Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2371  
Alt 27.06.2010, 10:22
schokohase schokohase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 138
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
lese immer still bei dir mit.
Ich denke oft an Dich.
Sende dir ganz liebe Gedanken und Wünsche, dass es wieder leichter wird.
Mama hat auch so einen Badewannenlift, ist super easy einzubauen und wirkl. sehr sehr hilfreich.
Wünsche Dir heute wieder einen etwas besseren Tag.
Fühl dich umarmt.
Lg Anni
  #2372  
Alt 27.06.2010, 11:10
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
deine Nachrichten stimmen mich traurig. Du bist so ein tapferes Mädel, wenn man dir nur helfen könnte. Mußt dich jetzt auch noch mit so einem Muskelfaserriß rumplagen. Blume 68 hat recht, es ist bewundernswert wo du den Mut zu so viel Humor hernimmst. Auch ich möchte dir Mut zu sprechen. Du hast schon so viel mitgemacht und so tapfer alles weggesteckt, einfach nur zu bewundern. So taff bin ich nicht. Mir machst du auch Mut. Hoffentlich geht es dir nach der Chemo besser. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen. Erhole dich gut, denn das ist auch wichtig.
Meine Blasenentzündung ist erstmal weg, hoffentlich für längere Zeit.
Ich wünsche dir einen erholsamen und entspannten Sonntag.
Liebe Grüße von Mona, die oft an dich denkt
  #2373  
Alt 27.06.2010, 11:14
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Jutta,
vielen Dank für deine Antwort. Hat deine Mama außer Durchfall und Hautprobleme noch andere erwähnenswerte NW ? Manchmal habe ich auch etwas Atemprobleme, was aber lt.Beipackzettel auch eine NW von T ist.
Ich wünsche dir und deiner Mama einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Mona
  #2374  
Alt 27.06.2010, 19:04
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Jutta,
ich werde ja in Nürnberg in einem Lungentumorzentrum behandelt. Sie arbeiten eng mit Heidelberg zusammen, keine Studie im Moment für mich. Alle sehen diese Chemo nochmals als Chance.

Danke für die netten Worte und die Drücker. So einen Lift werde ich mir anschaffen, falls sich die Lage nicht bessert. Im Moment brauche ich Göga nur an ganz harten Tagen.
Bin einfach auch verärgert, weil bei mir fast gar nichts geht. Jetzt ist eben auch wieder Schonung wegen dem Herz angesagt, Arm ist etwas ruhig gestellt, ein Wrack bin ich.

Göga meint ich sei noch ein guter "Bestimmer" und Anschaffer", eine sehr wichtige Position in unserer Familie "Chef"

Bis bald
Gitta
  #2375  
Alt 27.06.2010, 20:21
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Na, wenn du weiterhin das Familienoberhaupt stellen kannst, ist doch schon viel erreicht. Ich bin hier ganz klar auf Platz 2, das war aber schon immer so...

Ich hab das WE lang oft an dich gedacht und hoffe ganz feste, dass du bald wieder etwas fitter bist!

Gruß, Tom
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #2376  
Alt 27.06.2010, 21:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was heisst hier Nabel der Welt? Für viele Menschen bist Du ungeheuer wichtig. Für mich auch.
Für den Feger sowieso und Deinen Göga natürlich auch. Wenn die Chemo greift, und das muss sie einfach, hast Du eine gute Chance. Dein Herz wird sich erholen und Du wirst noch gute Zeit rausholen.
Das wuppst Du Gitta.
Übrigens über das "er pflegt Dich nicht bis zum Tod, sondern zu Tode" musste ich dann doch sehr lachen, so makaber das auch klingt.
Verschieben wir August auf September oder Oktober? Dann hast Du mehr Zeit Dich zu erholen.
Sei umarmt
Christel
  #2377  
Alt 27.06.2010, 23:42
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ja, liebe Gitta,

Christel sagte es schon - Du bist wichtig, auch für mich, für uns alle hier.
Ich puste ganz viel Kraft zu Dir ...............und einen lieben Gruß, Marian

  #2378  
Alt 28.06.2010, 08:10
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
es stimmt mich ganz traurig zu lesen, daß es Dir nicht gut geht. ich wünsche Dir von Herzen , daß sich dein Schicksal zum Guten wendet.
Ich kann auch gut verstehen, wenn Du mal einen Durchhänger hast, mir ist es jedenfalls auch schon so gegangen.
liebe Grüße aus Sauernheim, Gemeinde Windsbach
von Wolfgang
  #2379  
Alt 28.06.2010, 11:22
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom


Hallo, liebe Gitta ,

" Bestimmer " ist gut, versuche es zu bleiben !! Nicht nur im Haus sondern ganz speziell über das Schalentier und seine div. Helfer.

