Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 04.04.2006, 18:01
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo liebe Christiane !

bevor morgen meine Chemo wieder neu beginnt möchte ich Euch weiter alles liebe wünschen und euch einen lieben Frühlingsgruß senden .Und auch alle anderen die es lesen



seit lieb gerüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 04.04.2006, 21:36
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: rentenbeantragung

Hallo Christiane !

Ja jörg hat recht .Die beantragung des ausweises dauert gute 3wochen ,das hab ich bei uns im Ort auf der Gemeinde erledigt ging ganz schnell alle Arztberichte schon mit bei geben mit Diagnossen von der Krebsbehandlung das bracht mir 100 %.Auch bei mir reif die KK an und baten auf umstellung Rente .es war eine furchtbare entscheidung ich bin erst 42 aber gut .auch die Rente hab ich bei der Gemeinde beantragt dort sitzen die sich auskennen.Da der ganze plumquatsch entschulige den Ausdruck über 42 Seiten hat. Geburtsurkunden der Kinder nicht vergessen und Diagnossen(Berichte) von den letzten KKH Aufentenhalt und du bekommst noch ein Blatt mit wo der Hausarzt sein Urteil noch schreiben muß.die ganzen jahre diese Aufrechnung mußt du auch mitnehmen.wenn du alles beisammen hast Personalausweis Kontonummmer von deinen Pa nicht vergessen nimm gleich alles mit umso schneller geht es .Bei mir hat es ca. 1 nur Monat gedauert 30.6 . beantragt und am 14.08. genehmigt rückwirkent ab 30.6.. die Jahre die dein Vater jetzt berentet wird gehen ihn nicht verloren sie werden ihn in den Jahr wo er hätte Rente bekommen müßen angerechnet.
ein Schwerbehindertenausweis kann auch nicht schaden er hat dadurch einige Vorteile auch Steuermäßig.

sei lieb gegrüßt von Manuela
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 04.04.2006, 23:31
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: rentenbeantragung

Hallo Christiane,
mein Mann hat im Januar Erwebsminderungsrente beantragt,(bei uns läuft es etwas anders weil er kein Krankengeld bekommt), hat aber mit der Rente nichts zu tuen. Mein Mann hat auch über 40Jahre volle Beiträge geleistet.
Ich weis nicht das Alter Deines Vaters,sollte er 60Jahre sein könnte er Rente beantragen,mit Abschlägen würde Ihm zustehen.Mein Mann ist 55Jahre für Ihn kommt nur die Erwebsunfähigkeitsrente in Frage.Ich habe das für ihn erledigt war direkt bei der Bfa,der Angestelltehat alles für mich ausgefüllt.
Im Haus dort sind auch Amtsärzte und es wurde schon nach Tagen genehmigt,
ging dann nach Berlin wegen ausrechnen,und dort liegt es immer noch.
War heute wieder bei der Bfa wo ich die Beantragung stellte,bekamm die obige Auskunft,nicht schriftlich,der Beamte war erstaunt das noch kein Bescheid da ist Achselzucken:
In Berlin hatte ich besonders (nette Damen ?) die den Antrag bearbeiten mich aber vertrössteten mit der Aussage die Regierung hätte noch nicht den Punktekatalog vorgelegt es könnte auch Mai werden.
Kann das nicht verstehen da mein Mann ja jedes Jahr einen Rentenausdruck
bekommt und die Erwerbsunfähigkeitsrente immer mit angegeben ist.Diese ist auch immer etwas höher wie die normale Rente.Immer nur für den Istzustand.

Noch ein Punkt sollte Dein Vater noch eine Betriebsrente bekommen,würde diese Ihm dann auch zustehen,wenn der Rentenbescheid kommt muss dieser
dann der Pensionskasse vorgelegt werden,so bekam ich die Auskunft.

Ob die Rente befristet ist weiss ich noch nicht.
Sollte Sie nicht befristet sein ,würde er aber mit 60J seine jetzige Istrente
mit Abschlägen bekommen,welche dann weniger wäre wie die Erwerbsu.
Dies war früher anders,da hat mann mit60 dann die Volle Rente bezogen.

Bei den leeren Kassen schröpft mann die( Kleinen )und Kranken.
Viele Grüsse Maus (Anita)

Hallo Christiane,
habe nochmals bei Dir nachgelesen,dein paoa ist o. wird 60J.
Da gibt es eine andere Regelung,welche besser ist.Erkundige Dich beim Rententräger,lass dir einen Termin geben,ist immer besser und die Leute haben mehr Zeit. solltest Du die machen vergesse nicht die Vollmacht.
Gruss Maus(Anita)

Geändert von maus (05.04.2006 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 05.04.2006, 21:51
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: rentenbeantragung

hallo ihr lieben,
danke für die antworten, ich werde am besten selber bei der bfa anfragen, denn ich meine das man ( da mein pa nach eder alten regel behandelt werden müßte ) bei der erkrankung die volle rente bekommt, ohne die abzüge die sonst gestellt werden.

