Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 31.07.2008, 07:30
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

danke für Dein Mut machen und für die Tipps. Ich werde ihm die beiden Mittel mal nennen. Vielleicht nimmt er sie ja noch nicht und ist dankbar für den Tipp.

Ich denke auch, dass er das schafft. Wenn nur nicht der andere Mist dabei wäre. Er wird von Woche zu Woche schwächer und meiner Meinung nach nimmt er immer noch ab. Er wiegt nur noch 49kg. Er meint allerdings, das der HIV-Virus nicht ausgebrochen ist. Aber die Hepatitis C, die er sich im Krankenhaus eingefangen hat, macht sich wohl bemerkbar. Zumindest hatte er letzte Woche total gelbe Augen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht ne NW von der Chemo ist.

Nicky
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 31.07.2008, 13:38
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Nicky,
Ist natürlich nicht bärig, das Jörg so wenig wiegt. Da er Schmerzen im Mund hat, nützen natürlich auch keine Sahne- Pürees mit irgendwas. Da wird ihm nur der Doc helfen können ( Schmerzmittel, Cortison u.a. ) und ob sich NW über die Leber zeigen...? Vielleicht eher, wenn sie eh ' geschwächt ist von der Hep. C ...?
Wünsche dir noch einen tollen sonnigen Tag , beweg' dich nicht so viel außer du steckst gerade die Füsse wieder in kaltes Wasser .

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 31.07.2008, 23:20
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

ich habe gelesen, dass auch dein Freund sehr krank ist. Das tut mir wirklich leid,warum reicht denn nicht ein krankes Familienmitglied, warum doch noch mehr Leid?????
Ich möchte dir noch sagen, ich habe meinem Mann seit Januar 08 täglich so circa 30-50ml Aloe-Vera-Saft angedreht (vermischt mit ACE-Saft). Erst fand er das eigentlich blöd, aber mit der Zeit sagte er nichts mehr und wir haben gemerkt, dass der Saft wirklich sein Immunsystem gestärkt hat. Er hatte nie ganz schlechte Blutwerte und auch jetzt noch ist seine körperliche Verfassung ok. Das letzte Blutbild vom 21.07.08 war besser, als von manchen gesunden Menschen. Den Saft gab es eine zeitlang bei Aldi für 7,99 €, aber das war nur eine Aktion und die gibt es nur einmal im Jahr. Man kann den Saft aber auch direkt bei der Firma Royal bestellen, dann kostet er 10,70 € + Mehrwertsteuer. Den Tipp mit dem Aloe Vera Saft habe ich aus dem Buch "Überleben Glücksache" . Vielleicht hilft es deinem Freund auch. Wenn du Interesse hast schreibe ich dir gerne die Adresse und Telefonummer der Firma auf.
Wenn du den Saft so bestellen oder kaufen willst kostet die Literflache meistens 20,00 € oder mehr.
Bis bald
Illy
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 02.08.2008, 09:45
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich habe gestern nicht den Dreh gefunden hier rein zu kommen. Diese Hitze hat mir sehr zu schaffen gemacht. Aber heute ist es ja angenehmer.

Jörg bekommt schon vier verschiedene Schmerzmittel. Eigentlich kennt er keine Schmerzen, aber diesmal hält er es nicht mehr aus. Er hat wohl inzwischen auch Probleme seinen eigenen Speichel runterzuschlucken, weil der so dickflüssig geworden ist. Er wird komplett über die Sonde ernährt. Die Leber ist leider sowieso angegriffen, weil er zu allem Elend, das sage ich jetzt nicht gerne, auch Alkoholiker ist. Aber eigentlich sollen die Blutwerte wohl noch in Ordnung sein. Es reicht aber auch das andere. Er kämpft ja an drei Fronten, HIV, Hepatitis und jetzt dieser blöde Krebs. Der Körper hat nichts mehr zuzusetzen. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe wie dünn er geworden ist.

