Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 03.10.2005, 19:53
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich danke dir von Herzen für den schönen Liedtext, der wirklich mitten ins Herz geht.Ich glaube, ich werde mir mal eine CD von dieser Gruppe kaufen, ich kenne sie gar nicht.

Muss heute noch arbeiten, daher nur mehr eine liebe Umarmung von mir,
Danke, Alina
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 03.10.2005, 23:57
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

danke für Deine Antwort und danke auch für den Text den du mir mit der persönlichen Nachricht hast zukommen lassen. Ich kannte ihn nicht und er gefällt mir recht gut. Danke!

Mario, Du Lieber, Du bist doch auch ein Kluger und Du weißt, daß Du mich nicht beneiden brauchst um die Worte meiner Mama. Es war ein bißchen Glück dabei, daß sie sie hat aussprechen und ich sie hab hören können. Aber gedacht, auf den Lippen gehabt, GELEBT hat das Eure Mama, wie abertausende andere Mamas. Schließ die Augen, Mario, mach Dein Herz auf und Du hörst sie, Deine Mama, wie sie das und vieles andere sagt.

Es ist kein freundliches Daher-Gerede von mir wenn ich sage, daß Ihr eine ganz besondere Familie seid und sich jede Mama nur glücklich schätzen würde hätte sie solche Kinder wie Ihr es seid, und sie ist glücklich mit Euch, Eure Mama. Ihr wiederum habt eine wirklich feine Mama gehabt. Also, was ich schon ein paarmal gesagt habe, eine tolle Familie und so traurig der Anlaß ist, so froh bin ich Euch kennen gelernt zu haben.

Wühl nicht herum wo nichts ist, lieber Mario.

Gute Nacht
Deine Tante Briele
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 04.10.2005, 10:28
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wels, Oberösterreich
Beiträge: 28
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo Ihr Lieben!

Zuerst mal etwas für euch alle.

Freunde sind wie Sterne: Du siehst sie nicht immer, aber du weisst, dass sie immer für dich da sind.


Wieder einmal ist einige Zeit vergangen. Und doch ist es als ob ich mich nicht weiterbewege.

Am Sonntag war ich mit Laura in der Kirche zum Erntedank( bin eigentlich keine Kirchengängerin) und ich mußte die ganze Zeit fast nur heulen. Als dann der Pfarrer auch noch der Verstorbenen dankte , dankte das wir unsere Zeit mit ihnen verbringen durften usw.,war es um mich geschehen. Natürlich bekam es auch Laura mit und auch meine Sitznachbarin. Laura und ich haben dann am Schluß der messe noch eine kerze für mami angezündet.

Sie fehlt mir so wahnsinnig, alles von ihr fehlt mir. Im Augenblick bin ich wieder ziemlich down, obwohl ich es mir nicht anmerken lasse. Nur Mario weiß wie ich ich fühle.

Mein lieber Mario, lass dich ganz fest von mir umarmen und sagen , das ich dich liebe. Knutschal deine Schwester dani.

Gerade sehe ich in Mamis Gesicht, habe ein Foto von ihr auf meinem Schreibtisch stehen, und auf diesem Foto lächelt sie. Wie gern würd ich sie jetzt umarmen und festhalten um sie dann nie mehr wieder loszulassen. Dieser unbeschreibliche Schmerz der in einem wütet.

Meine liebe Mami!

Ich vermisse dich so, ich hoffe das es dir gut geht wo immer du auch bist.
ICH LIEBE DICH, Deine Dani


Hab euch lieb und denk an euch
Eure Dani
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 04.10.2005, 22:12
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo an alle!

Aber besonders möchte ich heute mein geschreibe meiner sister Dani zukommen lassen!
Gugg mal, wir haben jetzt sovieles geschafft, immer gemeinsam an einem Seil gezogen, soweit wie es eben nur gegangen ist! Vielleicht können wir ja auch gemeinsam die Steine, die jetzt vor uns und vor unserem LEBEN liegen gemeinsam, einen nach dem anderen wegräumen und ich bin mir sicher, Mama wird uns bei jedem einzelnen tragen helfen! Dani, ich bin echt froh dich zu haben, du bist was ganz besonderes für mich! Jede einzelne Träne die du weinst, ist ein stück des weitergehens! Die Tränen um Mama werden sicher noch lange ein treuer begleiter in uns aber auch nach aussen hin sein!
Ich hab dich unendlich LIEB!

Dein Mario
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 06.10.2005, 14:35
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wels, Oberösterreich
Beiträge: 28
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Mein lieber Mario (bruderherz)!!

