Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2003, 22:30
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo Wini

Wie schön...du bist wieder da!
Heute habe ich noch an dich bzw. an einen Anruf gedacht...
Leb' dich zu Hause mal wieder ein...jeder hier hat dich vermisst!
Zu meinem und bestimmt auch zu deinem Entsetzen...ist der Gifspeicher nun so gemacht, daß man nicht mehr so einfach verlinken kann...
Aber trotzdem habe ich hier etwas für dich:


Wünsche euch allen eine geruhsame Nacht...
bis morgen

LGT
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2003, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini.
Hezliches Willkommen Daheim.Ruh dich aus.Hast hier echt gefehlt,war ganz schoen ruhig ohne dich.
Tut mir leid das es mit der Klink nicht besser gelaufen ist.
Schlaf dich aus
Liebe Gruesse Mariejane

Hallo Renate,
was auf dich zukommen wird weiss ich nicht,aber ich weiss, dass du hier richtig bist, um bei dem was auf dich zukommt Hilfe und Unterstuetzung zu finden.
Mariejane

Guenther,na hat das Eis geschmeckt.???

Allen anderen einen lieben Gruss

Mein Vater hat die Chemo gestern gut ueberstanden und hat auch Appetit...ansonsten ist er ganz tapfer und noch ziemlich schlapp.
Er freut sich ganz doll das wir im Juli kommen,er hat dann auch Geburtstag.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.06.2003, 02:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

mensch wini,

da kommt ja richtig frischer wind im forum auf!!!schön das du wieder da bist. ich freu mich, dass du den mut hattest einfach zu gehen. was uns nicht gut tut,lassen wir einfach!!!!



hallo renate.

für einen angehörigen, oder gesunden ist es nicht nachvollziehbar, was bestrahlung und chemo bedeutet. - ich bin auch betroffener. - ich hätte 22 bestrahlungen des kopfes bekommen sollen und habe mich wirklich tapfer bis zur 21 gehalten. ich konnte kaum laufen, war so schwach, dass ich kaum zum klo kam und bin auf dem weg zur 22 gestürzt. wäre der taxifahrer nicht so stark gewesen, ich wäre nicht mehr hochgekommen. - ich habe dann die letzte abgelehnt.
wenn deine mutter also schlapp ist, so liegt es wirklich an dieser bestrahlung und chemo. es ist für den körper und auch für die seele die hölle. du kannst ihr nur helfen, in dem du erklärst, dass der körper unfassbares leistet und auf hochtouren arbeitet. sie braucht zeit, denn nach der bestrahlung muß das tote gewebe zelle für zelle abtransportiert werden. das dauert mindestens 4-6 wochen. deshalb kann man da auch noch gar nichts kontrollieren, weil man aktives tumorgewebe nicht von totem auf dem bild unterscheiden kann.

ich habe mich hier im forum auch schon mal verabschiedet, weil ich dachte, dass ich sterben werde.

doch das schimmste bei der krankheit ist, dass ärzte, falsche freunde oder unüberlegte äußerungen die psyche kaputt machen. das schlimmste sind prognosen. -

bitte mache deiner mutter mut. laß sie auch ans sterben denken. damit müssen wir uns alle auseinandersetzten. aktzepiere jede gefühlsschwankung. man geht auf und ab innerlich und man braucht jemanden, der das mit aushält. keine floskel. weine mit ihr, lache mit ihr. sei ehrlich. zeig auch du deine angst und verzweiflung, dann tut sie es áuch.

geniesse jeden tag - sollte man sowieso - und lass ihr zeit.


so und jetzt zu mir.
die letzte bestrahlung liegt über eine woche zurück und ich dachte, daß ich nach einer woche fitter bin.
nein, ich bin heute wieder gefallen, es scheint, als seinen alle kräfte weg. ich kann nicht mehr alleine die beine aufs bett legen. - sitze ich einmal im rollstuhl, geht alles wunderbar. diese ding ermöglicht mir bewegungsfreiheit. würd ich jedem empfehlen, der einfach kraftlos ist. - leider muß ich um in den garten zu kommen eine 5 stufige treppe bewältigen.... und das geht im moment nicht.
durch die bestrahlung habe ich irgendwie mein kurzzeitgedächtnis verloren. ich komme mit den tagen durcheinander, weiß nicht ob ich dinge erledigt habe oder tabletten genommen habe....das ist schon verwrrend....das soll aber wieder kommen.
die kids haben mir hier im wohnzimmer mein laptop aufgebaut. sonst hätte ich bis ganz oben gemußt, was ich nie geschafft hätte...das macht mich total glücklich. wenigstens online....
ja und durch die schlaflosigkeit sitzt ich am fenster und geniesse diese tolle sommer luft.

