Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 26.12.2011, 12:17
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Tatjana,

vielleicht kann ich Dir ein wenig von den Kopfschmerzen nehmen. Mir geht es soweit recht gut.

Das einzige, was mich etwas beeinträchtigt, ist mein Hand-Fußsyndrom. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich nicht laufen oder schreiben kann.

Ich wünsche Dir, dass in 2012 alles besser wird und dass Du am 02.01. ein tolles Neujahrsgeschenk bekommst.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 26.12.2011, 13:44
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,

freut mich von dir zu hören und es tut mir leid, dass du Kopfschmerzen wieder ertragen musst

aber ich möchte dir ganz kurz (hoffentlich wirklich kurz, weil ich bemerkt habe, dass ich ziemlich ausschweife ) was Positives berichten...

Ich habe ja eine Freundin mit multiplen Gehirnmetastasen, die auch bereits 2 Mal bestrahlt worden ist. Letztes Jahr im Januar die Ganzhirnbestrahlung und im September hatten sich diese multiplen Mets wieder ein bisschen vergrößert und sie wurde stereotaktisch nachbestrahlt...

Als ich im Krankenhaus war sie eines morgens plötzlich da, weil sie Kopfschmerzen hatte und wieder plötzlich erbrochen hat. Jeder ging bereits vom Schlechtesten aus, aber mein Gefühl hoffte und fühlte anders... Wir hatten Glück, dass die Dame in meinem Zimmer an dem selben Tag entlassen wurde und meine Margit neben mir liegen durfte

Es wurde gleich ein Kopf-CT gemacht, es war ein Wochenende, da arbeiten nur die CT's, die MRT Geräte nicht... Dann kam das Ergebnis: Alle Metastasen sind 3 Monate nach der Bestrahlung kleiner geworden!!!!! Aber sie hätte eben ein Ödem, welches die Beschwerden verursachen wurde... So neugierig wie ich bin, habe ich gleich nachgefragt (bin ja Margit's Ärztin, hahahah ). Wieso hat sie ein Ödem? Woher kommts? Ist ja auch nicht normal, dass da sich einfach mal so ein Ödem im Gehirn bildet. Dann haben wir erfahren, dass das Ödem gar nicht neu war, sondern seit der letzten Bestrahlung schon da war, aber sie diese Symptome irgendwie bis dato ignoriert hatte ))

Uns ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, das könnt ihr uns wirklich glauben und das vor Weihnachten. Sie wurde vorläufig auf 16 mg Kortison umgestellt, um das Ödem unter Kontrolle zu halten, sie fühlt sich wohl damit und es geht ihr schon viel viel viel besser und konnte Weinachten in Ruhe genießen

Liebe Tatjana, ich hoffe auch so sehr für dich, dass beim MRT auch nur gute Ergebnisse rauskommen. Aber wie du siehst, es geschehen wirklich Wunder und ich teile mit dir virtuell all meine mich erreichenden Gebete und positiven Energien aus ganzem Herzen meine Liebe...

Ich werde am 02.01. an dich denken

Mir geht es schon viel viel viel besser meine sanierung ist wie gesagt fast abgeschlossen
Baustellen: der magen, die stimme und die Oberschenkelmuskeln, die aber bereits alle in Angriff genommen worden sind

ganz liebe Grüße, ich umarme euch
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 26.12.2011, 15:11
asdi84 asdi84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Suzi,

vielen Dank für deine Antwort. Deine Worte haben nicht nur mich, sonder auch meine Mutter ein wenig beruhigen können. Ich wollte mich bei euch allen entschuldigen, dass ich mich bei euch "eingemischt" habe aber dieses Forum war das einzige Forum, das mich an diesen Abend angesprochen hat.

Ich wünsch euch allen alles erdenklich Gute und nachträglich FROHE WEIHNACHTEN und einen Guten Rutsch...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 28.12.2011, 00:36
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo meine Lieben,
Ich möchte auch mal wieder einen kleinen Pips von mir geben.Ich hab mich lange nicht gemeldet, aber immer still mitgelesen.
Die letzte Zeit hab ich mich einfach nur gräßlich gefühlt.
Der Husten wird wieder schlimmer und die Durchfälle durch Xeloda schwächen mich enorm, manchmal bis zu 30 Mal am Tag trotz Dosisreduzierung.
An manchen Tagen dachte ich wirklich schon das war es jetzt, den morgigen Tag erlebst du nicht mehr. Doch was für eine Freude, wenn man am nächsten Tag wieder aufwacht und die Sonne sieht. Es ist wie ein Fest!!!
Leider ist es nicht wie bei einer normalen Krankheit, dass es einem mit der Zeit immer besser geht, aber man wird ja mit der Zeit bescheiden und freut sich eben schon mal, dass man morgens die Augen aufschlägt...
Ich freue mich sehr, wenn ich hier positive Neuigkeiten lese, aber es stimmt mich auch wahnsinnig traurig, wenn ich lese, wie schnell es bei Jenny gegangen ist. Ich war so davon überzeugt, dass sie es schaffen kann, so jung und stark...
Grad hier im Hirnmeta thread gibt es auch so viele traurige Nachrichten und ich bin so froh wenn gerade du liebe squirrel so viel positive Energien hier freisetzt. Das ist so toll!!!
Ich muss aber ganz ehrlich sein, ich habe Angst wenn ich lese was du alles durchmachst. Auch ihr anderen lieben Frauen, Mia,Tatjana, Ortrud...ach es sind schon so viele geworden... ich bewundere eure Stärke und Zuversicht....es ist mir auch inzwischen gelungen mir eine Scheibe davon abzuschneiden, aber gerade nachts wenns dunkel wird überkommt mich dann manchmal eine unendliche Traurigkeit, wenn ich an die Zukunft denke.
Ich habe nun beschlossen mehr on Tag zu Tag zu leben und mein Leben bewusster zu leben und erleben.
Ich wünsche euch allen, auch den namentlich nicht genannten (sorry, mein Hirni streikt ein bissel, ich kann mir nicht mehr alle Namen merken) ein wunderschönes neues Jahr mit hoffentlich nur guten Nachrichten. Ich bin im Gedanken bei Euch
Liebe Grüße von Elaine
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 28.12.2011, 18:39
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Asdi84,

