Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2386  
Alt 18.04.2005, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Morgen Mädels,

Claudia, ich denk an Dich, der erste Tag ist wirklich doof.
Aber Du schaffst es, da bin ich mir ganz sicher.

Petra, lieb dass Du mich vermisst:-)

Janne, wie war der Marathon?

Mein WE war Klasse obwohl ich gestern einen kleinen Kater hatte.
Aber es war schön am Samstag. Heute geht dafür alles drunter
und drüber. Tim konnte gestern nicht einschlafen er geisterte um halb eins immer noch rum. Deshalb habe ich ihn heute morgen
länger schlafen lassen und dann zur Schule gefahren.

*A* ist gerade beim Doc, hat wohl einen Hexenschuss.
Mal sehen ob er diese Woche krank geschrieben wird?

Gut, dass er ein umgänglicher Kranker ist. Nicht
so wie andere Männer die schon leiden wenn sie einen
Schnuppen haben.

Macht Euch einen schönen Tag

LG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 18.04.2005, 10:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, ihr lieben!

Ich bin auch schon wieder da!
Gestern war irgendwie nicht mein Tag! Ich hatte nen Heultag, weiss auch nicht, warum.
Stand am Grab und hab geheult, stand in der Zuschauermenge beim Marathon und hab geheult, stand in der Küche und hab geheult...
Ich glaube, heute geht`s wieder.

Der Marathon war beeindruckend! Ich war total begeistert von den erschöpften und gleichzeitig glücklichen Gesichtern der Halbmarathonis! Einer der ersten war sogar ein guter Bekannter, ich hab mich total gefreut für ihn! Die Stimmung war klasse!
Diese Leute haben meinen vollen Respekt! 20 Kilometer ist für mich eine Wahnsinnsentfernung, ich kann mir gar nicht vorstellen, die Strecke zu laufen! Geschweige denn 42 Kilometer!!! Selbst nach mehr als 3 Stunden kamen noch Läufer durch, die waren so erschöpft, dass sie nur noch gehen konnten, aber sie haben nicht aufgegeben! Es war einfach toll!

Petra, welche Nummer hatte denn deine Bekannte? ;-)
Ist sie die gesamte Strecke gelaufen?
Also ehrlich, vergeht einem nicht ein bisschen der Appetit, wenn das so aussieht, als hätte da ein Vogel auf den Teller geschissen? *breitgrins*
Oder hast du die Augen zugemacht beim Essen? ;-)
Apropos Vogel: der Papagei hat mich heute morgen gebissen, aber hallo! Mein Finger hat richtig gepocht und ganz schön dolle geblutet...kleiner Schweinehund! Naja, ich war selbst Schuld!

Claudia, Augen zu und durch! Du packst das schon! Hast schon ganz andere Dinge durchgestanden! Komm schon, du bist doch ein starkes Mädchen! ;-)

Ach! nen Kater hattest du, Birgit! Deswegen hast du dich gestern nicht gemuckt! *ggg*
Freut mich, dass die Party so gut war! Das hast du dir auch endlich verdient! Aber du sollst doch nicht immer so hastig trinken!
Ja, Männer können fruchtbar leiden, wenn sie was haben. Was wohl los wäre, wenn sie die Kinder bekämen???

Okay, ich mach mich wieder an die Arbeit!
Einen schönen Tag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 18.04.2005, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo claudia,

kopf hoch, versuche, dich durch die arbeit ein wenig abzulenken. es ist schwer, wir kennen es alle. es ist gut, dass die die arbeit hast. zuhause grübeln geht ja auch nicht auf dauer.

ich war gestern mit t. im wildpark hier. http://www.wildpark-schwarze-berge.de/ der ist in einer bergigen gegend am rand von hamburg inmitten eines waldgebietes. wunderschön ist es dort. ich war schön öfter da. mit t. habe ich aber ganz neue wege dort entdeckt, er geht auch mal gern abseits der besucherströme. dort gibt es hängebauchschweine freilaufend. haben die gefüttert. und im streichelzoo habe ich einer trächtigen ziege den hals gekrault. die hat vor freude "geschnurrt".
sind einen recht einsamen weg gegangen und haben das damwild entdeckt. das hat sich in den einsamen teil zurückgezogen weil es keinen nerv auf die leute hat. habe mich angeschlichen und sie dann mit spaghetti geködert. hatte 4 hirschkühe (oder wie heißen die) um mich rum. echt goldig.
anschließend waren wir hier: http://www.kiekeberg.de/
und haben auf der terasse ein hefeweizen mit blick über einen teil des kilometerweit entfernten hamburgs getrunken.
ein gaaanz toller tag. ach ja, eisessen waren wir auch noch
puh, und heute abend muss ich dann noch für die uni arbeiten.

janne, solche traurigen tage habe ich auch ab und an. die vergehen aber zum glück wieder. mhh, wäre schlimm, wenn unsere lieben uns nicht fehlen würden.

lg an euch,

sonja
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 18.04.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Janne, lass dich doch mal drücken. Gemeinsam erträgt man die Traurigkeit besser!