ich wünsch euch allen morgen einen schönen tag.

günther
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.06.2003, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Wini....
....ach, ist das schön, daß du wieder da bist. Es ist ein ganz großer Mist, daß du keine besseren Neuigkeiten hast. Jetzt erhol dich a bisserl und les dann in Ruhe nach, wie doll dich alle vermißt haben.
Schön dich wieder hier zu wissen.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2003, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Günther,
Habe mich jetzt nun schon mal so halb durch deine Postings gelesen, ...!! was Du so die letzten Wochen hinter Dich bringen mußtest ist wirklich unmeschlich.
Doch Du bist stark.!!!
Du hast schon so vieles geschafft!! Lass den Garten, Garten sein, wenns nicht geht, bei mir geht im Moment auch nicht viel. Meiner ähnelt eher einem Dschungel, in dem man erfreut ist, immer wieder Blühendes zu sehen, was es vorher nie gab. Ist auch was wert.
In der Klinik habe ich mich mit zwei älteren Männern -Zimmernachbarn- etwas angefreundet, die Fahren zum Teil das 20. mal dorthin und lassen sich aufpäppeln, alle 6 - 8 Wochen. Beide Lungenkrebs, Endstadium, Leberkrebs, Bauchspeichelkrebs und Metastasen überall. Es geht ihnen blendend. Sie sehen gut genährt aus, einer davon ist 80 Jahre alt, einen Charm wie ein 20 jähriger, trinkt jeden Tag sein Viertele, raucht täglich so 6-8 Zigarrchen. (weils eh egal ist, meint er) ist passionierter Jäger, und will jetzt in dem Revier auch noch einen Bock schießen, den er vom Wirt im Ort zur Verfügung bekommen hat. Ist das nicht phantastisch!! Dem anderen geht es genauso gut.
Hurch die Hyperthermie und die tägliche Ozon-Sauerstoffbehandlung muß eine Stagnation der Krankheit doch gegeben sein.
Nur, die Klinik wird am Ende des Jahres schließen, und ein Pflegeheim für krebskranke Patienten daraus machen.Im Moment spren die wie verrückt und es sind Ihnen eine ganze Menge Personal weggelaufen, so haben sie Engpass und die Behandlungen werden immer mehr und mehr gekürzt, was mich dann am Schluß so in Rage gebracht hat und andere auch, man sitzt rum und es tut sich nichts. Das neue Personal kennt sich nicht aus, macht Fehler über Fehler und das gelbe vom Ei sind sie auch nicht.
Ich werde nun versuchen das gleiche in der Tumorbiologie in Freiburg zu bekommen. Es ist einfacher für mich, und nicht so weit weg. Abgesehen davon habe ich durch die toxische Vergiftung in meinem Arm derartige Schmerzen, die ganzen Venen und Adern sind hochgradig entzündet, nun muß ich mir erst einen Port legen lassen. Z.Zt. lebe ich nur von Schlaftabletten, Schmerztabletten, Beruhigungstabletten, die alle nur 2-3 Stunden nachts wirken, dann geht das rumgelaufe von vorne los.
Günther, versuche mal Bluttransfusionen zu bekommen. Ich habe dort bei einem HB Wert von 8,5 bereits 2 Flaschen Blut bekommen, und schon gings mir ein Stück besser.
AlSo, nun habe ich mir das wichtigste von der Seele geredet.
Ich hätte es dort keine 3 Tage mehr ausgehalten, und ich bin nun wirklich nicht zimperlich.

Ich wünsche Dir alles alles Beste, komm wieder auf die Beine,,!!! Du mußt!!
Und wenns eben jetzt erst mal eine Weile mit dem Rollstuhl geht, auch gut!!
Alles ändert sich, wieder und wieder!!....
Ich habe so viel an Euch gedacht, und gerade an Dich, da ich wußte, Du steckst mitten in der Chemo und den Bestrahlungen und daß das die Hölle ist, wußte ich ja schon.

Bestimmt,,,, mit vereinten Kräften können wir unser kleines, enges, schönes Leben wieder noch eine Weile weiterleben. Und sollte ich gute Erfahrungen erzielen, diesmal mit dieser ganzheitlichen Therapie, ich probiere es jetzt nochmal, dann gebe ich bescheid.

Ganz liebe Grüße an Dich, einen schmerzfreien, schönen Tag,
und allen anderen auch alle guten Wünsche und nochmal danke für Eure lieben Wünsche während meiner Abwesenheit.

