Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2356  
Alt 03.06.2003, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,
will euch nur sagen, daß ich immer noch bei euch bin. Lese täglich, weiß aber dann nie, was ich schreiben soll. Wenn ich manche Sachen lese, wird mir so mulmig, würde dann gerne was aufbauendes schreiben, aber.....weiß auch nicht...
Habe mittler weile das Buch von Elisabet Kübbeler Ross gelesen und denk mir jetzt: hätte ich es mal cor 4-5 Wochen gelesen. Es ist wirklich ein irres Buch ( schnell zu lesen). Ich hätte einiges anders gesehen und vielleicht mehr verstanden.
War eben auf dem Friedhof um mir ein Urnengrab aus zu suchen ( morgen ist die Urnenbeisetzung). Ich stand da auf einer relativ großen freien Wiese und wußte nicht, wo sie liegen soll. Das war sehr merkwürdig.
Ich möchte euch allen nochmal danken, daß ihr da seid. Will mir gar nicht vorstellen, wie diese Situation ohne euch gewesen wäre....
Ich denke an euch!!!
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2357  
Alt 03.06.2003, 15:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.,
so schoen von dir zu hoeren.
Habe mir das Buch auch besorgt,es hilft mir auch.Habe nicht mehr ganz so viel Angst,vor dem was sein koennte...
Doch nun nutz ich die Zeit die wir haben,86.400 sec. jeden Tag(kennst du das Buch).?Die Krankheit lehrt nicht nur die Betroffenen ihr Leben aus einem anderem Blickwinkel zu sehen,bei mir hat sich auch ne Menge geaendert.

Ich wuensch dir fuer morgen alles Gute und hoffe du hast einen schoenen Platz fuer die Urne gefunden...
Alles Liebe
Mariejane

Hallo Guenther,
alles Ok?
Nur Morgen noch einmal dann hast du erstmal Ruhe.Lass von dir hoeren ?
Mariejane

Monika,bist du schon zurueck?
Mit Zitat antworten
  #2358  
Alt 04.06.2003, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben hier alle.....
wollte nur mal kurz sagen dass ich all eure berichte verfolge...und immer noch dabei bin.....

durch recht viel chaos....um mich herrum fehlt mir die zeit ausführlich zu schreiben.....
ich wünsche euch allen aber ganz viel power...und nur sonnenschein im herzen......

denke an euch
assi
Mit Zitat antworten
  #2359  
Alt 04.06.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ganz schoen ruhig hier.
Assi,schoen dass du dich meldest...gut zu wissen das du da bist...Chaoskind.
Guenther,ich hoffe deine letzte Bestrahlung hat dir nicht zu sehr zugesetzt.Ist es immer noch so heiss?
Hab gerade mit meinet mutter telefoniert,die Hitze macht Papa ganz schoen zu schaffen...
Er isst,und ist froh das sie mit der Chemo weitermachen,es wird was getan und er ist stolz das er mit dem 50er Ppflaster noch auskommt...
Ich bin so froh das wir in gut vier Wochen zu ihm fliegen,es wird echt Zeit.
Alles Liebe
Mariejane
Ich bin so stolz auf ihn er jammert nie und sieht meist nur das Positve.
Mit Zitat antworten
  #2360  
Alt 04.06.2003, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,
hast recht, wirklich sehr ruhig hier....
Also ich bin ja ne Sonnenanbeterin, aber das ist schon echt der Hammer. Kann mir wirklich vorstellen, daß es einem kranken Menschen extrem zu schaffen macht. Es ist schwül, selbst das bischen Wind ist ekelig warm, als ob man sich einen Fön vor's Gesicht hält.
Die Urnenbeisetzung heute war im engsten Kreis....es ging relatic schnell, da wir ja auch keien Pastor oder dergleichen hatten. Fahre gleich nochmal hin, ganz alleine. Es war schon sehr komisch, das Holzkreuz mit ihrem Namen zu sehen...so endgültig!!!
Schön zu hören, daß dein Vater doch relativ guter Dinge ist, abgesehen vom Wetter. Wenn er isst, ist das ja auch ein suuuuper Zeichen. Vielleicht versucht er es zusätzlich noch mit MOSEGOR Sirup, macht noch mehr Hunger. Hatte Günther auch empfohlen, weiß aber leider nicht, ob er ihn nimmt bzw. ob es wirkt.
Kannst ja jetzt die Tage zählen, wann du ihn wieder siehst. Freu mich für dich!!!

