Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 13.09.2009, 13:12
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Ich möchte mich nochmal kurz melden.
Die Chemo läuft wohl tatsächlich bis in die Fingerspitzen.
Damit dort so wenig wie möglich negatives "passiert" und um andere Eventualitäten vorzubeugen, bekam mein Papa während der Chemo immer solche Handschuhe. Eishandschuhe, Kühlhandschuhe.
Das dein Paps im Bett liegt, kann ich mir gut vorstellen... wenn ich nach draußen schaue, ist es mir auch eher danach )
Bei dem Wetter verpasst er nix.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 20.09.2009, 20:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Cool AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo an alle ....sind gestern gelandet und wie ihr bemerkt habt...insbesondere hier im berliner Raum;ich habe die Sonne mitgebracht ....zwar gings es meinem Mann nicht so optimal und er ist gleich morgen beim Urologen...aber trotzdem konnten wir die drei Wochen genießen....mehr Ruhe gehabt als gedacht....ups und ein paar Kilos zu viel mitgebracht
Ich lese mich nun auf den Seiten durch,wünsche allen einen guten Wochenstart, eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 21.09.2009, 21:04
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Ihr lieben;
und herzlich willkommen Frohsinn zurück

paps geht es so, aber daggi hat schon recht die chemo geht bis in die fingerspitzen.
er geniesst aber die sonnenstrahlen und ist soviel es geht draussen ist auch gut so. er macht sogar spaziergänge mit mama...

so weit aber alles im grünen bereich. morgen muss er sich beim neurologen vorstellen. glaube wegen der restlesslegs geschichte. werde euch berichten.

ich war leider die letzen tage angeschlagen - denke angina oder so??? keine ahnung aber das ist ja nichst, möchte mich auch nicht beklagen, da mein paps auch so tapfer ist.

kussi melde mich morgen was der neurologe gesagt hat.

PS: oh frohsinn, man merkt dass du uns bisschen sonnen mitgebracht hast,
gracias...und deinem mann auch viel energie....
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 22.09.2009, 18:03
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Daumen runter AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Chica und euch andere einen Gruß von mir bin leider nicht so gut drauf weil mein Männe heute noteingewiesen wurde....vor 8 Wochen hatte er seine Blasenhalsop.,zwischendurch konnte er sehr schwer Wasser lassen -auch im Urlaub - und nun heute morgen seit 8 Uhr nix mehr....Gegen 13 Uhr waren wir dann im Krankenhaus wo er sofort kateteresiert wurde und stationär aufgenommen...heute werden Laboruntersuchungen gemacht und morgen wird die Harnröhre und Blase mit K.mittel untersucht und eventuell "nachgebessert"...Dock meinte man müßte erst sehen warum dieser Zustand so eingetreten ist..
Tja und das ein Tag nach der Rückreise....aber auch gut das es dort nicht passiert ist...griechische Krankenhäuser.......
Ich schau nachher noch mal vorbei wegen dem neurologischen Befund deines Paps...Bis dann die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 26.09.2009, 12:11
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, Ihr Lieben.
Chica, gibts schon einen neurologischen Befund von deinem Paps???
Frohsinn, wie gehts deinem Mann und was ist bei der "Recherche" rausgekommen (warum ist das passiert)???

Ich habe jetzt knapp 3 Wochen Urlaub hinter mir - eine davon habe ich an "meiner" geliebten Ostsee verbracht und wir hatten einfach traumhaftes Wetter. Ich kanns nicht anders beschreiben. Wir haben uns herrlich erholt und alles genossen.
Wie schön sonnig doch die letzten Tage im September sein können... vielleicht gehts ja mit einem wunderschönen Oktober weiter... ich hoffe es für uns alle.

Chica, toll, dass dein Paps so viel draußen ist. Die Sonne hat ihm sicher gut getan. Wem tut sie nicht gut?!

Ich drück euch!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 26.09.2009, 16:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Annika...gut das ihr euch super erholt habt...das schöne Wetter ist ja diesmal wirklich jedem gewährt worden.Wir sind oft auf Rügen in Bergen,in Binz und ab und zu mal am Weissenhäuser Strand.Aber den großen Relaxurlaub machen wir doch lieber auf Kreta,baden im kristallklaren ,warmen Mittelmeer und ebnd immer gutes Wetter...

