Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.06.2007, 07:48
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Daumen hoch AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Ein Unglück kommt selten alleine! Dann wünsche ich deiner Kleinen alles Gute für die OP und das der Finger bald wieder ok ist.

Liebe Grüße
Sabine K
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 13.06.2007, 17:28
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo....

ich bin echt am ende mit meinen Nerven....Es lief so gut wie alles schief...
Wir waren pünktlich da, wurden auf die Chirurgische Station gesckickt; Nicht auf die Kinderstation....! Dort wusste niemand warum...Hin und her telefoniert...Nichts erreicht, wir müssen dort bleiben....Zusammen mit einer alten türkischen Frau. Bereits am Montag bei dem Narkosegespräch habe ich darauf hingewiesen, das Marie eine panische Angst vor dem KH hat, weil ja nun Ur-Opa, Ur-Oma und Nachbar ins KH kamen und dort starben und ihre Omi aus dem KH kam und auch bald sterben wird.
Wir einigten uns darauf,das sie diesen "scheiß-egal-saft" bekommt.
Heute morgen auf der Station habe ich zweimal darauf hingewiesen. Nichts....Dann kamen wir runter zum OP und sie hatte ihn immer noch nicht und weinte bitterlich, klammerte sich an mich und wehrte sich mit Händen und Füssen. Der Narkose Arzt wollte dann schon die OP vershcieben, weil er meinte,das sie nicht " kooperativ " wäre und es nichts bringen würde.....Wogegen ich mich heftig wehrte.Ich sagte, das sie das KInd nicht bis am Nachmittag ohne Essen lassen könnten. Dann könnte er ihr das erklären. Ein Glück kam dann schon die operierende Ärztin und bekam das alles mit. Ich erklärte ihr nochmals, warum Marie solche Angst hätte und das ich deshalb eben auch auf diesen Saft bestanden hätte. Sie sagte, das wäre verständlich und fragte, warum sie den Saft nicht bekommen hätte.. Das gab dann Ärger auf Station....War mir egal. Ok, sie bekam dann den Saft und es wurde eben gewartet. Dann ging auch alles recht gut. Er wirkte, sie war wie betrunken. Mir wurde gesagt, das ich auf Station warten sollte und gerufen werde. Irgendwann kam der Arzt hoch und sagte, das sie unten auf mich warten würden. Worauf ich antwortete, das ich keine Hellseherin sei. Er fragte mich, ob mich niemand gerufen hätte...was ich verneinte...Er schüttelte wieder mit dem KOpf. Mein Kind kam, war natürlich noch durcheinander, wegen der Narkose und mir wurde gesagt, das er nur gerichtet werden musste. Ich fragte, wielange wir bleiben müssten usw. Er sagte, ca. eine Stunde. AUs dieser Stunde wurden 5!!!! Irgendwann nach mehrmaligem motzen, durfte ich dann runter zur Ambulanz , wo mir dann gesagt wurde, das der Finger immer noch schief sei, wir am Freitag nochmal kommen müssten und evtl. doch mit einem Stift fixiert werden muss... Das ganz nochmal? Nein, das steh ich nervlich nicht durch...
Ich könnte echt kotzen....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 15.06.2007, 09:54
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

...und weil ja ein Unglück selten allein kommt...habe ich mir gestern abend noch meinen Zeh gebrochen. Ich habe glaube ich im moment voll die Pechsträhne...
Muss ja eh gleich nochmal mit Marie ins KH , da lass ich mich gleich mitbehandeln...
Das schlimmste daran ist, das ich jetzt nicht zu meiner Schweigermutti fahren kann...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 15.06.2007, 15:58
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike,
lese doch noch manches Mal hier im Forum und bin erschuettert, was bei Euch alles passiert. Bei uns war es schon chaos pur und ich dachte, dass waere kaum zu toppen...... stelle aber fest, dass es bei Euch auch total der Wurm drin ist.

Ich wuensche Dir und Deiner Tochter, dass alle Knochen bald wieder ganz sind und schicke Dir ganz, ganz viel Kraft, damit Du Dich weiterhin um Deine Schwiegermama so lieb kuemmern kannst.

