Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2386  
Alt 11.11.2009, 09:58
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Helau,
und Guten Morgen!

Allen Chemomäusen einen NW freien Tag. Gina es ist die Letzte.

Jule schön die Füße hochlegen und nix tun.freizeit_smilie_0154.gif

Ich habe heute Strahlenfrei, hier ist Feiertag. Gute Gelegenheit meine rote Brust zu pflegen. Irgendwas ist ja immer.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2387  
Alt 11.11.2009, 10:43
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, ihr Süßen


habe wieder mal gestrahlt. Noch 3 Stück!!!!
Morgen, am Montag und am Dienstag. Freitag soll ich nicht kommen, warum auch immer. Habe ein bißchen gedrängelt, wegen der AHB, ist ja dann nur noch gut eine Woche zwischen Bestrahlung und der Abfahrt. Aber die Ärztin sagte mir, das wäre kein Problem, weil meine Haut sehr gut aussehen würde. Man würde kaum sehen das meine Brust schon soviele Bestrahlungen weg hat.
Sabinchen hat güt gepüdert.


Sabine

Tanja, wenn du nicht bald auftauchst, koch ich deinem Pupsi noch persönlich Bohnensuppe. Wirst schon riechen, was du davon hast.
Mit Zitat antworten
  #2388  
Alt 11.11.2009, 13:41
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nein, Sabine, bitte Pupsi keine Bohnensuppe kochen!!!!
Bin von der Bestrahlung zurück - die macht mich sooo müde, dass ich sogar heute in der Straßenbahn tief und fest eingeschlafen bin.... Habe weder mitbekommen, dass meine Sitznachbarn wechseln, noch wo ich war. Glücklicherweise dauert die Fahrt recht lange, so dass ich eine Station vor meinem Ausstieg aufgewacht bin. Nächste Woche will ich Taxi fahren. Sagt, mal, gebt ihr dem Taxifahrer Trinkgeld? Habe keine Ahnung wie man das handhabt.....
Sonnenstrahl, lieber Pipibox als Übelkeit, oder? Drücke dir die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft!
Claudia, du hast dich noch gar nicht gemeldet.... Schätzelein, Hitzewallungen sind zwar sehr nervig, aber solange es nicht schlimmer wird.... Wünsche allen von euch einen NW-freien Tag. Muss jetzt mit den Hunden raus und lege mich dann nochmal hin... bin echt erschlagen......
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2389  
Alt 11.11.2009, 14:30
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Na Tanja,dass wurde aber auch Zeit
Nee,ich habe den Taxifahrern kein Trinkgeld gegeben-bei den vielen Chemofahrten wäre ich ja arm geworden.Außerdem waren das immer andere...
Wenn Du aber immer den gleichen hast und der noch nett und knusprig ist...dann ist das natürlich was anderes
Hänge heute auch nur blöd rum,die Seite tut weh,Drainage fördert viel-glaube nicht,dass ich die morgen los werde.Irgendwie ein blöder Tag...kalt ist mir auch noch.
Liebe Claudia,wie gehts Dir heute?Sag doch mal piep...
Schätzelein und Sonnenstrahl,Euch gehts gut,das freut mich
Liebe Ute,was habt ihr denn für einen Feiertag?Etwa wegen Karneval??????
Sabinchen,Du hast es fast geschafft-bravo!Über die Bohnensuppe für Pupsi mußte ich herzhaft lachen-ist eine angemessene Strafe für Tanja,wenn sie sich nicht meldet.
Wo steckt denn Birgit?Czilly ist arbeiten-die ist entschuldigt.
Na,ich hau mich mal wieder aufs Sofa...heute ist irgendwie ein gebrauchter Tag
LG,Jammer-Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2390  
Alt 11.11.2009, 15:36
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nee,bis jetzt habe ich den Taxifahrern auch kein Trinkgeld gegeben,war immer ein Anderer(e) Heute hat es auch noch gedauert mit der Bestrahlung und mein Taxifahrer war knatschig ,weil er so lange warten mußte.Will mich nicht mehr fahren,hat mir sogar schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht.
Ausserdem bin ich auch sooo müde,gehe auch auf die Couch und kuriere wie Tanja meinen Strahlenkater aus.
Jule habe Geduld,bei mir hat die Drainage auch so fleißig produziert,und plötzlioch schwups am nächsten Tag war Schluß und da konnte sie raus.
Was machen denn die ChemoHÜFLUS??
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2391  
Alt 11.11.2009, 15:44
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,