Einen ganz besonderen Dank und einen ganz dicken Kuß am Tanja L. Sie hat mich immer auf dem laufenden gehalten, hat telefoniert und mir auch die lieben wünsche immer vorgelesen, sie hat sich so rührend um mich gekümmert, wie selten jemand zuvor.
Tanja vielen vielen Dank noch mal!!!!!
Irgendwann kann ich es vielleicht mal gutmachen.

Alles Liebe für heute wünscht Euch
Wini
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2003, 19:03
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Ja...ja...so langsam wirds hier wieder voller...
Schön, es war die letzte Zeit wirklich ruhig...

Wini
Ich geb dir gleich mal einen dicken Kuß zurück; ich freu mich riesig, daß du wieder da bist! Ich habe dich sehr gerne auf dem Laufenden gehalten...und die hier Daheimgebliebenen natürlich auch...Wirklich!
Wir hatten ja zuvor schon Mail-Kontakt, aber am Telefon bekommt man "live" mit, was für eine Liebe du bist...
Für dich, genauso wie für Günther auch...ruht euch schön aus, um wieder neue Kraft zu tanken...

Hier im KK sind so viele, liebe Leute...der Zusammenhalt ist einfach großartig...jeder ist für den anderen da...gibt Trost, hat ein paar nette Worte übrig...man ist einfach füreinander da...und das ist das Wichtigste!

Mein Schwiegerpapa hat heute Geburtstag, er feiert zusammen mit meiner Schwiegermutter (seinen 62.) in der Normandie! Heute Abend gehen sie fein essen...ich freue mich sehr für sie...

Mariejane
Am 03. Juli werde ich ganz fest an dich denken...an diesem Tag hat mein Sohn Geburtstag...es kann nur ein guter Tag werden!
Ich werde Abends ein Glas Sekt auf euch trinken...

So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend...freue mich, morgen wieder von euch allen zu lesen...

PS:Tanja H. bitte denk an die ISBN Nummern der beiden Bücher...das wär ganz lieb von dir...wenn du möchtest kannst du sie mir auch privat mailen...

Liebe Grüße

LGT
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.06.2003, 21:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane,

danke, auch ich glaube, dass ich hier im Forum recht gut aufgehoben bin. Es erleichtet ungemein, sich einfach mal alles von der Seele "reden" zu können, ohne jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen. Noch stehe ich jedoch ganz am Anfang, wer weiß, wie viel Hilfe, Tipps und Unterstützung ich noch brauchen werde.

Liebe Grüße Renate


Hallo Günther,

danke für Deine ehrlichen Zeilen. Es macht mir schon ein bisschen Mut, zu hören, dass die Schwäche nach der Bestrahlung auch wieder vergehen kann. Momentan sehen wir die Dinge nämlich ziemlich hoffnungslos und befürchten eigentlich, dass meine Mutter nicht mehr lange leben wird. Es tut einfach gut, zu erfahren, dass ich mir trotz und alledem Hoffnung darauf machen kann, dass es ihr vielleicht noch einmal besser geht. Natürlich bin ich nicht blauäugig genug, um an eine Heilung zu glauben, aber es wäre schon sehr schön, auch für meinen Vater, wenn noch etwas Zeit bliebe vor dem endgültigen Abschied.
Ich wünsche Dir, dass Du in den nächsten Tagen wieder fitter wirst, vielleicht schaffst Du dann auch wieder den Weg bis in den Garten.
Wir genießen im Moment auch die lauen Abende auf unserer Terrasse, um ein wenig abzuspannen und die anderen, alltäglichen Problemchen zu besprechen.

Viele liebe Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2003, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja,
hab dich nicht vergessen. Das Buch " Der Tod und das Leben danach" ist grad auf Reise-ich hab es verliehen, geb dir aber morgen die Nr.
Das andere " Ich spür noch immer ihre Hand " ist von Ruth Eder ISBN Nr: 3-451-05112-5
Bin ja, wie schon gesagt, ne Bücherei Gängerin und war angenehm überrascht, wie viele Bücher es zu dem Thema Leben und Tod gibt.
Bis morgen!
Liebe Grüße Tanja
P.S. Reine Neugier-was für ein Sternzeichen bist du???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.06.2003, 13:43
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.

Danke zunächst für die ISBN Nr. dieses Buches...
Wenn die Zeit es zuläßt, mit meinen kleinen Rackern, lese ich auch...
Heute Mittag fahre ich noch in die Buchhandlung...hoffe, daß die es vorrätig haben!