LG Nicky

P.S: Gestern hat das Krankenhaus für meine Ma angerufen. Anscheinend bekommt sie im Laufe der nächsten Woche endlich das Bett. Wurde aber auch Zeit grins.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Bin froh, dass es Dich gibt.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 02.08.2008, 09:49
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Illy,

ja das Schicksal hat kurz hintereinander doppelt zugeschlagen. Auch wenn Jörg nur ein und nicht mein Freund ist, leide ich trotzdem mit. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und er ist mein bester Freund.

Er hat seine Diagnose zwei Wochen nach der OP meiner Ma bekommen. Ich fiel natürlich aus allen Wolken, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Aber es ist nunmal so und alle beide kämpfen wie die Löwen. Wie der Kampf ausgeht, steht aber in den Sternen. Ich hoffe aber, dass sie beide noch ein bißchen ihr Leben genießen können. Sie sind beide ja noch so jung. Jörg ist grade 40 geworden und meine Ma erst 58. Das ist echt ungerecht! Aber ich will nicht hadern.

Die Adresse von dem Saft würde mich sehr interessieren. Wäre also lieb, wenn Du sie mir mitteilen würdest. Ob Jörg das zu sich nehmen kann, weiss ich allerdings nicht. Aber für meine Ma hört sich das ganz interessant an.

Auch Dir wünsche noch ein schönes Wochenende.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 02.08.2008, 20:29
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,
die Adresse lautet:
Royal Living Products GmbH & Co KG
Leharstr. 23 a
82166 Gräfelfing
Tel: 089 2916 1807
Ich habe dort einfach angerufen und nachgefragt. Sie waren sehr freundlich und haben mir gesagt,dass sie gerne liefern würden auch ohne Versandkosten, aber ich müsste 12 Flaschen bestellen und mit Mehrwertsteuer 152,80 € überweisen.
Kontonr. wurde mir dann mitgeteilt. Mir war zwar etwas komisch, aber ich habe es gemacht und muss sagen, dass ca 10 Tage später die 12 Flaschen gut verpackt bei uns angekommen sind. Es wurde mir aus ausdrücklich gesagt, dass der Versand ca. 14 Tage dauern würde und ich mich hundertprozentig auf die Zusendung der Flaschen verlassen könnte. -- Hat ja auch alles gestimmt.
Es dauert aber auch 2 bis 3 Monate bis man von der Wirkung des Aloe-Vera-Saftes etwas merkt. Hoffentlich hilft es deiner Mutter
Für deinen Freund wünsche ich dir alles Gute.
Bis bald
Illy
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 03.08.2008, 08:29
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Illy,

vielen lieben Dank für die Adresse.

Das ist viel Kohle, leider hat meine Ma nicht soviel. Daher mal eine Frage, wieviel ist in so einer Flasche drin? Wie lange kommt man mit einer Flasche ungefähr hin? Ich werde ihr aber auf jeden Fall mal den Tipp geben und sagen, dass Dein Mann drauf schwört.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 03.08.2008, 19:29
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky ,
bin gerade vom Wochendtrip mit meinem Gatten zurück, waren in einem Hotel in Bonn ( verspätetes Geb.- Geschenk vom März .... ). Haben am Samstag einen ausgiebigen Bummel durch Bonn gemacht und uns etwas kulinarisch verwöhnen lassen. Na ja, war nach den letzten drei Wochen ganz gut andere Tapeten zu sehen.
Erst mal gut, dass deine Ma in den kommenden Tagen wieder eingeladen ist, die Warterei macht kribbelig. Man kann so gar nichts anderes mehr planen, weil ...das KH könnte sich ja melden.
Diesen verdickten Speichel, mit dem Jörg zu kämpfen hat, kenne ich zu gut. Ich wollte meiner Ma schon etwas zum Inhalieren besorgen, damit alles sich etwas verflüssigt, als es wider Erwarten besser wurde und ihr ein Schluck Wasser schon weiterhalf. Aloe Vera Gel kenne ich auch gut. Habe es eine Zeit lang getrunken. Persönlich habe ich gute Erfahrungen gemacht, meine Leukozyten waren zu der Zeit noch nie so niedrig. Es gibt auch ein Gelly in der Tube, welches ich gerne benutze nach Sonnenbrand und kleineren Verletzungen. Alles heilt doppelt so schnell... Habe die Sachen über eine Kollegin bezogen, sieh' dir mal die Webs www.foreverlivingproducts.com bzw. www.flpg.de an. Ist auch 'ne Kostenfrage.
1 Liter vom o.G. sind knapp 30 Euro - 100 ml am Tag empfohlen.
In der Apotheke bekommst du den Saft von "Santa Verde" aus Spanien, aber auch hier gibt es einen Online- Shop ( interessant ! ) 6 x 330 ml Kurpackung ca. 60 € - ergibt auch 'nen Literpreis von ca. 30 € ...

