnahmen vom Grand Canyon oder von Neuseeland oder die Niagara-Fälle.
Es war glaub ich, alles noch viel zu frisch. Aber ich glaube wir haben das Beste daraus gemacht. Wir wussten doch auch nicht wie!

Dann wünsche ich dir für Freitag ganz viel Sonne, so dass ihr schön bei deinem C. am Rhein sitzen könnt. Wir denken an dich!!

So hier sind alle weg, dann will ich auch nicht mehr arbeiten.
Morgen ist auch noch ein Tag!!

Bye, Petra
Mit Zitat antworten
  #2345  
Alt 14.04.2005, 09:29
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Wie????? Noch keiner da?

Morgen Mädels,

will nur mal kurz Hallo sagen,
bin schon wieder auf dem Sprung..
...Termin bei der Arbeitsagentur...

Arbeitet nicht soviel!!!
LG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2346  
Alt 14.04.2005, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!!!

Ich bin doch da, Birgit!
Wie war denn dein Frühstück gestern? Hättest ja mal ein paar Croissants oder Brötchen `rübermailen können!

Für heute wurde Regen angesagt und nun scheint die Sonne!
Nicht, dass ich was dagegen hätte!

Jazz, ich hätte kein Problem damit, nach Frankreich oder Italien mit dem Auto zu fahren, aber mein M. hätte eins!
Ist alles gar nicht so einfach! Aber ich werde meinen Urlaub schon irgendwie, irgendwo rumkriegen!!! ;-)

Sonntag ist Ruhrmarathon! Diesmal lasse ich mir das Spektakel nicht entgehen! Im letzten Jahr war meine Mama schon sehr krank und da war ich lieber bei ihr.
Naja, ich bin ja eher der Passivsportler, aber wer weiss, vielleicht bin ich ja nächstes Jahr dabei....
Träum weiter, Janne!

Kennt ihr die Serie oder das Buch "von 0 auf 42"?

Okay, ich muss an die Arbeit!
Habt einen schönen Tag! Bis später!
Mit Zitat antworten
  #2347  
Alt 14.04.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Morgen Mädels,

bin auch hier ...
Habe mir erst einmal ein Stück von dem extrem läggerern Erdbeer-Rhabarber-Kuchen meiner Kollegin genehmigt *jammi*.

Janne, ein Radiomoderator von SWR3 hat vorletztes Jahr (?) für den Marathon trainiert und sich innerhalb von einem Jahr fit für den Marathon gemacht, um den dann in New York zu laufen. Im Radio wurde dann immer darüber berichtet. Meinst du das??? Und willst du jetzt auch ??

Geniesst die Sonne, Jazz
Mit Zitat antworten
  #2348  
Alt 14.04.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo mädels,

gerade scheint hier die sonne, allerdings soll es auch noch gewittern heute.

heute nacht habe ich von papa geträumt. er war aber glaube ich nicht bei mir. im traum war er krank und hoffte und bangte und kämpfte. im traum schmiss ich mich auf papas brust wir umarmten uns und ich bebte vor heulkrämpfen. ich habe das geträumt wonach ich mich letztes jahr fühlte. natürlich schmiss ich mich während seiner krankheit nicht heulend auf seine brust. ich wollte ihm ja kraft geben. wisst ihr was? ich bin so froh, dass diese zeit vorbei ist. jeden tag wurde mein herz in immer kleinere stücke gerissen. schrecklich. nun ja, mit diesem traum wachte ich auf.
ein glück war t. bei mir. da kann ich gar nicht richtig traurig sein. es läuft mit ihm immer besser. freu.

papa hat jetzt seinen stein bekommen. freitag werde ich zum grab gehen, wollte da nicht mit t. hin. rede da immer mit papa und das geht ja niemanden was an ;-)

im urlaub wollen wir wohl mit dem auto über düsseldorf (dort will ich mir falls das geht ggf. von einem freund von t. die füllungen von zement zu kunststoff tauschen lassen, mein za will 50 euro pro stück!), dann über süddeutschland nach österreich.
hier konnte sich ja keiner für einen urlaub hier:
http://www.urlaubaufderalm.com/Troebacheralmhuette.htm
begeister. tja, t. fand das prima. wie ich aber auch nur für ein paar tage. dann vielleicht noch auf einen almgasthof oder weiter nach italien, dann nach wien und nach hause. habe richtig lust zu so was. nachdem in den letzten jahren durch thailand/laos/malaysia reiste brauche ich mal was "bodenständiges".

sport will ich auch mal irgendwann machen ;-)

lg, sonja


http://www.getting-up.org/leinwaende.htm
Mit Zitat antworten
  #2349  
Alt 14.04.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ach ja, der link unten führt zu einem freund von t. der hat heute ausstellungseröffnung. da gehen wir hin und danach gibt es für mich wohl noch ein wenig suuuuuuuuuuuuuuuuuushi!
Mit Zitat antworten
  #2350  
Alt 14.04.2005, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

puuuuh, was ne Rennerei hier heute!
Kann mir mal jemand etwas abnehmen?????????

Ja Jazz, sowas meinte ich. Nur, dass die Teilnehmer aus der Serie vorher überhaupt noch nie Sport gemacht haben, geschweige denn Laufsport!
Na, ob ich sowas jemals auf die Reihe kriege bezweifle ich schon sehr!
Auf jeden Fall würde ich auch bei 0 anfangen! Und ich würde mir einen Marathon in kleinerem Rahmen aussuchen. Ausserdem: nach NY müsste ich ja fliegen....*ggg*

Woher kommt denn der Kuchen und wieso bekomme ich schon wieder nix ab???