Alles Liebe
Malleros
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 16.06.2007, 13:49
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike,

auch ich drücke dich mal ganz fest und schicke dir eine Portion Kraft und Trost....es ist unglaublich WIE gehässig das Leben manchmal sein kann.....

Eine dicke Umarmung
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 17.06.2007, 11:43
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Blinzeln AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Aber irgendwie mußte ich jetzt auch ein bißchen Schmunzeln und damit ich vielleicht auch ein Lächeln in dein Gesicht zaubere, sage ich dir warum: Obwohl ich dich ja nicht kenne, stellte ich mir gerade vor, wie du vor lauter Wut über den verkorksten Krankenhausaufenthalt mit dem Fuß vor die nächste Wand getreten bist. Dann sah ich dich hüpfen, mit wütendem Gesicht, auf einem Bein, deinen wehen Zeh haltend.
Nun hat deine Tochter also einen verbundenen Finger und du einen verbundenen Zeh. Mutter und Tochter halt!

Aber Schmunzeln bei Seite: Manche trifft es immer und immer wieder und keiner weiß warum.

Ganz viel Kraft auch von mir, dass alles weiter durchzustehen.

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 17.06.2007, 14:18
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Ja, ja , mach dich noch über mich lustig "LIEBE SABINE"... So ist es aber nicht passiert...Hätte aber echt so sein können.Nein bei unserem Aldi Markt blockieren immer die Rollen. Ja und diesesmal standen sie schräg nach innen und ich bin mit meinen Füssen, die bei diesem Wetter natürlich nur mit Flip-Flops bekleidet waren, gleich zweimal hintereinander gegen getreten....Und jetzt darfst du, wegen soviel blödheit meinerseits nochmal richtig lachen...Ich muss ja selber schmunzeln...


Allerdings sieht es bei meiner Schwiegerma nicht so gut aus. Ihre Augen sind ganz gelb...Der Arzt meint,das die Leberwerte jetzt nicht mehr so gut sind... Vielleicht heißt das ja baldige Erlösung....Auch wenn´s schwer fällt daran zu glauben, es wäre für alle gut.
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 18.06.2007, 18:40
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Beiträge: 113
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike!

Aua, das hat sicher ziemlich weh getan!

Deiner Schwiegermutter wünsche ich baldige Erlösung von ihrem Leid. Ist schon schrecklich wie einen diese Sch....Krankheit leiden läßt.

Ganz liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 02.07.2007, 07:14
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Wie geht es Euch? Dir?

Ganz liebe Grüße
Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 05.07.2007, 17:37
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,hab auch schon soooolange nichts mehr gehört von dir,euch??Wünsch mir "nur"ein Hallo,da bin ich,ich dnek ann dich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 08.07.2007, 20:26
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo...
macht euch keine Sorgen. Der Zustand meiner Schwiegerma hat sich nicht dramatisch verändert. Marie hat seit letzten Dienstag keinen Gips mehr, muss aber noch vorsichtig sein und meinem Zeh geht es auch wieder besser. Ich habe im moment nur sehr viel Stress. Mehr arbeiten, weil eine Kollegin krank ist, dann macht uns unsere Grosse im Moment auch Sorgen.(PUPERTÄT!) viele Arzttermine ( nichts ernstes) ...naja, bin einfach nicht oft im Internet im Moment. Wenn aber was wichtiges ist, melde ich mich. Versprochen...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 11.07.2007, 19:13
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Na gut- bin ja schon froh, dass Du Dich trotz des ganzen "Wahnsinns" mal gemeldet hast.
Pubertät, Danke habe ich mit meinen vier Nichten hinter mir-weiß was Du durchmachst.
Wenns arg kommt ruf an-mein Ohr ist immer offen für Dich.
Denke aber-Du bist eher mal froh wenn Du relaxen oder schlafen kannst und mal mit keinem reden mußt.
Vollstes Verständnis!!!!