Wie recht du nur hast. was würd ich nur ohne Dich tun? Als ich heute mit dir telefoniert habe merkte ich das es dir wieder etwas besser ging und das freut mich.
Kannst du dich noch an unsere Worte erinnern als Mami Ihren letzten Schub hatte und wir sie gerade besucht hatten? Wir stellten beide fest, daß wir uns immer zu richtigen Zeitpunkt gut fühlen, wenn es mir schlecht geht ,geht es dir besser und fängst mich voll auf und umgekehrt ist es dasselbe. Und so ist es auch jetzt noch.

Im Augenblick sind die Steine einfach noch so schwer, erinnern mich eher an riesige Felsbrocken. Aber Mami wird uns helfen, ganz bestimmt.

Hab Dich ganz,ganz viel lieb,

Hab noch Gedichte aufgestöbert, die natürlich auch für euch liebste Briele, Alina, Isa und Gabi und alle anderen sind.



Abschied

- von deinem Körper, durch den du bei mir warst
-von deinem Gesicht, das mir so vertraut war
-vo deinem Lächeln, das mir so viel Freude schenkte
-von deinem Mund, der mir so viel Gutes zugesprach
-von deinen Händen, die mit Halt und Kraft gaben
-von deinen Armen, in denen ich so geborgen war
-von deinem Herzen, das mich mit Liebe umgab.
Abschied- von dir und gemeinsamer Zeit.
Danke dir!
Niemals Abschied unserer gegenseitigen Liebe die uns für immer verbindet.



Loslassen
Für immer loslassen,
tut so weh,
für immer loslassen,
macht mich so traurig,
aber ich muß loslassen,
darf traurig sein,
muss den Schmerz ertragen,
-Loslassen und trotzdem
weiterlieben-
-Loslassen und trotzdem
weiterleben.

Geändert von Daniela1 (06.10.2005 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 06.10.2005, 17:20
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebste Dani!

Ach, bei mir war jetzt wieder Wasserfall angesagt, als ich deine Nachricht gelesen habe! Aber keine Sorge, mir geht es gut!
Ja, es sind noch Felsbrocken, aber sie werden kleiner davon bin ich überzeugt, Mama wird uns aber wie schon gesagt, helfen jeden einzelnen zuerst zu zerkleinern und dann aus dem Weg räumen!

Diese Gedichte sind echt sehr schön und wie wahr sie sind!!


Und hier ist eines nur für dich liebe Dani!

Hoffnung:

Wenn ich einmal den Mut verliere
und wenn ich auf einmal im Dunkeln steh`,
dann weiß ich, dass ich niemals aufgeben darf
und, dass ich bald ein Licht am Horizont seh`.
Dieses Licht, es vermag
so kräftig zu scheinen und mir den richtigen Weg zu zeigen.
Dieses Licht, es ist immer für mich
da, dieses Licht, es ist mir immer nah.
Ohne dieses Licht hätt` ich längst aufgegeben,
ohne dieses Licht würd` ich unglücklicher leben.
Du bist dies Licht, das mir zur Seite steht.
Du bist dies Licht, das mit mir geht.
Du bist dies Licht, das mir Hoffnung verleiht
und mir den Weg aus der Tiefe zeigt.

Hab dich lieb!!

Und hier eines für unsere Tanten!!!

Freundschaft

Hast du einen Freund, der zu dir steht
mit dir auch durch dunkle Tage geht,
dir beisteht in schwerer Zeit
dich annimmt in deiner Persönlichkeit

Einen Freund, der mit dir weint und lacht
der dir sagt, das hast du schlecht oder gut gemacht,
dem du dich öffnen kannst, im Vertrauen
und weisst, egal was passiert, auf ihn kannst du bauen.

dann sei dankbar, zerbrich die Freundschaft nicht
denn sie ist so kostbar wie in der Nacht
das Licht!
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 07.10.2005, 13:51
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wels, Oberösterreich
Beiträge: 28
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo Mario!

Dann haben wir ja bald einen See zusammen. Jetzt weine ich. Danke für dieses wunderschöne Gedicht.
Ich hab dich ganz,ganz viel lieb.

Deine Dani


Liebe Briele, Alina und Isa!

Meine lieben, wie geht es euch? Bin in Gedanken immer bei euch.
Eure Dani

Wünsche euch ein schönes Herbstwochenende.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 07.10.2005, 15:17
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Daniela, lieber Mario,

danke für Eure lieben Einträge und danke für die Gedichte! Von wem ist das Gedicht von der Freundschaft?

