Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 16.11.2011, 20:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

Maduscha: danke für das Video! Sehr ge..nial!

Mensch Lulu, ichwerdegesund, das wär schön, wenn Ihr auch kommen könntet - jetzt schaut erstmal, wie's Euch weiter geht, dann könnt Ihr immer noch entscheiden...

Lulu: Schleimhaut ging bei mir so nach ner knappen Woche los, daher leider noch keine Entwarnung!
Und ich denk, so ganz kasteien (ohne Süßkram und ähnliches) kann man sich nach der Chemo immer noch - ich mach das auch so, immer brav eine Baustelle nach der anderen!

Zum Chemo-Hirn: Ich hab heut mal ganz sorgfältig eine schmutzige Blumenvase in den Backofen gestellt statt in die Spülmaschine - sah gut aus durch die Glasscheibe, ist nur leider nicht wirklich sinnvoll...
Aber ich hab den Backwagen gaaanz vorsichtig wieder zugeschoben, damit das Teil nicht umfällt... Immerhin

Bin jetzt ziemlich platt nach dem Arbeiten, also ab auf die Couch!
Wünsche Euch allen Leukos im Überfluss und keinen Mortimer!

Liebe Grüße
Euer Riek

03./04.12.: Finchen (nur im Notfall (hat Geburtstag)), Parvati, Namaste
10./11.12.: Finchen, Emile, Riek, ichwerdegesund
17./18.12.: Finchen, Emile, Parvati, ichwerdegesund

24. und 31.: lasse ich mal weg 31. Emile Geburtstag

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati, Namaste, Terri
14./15.1.:Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri
21./22.1.:Emile, Riek, Parvati, Terri
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 16.11.2011, 21:48
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich noch kurz. Ich hatte heute meine erste Taxol weekly und es geht mir bis jetzt gut damit. Keine Übelkeit, nur Müdigkeit, ich habe während es reinlief die meiste Zeit geschlafen.
Mensch mit der heutigen Chemo habe ich bereits mehr als die Hälfte der Zeit hinter mir *jubel*

Ich hatte beim Lesen des Threads zwei Mal Pipi im Auge.

Das erste Mal bei der Vorstellung wie wir uns am Bahnhof um ein Schild "Löwenclub" scharen. Wir, die wir die letzten Wochen und Monaten soviel erlebt haben, durch die Hölle, der Angst und der NW durch die Chemo, OP, Bestrahlung, gegangen sind. Zwischen all ' den vielen fremden Menschen am Bahnhof. Wir kennen uns noch nicht von Angesicht zu Angesicht und doch sind wir, durch diesen wunderbaren Thread miteinander verbunden und haben das Gefühl dem Anderen schon tief ins Herz geschaut zu haben.

Und das zweite Mal, als ich dieses zum Weinen schöne Video gesehen habe.

So, Löwinnen, ich muss nun ins Bettchen. Mein Arzt hat mir heute eröffnet, dass er befürchtet das meine Adern 12 Taxol und 1 Jahr Herzeptin nicht gewachsen sind und ratzifatzi habe ich nun morgen ab sieben! Uhr einen Termin in der Klinik und bekomme einen Port gelegt.

Allen die morgen dran sind alles Liebe meine Gedanken sind bei Euch, auch wenn ich im Dämmerschlaf bin, wahrscheinlich spreche ich Eure Namen wie ein Mantra vor mich hin: mausfrau, kiki, parvati, mausfrau, kiki, parvati

Liebe Grüße
Emile

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 03:10 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 16.11.2011, 22:41
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend,

@Paravati und Kiki, für morgen alles Gute. Das die Leukos passen, dass ihr keine NW habt.

@lulu: würdest du über München zum Treffen fahren, da starte ich

ist eigentlich Frankfurt als Stadt schon festgelegt?

Lg
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 16.11.2011, 23:06
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Rööööhr! Löwchens!

An alle, die heute ihren Cocktail bekamen:
seid lieb geknuddelt und immer fein an die Fliegenklatsche oder der Fleischklopfer denken. Ne?
Tanja und ich hatten wieder ein bequemes Treffen im "Balkon-Salon" (ich merke vom Herceptin nichts.) GRATULATION liebe Tanja zum Bergfest!!!
Für die Donnerstagler: Emile toi toi toi fürs Portlegen - ne harmlose Sache. Rüste Dich für danach mit praktischer Kleidung un Schmerzmitteln...ein wenig wirst Du es vermutlich für ein paar Tage spüren. Aber dann ists ein praktisches Gerät!
Parvati, Kiki meine Daumen sind gedrückt!!!