Sonja, das hört sich ja nach einem super-schönen Sonntag an. Richtig idyllisch. Da kann man richtig Kraft tanken, nicht wahr.

Birgit, gehts deinem A. besser? So ein Hexenschuss ist schon was fieses.

Claudia, jetzt ist deine erster Arbeitstag schon fast zu Ende.

Ich muss hier weiter machen, im Moment ist es hier echt hektisch, aber so ganze ohne euch..... Nöööööö!
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 18.04.2005, 16:46
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Janne, will auch drücken !!!
Was würde Frau Prof. Dr. jetzt raten?
Gönn Dir was Schönes?
Kopf hoch?
Ich weiß, es hilft alles nicht, wenn die Heulerei einen
befällt, dann muss man da durch.....
Deshalb kriegste noch nen *DRÜCKER* von mir!!!!

Hoffe Das *A* morgen wieder arbeitet.
Er blockiert nämlich meinen Läppi....und hat mich zum
Mittagsschlaf genötigt...obwohl ich lieber hier schreiben
wollte.;-)
Habe mich Samstagnacht auf dem Heimweg wohl etwas
verkühlt und die Nase läuft schon wieder.
Ich bin es so leid, die vierte Erkältung dieses Jahr...
Nehme jetzt dieses unausprechliche Umckaloabo, oder
so ähnlich...wenns hilft?

Claudia, wie war Dein Tag? Mach mal piep!

Einen schönen Abend
LG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 18.04.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallöchen!

Geschafft... bin zu Hause. Muß fast schmunzeln, wenn ich den Tag revue passieren lasse... Ich hab nämlich fast nix auf die Reihe gekriegt. Zuerst hat mein Stempelchip versagt, dann hab ich mein Outlook dazu gebracht, dass nichts mehr so war wie es sein sollte und schlussendlich hab ich mich im System gesperrt (Frau sollte nicht 3x das falsche Kennwort eingeben *grins*). Nach ca. 2 Stunden konnte ich dann mal langsam loslegen - und unser EDV`ler hatte mal Ruhe vor mir. Meine Kolleginnen in der Gruppe haben mir fast keine Post vom Freitag liegen lassen (normal wäre der ganze Tag liegen geblieben), so dass ich eigentlich nur meine mails und die heutige Post hatte. Hat aber gereicht... ich weiß nicht, traurig war ich eigentlich nicht, aber ich kam mir vor wie wenn eine Glaskugel um mich rum wäre und ich einfach nix gemacht krieg. Hab es dann versucht mit Humor zu nehmen und denke, morgen wird es sicher besser.

Die Kolleg/innen waren super lieb zu mir und es war nicht so schlimm wie befürchtet. Sie waren alle vorsichtig und ich konnte langsam wieder auf alle zugehen.

Janne, ich drück dich gaaaaaanz fest und hoffe, dir gehts heute wieder besser!!!

Sonja - Wildpark find ich auch total schön. Überhaupt einfach alles, was mit Tieren zu tun hat. Hab schon von klein auf alles gestreichelt, was nicht schnell genug davongekommen ist. Das hat sich bis heute nicht geändert. Tja, und für gutes Essen bin ich auch immer zu haben. Sieht gut aus wo ihr da wart. Ziemlich romantisch. Freut mich für dich, dass es mit deinem T. so gut läuft!

Birgit, gehts dir und A. wieder gut? Ich find Kater und Hexenschuss gleichermaßen fies.

So, ich muß jetzt mal gucken gehn was der Kühlschrank hergibt . Hab Hunger - war heut früh zu bequem mir genug einzupacken. T. ist noch nicht da, also muß ich selber ran.

Liebe Grüße an alle, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 18.04.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hei Birgit, da waren wir wohl zeitgleich am Werk
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 18.04.2005, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke für`s Drücken! Hat richtig gut getan!
Schön, dass es euch gibt!

Ich habe Feierabend! Melde mich evtl. später nochmal!
Macht es euch gemütlich!!!

bye bye
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 18.04.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach, wenn ihr alle Feierabend macht, dann will ich auch!!


IHR SEID WUNDERBAR!!!
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 18.04.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Da bin ich nochmal!

Habe eben erfahren, dass eine Großcousine von mir, 36 Jahre jung, gestorben ist. Sie war sehr krank und kam über ihre Trennung nicht so recht hinweg. Tja, sie hat sich wohl totgesoffen....
Als ich eben nach tröstenden Worten für die Karte suchte, habe ich folgendes entdeckt:

Traurig sein ist wohl ein Atemholen zur Freude.

Ich finde, das passt zu uns Mädels hier.

So, und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend!!!

Gute Naaaaacht!!!
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 18.04.2005, 21:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Janne, das tut mit leid.
Ich hoffe, das wir nie so hoffnungslos werden.