Ihr Lieben, es ist für uns alle schön zu sehen wie Ihr füreinander da seid, Euch stützt, tröstet, lieb habt und über allem wacht, wie ein guter Engel, Eure Mami.

Es gibt, in einer ziemlich blöden Fernsehsendung (ich weiß gar nicht ob es die noch immer gibt, so selten seh ich fern), an jedem Ende die Botschaft: es wird alles gut. Das find ich auch ziemlich blöd weil wir ja alle wissen, dass keinesfalls immer für jeden alles gut wird, ja, so traurig es ist, es gibt Schicksale, da ist eigentlich nie etwas gut.

Aber Euch möchte ich zurufen und ich bin wirklich überzeugt davon: ES WIRD ALLES GUT !

Wir haben schon öfter darüber hin und her geschrieben – wo viel Trauer, Sehnsucht ist, da war auch viel Liebe und Nähe. So weh nun die Trauer tut, möchte man sie eintauschen für die erlebte Liebe? Das möchte man nie und nimmer und so bedingt das Eine das Andere. Da kann man nichts machen, das ist der Preis.

Aber Hilfen darf und soll man sich suchen. Es ist schon einmal gut, dass Ihr hier schreibt – gar nicht davon zu reden wie gut das auch für uns ist! Und ich hoffe, Mario, die Gespräche mit einem Therapeuten helfen Dir weiter.

Nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende. Hier ist ein wunderschöner, wirklich goldener Herbst, ein Tag sonniger und wärmer als der andere. Wär fein, wenn es noch eine Zeit so bliebe.

Ich umarm Euch
Eure Tante Briele
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.10.2005, 07:41
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Herbstwochenende!
Und natürlich wünsche ich euch einen noch schöneren Wochenstart!
Ich hatte wieder mal Dienst, konnte aber auch dort beim spazieren gehen, die Sonne und die jetzt bunte Natur erleben!

Liebe Briele!
Das Gedicht, habe ich beim stöbern im Internet gefunden, war eigentlich reiner zufall!

Naja, ich werde mich jetzt dann gleich mal auf den Weg zu dem Hausarzt von Mama machen! Möchte unbedingt den Opduktionsbericht haben!

Ich werde euch natürlich berichten am abend!

Ich Knuddle euch
Mario
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 11.10.2005, 21:48
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario !

Heute einmal eine ganz innige Umarmung von mir .
Als jetzt die Tage so schön und golden waren, dachte ich oft an euch, wie ihr sie wohl empfindet. Ist es bei euch auch so, dass ihr euch einerseits über die Sonne freut, andererseits aber auch so traurig seid, dass eure Mama sie nicht auch noch genießen kann ? So ging es mir lange Zeit mit allem Schönen, das ich erlebte, nach ihrem Tod, Freude und gleichzeitig Schmerz, es nicht mehr mit ihr teilen zu können. Es ist eigentlich immer noch so.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie liebevoll ihr miteinander umgeht, wie ihr euch stützen könnt. Das ist so wertvoll und keine Selbstverständlichkeit.
Wie geht es Stefan in seiner neuen Wohnung ?
Mario, hast du den Obduktionsbericht bekommen ? Darf ich dich fragen, warum er dir wichtig ist ?

Ich denke oft an euch,
Alina
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 12.10.2005, 09:19
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wels, Oberösterreich
Beiträge: 28
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Briele !

Erstmal danke für deine schönen Worte. Sie sind wie ein Balsam der sich um mein Herz legt(und wie wahr sie doch sind).

Du kannst dich vielleicht noch erinnern, als ich schrieb das ich mich vor dem Weihnachtsabend etwas fürchte. Seit heute morgen fürchte ich mich nicht mehr.
Laura hat etwas sehr schönes gesagt.
"Mami ich bekomme sicher ganz viele Geschenke von Oma", ich sagte von welcher Oma meinst du? Laura:"Na von der Schörghuber Oma", Ich darauf. Aber Laura du weißt das Oma im Himmel ist, wie soll das gehn? Darauf Laura: Das weiß ich doch,aber ich meinte das wir ein ganz schönes Weihnachten haben werden, das ist das geschenk von Oma für uns und mich."

Meine kleine, ich habe sie ganz viel gedrückt und ich wußte genau so wird es sein.

Wie gerne wäre ich ein Kind, gerne würd ich unsere Welt in Kinderaugen sehen.

Darf ich dich fragen: Wie geht es Werner?