Maduscha dieses Video ist ein Knaller. Seit der chemo bin ich eh so nah am Wasser und das hat mein Herz berührt.
Die Geschichte vom riek übrigens auch - ich mußte doch dollstens grinsen. Vase im Backofen - klasse!
Dyara Congrats zu den super Leukos. Der Song scheint zu wirken

Lulu stimmt, leider noch keine Schleimhautentwarnung. Doc ist ein wenig hinterhältig und kommt zeitverzögert - MUSS aber nicht!!!
Ich sage nur: Calendula Einfach griffbereit halten. Das ist wie der Schirm, den man mitnimmt wenn man rausgeht!!!

Morgen abend kommt im HR Fernsehen übrigens eine kurze Reportage über Brustkrebs. (Service Gesundheit). Die Dame, die sich massieren läßt von der Hauptdarstellerin lernt Ihr bald kennen Wird ca. 1 Sekunde dauern - also fein die Augen aufhalten, ja?

Morgen früh bekomme ich meine erste MRT Kontrolle der gesunden Brust.
Im US ist sie wegen ausgeprägter Mastopathie kaum zu beurteilen und es sind mannigfaltige ZYsten (die aber im US unauffällig aussehen, sofern beurteilbar) drin. Ich bin - ehrlich gesagt - doch etwas aufgeregt udn würde mich über den ein oder anderen Fellstüber freuen. Seufz.
Danach gibts dann noch die Simulation für die Bestrahlung, die am Freitag beginnt. Ich hoffe, diesmal gibts lila Kreuze statt schwarzen - hab extra gefragt.
Netterweise hat man mir heute den Port angestöpselt gelassen, damit ich morgen für das Kontrastmittel keine Braunüle brauche.
Mein Arm ist schon ganz schön zerstochen und ich mag nicht mehr unnötig... *Jammer*
Mein Körper scheint auch zu ahnen, daß ich Leukos nur so mitteldringend brauche, weil ich ja keine Chemo mehr habe: Sie dümpeln so bei 4,4 vor sich hin; aber immerhin geht der Hb wieder langsam hoch (10.6). Heute genau 6 Wochen nach letzter Chemo! KRASS!

Ein dicker Drücker zur guten Nacht,
ich freue mich auf ein baldiges RUDELTREFFEN!!!

Euer Finchen O'Röhri

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 03:11 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 16.11.2011, 23:23
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen, Ober-Haupt-General-Löwin:

Was heißt hier "der eine oder andere Fellstüber"???

Ein dickes Kraulen zwischen den pelzigen (!) Ohren, einmal unterm Kinn - jetzt bitte schnurren - und dann nochmal aufmunternd die Flanken klopfen!

So!!!

Das wirdmorgen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!

In diesem Sinne - ich drücke!!

Gruß das Riek - das jetzt dringend ins Bett muss!

Und an die Chemo-Kampf-Löwinnen: fahrt schon mal die Krallen aus! Mortimer ist ein Feigling!!!!!

Grüße Euch
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2361  
Alt 17.11.2011, 05:34
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Finchen Kraul Dich ganz lieb und wie dasriek bereits schrieb: wird langweilig! Ganz sicher!

Maduscha oh wenn ich so Aussagen der Ärzte lese. Grrr dann muss ich ordentlich fauchen. Mein Arzt hat mir von Anfang an Taxol weekly empfohlen. Aufgrund der dosisdichte und besseren Verträglichkeit. Ich bin alles andere als ältlich oder schwächlich. Ich kann es nicht verstehen, wenn man Patienten unnötig leiden lässt.

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #2362  
Alt 17.11.2011, 07:22
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben,

Melde mich auch kurz, muss heute wieder zum wunden lecken in krankenhaus.

Gestern habe ich mit meinem chef gesprochen und ich werde zum 5.12 wieder halbtags starten. Bin bespannt ob das klappt.

Zu einem treffen würde ich gerne kommen, doch jetzt steht erstmal bestrahlung an. Wien ist ja leider auch nicht grad ums eck, da müsste ich nach frankfurt fliegen und dafür fehlt grad das geld.

So ich muss mich mal fertig machen und dann zu meinem doktore.

Allen heute einen schönen tag, wenig nw und gutes durchhaltevermögen.

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 17.11.2011, 10:40
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

***Mähneausschüttel***. Ich bin wieder da. Mortimer sitzt neben mir und haut mir mit einem kleinen Hämmerchen immer wieder auf die Fingerspitzen.
Vielen Dank für den Tip mit den Schmerztropfen. Ich dachte ja das kann man aushalten, dass muss ich aushalten! Das gehört zum Kampf. Mein Hausarzt hat gesagt: Quatsch! Schmerzmittel rein!