bin grad von meinner Mittagsruhe aufgestanden und nun schau ich mal bischen, was hier am PC so abgeht. War auch einkaufen gewesen heute. Bis auf den geschmack gehts mir gut.
Ja tanja, du hast recht, lieber Pipibox als Übelkeit.
Ich habe dem Taxifahrer auch nie Trinkgeld gegeben, das geld was Du ihm gibst, geht ja doch an die KK weiter. ich hatte vor 5 jahren nach der letzten fahrt zur Bestrahlung meinem Taxifahrer, der ein sehr netter ist (fahre heute auch oft mit ihm und zur bestrahlung sicher auch) eine Weinflasche zum Abschied gegeben. das war OK so.

Liebes Julchen ruh dich nur schön aus, das wird schon alles werden mit der zeit.


Ihr macht mir ja richtig Angst mit eurer Strahlenmüdigkeit, habe das gar nicht so in Erinnerung von meiner Bestrahlung vor 5 jahren. Glaube auch, dass es für dich besser ist tanja, mit dem Taxi zu fahren. Nicht dass Du das Aussteigen mal vergisst

Wünsche euch allen noch einen schönen Nachmittag

liebe grüße sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (11.11.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2392  
Alt 11.11.2009, 15:53
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal kurz melden (bevor mir wieder die Augen zuschwellen...) und mich für eure vielen Wünsche bedanken. Musste mich heute schon wieder während der Chemo übergeben. Meine Nerven machen irgendwie nicht mehr mit. Müssen sie jetzt aber auch nicht mehr

Jule, schön das du wieder da bist Hoffentlich erholst du dich bald

Sonnenstrahl und Schätzelein:

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!

HAb heut überglücklich meinen Abschlussbericht und das Schreiben an den Strahlendoc aus der Klinik getragen, mit der Hoffnung, dass ich dort nie wieder hin muss! Termin zur Besprechung beim Strahlendoc ist am Montag und dann bin ich ja mal gespannt, wann es los geht, wie viele Bestrahlungen, ob püdern oder Katzenwäsche, und und und.

B******** hatte ich mir übrigens auch schon überlegt, eben genau deswegen: Weil es recht günstig im Ort liegt und man auch auf ein Viertele
abends rausgehen kann. Wär ja lustig, wenn sich da einige von uns treffen könnten, oder??

Viele Grüße an alle Chemomäusen und Strahlenmäuse und alle anderen! Claudia gehts dir gut? Gestern war deine vorletzte, gell?

Liebe Grüße
Gina

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:11 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #2393  
Alt 11.11.2009, 15:53
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schicke euch allen mal liebe Grüße und für jeden ein spezielles KraftpaketAnhang 18919

...und dazu noch einen meiner Lieblingssprüche
aussitzen, ausliegen, aushalten....
und zum Schluss singen wir alle im Chor...so sehn Sieger aus....lalalalala

Jule....das eigene Bett ist einfach das Beste...gell
Sei einfach froh, dass du zuhause bist....mich haben die Doc nicht nach hause gelassen mit Flasche."durfte" 2 Wochen im Khs bleiben, weil ich noch zu sehr tropfte...

Schätzelein, Sonnenstrahl....was sind denn so ein paar NW, gegen das Gefühl.....nie wieder!!! weisst doch...wer zuletzt lacht.....

Sabine....deine Brust ist warm? Du sollst doch den heissen Kaffee nicht so gierig trinken, und dann auch noch schlabbern..oder schütt wenigstens auch mal auf die andere Brust.
ok, ich sag ja nix mehr, bin ja auch bald dran....