Denk an dich
Deine Dani
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 12.10.2005, 13:15
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, lieber Mario,

danke für Eure lieben "Briefe". Was soll ich sagen, mein erster Gedanke war, die kleine Laura ist doch ganz die Tochter ihrer Mutter, die Enkelin von Brigitte, die Nichte von Mario. Nun weiß ich aus einigen Deiner Beiträge, daß sie auch noch einen tollen Papa hat, auch Opa. Ehrlich gesagt wär ich sehr gerne mit Euch verwandt!

Wahrscheinlich ist was dran an dem .... werdet wie die Kinder.... zumindest gibt es viele kindliche Eigenschaften, Einstellungen, von denen es wirklich schade ist, daß wir sie verlieren.

Ich denke auch, daß Ihr ein schönes Weihnachtsfest haben werdet. Wehmut, Sehnsucht auch Trauer, daß es nun nicht mehr so ist wie es war, werden sein. Aber wär es nicht völlig absurd wenn dem nicht so wäre?

Danke für die Frage nach Werner. Unlängst, im Chat, stellte mir auch jemand die Frage und ich antwortete, Danke gut. Danke schlecht. Es geht ihm gut weil er keine Schmerzen hat, er nicht wesentlich beeinträchtigt ist in seinem Leben. Es geht ihm schlecht, weil er sich nicht gut fühlt. Er ist schwer zugänglich für Vorschläge. Die Situation ist eine große Herausforderung an meine Geduld und leider ist das nicht meine beste Charaktereigenschaft. Ich hab Werner sehr, sehr gerne und daher werden mir Flügel der Geduld wachsen

Noch geht ja alles ziemlich gut. Wie jeder Angehörige denke ich natürlich auch manchmal mit bangem Herzen wie noch alles werden wird. Und da ist es mir dann Trost und Beruhigung zu wissen, daß ich hier her kommen kann.

Bei uns ist noch immer - der goldene Herbst. Ich mach nun einen flotten Spaziergang.
Liebe Grüße
und ein Bussi an Laura, die kleine Philosophin.

Eure Tante Briele
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 14.10.2005, 09:54
Daniela1 Daniela1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wels, Oberösterreich
Beiträge: 28
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Liebe Alina!

Danke für deine Umarmung, fühl dich ebenfalls umarmt.

Bei uns ist es auch sehr schön, die bunten Blätter und die Sonne die uns nochmal ihre warmen Strahlen schickt. ich mag den Herbst. er ist so schön bunt.
Und es geht mir wie dir. Auch freue mich an schönen Dingen, und doch überkommt mich dann die Traurigkeit.
Wie schön es wäre wenn ich mit Mami, Laura, und Mario spazieren könnte und diesen schönen Herbst erleben dürfte.

Stefan war vorige Woche bei mir(ist von alleine gekommen) und zwei stunden geblieben. Ich glaube soviel hat er in den letzten zwei jahren nicht mir gesprochen. Und da hat er das erste mal so ein bisschen mit mir über Mami gesprochen. Er ist froh eine eigene Wohnung zu bekommen. Am Anfang als Mami gestorben ist war er immer mit Freunden umgeben. Einer hat sogar immer bei ihm geschlafen, aber das hört irgendwann auf, und er sagte mir. Ich halte es alleine nicht aus, besonders Abends und in der Früh. Wenn ich aus meinem Zimmer komme liegt niemand auf der Couch und sagt guten morgen, und Abends ist es auch leer. Er sagt ist zwar nachher auch so, aber es ist einfach die Wohnung (ich hoffe du verstehst wie ich das meine).

Na und dieses Wochenende geht es los mit dem Übersiedeln. Aber wir packen alle mit an. Ich war gestern bei ihm und habe Mamis Gewand weggepackt und ihre Bilder und bücher. und es war schrecklich. Ich habe mir einiges mit genommen das werd ich anziehen. Und ich kuschelte mich in jedes Stück um den geruch aufzusaugen. Es tut so weh. Ich vermisse sie so.

Denk auch an dich
Schönes Wochende
Dani

Geändert von Daniela1 (14.10.2005 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 14.10.2005, 10:32
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Wunderschönen guten morgen!


Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich bin echt froh euch alle hier zu haben!
Wie Dani schon gesagt hat, sind sie grade dabei umzusiedeln, ich weis nicht aber ich glaub ich schaff das einfach nicht so richtig mitzuhelfen! Alleine der Gedanke macht mich verrückt! Ich spühre da dann tief in mir einen grossen Schmerz! Echt komisch! Gestern war wieder mal so ein Tag, wo ich besonders viel an Mama gedacht habe, aber einfach anders an sie gedacht! Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel an sie gedacht, aber gestern hab ich sie da liegen sehn und ganz besonders vielen mir ihre abrasierten Haare auf, ich sah ihre Narbe besonders gut und wie sie da in ihrem Bettzeug von der Intensivstation eingewickelt war, so wie ein kleines Baby! Ich spühre das die Sehnsucht nach ihr wieder mal immer grösser wird, so als ob jemand auf Urlaub irgendwo ist und dann wieder mal zurück kommt, ich aber weis das es kein herbeigesehntes Wiedersehen gibt, zumindest nicht in absehbarer Zeit!
Ich ertape mich jetzt auch öfters, das ich sehr "eifersüchtig" reagiere, wenn zB mir jemand erzählt das er mit seiner Mutter Essen war! Ich dachte echt, schon weiter zu sein, aber so wie es aussieht stecke ich noch immer im "LOSLASSEN"! Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine!
Ich bin sehr stolz auf meine Mama, was sie hier auf Erden alles geleistet hat, ist ein wahnsinn! Hab ihr gestern Blumen gebracht, mit einem schwarzem Band auf dem steht, "Erinnerungen an Dich, sind wie Sterne am Himmel, die uns unser lebenlang begleiten werden"! Heute werd ich mal schauen das ich irgendwo einen Kürbis herkriege und dann werde ich ihr ein Kürbisgesicht machen! Mama hat solchen Schnickschnack echt gemocht!

Ich grüsse euch lieb schick jedem von eine Umarmung!
Briele auch einen gruss an Werner, ihr macht das echt gut!
Ich hab euch alle sehr sehr lieb!
Euer Mario
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 17.10.2005, 19:59
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,
liebe Daniela,

nun wird die Übersiedlung abgeschlossen sein und es waren bestimmt aufwühlende Tage. Nicht immer ist aber alles so schlimm wie man es sich denkt, manchmal ist wirklich die Vorstellung ärger als die Realität. Ich konnte selbst die Zeit bestimmen wann ich was mache und ich hatte einen ziemlichen Bammel davor. Dann war ich aber so beschäftigt, arbeitete wie ein Maulwurf vor mich hin und es war weniger traurig als ich befürchtete. Wie ist es Euch ergangen?

Mario, alle Bilder die Du von Deiner Mama in Dir hast, sind Bilder aus Brigittes Leben. Da gibt es Bilder der tanzenden Mama, der Mama, die auf dem Fußballplatz Stefan anfeuert, wie sie Lametta auf den Tannenbaum hängt und wie sie im Bett liegt, mit der Narbe auf dem Kopf. Alles gehörte zu ihr, zu ihrem Leben und alles, was Du davon gesehen hast, ist in Dir. Die Bilder kommen und gehen.

Du schreibst über Gedanken an die ich mich nur zu gut erinnere. Auch ich hatte nach ein paar Monaten das Gefühl, nun ist es aber genug, nun komm doch endlich wieder zurück, ich hab mich wirklich bemüht, aber es geht nicht. Man weiß es ist so irrational, trotzdem denkt man so, und sackt dann wieder vor Enttäuschung in sich zusammen.

Ach ja, die Eifersucht, der Neid. Kenn ich auch, Mario, und ich bin doch wirklich ein altes Kind. Ein sehr altes Kind. Jede Woche las ich die Todesanzeigen, machte im Kopf kleine Statistiken. Das war dann so, wie im wirklichen Leben. Manchmal lag Mama mit ihren Lebensjahren gut, dann wieder nicht so gut, gab es viele die um einiges älter waren.

Oft dachte ich, wie kann es sein, so viele haben ihre Mama und kümmern sich nicht um sie, neidisch beobachtete ich Töchter in meinem Alter, die Arm in Arm mit ihrer Mutter, gemeinsam gingen, gemeinsam lachten.

Das ist normal, Mario. Denk Dir nichts dabei. Wenn Du nach zwei Jahren immer noch so fühlst, dann reden wir weiter. Aber auch hier kann ich Dir so gut wie versprechen, dass es sich gibt. Schon lange freue ich mich wenn ich Töchter mit Müttern sehe, möchte ihnen zuflüstern – nützt die Zeit, nützt die Zeit.....

Wenn es ein Kürbisgedicht gibt, dann möchte ich das natürlich sehr gerne lesen und ich stelle mir vor, nicht nur ich.

Feste Umarmung für Euch beide.
Eure Tante Briele
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55