das jemand die erwerbsminderungsrente höher hat als die normale rente kann eigenltich nur daran liegen das man selbständig war, denn wenn man als angedstelter normal in die rentenkasse einzahlt ist die erwerbsminderungsrente im gegensatz zur normalen rente echt gering.

lg christiane
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 05.04.2006, 22:21
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo liebe manuela,

ich drükce dir ganz feste die daumen für deine nächste chemo und hoffe dur verträgst dsie gut und die blöden nebenwirkungne bleiben sonst wo.

vielen dank für diene schönen frühlingsgrüße ich sende dir ganz dicke zurück, auch wenns ohne bild ist.

lg christiane
p.s. ich weiß du schaffst es deine art wird einfach helfen diese krankheut zu besiegen.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 06.04.2006, 13:42
hexe6 hexe6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2006
Ort: Mylau
Beiträge: 49
Standard AW: rentenbeantragung

hallo,
wollte nur kurz was dazu sagen. Bei meinem Papa haben Sie jetzt seit April die Rente genehmigt.Er hat auch die danze Zeit gearbeitet.Er bekommt die volle Rente ohne Abzug,allerdings zeitlich begrenzt.Der Antrag muß jährlich wieder gestellt werden. Die Genehmigung war nicht einfach. Ich glaube die lehnen den ersten Antrag grundsätzlich ab. Nach Wiederspruch und 1000 Formularen wurde dann nach 6 Monaten dem Antrag stattgegeben.

Alles Gute für euch

Hexe6
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 10.04.2006, 10:39
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo

hier mal wieder ein kurzberricht, allerdings gibt es nicht wirlich viel neues mein papa muß nun meist jede woche zum kkh um den bauch puntkiert zu bekommen, meistens sind kanpp 5 liter drin, chemo wird immer weiter geschoben, da er seit wochen auch noch immer mehr abbaut, wieg selbst mit vollem bauch und angezogen nur noch 51 kilo, und hat ein ganz ganz sspitzes gesicht bekommen. er kann nun auch nur noch schlecht essen, wird von tag zu tag weniger, auch trinken tut er nicht merh so gut,

drückt mal alle die daumen, denn am mittwoch wird er 60 jahre alt, das der tag so einigermaßen geht.
lg chrisiante
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 10.04.2006, 10:59
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo liebe Christiane,
es klingt wirklich nicht gut, was Du über Deinen Papa schreibst. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Geburtstagsfeier gut übersteht und bin in Gedanken bei Euch.
Viele liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 10.04.2006, 11:55
Damnoni Damnoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Liebe Christiane,
es tut mir wirklich sehr weh, wenn ich Deine Zeilen lese, ich wünsche euch trotzdem einen schönen 60zigsten.
Vielleicht geht es ja bald wieder bergauf ( wie in dem Tread von Hexe6)
alles ist möglich.
Ich drücke euch die Daumen.
Liebe Grüsse Tanja
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 10.04.2006, 14:28
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo liebe Christiane!

es macht mich traurig ,und ich kann dir sehr gut nachfühlen wie du im Moment die Lage bei euch meisterst.Oh je es ist doch eigentlich auch ungerecht verteilt einer muß so viel leid ertragen und ein anderer wiederum lebt in saus und braus.Warum muß das Schicksal so schnell wandeln.ich weis es nicht.
Für Mittwoch drücke und halte ich euch alle Daumen damit es denoch ein ganz besonderer Tag wird.Las dich drücken.

Liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 10.04.2006, 14:45
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallop manuela, anemone und tanja,

danke für eure lieben worte, ich hoffe auch das es einigermaßen geht, aber so schade es ist sein 60 und irgentwie habe ich schon etwas bammel, er mächte eh nichts geschenkt haben und am besten auch kein besuch....... da habe ich ihm echt etwas anderes gewünscht, hinzu kommt nun deganze tubel mit der krankenkasse und der bfa, schreibt dei blöde krankenkasse jetzt schon er muß erwerbsminderungserente oder reha beantragen, die sind doch nicht ganz dicht, also ich kann in dem fall ja echt nur sagen, bin froh das hasu etc alles bezahlt ist und man sonst auch vorgesort hat, sonst stände meine mutter bald echt blöde da, so ne witwenrente von einer erwerbsminderungsrente ist ja echt wenig, aber da kommt man wohl nicht drum herum.
lg christiane
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 10.04.2006, 20:30
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Liebe Christiane,