Ja die Recherche; also lt.Aussage des Docks hatte man die Op vor 9 Wochen etwas "zu schonend" ausgeführt....ist ja eigendlich nichts dagegen zu sagen aber dadurch ist letzte Woche das gleiche passiert - kein Wasser lassen mehr möglich - wie vor der ersten Op Nun nochmal das gleiche Prozedere,allerdings hatte er nach der erneuten Op ,ein Tag später nach dem Katheter ziehen ein anderes Problem....irgendwie ist die Harnröhre angeschwollen und er konnte wieder kaum Wasser lassen..... Dock konnte sich das nicht so gut erklären...er bekam "abschwellende" Medis und konnte heute nun ,mit Medis, entlassen werden.Montag gehts dann beim Urologen weiter.Noch besteht große Inkontinenz aber er sagt ,Hauptsache es "läuft".....Ja so ist es ihm ergangen...Noch sind wir im Garten und da erholt sich Männe am Besten.

Ich wünsche dir und Chica,auch den anderen Mitlesern ein sonniges Wochenende...eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 26.09.2009, 22:54
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, ich habe seit längerem eure Beiträge verfolgt, da mein Vater seit 6 Wochen im Krankenhaus liegt, seit etwa dreieinhalb Wochen die Diagnose Prostatakrebs hat und bereits die zweite Chemo hinter sich.
Es ist unglaublich schwer, dieses auf und ab zu ertragen. Er ist momentan so kraftlos, kann sich kaum allein aufsetzen, hat unglaublich viel Wasser eingelagert und hat nach fast 6 Wochen Katheter, derihm vor einigen Tagen entfernt wurde, kein Gefühl für die Blase, ist also derzeit stark inkontinent. Zudem sehe ich seine Hoffnungslosigkeit und Angst. Das ist am schwersten zu ertragen...
Euch allen weiterhin alles Gute.
Schnuffine09
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 27.09.2009, 09:46
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hi Schuffine...ja nicht zu beneiden dein Vater...mit seiner Inkontinenz wird es lange dauern eh er es in den Griff bekommt...Mein Mann (57 Jahre) hatten den Dauerkatheter vor 5 Jahren für 4 Monate und brauchte 2 Jahre um die Inkontinenz in den Griff zu bekommen....Ich drück dich mal ganz lieb von hier aus...bin ja mit meinem Mann in ähnlicher Situation....bei dieser Schei...Diagnose in solchem Stadium kann man unsere betroffenen Angehörigen nur mit viel Zuneigung und Verständniss viel Liebe entgegen bringen....
Wünsche dir und deinem Vater Kraft,schmerzfreie Tage....Alles Gute,Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 01.10.2009, 17:04
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo ihr lieben,
Hallo Schnuffine09- bin ich Gedanken auch bei dir - schicke dir Kraft.

Wollte mich kurz melden wie es Paps geht.
Also beim Neurologen hat sich ergeben, dass die "Taubheit" in den Händen nicht von der Chemo Nebenwirkung sind, sondern in der Tat das er dort ein Nerv eingeklemmt hat.
Man muss abwägen, ob das noch operabel ist oder nicht.
...Hand ist eh ein großes Thema für sich und das dann noch zusätzlich zu den anderen Krankheiten...mal sehen, haben ein Termin beim Doc zum Beraten.

Chemo war soweit gut überstanden, er hat nun Chemo Block Pause und er freut sich so....er ist voller Tatendrang und sprüht vor Energier, auch wenn es komisch klingt, dass er so oft einschlägt, aber vom Wollen her, ist er bereit, allerdings macht sein Körper nicht so mit...er ist so tapfer...

ich melde mich wie immer , kussi
eure *chica*
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 04.10.2009, 13:45
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, liebe Chica.
Die Chemo-Pausen sind wohl wahrlich ein Geschenk für den, der sie ertragen muss. Meinem Paps gings genauso. Der war total positiv, zuversichtlich, voller Tatendrang und ist aufgeblüht, sobald er mal nicht ins Klinikum zur Chemo musste.
Vorstellen können wir (Gesunden) uns das wohl nicht. Aber umso mehr fällt es uns auf, wenn unsere Lieben quasi den Moment herbeisehnen, wenn sie "frei" haben. Es sei Ihnen so gegönnt!

Die Chemo frisst eine Menge Kraftreserven auf. Das dein Dad jetzt seine Luftsprünge eher in Gedanken machen kann, ist doch auch schonmal toll. Sein Körper ist einfach geschwächt, von der Krankheit und der Chemo. Vielleicht baut er sich in der Pause wieder ein kleines Stück auf - mit eurer Hilfe.

Viel Freude beim Genießen der Pause für deinen Paps und für dich und deine Lieben weiterhin Toi Toi Toi.