Freue mich auch immer von dir zu lesen...
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (03.08.2008 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 03.08.2008, 23:47
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

Also in der Flasche ist 1 Liter und wenn deine Mutter nur am Anfang 100 ml nimmt und dann später, so wie wir immer nur 30-40 ml kommt man schon einige Tage damit aus. (Kannst ja selber rechnen).
Meist ist der Saft so im Herbst oder noch später wieder bei Aldi zu haben -wie gesagt, die Aktion ist einmal im Jahr- dann kostet er 7,99 €. Wir haben damals gleich 10 Flaschen gekauft, obwohl das unserem Geldbeutel auf einmal schon belastet hat, denn so auf Rosen gebettet, sind wir finanziell durch die Krankheit meines Mannes auch nicht mehr.
Meinem Mann ging es heute leider nicht so gut. Er hatte öfter Kopfschmerzen und war noch teilnahmloser als sonst. Vielleicht kommt jetzt doch das dicke Ende, was die Ärzte uns schon am 22. Juli erzählt hatten. Mir ist schon etwas mulmig, da ich ihn ja selber pflegen möchte und er heute so das erste Mal nicht machen wollte, was ich gesagt hatte. Er wollte ins Bett, wollte aber auf dem Sofa sitzen bleiben und konnte nicht umsetzen, dass er doch für das Bett aufstehen müsste um dorthin zu gelangen. Es dauerte eine ganze Weile, aber dann ging es doch. Wenn er nicht mitmacht, habe ich keine Chance, denn mein Mann ist 183 cm groß und wiegt ca 115 kg.
Gestern hatte ich dann mal wieder so einen Heulabend, aber heute geht es wieder -muss ja-
Wünsche euch eine schöne Woche
Bis bald
Illy
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04.08.2008, 07:15
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

Bonn ist immer ein Besuch wert. Ich war ja vor ein paar Wochen auch dort, weil mein Bruder dort wohnt und ich finde diese Stadt auch immer wieder schön. Der Tapetenwechsel hat Dir bestimmt gut getan, auch wenn das Wetter nicht so besonders war.

Ich werde Jörg mal fragen, ob er es schon mit inhalieren versucht hat. Aber ich gehe davon aus. Sein ganzer Nachtisch ist voll mit Flaschen, womit er spülen etc. kann.

Für meine Ma war es tatsächlich blöd, nichts planen zu können. Genau das ist nervenaufreibend. Aber ich hoffe ja, jetzt tut sich mal langsam etwas. Der Doc hatte es versprochen. Ich bin mal gespannt.

Danke für die beiden Links. Ich werde sie mir mal anschauen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 04.08.2008, 07:20
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Illy,

ich danke Dir noch mal für die Angaben betreffs Aloe Vera. Ich werde es mal weitergeben und die Augen offen halten, wenn bei Aldi die Aktion wieder startet. Schaden kann es auf keinen Fall, es mal auszuprobieren.