Ja Sonja, die Zeit der Krankheit war für uns alle ganz schrecklich. Ich hatte auch so etwas wie Erleichterung gespürt, als es vorbei war. Und trotzdem hätte ich ewig so weiter machen können, nur um meine Mama behalten zu können...

Wann soll`s denn losgehen mit eurem Urlaub?
Wir wollen sowas mal zum Ende des Jahres machen, irgendwo in eine Hütte im Schnee, am besten zu Silvester oder so.

Du hast dich also vom Nemo-Sushi nicht abschrecken lassen??? ;-)

Ich muss weiter machen!
Mit Zitat antworten
  #2351  
Alt 14.04.2005, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,
war heute morgen beruflich im Nachbarort unterwegs.
Und auf den Rückweg habe ich mir eine leckeres Stückchen Erdbeerkuchen mit Sahne mitgenommen. *gg*

Janne, ich bin auch ganz langsam angefangen zu laufen, 3 km in einer halben Stunde. Und dann immer ein bisschen mehr und dann ein bisschen schneller. Das macht so viel Spaß und tut Körper und Geist so gut.

Komm, wir laufen nächstes Jahr zusammen den Ruhrmarathon. Zielvorgabe: Dabei sein ist alles! Und bist du dabei?

Sonja, viel Spaß bei der Ausstellung, sind ja coole Bilder.

Birgit, immer noch bei der Arbeitsagentur? Oder liegst du auf der Terasse in der Sonne???

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag!
Mit Zitat antworten
  #2352  
Alt 14.04.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

einigen wir uns auf den Halbmarathon, Petra?
Mit Zitat antworten
  #2353  
Alt 14.04.2005, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Das wäre auch ok.

Also, dann schnall dir mal die Laufschuhe an und los geht's...
Ich bin morgen früh wieder dran...

Hey Jazz, du hast ja ab gleich schon Urlaub oder bist du schon weg??
Ich hoffe mal nicht, denn ich wollte dir noch einen super-schönen Andalusien-Urlaub wünschen. Pass gut auf dich auf.

Und für morgen: Du schaffst das schon!

;-) Petra
Mit Zitat antworten
  #2354  
Alt 14.04.2005, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

weiß noch nicht, wann und ob wir fahren. setzen aber alles daran. wir beide können nur während eines zeitrahmens von 6 wochen weg.
und ich muss irgendwann vielleicht auch in dieser zeit ein schulpraktikum machen.

klar hätte ich meinen papa gern länger behalten. hätte ich mir für später keinen besseren opa vorstellen können. aber nicht so, wie es ihm ging. das wäre purer egoismus gewesen. er fühlte sich gar nicht mehr wohl. vorsichtig gesagt.

von nemo-sushi lasse ich mich nicht abschrecken. würde aber auch keine nemos essen. habe in malaysia ganz viele von diesen tollen clownsfischen beim schnorcheln gesehen. die sind so süüüüüüß.

wer noch mehr von diesem künstler (gemeinhin als schmierfink bezeichnet weil graffiti) sehen mag (clicken und dann runterscrollen zu aufträge etc.)

http://www.getting-up.org/index_d.html

ist ein freund von t. er macht das auch, ganz schön zeitaufwändig...aber auch wirklich schön und interessant. bin sein größter fan. mein ex hat elektro-musik selbergemacht...neee, da lobe ich mir t.s zeichnen.

ich laufe dann einen 100stel marathon ;-)

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2355  
Alt 14.04.2005, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

nee, nee, ich bin noch hier und werde auch noch so 2,5 Stündchen ausharren...
Petra - lieben Dank.
Ich wurde gestern im Büro gefragt, warum ich eigentlich schon Freitag hätte und dann habe ich halt gesagt, weil C. Geburtstag hat und ich da einfach nicht arbeiten möchte. (Werde den Kopf sowieso nicht für "sinnlosen" Bürokram frei haben.) Eine Kollegin meinte dann so ungefähr: "Du bist doch noch nicht ganz drüber hinweg, brauchst wohl noch ein wenig Zeit???" Und da ist mir bewusst geworden, dass für meine Umwelt, schon jede Menge Zeit vergangen ist und der Alltag bei mir eigentlich wieder eingekehrt sein sollte. Und mir kommt es vor, als wäre es gerade ein paar Wochen und nicht fast 5 Monate her!!
Mit dem Thema Tod/ Trauer wird unsere Gesellschaft nicht gern konfrontiert und ich habe das Gefühl es ist mit uns Trauernden schwer unzugehen ist, daher wird das Thema lieber schnell beiseite geschoben und alles soll so schnell wie möglich wieder "normal" sein. Ich merke so langsam, wie von mir erwartet wird, dass ich wieder "die alte Jazz" bin, aber ich selbst noch nicht soweit bin.

Janne, eben dieser Moderator, war wohl ein Sportmuffel und hat bei 0 angefangen und anfangs hat wohl auch keiner dran glauben wollen, dass er es schafft. Also, ich persönlich habe echt noch keine Motivation zum joggen gefunden. Sonja, ich schließ mich dir an, wir joggen bis zur nächsten Eisdiele ;-)

Der Kuchen war ein Geburtstagskuchen und da du nicht schnell genug hier warst, Janne, musste ich glatt noch ein Stück zum Mittag verdrücken, kann ich ja nicht verkommen lassen ... *mampf*

sonnige Grüssle von der Jazz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55