Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 21.04.2010, 11:33
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

hallo mariesol,

wollte nur mal schnell vorbeischauen und dir eine angenehme woche wünschen.
habe grade einen schrecken bekommen als ich aus dem fenster sah - schneeregen...ohne worte! hoffentlich ist das am wochenende besser, wollten eigentlich sonntag mit den kids in einen freizeitpark. muss man schliesslich ausnutzen, wenn mal fußballfrei ist...

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 21.04.2010, 12:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Nicole,

Schneeregen
Bei uns sind es molige 20 grad!
Komm doch einfach ein bisschen rüber.

Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 22.04.2010, 15:36
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Gestern fing mein "Kopfkino" wieder an das volle Programm ab zu spulen!
Ich kann es nicht steuern es ist auf einmal da. Die ganze Nacht lag ich da und habe "verarbeitet".
Ich hatte Besuch von einem alten Klassenkameraden. Unsere beiden Vater waren befreundet und gleich alt. Er erzählte mir, dass auch sein vater an einem Bronchialkarzinom verstorben ist. Wir haben uns lange ausgetauscht und auch über unsere sehr schöne Kindheit gesprochen.Wie jung unsere Väter waren und was diese beiden "Wirtschaftswundertypen" so alles geschafft haben.Beide haben wir gemerkt, dass gerade die Generation unserer Väter ein Leben lang darauf hin gearbeitet und gespart haben, dass sie als Rentner mal noch dies und das machen können. Leider hatten diese beiden nicht mehr so viel davon. das hat uns sehr traurig gemacht. Am Abend habe ich dann noch zufällig eine der Ärztinnen von der Onko getroffen. Mit ihr habe ich mich auch lange unterhalten. Sie hat mir rüber gebracht, wie wenig Chancen mein Vater hatte.Wie schwierig es war seinen unglaublichen Tatendrang und seinen Lebenswillen, auf das Mögliche einzunorden.Es sei bewundernswert gewesen, dass er tatsächlich bis ganz zum Schluß noch sehr selbstbesimmt war und sich zu keiner Zeit ausgeliefert hat. Sie meinte auch, dass wir den Weg der Krankheit sehr bewust gegangen sind und es daher auch möglich war ihn "gehen zu lassen".Sie würde viele Geschichten sehen...solche und solche...Sie wünsche mir viel Glück und viel Lebensfreude....soviel Lebensfreude, wie sie mein Vater hatte. Ich habe soviel überlegt und mir sind so viele Geschichten durch den Kopf gegangen. Lebensfreude...auch die hat viele Facetten, wie die Liebe, die Trauer...wie das Leben sebst!
Mariesol
Mariesol
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 23.04.2010, 12:35
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe marisol,
deine zeilen haben mich sehr berührt. es stimmt, was du schreibst. unsere elten sind in einer zeit groß geowrden, die ihnen viel entbehrungen und viel arbeit abverlangte. ein leben lang haben sie geschuftet, sich auf das rentnerdasein gefreut und oft ihre heimlichen wünsche bis dahin zurückgehalten. meine ma woltle auch immer, dass es ihren kindern gur geht, dann den enkeln. oft hat sie zurückgesteckt. mich hat das mit zunehmendem alter immer mal wieder belastet, vor allem, wenn sie den mädels dies und jenes ermöglicht hat, was ich nicht hätte ermöglichen können. als ich sie darauf ansprach meinte sie "ach kind, es macht mir doch viel mehr spaß in die strahlenden augen der drei zu sehen als mit irgendeinem kahn über die meere zu schippern. hier ist das leben, mein leben. alles andere kommt, so gott es will, später" .sie hat es auch so gemeint wie sie es sagte. es kam von herzen, da war nix falsches dran.
hin- und wieder aber hab ich doch ein klein wenig ein schlechtes gewissen.

die trauer kommt immer mal wiedrer plötzlich in ihrer ganzen wucht. das wird uns allen so gehen. an manchen tagen rechnen wir damit und können uns ein klein wenig dagegen wappnen, an anderen kommt sie ohne vorwarnung von hinten und nimmt uns fest in ihren griff. sich ihr stellen scheint mir dann immer das richtige zu sein. weglaufen bringt nix. sie annehmen, anschauen, sich mit ihr beschäftigen und sie dann wieder ziehen lassen. so versuche ich es, meistens klappt es. meistens...

ich wünsch dir und allen anderen ein schönes, sonniges wochenende.
alles liebe,
mollie
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 23.04.2010, 13:45
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,
auch mich packt es immer mal wieder - vollkommen unvorbereitet. Gestern lief ich in der Mittagspause durch die Stadt und stand plötzlich vor einem Schild: AM 9.MAI IST MUTTERTAG ....
Bums - da war sie wieder - mit voller Wucht !!!!
Letztes Jahr war es der 10. Mai und ich habe Mama einen Ausstellungskatalog einer Kunstausstellung in Bonn geschenkt, zu der sie gerne gewollt hätte aber nicht konnte. 2 Tage später gab es die letzte Untersuchung,wieder 2 Tage später das CT und wieder 1 Tag später Palliativstation - der Rest ist Geschichte....