Assi, du verliebtes Chaoskind, schön von dir zu hören....!!!

Liebe Grüße Tanja
P.S. weiß jemand, wann unsere Wini wieder da ist?
Mit Zitat antworten
  #2361  
Alt 04.06.2003, 20:30
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Boah...diese Hitze ist wirklich fast nicht erträglich...
Mein Schwiegerpapa nimmt sie tapfer hin!

Mariejane...ich freu mich für dich und deinen Papa...nicht mehr lange...und ihr könnt euch wieder in die Arme schließen...
Meine Eltern wohnen zwei Autominuten von mir weg...ich könnte es mir gar nicht vorstellen...so weit weg...aber...man kann sich das ja nicht immer aussuchen...

Tanja H.
Heute war ein schwerer Tag für dich...bin in Gedanken bei dir...

Gestern hab ich Wini kurz angerufen...es geht ihr im Moment so lala...
Sie bekommt Kümmelwickel gegen ihre Bauchschmerzen.
Die Chemo macht sie auch müde und schlapp...
Wann sie nach Hause kommt weiß ich noch nicht...es kann sein, daß sie eine Pause machen kann, dann aber wieder hin muß...

Hallo Assi
du hast ja schon ewig nix mehr geschrieben...schön mal wieder von dir zu lesen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...dir Mariejane noch einen schönen Mittag...

LGT
Mit Zitat antworten
  #2362  
Alt 04.06.2003, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Ihr alle,

liebe Tanja H., ich habe viel an Dich gedacht. Ich hoffe, dass es Dir einigermaßen gut geht. Wir freuen uns, wenn Du schreibst. Mich macht Deine Geschichte besonders traurig, da ich dann auch an meine Mutter und mich denken muss...Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, Daniela

Liebe Mariejane, liebe Assi, liebe Tanja L.,
auch für mich ist es wichtig, das hier nicht soviel Ruhe einkehrt. Der KK ist für mich inzwischen ein wichtiger Bestandteil in meinm Leben, solange der Krebs das Leben meiner Mutter und damit meines auch bestimmt.
Morgen habe ich einen Termin mit dem Arzt meiner Mutter gemacht. Das wollte ich lange schon mal tun. Irgendwie weiss ich jetzt garnicht mehr, was ich von ihm will. Im Internet habe ich eigentlich schon alles gelesen. Und sehr iinteressiert klang der Typ am Telefon auch nicht. Meine Mutter sagt auch, der sei immer sehr kurz angebunden. Was meint ihr?

Liebe Grüße, Daniela

P.S. Liebe Wini, lieber Günther, tausend Grüße an Euch!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2363  
Alt 04.06.2003, 22:58
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard lungenkrebs

Salut meine lieben ALLE

nun hab ich gerade den ganzen Text gelöscht.

Das darf ja nicht war sein!!!Ich hatte so viele interessante Saxchen zusammengetragen.

...und ich schaff es nicht mehr ihn neu zu schreiben. Bin zu müde, zu kaputt

Ich denk an Euch ----------sehr sehr fest und mit meinem ganzen Herzen

Elisa
Mit Zitat antworten
  #2364  
Alt 05.06.2003, 02:16
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo

Man...ich kann nicht schlafen...Günther, wie geht es dir?
Bist du auch noch wach?
Ich habe mir schon den Ventilator aufgestellt...aber es ist abartig heiß...

Elisa...wie schön...du hast dich auch mal wieder gemeldet...
Danke nochmal für die Kerze...denke jeden tag daran!

Hallo Daniela
Du hast Recht...im Moment ist es hier sehr ruhig...
Ich denke, das hängt auch mit dem Wetter zusammen...man (also ich zumindest) komm einfach nicht richtig in die Gänge...
Hoffentlich nimmt der Doc. sich ein bischen Zeit für dich, und gibt dir die Antworten auf deine Fragen, die du auch erwartest...
Leider gibt es nicht so viele Ärzte von der Sorte, die sich heute wirklich noch Zeit für ihre Patienten oder deren Angehörige nehmen...
(Wer bezahlt ihnen die Zeit???)
Mein Schwiepa hat mit seinem Hausarzt echt Glück...er ist wirklich ein ganz Lieber...und vor allen Dingen um das Wohl seiner Patienten bemüht!