Dann lasst uns mal atemholen, mit euch ist es schon sehr in Ordnung.

Gute Nacht.

Das hat Herbert G. auf dem Konzert mal gesungen, wunderschön.

der mond ist aufgegangen

der Mond ist aufgegangen,
die goldnen Sternlein prangen
am Himmel hell und klar

der Wald steht schwarz und schweiget
und aus den Wiesen steiget
der weiße Nebel wunderbar

seht ihr den Mond dort stehen
er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön

so sind wohl manche Sachen
die wir getrost belachen
weil unsre Augen sie nicht sehn

so legt euch denn ihr Brüder
in Gottes Namen nieder
und kalt ist der Abendhauch

Verschon uns, Gott, mit Strafen,
und laß uns ruhig schlafen,
und unsern kranken Nachbarn auch.
Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 19.04.2005, 04:54
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Morgääähhhnn,

Petra, das Lied von Herbie hat bei mir aber nicht geholfen;-)
Dabei habe ich den kranken Nachbarn auf mich bezogen;-)
Huste mir seit 3.00 Uhr die Seele aus dem Leib.
Aber ich kann ja tagsüber schlafen, falls Hund mich lässt;-)

Janne, wenn es kommt dann kommt es knüppeldick.
36 ist nun wirklich noch sehr jung.

Claudia, die ersten Tage waren bei mir auch komisch
und ich stand irgendwie neben mir.
Schön, dass Du so liebe Kollegen hast.

Einen schönen Tag

Boergie
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 19.04.2005, 06:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten morgen,

@ Janne

Es tut mir leid, was mit deiner Großcousine passiert ist. Kann mir sowas bei dem Lebensmut den "unsere" Hinterbliebenen hier hatten nur schwer vorstellen... Drück dich mal!

@ Birgit

Du warst aber wirklich früh auf... schick dir ne große Portion gute Besserung und drück dir die Daumen, dass dein Jack dich tagsüber bissle in Ruhe läßt. Für Dino ist das Wetter wie heute (Regen ohne Ende) immer das "ich schlaf am besten den ganzen Tag"-Wetter.



So, nun stürz ich mich mal in meinen 2. Tag. Mal sehn, ob es heute besser wird - kann ja eigentlich nur . Ansonsten lass ich meinen heutigen 17-Uhr-Dienst Dienst sein und stehl mich davon.

Wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe, dass es nicht den ganzen Tag sondern bald

Alles Liebe für euch! Claudia.

Übrigens hab ich gestern das erste Mal von Mama geträumt. Sie war gesund und es war total schön... außerdem hab ich noch ne Nachricht von ihr auf meinem AB gefunden... das war ein ganz seltsames Gefühl, die Nachricht zu hören. Hab ja sowieso das Gefühl, dass sie in irgendeiner Weise noch da ist, und dann auch ihre Stimme zu hören hat sie mir noch näher gebracht.
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 19.04.2005, 07:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Ihr Lieben!

Birgit, da hat es dich ja wohl voll erwischt. Von mir auch eine große Portion gute Besserung!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag (hier hält sich das Wetter noch)!

Petra

Alles Gute und noch viel mehr...

Ich wünsch' dir
für jeden Tag
viele gute Gründe
laut und herzlich
zu lachen.

Ich wünsch' dir
Freunde an deiner
Seite.

Und wenn das
Glück zu lange auf sich
warten läßt, flieg ihm
ein Stück entgegen.
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 19.04.2005, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!

Also, ihr müsst euch nicht um mich sorgen. Es ist zwar tragisch, was da passiert ist, doch mit dieser "Verwandschaftsecke" habe ich ehrlich gesagt seeeeehr wenig am Hut, also zieht es mich nicht so persönlich runter, ihr wisst schon, was ich meine.

Petra, das Lied passte gestern ganz gut. Danke. Das war genau richtig!
Hier ist das Wetter ganz grauenvoll heute!
Wie lange hast du trainiert, um auf dieses Level zu kommen? Bin ja immer noch sehr mit dem Marathon beschäftigt! ;-)

Birgit, oh manno, was ist denn los?
Man sollte doch meinen, dass du deine Abwehr stärkst, wenn du immer mit Jack unterwegs bist! Stellst du ihm bei schlechtem Wetter etwa ein Katzeklo hin?
Ich schicke dir eine riesige Portion gute Besserung rüber! Und `ne Mütze voll Schlaf!

Hey Claudia, na siehst du, der erste Tag war halb so wild!
Meisstens kommt es sowieso ganz anders...
Also, Fotos kann ich mir ansehen von meiner Mama, aber ich glaube, ich würde es nicht so einfach wegstecken, ihre Stimme zu hören. Deshalb sehe ich mir auch keine Videos an. Ich habe ganz einfach Angst davor.
Leider träume ich nur selten von meiner Mama, aber wenn, dann ist sie auch meisstens gesund.

So, und nun lasst euch mal nicht vom Wetter `runterziehen! Lächeln, Mädels!
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55