Bin gespannt wie er wird - dieser unsägliche 2. Juni, der sich durch Mama´s Leben wie ein roter Faden zieht...
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 26.04.2010, 07:39
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Die Reise nach Hause....

guten morgen liebe mariesol, ich wünsche dir eine gute neue woche und schicke dir ganz, ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 26.04.2010, 11:40
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo meine Lieben!

Ich hatte ein wunderschönes Golfwochenende...Abendessen mit lieben Freunden und ich habe die Sonne über alle Maßen genossen.
Gestern war eine Freundin bei mir, die noch raucht. Dann sind ihr die Ziggis ausgegangen und ich habe ihr welche vom Papa angeboten, aus der Schachtel, welche hinter seinem Bild steht.
Ich dachte, dass es ein schlimmes Gefühl auslösen könnte. Aber es war wohl eine sehr bewusste Handlung...die Reaktion blieb aus.
Ich freue mich auf eine schöne Woche...danach geht los mit all meinen Reisen...jipppi da freue ich mich richtig drauf.
Eine schöne Woche wünscht Euch Mariesol
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 27.04.2010, 07:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Guten Morgen
Noch ist es ja nicht zu spät dir einen schönen Start in die neue Woche zu wünschen.
Freut mich das du ein schönes WE hattest. Ich liiiiebe die Sonne einfach. Da macht es Spass draussen zu sein.
Haben wieder einiges im garten gemacht und das Zimmer von meinem kleinen Bauchzwerg angestrichen.

Wohin geht es denn bei dir auf Reisen? Gar nich neugierig bin
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 27.04.2010, 08:30
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol!

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Woche! Mit vielen schönen Momenten und Gedanken!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 27.04.2010, 11:49
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo mariesol,
ich habe am Sonntag den Severinslauf in Köln mitgemacht (10 km) und bin ganz stolz es geschafft zu haben. das war das erste Mal. Ich laufe erst wieder seitdem ich das rauchewn im September 2008 aufgegeben habe.
Schön, das es Dir soweiet gut geht und Du Dich auf DEine Reisen freuen kannst. ich spiele am 7.und 8.5. mene ersten Turniere. Bis fdahin übe ich beinahe jeden 2. Tag.
Ich denke an Dich !
Bis bald
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 27.04.2010, 12:59
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Hallo meine Lieben!

Molli: Mein Vater hat die letzten Jahre sehr viel für meinen Sohn gemacht. Ihm immer wieder Geld gegeben, damit er sich einen Wunsch erfüllen kann. Auch ich hatte manchmal ein schlechtes Gewissen. Da sagte er immer, es täte ihm sehr gut, dass er dem "kleinen" das geben kann, was er bei mir nicht konnte.
Es hat ihn glücklich gemacht und somit ist es auch ok.

Desi: Ich freue mich, dass Du so glücklich mit Deinem "Bauchzwerg" bist. Das erste Kinderzimmer...es ist eine so wunderbare Handlung und es gibt so viel Freude.Ich freue mich sehr mit Dir . Gott sei dank scheint es Dir ganz gut zu gehen. Ich hatte bei meinem Sohn eine nicht sehr gemütliche Schwangerschaft und musste unglaublich viel erbrechen...von Anfang bis zum Ende.

Ulli: Hast Du die Messe gut überstanden? Wann bist Du denn in Frankfurt?? Melde Dich mal.


Gabi- Diana: Was macht die Schulter? Fühlst Du Besserung?

Nicole:Wie geht es denn bei Euch??

Asti: Ich schicke Dir hiermit mal ganz liebe warme Grüße. Ich freue mich immer sehr von Dir zu hören.Ich schreib Dir mal noch die Tage eine PN...weil ich so ein bestimmtes Tischchen suche.

Tina. Was für ein tolles Foto! Du siehst super aus...stehen da nicht schon die Verehrer in Schlangen vor der Tür????