Drück dich.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 05.10.2009, 20:04
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Ihr Lieben,
Paps hat jetzt die Chemo Pause und er freut sich so, irgendwie hat er total verdrängt, das wenn es "schlimmer" wird wieder weitergeht...aber vielleicht muss man auch mal so denken...

er ist im Moment ziehmlich geschwächt, er wird Momentan auf den "Kopf" gestellt, er hatte am Freitag und Sonntag nen Schwächeanfall und irgendwie ist er so K.O. man merkt wie er abbaut.
Echt, es ist so erschreckend....

Wir werden schauen, dass es wieder besser wird, zur Zeit hat er auch so Schmerzen im Bauchraum, sie kommen und gehen in Intervallen, Schweissausbrüche, ihm wird ganz dunkel vor Augen etc...
das muss jetzt erstmal geklärt werden, von der Chemo schliessen die Ärzte aus ist schon zu lange her, dass er jetzt noch Nebenwirkungen hätte wird wohl etwas anderes sein, vielleicht ein Infekt, ist ja eh anfällig ohne Imunsystem...
Dann werden wir uns um seine Hand kümmern und wenn alles vorbei ist, dann werde ich ihn zum Tattowieren fahren, da freut er sich so drauf, er hat auch schon etwas vorbreitet, ein Symbole / Zeichen die für meine Mama und uns Kindern sowie Enkel stehen...es ist der wahnsinn, wenn ihr miterlebt hättet wie konservativ und streng und gradlinig mein Paps war...
Wir vier Kinder waren früher alle mit Mama und Papa in der Kirche und so...er hat ganz anderes über Sachen gedacht, eine Krankhaeit verändert Menschen, das weiss ich jetzt!

Ich halte euch auf dem Laufenden,
euch alle drück ich, danke das ich wiedermal schreiben durfte...mir geht es jetzt wieder besser....
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 05.10.2009, 20:58
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

gut wenn man sich was von der Seele schreiben kann eine gute Woche für dich und deinen Pa...das alles gut wird!!
Lieber Gruß von mir ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.10.2009, 07:01
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Wie gehts dir und deinem Paps???
Meld dich mal wieder...

Und wie gehts euch anderen, Frohsinn, Integral, Schnuffine?
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 20.10.2009, 08:50
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Guten Morgen euch allen!
Es ist ziemlich viel passiert in den letzten Tagen, da kippt das Internet dann hinten runter!
Mein Vater ist gestern nach der dritten Chemo aus der Klinik entlassen worden.>Eigentlich gut, nur ist alles so ungewiss; er hat immernoch den Katheter, keiner weiss genau, wie es denn nun weitergeht.... ein Arzt sagt, der Tumor habe sich verkleinert, vielleicht sei noch eine OP möglich, der Hausarzt liest den Arztbrief und hat dann zu meiner Mutter gesagt, dass sie ja wohl wisse, dass ihr Mann daran in nächster Zeit sterben werde (übrigens unmöglich wie ich finde!).
Ja, und bezüglich der Inkontinenz ärgert mich auch einfach, dass keine Alternativen zu dem Dauerkatheter über die Bauchdecke benannt werden, ein Blasentraining ist nichtmal versucht worden....

Jedenfalls schön, dass er erstmal bis zur nächsten Chemo nach nun über neun Wochen Krankenhaus endlich mal zuhause sein kann, auch wenn ich mir Sorgen mache, wie das klappt, nach den letzten Chemos brauchte er jedesmal ne Bluttransfusion und musste einige Tage in Quarantäne liegen....
Wie geht es euch allen?
Bis bald,
Schnuffine
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 22.10.2009, 17:36
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo ihr lieben,
mir aber vor allem paps geht es gut.
es ist chemo pause angesagt und paps nutzt seine kräfte um gartenarbeit zu machen...er hält gar nicht still.
gestern war ich mit ihm im baumarkt und danach ein kaffee trinken am rhein...im auto ist er eingeschlafen...schon seltsam, so kleine alltägliche sachen, dass dies paps so schafft....

ja ansonsten alles klaro. meine ma macht mir nun auch sorgen, sie erwähnt dassw ihr oft schumerich und schwindelig wird, wie flimmer vor den augen...ich mach mir gedanke, denn um die gesundheit von mama hat bisher so keiner gedacht.
mama möchte aber sich momentan auch nicht durchchecken lassen... mal sehen wie ich es anstelle das sie es macht und ich hoffe es ist wirklich nichts schlimmes...

ich drück euch und denk auch an euch....

kussi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55