Es ist sicher sehr mühsam im Moment und daß Du die Flügel hängen läßt ist verständlich . Ich wünsche Dir so sehr daß Du es packst .

Liebe Gitta, ich wünsche Dir einen erträglichen Tag ,

bis bald , liebe Grüße Erika E
  #2380  
Alt 28.06.2010, 11:27
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom



Lieber Tom ,

Platz 2 hat , wenn man es genau betrachtet , seine Vorteile . Was ist in einer Mannschaft schon der Erste ohne den Zweiten ?

Herzliche Grüße Erika E



  #2381  
Alt 28.06.2010, 12:00
tomtom tomtom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 281
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Erika, ich habe mich nicht beschwert.
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
  #2382  
Alt 28.06.2010, 22:52
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Lieber Tom,
Unterchef ist auch nicht schlecht. Man trägt nicht so viel Verantwortung, ist nicht immer schuld und braucht sich keinen Kopf machen nur ausführen.
So manche Urlaubsplanung und Freizeitbeschäftigung haben mir schon Hohn und Spott eingebracht.

Liebe Christel,
habe unsere Bank nicht vergessen.

Liebe Ariadne, liebe Gabi-Diana,
ich muss einfach weitermachen.

Liebe Erika,
im Moment ist mein "Hausel" der Chef. Der gibt schon wieder nach, ich bin zäh.

Lieber Wolfgang,
bist du noch auf Kur? Ich sollte nach diesem Prozedere auch kuren.

Bis bald
Gitta
  #2383  
Alt 29.06.2010, 08:25
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
ich bin inzwischen zurück aus Reichenhall, das Wetter war mäßig. Ich wollte ja eigentlich auch nicht zur AHB, war aber notwendig wegen der Krankenkasse, sprich Wiederherstellung der Arbeitskraft. Nun bekomme ich einen Bericht, wonach ich nur noch leichte Tätigkeiten, keine Schichtarbeit etc. ausführen kann.
Medizinisch war´s nicht schlecht, ich hatte Einzel-Atemtherapie, was mir sehr nützlich war. Bei mir war ja höchste Eisenbahn mit dem Tumor, denn er war schon aus der Lunge herausgewachsen, sodaß der Dr. Kraus den Zwerchfellnerv sowie den Stimmbandnerv auf der linken Seite opfern mußte, um alles Tumorgewebe entfernen zu können. Dadurch habe ich wenig Luft und komme bei Belastung voll ins Schnaufen, weil das Zwerchfell auf der Seite hochsteht und nicht mitpumpt.
Ansonsten bin ich auch lieber daheim hier im Dorf. Mein Großer ist mit dem Abi fertig, nächstes Jahr ist meine Zweite dran und übernächstes Jahr die Jüngste mit dem Abschluß von der Wirtschaftsschule. Ich hoffe, daß ich das alles erleben darf.
Liebe grüße
Wolfgang aus Mittelfranken
  #2384  
Alt 29.06.2010, 10:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta, Du unglaublich tapfere Frau!
Du schreibst, der Musklelfaseriss heilt aber die Seele hat schaden genommen. Ja Gitta das bleibt nicht aus. Du nimmst für/gegen all die körperlichen Probleme Medizin. Die Medizin für Deine Seele waren die Natur, die Spaziergänge usw. Möglicherweise gibt es etwas, was Deine Seele etwas päppelt?! Sicher Dein Feger und Dein Mann... wenn es noch etwas gäbe ich würde es Dir persönlich vorbei bringen...heute noch! Gitta halte durch!

Fühle Dich warm umarmt Mariesol
  #2385  
Alt 30.06.2010, 10:28
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe tapfere Gitta,
ich hoffe ganz doll, dass die Chemo den erhofften Erfolg bringt. Christel und Arindne haben recht, uns bist du ganz wichtig, neben deiner Familie wirst du auch hier gebraucht. Du bist ein ganz toller Mensch vor dem man nur den Hut ziehen kann.
Ich wünsche dir alles Liebe und Erholung für die kommende Woche , auch wenn dies durch die Arztbesuche nicht so einfach ist. Ach wenn man nur helfen könnte.
Liebe Grüße von Mona
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55