Ihr Lieben...das Leben geht einfach weiter.... alles wird gerade ein Jahr!
Alles ist so fern und doch so nah. Jeder Besuch beim Arzt, jedes gesprochene Wort klingt noch in meinen Ohren. Es ist ungebgreiflich, das mein Vater einfach nicht mehr da ist.Mein Leben hat sich sehr verändert. Es ist viel bewuster geworden und ich sehr jeden blühenden baum mit anderen Augen an.
Ich merke, dass Menschen sehr unterschiedlich denken, fühlen empfinden...ich lasse einfach mehr stehen als früher. ich z.B. freue mich an den blühenden Bäumen und die anderen jammern, weil die Allergien gerade ganz akut sind ...eben durch die blühenden Bäume.
Gerade habe ich den ersten Spargen vom Feld gekauft. Ich liebe Spargel und essen die ganze Saison hindurch soviel als möglich und das in allen Variationen. Auch mein Vater fieberte dem ersten badischen Spargel sehnsuchtig entgegen. Dieses Jahr kann ich ihn nicht zum Spargel- Essen holen...
Sein Garten sieht wunderschön aus. Die rosa Pfirsichblüten und der große Kirschbaum...gerade fängt der Flieder an zu blühen. Ob er all dies durch meine Augen sieht? ich sehr die Farben farbiger und es kommt mir vor als wäre das Gras saftiger als sonst.

Ich sende Euch ALLEN ALLen ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 28.04.2010, 12:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Die Reise nach Hause....

liebe mariesol,

danke der nachfrage, mir geht es gut! letzte woche war es schon ein halbes jahr, dass mein papa nicht mehr bei uns ist. ein halbes jahr...wo ist die zeit geblieben?! zum darüber nachdenken fehlt allerdings momentan die zeit. bin auch hier im moment wenig unterwegs. haben in sachen wohnung noch alle hände voll zu tun. heute mittag müssen wir mal wieder zur anwältin. es ist noch viel mehr kaputt als wir anfänglich gesehen hatten...naja, am freitag kommen die neuen fenster und der rest wird dann auch fertig sein. dann können die neuen mieter mit fast 1 monat verspätung endlcih einziehen. sie haben samstag schon angefangen zu tapezieren. es scheinen sehr nette menschen zu sein- ich hoffe, wir haben dieses mal mehr glück!
ansonsten geniessen wir das schöne wetter in vollen zügen. das bisschen zeit was wir momentan haben verbringen wir im garten- herrlich! von mir aus könnte immer sommer sein...
so, nun muss ich noch ein bisschen was tun (bin auf der arbeit)...
ich wünsche dir eine wunderschöne restwoche und sende dir 1000 liebe grüsse!

nicole
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 28.04.2010, 12:31
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Nicole,

ich wünsche Dir von Herzen, dass die Leute ganz liebe Mieter sind, die sorgsam mit der Wohnung umgehen.
Es ist schade, dass man so viel Ärger haben muss...ginge ja alles auch viel einfacher...eigentlich!
Bei mir überm Laden ist eine Wohnung frei geworden. Die Leute sind bei Nacht und Nebel ausgezogen...alles ramponiert und seit Monaten keine Miete bezahlt.
Mein Vermieter ist ganz verzweifelt. Was mich schockiert ist, dass dies keine Einzelfälle sind.
Das macht mir kein gutes Gefühl als "Neuvermieterin".
Aber da muss ich durch.
Am Samstag fahre ich nach Bozen. ( Komme aber am Montag schon wieder zurück) Ich traue mich kaum weil meine Katze schon mächtig schwanger ist.Sie liegt nur noch herum. Am liebsten in meinem Ankleidezimmer zwischen einem Stapel Winterpullis. Ich glaube da drin werde ich auch die Jungen suchen können
Blödes Timing! Gerade wo ich so viel auf Reisen bin. Ich wollte die kleinen auch genießen und ...na ja ein Auge drauf haben, dass alles gut geht.
Sufz...das Leben zeigt mir immer wieder, dass es macht, was es will.

Viele Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 28.04.2010, 13:34
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Mariesol,
ja, Du siehst durch Papas Augen, wie ich durch die Augen meiner Mama sehen. nicht immer, aber oft .... manchmal wache ich morgens auf , schaue in den Spiegel und sehe in Mamas blaue Augen.... dann weiß ich, Sie ist immer bei mir.

Frankfurt: ich habe am 17.6. Redaktionssitzung in Frankfurt, angesetzt von 10:00 bis 15:00 h - danach würde ich wohl direkt zurückfahren, es sieht so aus als müsse ich einen Kollegen mitnehmen. Aber da kann ich ja nochmal gucken.

Gute Restwoche
Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 28.04.2010, 17:45
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Ulli,

wir können ja mal telefonieren.
Schönen Abend an alle....Mariesol
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55