Meine Ma hatte gestern auch keinen guten Tag, aber sie hat sich eine kleine Erkältung eingefangen. Ich hoffe es liegt daran. Über Kopfschmerzen hat sie aber nicht geklagt, die hatte sie sowieso noch nicht.

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Mann nicht so gut geht. Aber ich habe gelernt, dass jeder Tag unterschiedlich ist. Vielleicht ist es heute schon wieder besser. Ich sage immer, man kann es mit einer Achterbahn vergleichen. Einmal rauf und wieder runter und dann wieder rauf.

Ich wünsche Dir auf jeden viel Kraft und dass man zwischendurch mal einen Heultag hat, kann ich Dir nicht verdenken. Es ist ja auch viel was auf den Schultern lastet. Aber glaube mir, ich habe ihn auch zwischendurch, obwohl es meiner Ma ja verhältnismäßig gut geht.

Ich umarme Dich Nicky
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 04.08.2008, 17:54
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,

herzlichen Dank für deine liebe Antwort.
Obwohl ich das Glück habe mit meiner Schwägerin in einem Haus zu wohnen und wir uns wirklich prima verstehen und sie mir immer hilft und immer für mich da ist. (Sie hat ihren Mann im Herbst 2006 an Krebs verloren) freue mich mich, wenn man hier so herzliche Anteilnahme findet. Ich habe es ja noch gut, denn ich bin nicht so oft alleine und mir helfen auch meine Kinder, wo sie nur können. Doch trotzdem, es ist mein Partner, mit dem ich über 30 Jahre glücklich verheiratet war, der jetzt langsam Schritt für Schritt sich weiter von mir entfernt und das tut einfach verdammt weh.
Heute liegt mein Mann nur im Bett und ich hoffe, er steht morgen wieder auf, denn wir haben einen Rollstuhl bestellt, kein Pflegebett.
Ich habe auch der Ela geschrieben, kannst dort auch mal lesen, wenn du magst, dann brauche ich hier nicht nochmal schreiben.
Machs gut
Illy
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 05.08.2008, 00:39
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,
für meinen Tapetenwechsel hatte ich wohl nicht den besten Kleber ....Kaum zu Hause, erwarteten mich die pupertären Ausschreitungen meiner reizenden Tochter. Ich kann dir was sagen..... da könnste gleich wieder fahren . Vermutlich geht ihr jetzt schon die Tatsache quer 'runter, dass in einer Woche wieder die Schule beginnt.
Dann rief mich meine jüngere Schwester abends an, erzählte von einem nicht so tollen Arztbesuch ( sie hat Diabetis und jetzt auch Herzrythmusstörungen durch den Stress ). Anschließend habe sie im Tagesverlauf irgendwann die Telefonnummer meiner Mutter gewählt und sei durch die Ansage der Telekom brutal in die Wirklichkeit zurückgeholt worden: " Die von Ihnen gewählte Telefonnummer ist z. Zt. nicht vergeben. "
Solche Sachen werden wohl noch passieren....
Hoffe, ihr hattet einen besseren Tag, wenn nicht - der Nächste wird besser !
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 05.08.2008, 07:45
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Illy,

es ist schön, dass Du so viel Hilfe hast, aber letztlich ist es Dein Partner, wie Du schon selbst sagst und das tut doppelt weh, weil man ihm nicht helfen kann. Ich sehe das ja bei mir, ich würde meinen Lieben auch am liebsten was abnehmen, aber das geht nunmal nicht. Da müssen sie alleine durch. Auch wenn es einem in der Seele weh tut.

Ich werde bei Ela nachlesen, Du brauchst nicht doppelt zu schreiben.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 05.08.2008, 07:52
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

das sind ja keine schönen Nachrichten.

Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Schwester nicht so gut geht.

Meine Ma kommt heute wieder ins Krankenhaus und endlich kann die Behandlung weitergehen. Gott sei Dank! Endlich hat diese Warterei ein Ende.

Danke fürs Daumen drücken, es hat anscheinend geholfen.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55