Heute ist Tag 10 nach Taxotere und es zeichnet sich noch keine Besserung ab. FEC war dagegen ein Witz. Schon seltsam dass jeder anders reagiert. Knochenschmerzen, vorallem am Abend. Da lieg ich zitternd auf dem Sofa und mecker rum.
Lulu, meine Mundschleimhaut hat sich am Tag 4 verabschiedet. Kein Geschmack mehr, Fell im Mund und sogar meine Mundwinkel sind wund. Ich seh aus wie der Joker! Eine Granisetron habe ich am Tag 1 genommen, danach hatte ich gar keine Übelkeit mehr.
Blöd ist dieser absolute Konditionsverlust. Ich kann nicht mal einen Wasserkasten hochheben. Laufe wie meine Oma durch die Gegend. Leukos 1.3. Mein persönlicher Tiefstand. So, jetzt mach ich einen Spazierschleich in der Nebelsuppe! Das gehen tut mir sehr gut.

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati, Namaste, Terri, Lexa
14./15.1.:Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa
21./22.1.:Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri , Lexa

Wenn alles so weiterläuft werde ich Dezember nicht packen. Am 19.12. ist planmässig meine letzte Taxotere.

Alle Chemoeinlauflöwen für heute: haut wech die Sch***!!!! Keine NW!

Finchen, ich drück die Tatzen, es wird laaaangweilig!

Viele Grüsse
Lexa80
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 17.11.2011, 11:16
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Löwinnen!!

Wie lange hält es eigentlich ein Mensch mit nur 4 Stunden Schlaf täglich aus - ist ja auch egal, heute letzte Cortison, da wird es doch bald besser werden.

Also die Vorstellung, dass da jemand am Bahnhof mit einem Löwinnenschild warte macht a bisserl Pippi in die Augen - fühl mich euch eh schon sehr verbunden - ich denke es ist manchmal für Außenstehende ganz schön schwer mit uns Löwinnen zufriedenstellend umzugehen!!

@ finnchen - Alle Pfoten sind gedrückt - das wird sooooooo langweilig - du wirst sehen!! Wann kommt den die Sendung??

@ Emilie - Wann wirst du genau fertig?? Toi, Toi, Toi für`s Portlegen!!

@ Namaste - wenn ich mich soweit fit fühle würde ich über Regensburg fahren

@ Ulrike - ich muß dich echt bewundern, dass du Arbeiten kannst - zieh meinen Hut vor dir - ich könnte derzeit echt nicht!!

@ Lexa - Mensch, jetzt bin ich aber erleichtert, dass du wieder da bist - hatte mir schon etwas Sorgen gemacht......
Hast du Schmerzen in den Fingerspitzen???
Kopf hoch, wir packen dass!! Ich seh im Moment eigentlich nur, dass Ganze noch zweimal und dann war`s das!! Und zweimal ist doch eigentlich nicht wirklich viel!! Ich werde voraussichtlich, wenn Leukos und Co. mitspielen am 27.12.2011 fertig!!

@ Sommer - Wo bist du? Kommst du evtl. auch???

@ Neelix - Schön, dass du wieder arbeiten darfst - hoffentlich klappt`s. Tja, ein Flug ist schon imens teuer - aber vielleicht sollten wir uns auch mal in Wien treffen - im Sommer - wäre sicherlich herrlich!!

Allen möglichst wenige NW - Hunde- und Katzenklappen zu und zur Not die Fliegenklatsche von Finnchen nicht vergessen!!

LG Lulu
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 17.11.2011, 11:47
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten MIttag, liebe Kumpaninnen,

ich komme gerade zur Tür rein und wollte Euch, die IHr mir so lieb Mut gemacht habt, ein dickes DANKE reingrunzen und mitteilen, daß ich das Technokonzert im MRT mit einem "in Ordnung" bestanden habe.
In der rechten Brust sind mehrere Zysten, die aber normal aussehen. Die eine, die vor der OP eine Wandverdickung hatte, sieht jetzt normal aus, dafür hat eine andere gerade eine dickere Wand.
Der Radiologe hat mir erklärt, daß das mit den zyklischen Schwankungen durch die Hormone zusammenhängt und daß er sich freut, mir dieses Mal was Gutes sagen zu dürfen (!).
Maduscha, wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich Dir sagen: mit diesem Radiologen kann man reden
Die operierte Exbrust sieht auch wunderbar aus, keinerlei Drüsengewebe und keine LK zu sehen - alles glatt und gut.
UFF

Ich werde jetzt erstmal frühstücken, habe vor Sorge kaum gelöwt und auch nicht gegessen.