Mein Sternzeichen ist Steinbock (1. Dekade, 23.12.)
Und du...? Etwa auch ein stures Steinböckchen?


Heute Mittag fasse ich mich kurz...die Kids möchten ins Planschbecken und das geht nur mit Aufsicht...

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag...

Bis heute Abend

LGT
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.06.2003, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja
.....ich glaub's ja nicht....ich 05.01.
Schon komisch, fast unheimlich...frage eher selten nach dem Sternzeichen, aber bei dir hatte ich so ein Gefühl, daß du ein Steinbock sein könntest.
Hmmm, echt seltsam...
Wünsch dir viel Spaß mit deinen Kids.
Liebe Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.06.2003, 17:35
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja H.

So, ich habe das Buch bestellt, es war nicht vorrätig...morgen ab 10.00 Uhr kann ich es abholen!
Man...ich hätte nur kaufen können...es gibt so viele Bücher, die ich jetzt gern lesen würde...aber...eins nach dem anderen!

Ich habe mir heute ein kleines Büchlein gekauft...es stehen ganz viele, kleine Sätze drin...es geht um Stärke und Mut...


Hier habe ich etwas von Rainer Maria Rilke:

Jede Kraft, die wir verschenken,
fällt wieder auf uns zurück,
gereift und umgewandelt.


Ich bin kein Mensch, der so riesig mit Zitanten um sich wirft...aber es gibt immer mal Situationen, da bringen sie diejenigen, die es brauchen können...auf andere Gedanken...und das ist das Ziel...

So, Yan's Patenonkel ist gerade gekommen...ich werde mich jetzt mal auf den balkon setzen...

Euch allen wünsche ich ein super Wochenende

Wini, Günther...Kraft tanken, Kraft tanken und nochmals Kraft tanken...

Ich denke an euch alle

LGT
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.06.2003, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Tanja L,
Wenn Du das Buch meinst von Elisabeth Kübler Ross,
"Über den Tod und das Leben danach"
Verlag "Die Silberschnur Gmbh Steinstr.1 D 56593 Güllesheim,
ISBN 3-923 781-o2-4
Ich bin, seitdem ich das Buch gelesen habe, viel ruhiger
wenn ich mal ans Sterben denke.
Es ist es wert zu lesen.
So long,
ganz liebe Grüße
Wini
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Wochen, Monaten, wollte ich mal wieder sehen wie es Euch geht. Ich bin froh, dass Ihr hier so treu seid und ich habe mich gefreut, von Euch lesen zu können, obwohl es Euch nicht gerade gut geht.

Das Leiden und der Tod meiner lieben Mama haben mein Leben sehr verändert, und ich kann gar nicht anders, als an Euch zu denken. Schließlich habt Ihr mir auch schon sehr geholfen und meine Fragen offen und ehrlich beantwortet.

Heute ist ja Samstag, noch dazu gerade Nachmittag und Ihr seid hoffentlich mit Gartenarbeit oder Ausruhen im Schatten beschäftigt. Ich wünsche Euch ganz sehr, dass Ihr was Schönes geniessen könnt und die Schwäche und Schmerzen besser werden!!!

Liebe Grüße,

Lotta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.06.2003, 10:04
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard lungenkrebs

Hallo Wini

Ja, genau dieses Buch hab ich gemeint!
Danke für die Nummer, ich werde es mir gleich bestellen...
Am WE habe ich ein Buch gelesen...(fast fertig!) von Jerri Nielsen
Titel: Ich werde leben
Auch dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen...

Wie geht es dir sonst? Hast du dich wieder gut eingelebt zu Hause?

Günther
Wie geht es dir?
Meld' dich...wenns geht...das Wetter macht dir bestimmt zu schaffen...es ist so heiß...keine Abkühlung...
Denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft (wenn auch nur virtuell...vielleicht hilft es ja...)

Tanja H.
Hallo Steinböckchen...ja, das ist ja wirklich ein Ding...
Manchmal schon erstaunlich...wenn du jetzt auch noch Baujahr 74 bist...*g*


...Mariejane, Daniela, Monika, Elisa, Lotta, Renate...einen schönen Tag...und all denen, die ich jetzt namentlich nicht aufgeführt oder vergessen habe auch...


Liebe Grüße
Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.06.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr süssen .....
melde mich zurück......gut erholt aus´m urlaub.....
es iat ja einiges passiert.....
wenn´s denn hier ruhiger wird versuche ich mal zu antworten.....

also bis später......
und tanja .....
hab am 20.12 geb.. bj 67...
also in mir schlummert auch ein wenig steinbock...hihi

bis später
assi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55