So, ich versuch jetzt mal wieder zu schlafen...muß morgen früh raus...*g*

Ich wünsche euch allen eine geruhsame Nacht

LGT
Mit Zitat antworten
  #2365  
Alt 05.06.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben
Tanja,kann mir vorstellen(glaube ich zumindest),das es ein schreckliches endgueltiges Gefuehl ist,aber wenn du in dem Buch gelesen hast und es dir was bringt,ist es sicherlich einfacher ,oder nicht.Es hoert sich dann garnicht mehr so endgueltig an...bla,weisst schon wie ich das meine oder?
Ich wollt immer noch mal wissen was aus der Tante geworden ist,hat sie noch irgendwelche Problemme gemacht?Ich hoffe nicht.
Vielen Dank fuer den Tip mit dem Sirup,werde es weitergeben.

Hallo Daniela,wie war es beim Dok ?Konntest du ein paar Antworten bekommen?Manchmal hilft es wenn man weiss was alles zu bedeuten hat...
Ich kann dich sehr gut verstehen,dass diese Seite wichtig fuer dich ist,mir geht es genauso,haette mit vielen Gedanken nicht gewusst wohin...
Wie geht es deiner Mutter?

Guenther,ich kann nur hoffen es ist alles in Ordung...gib nicht auf.

Hallo Tanja L,
na noch eingeschlafen?
Bitte lass Wini wissen das wir an sie denken...

Hallo Elisa,schoen das du dich meldest.Schade mit deinem Text,ich hoffe du fuehlst dich bald wieder fit um das ganze noch mal zu schreiben.Warst du wieder unterwegs pilgern?

Fredi,na was machst du alte Frohnatur?Alles ok?
Hab gerade meine Gruenkohlpflaenzchen gegossen und musste an dich denken...

Allen einen schoenen Tag
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2366  
Alt 05.06.2003, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo leute... hier ist günther.
am mittwoch hätte ich die 22. bestrahlung gehabt. auf dem weg des taxi bin ich dann gestolpert, weil da eine fuge war, zum bürgersteig. - nun lag ich da, kraftlos und doch hat der taxifahrer es geschafft, mich irgendwie hochzukriegen.
das war nun der moment, wo ich echt nicht mehr konnte....
ich fuhr in die klinik und habe die letzte bestrahlung abgelehnt. (denn die eine macht es nun auch nicht mehr.) und mittlerweile war mein gesicht zu einer vollen melone angeschwollen, weil ich es einfach nicht vertrage.
ja,da ging es mir echt gut, daß ich die letzte bestrahlung mir gespart habe. - es fing an mir besser zu gehen, weil ich nun cortison reduziern konnte.
der tag gestern war also wirklich gut.

heute hatte ich nun blut kontrolle und ultraschall.
ich kam heute morgen nicht aus dem bett. keine kraft. alle kraft weg. ich konnte es nicht verstehen. ich konnte nicht mehr. der taxifahrer brachte mich zur praxis und transportierte mich mit einem rollstuhl hoch. - da ich noch warten mußte, schlief ich immer wieder ein, so fertig war ich.

ich dachte, daß blut wäre es, aber es war gar nicht so schlecht. dann haben wir die leber kontrolliert.... die chemo hat nicht gewirkt! diese scheiß chemo, vor der ich so horror hatte. - die ganze lebe ist wieder voll mit riesigen dingern und riesigen cavernen.... ich habe geweint. jetzt, wo ich dachte nach der bestrahlung kann ich in den garten und kraft tanken.... sie wollten mich ins krankenhaus einweisen. doch was soll ich da? chemo wirkt nicht. weiße betten, keine aktivität, wenige besuch... nein, da bin ich in drei tagen tot.
also sagte ich, daß ich nachhause will und einen rollstuhl will, damit ich mit den kindern in den garten kann, spazieren kann. - doch bis die krankenkasse zu potte kommt, da ist pfingsten vorbei. - also hab ich rundtelefoniert und gesagt, daß ich sofort einen rollstuhl brauche und ihn privat zahlen würde. und siehe da, innerhalb einer stunde hatte ich einen kleinen flitzer UND die Krankenkasse wird ihn doch übernehem!!!
jedenfalls habe ich den schock für meine kinder sehr gemildert, indem ich das als "lustig" da gestellt habe. - jetzt ist es so, daß sie immer sagen "hey, es wird für dich zeit ins bett zu gehen und dann düsen sie mit dem teil hier rum und haben viel spaß.
doch sie haben auch den ernst der Lage erkannt und kümmern sich rührend. es ist wirklich toll.