Liebe Lexa wie gut, daß Du wieder hier bist. Hatte auch gestern im Bett schon an Dich gedacht!
Tut mir unheimlich leid, daß Dich das Doc so ungehauen hat.
Es kann aber sein, daß es nur beim ersten Mal so schlimm ausfällt!
Für den Mund würde ich Calendula Essenz... Du weißt schon... und hast Du für die armen Mundwinkel Salbe? Wenn nicht: Besorg Dir beim Drogeriemarkt Brustwarzensalbe für stillende Mütter (wenn Du es übers Herz bringen kannst). Die ist aus WOllfett/Lanolin und super für sowas!
Und für Mortimer: So!!!

dasriek wird besonders dick gedrückt für das Ohrenkraulen - schnurr schnurr.

Lady Cortison Lulu mensch, Du arme. Ich hoffe, das läßt bald nach!!!

Neelix ich wäre auch schwer dafür, im Sommer ein Treffen in Wien zu machen!!! Für Deine armen Wunden sende ich Dir ein virtuelles Wohlfühl-Pflaster! Geht es denn langsam zu???
Nimmst Du Zink ein für die Wundheilung?

[B]Sommer fehlt!!! Ob sie schon Mallorca-Feeling hat? Sommerlein, biste dabei in Francoforte? das wär en Traum!

Pelzige Grüße,
Euer Finchen
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 17.11.2011, 12:43
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

So, Ihr Lieben:

Ich habe FERTIG!!!!!
Habe soeben meine letzte DOC bekommen, jetzt kommen "nur" noch 30 Bestrahlungen und 1 Jahr Herceptin, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein Spaziergang wird. Hoffentlich werden die NW nicht so schlimm, wie bei den letzten 2 DOC.
Vielen Dank für die guten Wünsche, ihr seid echt toll.

An alle, die diese Woche Chemo hatten, wünsche ich ein NW freie Zeit.

Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 17.11.2011, 13:00
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ja natürlich, auf nach Wien im Sommer. Würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbei kommen würdet.

Finnchen: Meine Wunden gehen zu und ich nehme Arnica und Aloe Vera. Ausserdem werde ich ja mit medizinischem Honig bepinselt.

So, muss nun Junior mal ins Bett bringen.

Bussi in die Runde
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 17.11.2011, 13:46
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt zu Finchen und Freudentanz aufführt*

Das sind doch einmal gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich.

Viele liebe Gruesse an ALLE
Dyara
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 17.11.2011, 17:13
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Die 4. FEC ist intus :-) .. die Leukos sind brav auf 3,5 geklettert
und komischerweise fühle ich mich so gut, dass dich gerade noch eine Stunde spazieren war! Auf so eine Idee bin ich nur bei der ersten Chemo gekommen, bei den letzten zog es mich vor allem schnell aufs Sofa. Vielleicht haben die 4 Wochen Pause dem Körper doch irgendwie gut getan?

@Lexa .. du tust mir echt leid hoffentlich verzieht sich Mortimer bald wieder, der verdient kräftig eins auf die Rübe

@Kiki .. toll, dass du es überstanden hast alles Gute bei den Bestrahlungen!

@finchen .. wunderbar, dass dein MRT so gut gelaufen ist

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 17.11.2011, 17:29
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 122
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben,

wollte heute auch mal wieder etwas leise in die Runde brüllen.
Finde es wirklich eine super Idee alle Löwinnen als Rudel zu erleben. Dann muß das Hotel/Pension wegen Rudelgebrülle geschlossen werden.

Wär auch gerne dabei, bin aber nicht sicher, ob ich es finanziell gestemmt bekomme. Zum Lachen ist mir zur Zeit nicht. Habe großen Ärger mit meinen Mietern. Wollte schon als Löwin brüllen, aber ich glaube es bringt nicht viel.

Schreib mich aber mal dazu. In der Hoffnung es geht doch !!

07./08.1.: Finchen, Emile, Riek, Maduscha, Parvati, Namaste, Terri, Mecky,
14./15.1.:Emile, Riek, Parvati, Namaste, Terri, Lexa, Mecky,
21./22.1.:Emile, Riek, Parvati, Terri, Lexa, Mecky
28./29.1.: Riek, Namaste, Terri , Lexa

Am 28./29.1.: geht es bei mir nicht, da stehen in dieser Woche 2 Gerichtstermine an.

Am 23.11. habe ich meine 7. Taxol. Bis auf etwas Knochenschmerzen und Nasebluten habe ich keine weiteren NW`s. Mal was positives.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Taxol und Taxol weekly ?

@Finchen das ist ein super gutes Ergebnis

@Paravati und Kiki, für morgen alles Gute.

@dasriek: danke fürs graulen. Hat gut getan. Kraule zurück !

So liebes Rudel, seit von mir leib gegrüßt, geknuddelt und gedrückt aach und was sonst noch alles
Schöööööööööööööön das es Euch gibt !!

ruhige Löwin Mecky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55