Wollt auch mal von meinen "Haaren" berichten
flächendeckende, weiche Flüselchen.....grau? ich nenne es farblos.....
platinblond? oder weissblond? Egal, war vorher auch blond, aber mit Grauschleier. Vielleicht hätt ich meine Haare mit Waschpulver behandeln sollen....grübel

So, leg mich jetzt auch nochmal hin. Dort, wo mein Zahn war, pocht es noch ein bischen. Irgendwas ist ja immer....

Alles Liebe, Gruss,
Euer Dino

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2394  
Alt 11.11.2009, 16:02
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Gina,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur LETZTEN CHEMO und genau NIE WIEDER.
Ich wünsche dir ganz wenig Nebenwirkungen.
ich habe nächste Woche Dienstag Vorstellung beim Strahlendoc, bin auch gespannt, wieviele Bestrahlungen es werden.

Liebe Irene,

über dein posting musste ich schon wieder schmunzeln, danke dafür
Alles Gute für dich nach deiner zahnentfernung, Du machst aber auch Sachen.
Auf meine Haarfusselchen bin ich ganz stolz, sie werden schon schön mit shampoo gepflegt. Finds echt erstaunlich, was da so unter DOC gewachsen ist.

Liebe grüße und an alle Hüflus
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2395  
Alt 11.11.2009, 16:06
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gina ist da.....

Glückwunsch zur bestandenen Chemo.....

Jetzt kann das Strahlen beginnen......

Lieben Gruss
Irene
Mit Zitat antworten
  #2396  
Alt 11.11.2009, 16:40
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sonnenstrahl...Gina...

ich hab am Freitag den Vorstellungstermin zum Kurs "Strahlen für Anfänger"

An alle Profi-Strahler !!!!!
Ist das dann erstmal nur ein Gespräch oder ist schon Probe liegen und malen angesagt????War da auch nicht noch was mit Röhre????Hilfe!!!
Such grad mal meine Beruhigungstropfen...

Mit Zitat antworten
  #2397  
Alt 11.11.2009, 16:47
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

HAllo Irene,

das mit der "Röhre" liegt mir auch schwer im Magen... Da bin ich echt gespannt was auf uns zukommt. Vermutlich brauch ich auch ein paar Tröpfchen. Bin halt der totale Platz-Angst-Schisser

Nächste Woche meld ich mich dann auch noch zum Zahnarzt an. Muss auch mal nach meinen Zähnen schauen lassen.

Wie gehts dir denn? HAst du es gut überstanden?

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #2398  
Alt 11.11.2009, 17:10
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Gina,herzlichen Glückwunsch,geschafft.Nun noch keine nw-und dann gehts ab zum strahlen
Liebe Birgit,wie lang war denn Deine Flasche drin?meine fördert an die 50ml am Tag,ich glaube man muß unter 20ml kommen
Vor allem je länger die drin bleibt,desto mehr wächst die doch an,d.h.umso weher tut das ziehen?Bin leicht verzweifelt deswegen...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2399  
Alt 11.11.2009, 17:14
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ist nicht so schlimm mit dem CT.Macht euch keine Sorgen.Die fahren nur ein Thorax CT ohne Kontrastmittel,geht recht schnell.Man muß nur etwas länger liegen wegen der Markierungen.Dann wurde bei mir das Ganze durch einen Strahlenphysiker berechnet und nach drei Tagen nochmal simuliert.Dann erst wurden die endgültigen Bestrahlungsfelder eingezeichnet.
Das Vorgespräch dauerte eine knappe Stunde.Man wurde über sämtliche Nebenwirkungen und Hautpflege aufgeklärt und auch die Strahlentherapeuten haben Nachsorgeuntersuchungen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2400  
Alt 11.11.2009, 17:16
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Julr,
meine wurde am 6.Tag gezogen.Den Tag vorher hat sie auch noch fleißig gefördert,aber in der Nacht war dann Ruhe und morgens wurde sie dann gezogen.War aber noch nicht festgewachsen.
Halte durch
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 97 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 97)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55