möchte Dir und allen anderen heut mal paar Aufmunternde Worte schreiben.
Im Nov.09 bin ich an Brustkrebs erkrankt, ca.13 Monate später 01/11 ,ich hatte gerade mit der Wiedereingliederung angefangen, die Horrornachricht: Hirnmetastasen. Aber nicht das ich mich mit 1 oder 2 zufrieden gegeben hätte, über 40 wurden gezählt. Ich hab damals auch im Internet gelesen und von den max.9 Monaten gelesen. Habe nach den ersten Berichten aufgehört, weil ändern konnte ich es ja sowieso nicht mehr. Nach 2 Wochen heulen dann der Spruch für mich selbst; mach das beste draus. Habe Ganzkopfbestrahlung, Xeloda und Tyverb Tabletten genommen/nehme sie noch, und zusätzlich noch 30 Hyperthermie Sitzungen für den Kopf gemacht. Die Metastasen sind rapide geschrumpft, viele nicht mehr nachweisbar. Woran es liegt weiß ich nicht, aber irgendwie hat alles zusammen gewirkt,vorerst. Ich hoffe das es so bleibt. Nur im Stockdunklen hab ich leichte Probleme mit der Koordination.
Fast 1 Jahr nach der Diagnose geht es mir sehr gut, ich geh Skifahren, Bootfahren, klettern, Skaten... und Arbeiten.
Ich weiß, ich habe unglaubliches Glück im Gegensatz zu anderen, aber manchmal passiert auch das unvorstellbare.

Tatjana, Squirell und all die anderen, ich wünsch Euch nur das Beste und gebt die Hoffnung nicht auf, ich denk an Euch

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 29.12.2011, 11:35
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Guten Tag ihr lieben Mädel´s,
nur kurz hier, hab im anderen Thread schon geschrieben, Uns hat es erwischt!
Nur melden das ich wieder da bin, und Nachträglich allen noch gutes wünschen. Im Dunkeln habe ich auch grosse Probs...und wieder fehlt mir ein stück Gesichtfeld....hoffe allerdings, das dies wenigstens bald mal aufhört zu flimmern, das wäre schon ein fortschritt....am PC wird mir leider noch immer schlecht...also schon mal guten utsch, falls ich nicht mehr dranne kann LG MIA
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 02.01.2012, 00:21
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr seid gut ins Jahr 2012 gerutscht. Ich wünsch Euch Alles erdenklich Gute 🍀🍀🍀

Morgen habe ich mein Kopf MRT weil die Kopfschmerzen wieder verstärkt da sind. Bitte fest an mich denken, dass es nur falscher Alarm ist und Nichts wieder gewachsen ist. Seit 2 Wochen habe ich auf Höhe der Rechten Rippe Schmerzen und so nen Knubbelig. Allerdings nicht "hart", sondern eher "speckig". Zum Glück, habe ich Mittwoch Termin bei meinem Onko. Zur MRT Besprechung kommt zum Glück meine Mutti mit. Also bitte fest die Daumen drücken, damit 2012 für mich und EUCH gut beginnt.
Liebe Grüsse Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 02.01.2012, 14:24
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 187
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,
alle alle Daumen sind morgen fest für dich gedrückt. Bei mir ist morgen auch wieder ein CT fällig, da die Schmerzen verstärkt zunehmen.
Dabei ist es ja zunächst alles so gut angelaufen....hoffentlich ebenfalls nur ein Fehlalarm.
Liebe Grüße von Elaine
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 02.01.2012, 14:35
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Elaine,

Dann Drücke ich morgen auch fest die Daumen für morgen !!!

Liebe Grüße
Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 02.01.2012, 15:37
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo,

ich werde morgen alle Daumen und Pfötchen mobilisieren. Etwas Besseres habe ich nicht zu tun.

Es gibt auch sicher nichts Wichtigeres.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 02.01.2012, 18:43
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Ich drück dir auch die Daumen und will die Antwort wissen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 02.01.2012, 19:35
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Hallo Ihr Lieben,

Bei so vielen gedrückten Daumen, kann es nur gut werden. Werde am Mittwoch das Ergebnis berichte ....

Liebe Grüße
Tatjana
__________________
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat (Marc Aurel )
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 02.01.2012, 19:55
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

2 Daumen und 2x 4 Pfoten sind gedrückt!
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 02.01.2012, 19:57
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,
auch von mir gibts 2 Daumen und 8Pfoten!
Das muss gut werden!
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 02.01.2012, 20:30
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana! ich drücke dir auch die daumen und denke an dich!!! Liebe Grüsse und Gutes Neues Jahr wünscht dir Regina
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55