Kuddel Dich mal feste
Bleib tapfer
Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 12.07.2007, 08:45
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Gestern war wieder mal ein scheiß Tag...Ich war, nachdem ich bei meiner Schwima war, total fertig. Sie scheint im moment klar vom Kopf her zu sein und bekommt deshalb natürlich alles mit. Sie konnte ihre über alles geliebten Tapsy´s ( Lakritzfiguren) nicht mehr essen, bekam sie mit dem Gaumen nichtmehr kaputt. Ihre Augen tun ihr sehr weh, der Tumor scheint zu drücken. Dann wollte sie mir was sagen und konnte nur noch lallen ( ich weiß nicht, wie man das sonst nennen sollte)sie versuchte es dreimal und fing dann bitterlich an zu weinen. Ich konnte nichts sagen, nahm sie nur in den Arm, streichelte sie und sie schlief nach ziehmlich langer Zeit ein. Ausserdem wird sie den anderen gegenüber agressiv. Warum kann der da oben sie nicht langsam erlösen?
Am Sonntag werde ich zusammen mit dem Ehemann ins Beerdigungsinstitut fahren , um alles zu klären. Ich habe eine höllenangst davor. Mir ist schon klar, das es sein muss. Das es keine Heilung gibt, aber irgendwie ist das wieder ein Schritt weiter zum Ende.Auch wenn ich weiß, das es für alle eine Erlösung wäre, aber ich weiß auch, das es verdammt weh tun wird und wir sie alle sehr vermissen werden...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 16.07.2007, 07:34
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Kann sie noch schreiben?
Nehm mal einen Block und einen dicken Stift mit-vielleicht, könnt Ihr Euch ja so verständigen. Hatte für Papa sogar Kärtchen (Symbole/Zeichnungen/Worte) gemacht.
Das gibt ihr dann wenigstens ein gutes Gefühl.

Es ist zwar hart mit dem Besuch im B-Institut aber Du wirst sicher auch etwas sofort finden was ihr entspricht-wenn nicht, suche weiter.
Es gibt auch Trost alles so vorzubereiten wie die Jenige ist und war.
Mir gab es Trost und Halt in der Finalphase.
Aber das ist schon alles grausam-ich verstehe Dich.

Wichtig ist auch immer rechtzeitig alle Adressen rauszusuchen für die Karten.
Das hält auf und man vergisst eh den Ein oder Anderen.
Aber es lenkt ab.

und wenn es mal so weit ist, helfe ich Dir gerne bei Textauswahl usw.
Schreibe ja auch Texte, Gedichte....würde ich auch für Euch machen-wenn Du was Persönliches möchtest.

Es ist komisch, während ich Dir das schreibe kommt bei mir auch alles wieder hoch, wir haben am SA diese Woche Sechs-Wochenamt

und auch wenn es eine Erlösung ist- es bleibt was es ist, es fehlt eine wichtige Person und es entsteht eine Lücke, die sich nicht wieder füllt.
Konnte die Sprüche auch nachher nicht mehr hören:
"Es war ja eine Erlösung"-als ob man das selbst nicht am Besten weiß
oder "er hatte aber ein schönes Alter" oder "Wie alt ist er denn geworden?"

ALS OB DAS EINEN UNTERSCHIED MACHT!!!

Aber na ja ich drifte ab
Knuddel Dich ganz feste
Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 16.07.2007, 10:09
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Danke, Heike, für deine lieben Worte....

und für das Angebot mit den Karten...aber sie wollte ganz ruhig gehen, ohne Anzeige in der Zeitung usw. Also wird es auch keine Karten geben.
Sie kann garnicht mehr schreiben, kann ja nichts mehr halten und reagiert ja kaum noch.
Ja, der schlimme Tag ist überstanden, wie ich mir schon dachte, habe ich die ganze Zeit nur geheult. Auf diesen Formularen zu Lesen:
Name der/des Verstorbenen: Monika H......
Das ging über meine Kraft. Der Mann von ihr wollte danach noch zu ihr, fragte , ob ich mit möchte... Das konnte ich nicht.
Sie wird einen relativ einfachen Sarg aus Holz bekommen ( der wird eh verbrannt) , aber eine schöne Urne. Beigesetzt wird sie unter dem " Grünen Rasen" ganz Anonym....(War ihr Wunsch). Was mich ja schon etwas schockiert hat, war, das sie uns den Vorschlag gemacht haben, sie in einer Öko- Urne in unserem Garten zu beerdigen... Für den einen oder anderen mag das ein schöne Sache sein, aber ich kann das nicht...Es ist furchtbar...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55