mir tut das so leid, dass einfach nichts aufwärts gehen will bei deinem Vater....er ist auch wirklich noch so jung.......vielleicht habt ihr aber dennoch einen schönen Geburtstag, auch wenn es sicherlich nicht leicht werden wird für Euch alle....Sagt sich immer so leicht , wenn man nicht betroffen ist, "lebe jeden Tag so als wäre es der letzte," jeder vergißt aber den Kummer únd das Leid, das diese Tage begleitet.......Kenne Deinen Vater nicht, aber ich kann mir sein Aussehen genau vorstellen.....Ich weiß das noch von meinem Vater, wie das so war, als er immer weniger wurde und irgendwie dahin zu schmelzen schien.....
Es ist alles einfach so schwer mit anzusehen und man kann nicht wirklich was machen.....Meiner Mutter geht es ja immer noch verhälnismäßig gut, aber ich weiß ja, was auch sie erwarten wird....Entschuldige wenn ich Dich heute nicht aufmuntern kann......ich finde heute einfach alles ganz furchtbar. ( hängt bestimmt auch damit zusammen, das mich heute der Annruf des Mannes einer Freundin erreicht hat um mir mitzuteilen, dass Heike am Freitag tödlich mit dem Auto verunglückt ist.)

Trotzdem Euch einen schönen gemeinsamen Tag und versucht einfach das Best draus zu machen.

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 10.04.2006, 21:03
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo liebe inez,

ich drücke dir auch fest die daumen das du das nicht nur mit deiner ma sondern auch mit deiner freundin gut verkraften kannst, ja es klingt immer alles so leicht wenn man selbst nicht betroffen ist, aber ich denke wir können das alle nachvollziehen wei schwer es wirklich ist, danke trotzdem für deine worte und ich würde auch so gerne etwas ändern, aber das liegt nicht in unserer hand. wir müssen das beste daraus machen, hatte eben ein gespräch mit dem chef meines vaters, welches mein cousin ist, das könnte ich echt kotzen, einige leute ( obwohl seine frau selber blutkrebs hatte und immer weideranfällig ist) habe ich zu ihm gesagt er könnte den firmenwagen meinem vater gut zum 60 schenken, ( haben andere auch bekommen) und mein vater hat möchte ich mal so sagen maßgelblich an dem erfolg der firma mitgearbeitet, zusammen mit dem juniorchef mein onkel der nun schon in rente ist, da sagt mein blöder cousin doch echt, dem alles in den a.... reingeschoben wurde und von nichts ne ahnung hat, er würde sich mal etws überlegen, ( danach habe ich ihm gleich gesagt nicth wörlich aber er könnte mich mal und da der wagen von mir ist und ich den nur verkauft habe weil mein daddy ihn als firmenwagen wollte, ich ihn dann kaufe wenn er sich so anstellt, dann schenke ich ihn eben danach meiner ma bzw dann kann sie in ruhe ihren wagen verkaufen und wenn sie dann den großteil selber zahlen will, ok)...... aber so etwas finde ich echt das letzte, aber nun ich häre besser auf mich jetzt darüber auszulassen,m sonst sitze ich noch stunden daan;-)
lg christgiane
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 10.04.2006, 22:33
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

Hallo Christiane,
auch ich wünsche Deinem Vater einen schönen Geburtstag.
Feiert schön im kleinen Kreise, dies wird deinem Vater bestimmt gut tuen.
Aber lasst den blöden Cousin nicht gratulieren.Dies hat Dein Vater nicht verdient,na da sieht man wieder die nette Verwandschaft.

Wünsche Dir und Deiner Ma viel Kraft für diese Woche
Anita(maus)
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 11.04.2006, 11:36
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs fortgeschritten

hallo ihr,

nun fängt es echt an, dass man sich leider trotz der schweren erkrankung mit den rechtlichen dingen rumschlagen muß, da wir ja nun eh schon von der krankenkasse angeschrieben worden sind wg entweder erwerbsminderungswrente beantrange oder reha, bin ich ecth auf den bauch gefallen.da zahlt man 45 jahre und zwar nicht zu knapp in diese blöde kasse ein, und nur weil man drei jahre zu jung ist bekommt man die blöde rente mit 10,8 % abschlag, und das schönste ist ja wenn die rente auf meine ma übergeht, cht nur 60 % von der erwerbsminderungs rente. das schlimme ist, das mein vater nun immer nachfragt habt ihr euch um die rente gekümmert, ich hoffe er fragt nicht was mutti später bekommt, da kann man echt froh sein,das ahsu und sämtliches bezahlt ist und das man auch noch ne firmenrente bekommt, denn mein vater war immer der ansicht er arbeitet bis 65 und hätte dann auch echt eine sehr gute rente bekommen und das mutti auf jeden fall gut abgesichert ist, ich hoffe echt er fragt da nicht so genau nach, dann werde ich nämlich nur sagen das die erwerbsminderungs rente so und so hoch ist , was soll man ihn noch mit dingen belasten die wir eh nicht ändern können.
er hatte heute sowieso schon den ganzen morgen angest, das er während der punktion auf die toilette muß und da dann nicht so schnell hin kommt, also hoffe das ich bald wieder etwas positiver schreiben kann.

klg chrisitane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55