nein, ich habe jetzt die hoffnung nicht aufgegeben. ich werde jetzt alles tun, um die leber zu unterstützen. ich nehme da dieses leberschutzprätparat und vertraue auf meinen körper. - was anderes bleibt mir nicht. ich werde weiterhin jeden tag so leben, wie ich es mir vorgenommen habe. - ich kann mich auch gut an das ding gewöhnen. - morgen kommt meine schwester und wir gehen einkaufen - die kinder sind bei meiner ex. alle nachbarn haben schlüssel.Leider hat die Haushaltshilfe grad über dieses Wochenende frei und ist im Urlaub.... ich werde auch nicht mehr stürzen, weil wenn ich stehe, hab ich stabilität und für die treppe brauche ich zwar 10 minuten, aber das ist alles muskeltraining und die muskeln werde ich irgendwie wieder brauche....

also das ist mein bericht.
ich wollte euch nur sagen, daß ich noch da bin und auch ich freu mich auf pfingsten, denn ich werde mich in den Garten schieben lassen und freunde kommen und werden nach meinen Anweisungen Gartenarbeiten machen... (auch ein schönes Gefühl

ich liebe euch irgenwie alle. ihr habt mir so geholfen.

bis bald


Günther
Mit Zitat antworten
  #2367  
Alt 05.06.2003, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,
Sch...
Mir fehlen die Worte.
Fühle Dich einfach nur umarmt. Bitte gib nicht auf! Du hast schon so viel geschafft.
Ich bin in Gedanken bei Dir,
Conny
Mit Zitat antworten
  #2368  
Alt 05.06.2003, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

Deine Schilderungen sind so bewegend und machen mich sehr traurig. Wie sehr haben wir mit Dir auf eine positive Nachricht gehofft! Aber, Du hast Recht, wie Du darauf reagierst. Wenn die Tränen getrocknet sind, nimmst Du den Kampf wieder auf. Und das ist gut so - für Dich und Deine Kinder.
Ich wünsche Dir soviel Kraft und Stärke, Zuversicht und positive Energie, dass du bald im Vorbeigehen den "Flitzer" belächelst und sagen kannst "Du kriegst mich so schnell nicht wieder". und wenn es soweit ist, denkst Du bestimmt an meine Zeilen.

Alles Liebe für Dich!
Daniela
Mit Zitat antworten
  #2369  
Alt 05.06.2003, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

was soll man da sagen, es ist so schlimm, das mit der Leber, nachdem du die ganze Chemo hast über dich gehen lassen!

Du sollst nur wissen, dass du mit deinem Mut, deiner Würde, deinem Lebenswillen und deinem Humor ein grosses Vorbild bist für mich. Du bist eine strahlendleuchtende Sonne in diesem Forum! Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen.

Ich wünsche dir fröhliche Tage über Pfingsten und dass du wieder auf die Beine kommst!!!

In Liebe
Ruth
Mit Zitat antworten
  #2370  
Alt 05.06.2003, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

lieber günther,
ich hab hier noch nie geschrieben, aber heute abend nach deinem eintrag hier, muss ich dir schnell sagen, dass ich am wochenende ganz doll an dich gedacht habe. ich war zu besuch bei meiner schwester in hennef. genau um die ecke von siegburg.
wenn ich mich nicht ganz täusche wohnst du doch dort. ich hab mich gefragt, wie es dir wohl geht? und dass ich dich glatt besuchen könnte. ist ja nur ein hasenhupf dort rüber.
kämpfe weiter gegen diesen mistkerl und gib nicht auf. hier werden dir alle helfen, so gut es geht.

ganz liebe grüße
claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55