Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 15.09.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Pietje,

ich wünsch Dir, daß Du für, bzw. gegen Dein Lymphödem hier doch noch einen guten Rat bekommst.

Für morgen drücke ich Dir ganz feste die Daumen!!!!

Von Herzen die allerbesten Wünsche
schickt Dir

claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 15.09.2004, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Pietje,

auch ich wünsche Dir alles Gute.
Hier ein paar Tipps zur Bekämpfung deines Lymphödems ohne Lymphdrainage.
Hier findest Du Downloads in pdf. für eine Bandagiertechnik bei Lymphödem - ich selbst mache es Nachts wenn das Bein wieder sehr stark angeschwollen ist:
http://www.berlinerlymphclub-oedemi.de/download.html

Desweiteren lasse Dir bitte einen Kompressionsstrumpf anfertigen in Kompressionsklasse 3 und trage den Strumpf tagsüber.

Alles weitere über Lymphödeme kannst Du hier nachlesen:http://www.lymphoedem.at/index.htm

LG
babs aus Tirol
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 15.09.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Brigitte

ich habe über 1 1/2 Jahre Interferon gespritzt. Für einen Monat 3 Mio Einheiten 3 Mal die Woche, danach dann "nur" noch 1,5 Mio. Einheiten 3 Mal die Woche. Während sich meine körperlichen Beschwerden in Grenzen gehalten haben, hatte ich schwere psychische Probleme. Ich hatte allerdings auch mit schlimmen Problemen zu kämpfen, die nur am Rande mit der KRankheit zu tun hatten. Ich habe die Therapie im Januar beendet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Art Therapie für mich auf gar keinen Fall mehr infrage kommen würde.

Falls Du noch weitere Fragen hast, werde ich mich bemühen diese zu beantworten.

Einen lieben Gruß von Sybille
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 15.09.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Schade, daß niemand Erfahrungen oder Kenntnisse über naevoide Melanome hat (siehe meinen Bericht auf S.120)!
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 15.09.2004, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alexanderzwo,

Sabine schreibt nochmal ... nochmal, weil icheben so blöd war und nicht auf "Abschicken" geklickt habe, nachdem ich Dir einen ellenlangen Text geschrieben hatte. Na toll, so fängts an! ;-)

Ich hatte Deine message sehr wohl gelesen, konnte aber bedingt durch zu viel Arbeit, keine längeren Texte hier reinschreiben. Aber ich versuch mal mein Wissen zusammenzukratzen. Es ist aber für uns Laien sehr schwer, diese ganzen Fachbegriffe zu verstehen. Ich weiß nur, dass der Mitose-Index die Teilungsrate der Blödzellen pro qmm angibt. 4 - 6 soll noch Mittelmaß sein, ab 12 pro qmm wirds wohl unangenehm (lt. Infos aus dem Netz, einfach bei Google Melanom und Mitosen o. ä. eingeben).
Vereinzelt heißt bei Dir sicher, dass es eben nur wenige waren und das spricht dafür, dass sich Dein Blödding langsam geteilt hat.

Das ist wichtig, damit die Immunabwehr etwaige Zellen, die sich nach der OP doch noch im Körper befunden haben, killen zu können. Die Funktionsfähigkeit des Immunsystems hängt nicht nur von einem intakten Immuns. ab, sondern auch von der TumorLAST, so steht es vielerorts im Netz. Je weniger Blödzellen, desto besser kann die Immunabw. arbeiten.

Zu Punkt 3) fällt mir nur eins ein, Alexanderzwo .. Mitbefundung. Das Teil nochmal untersuchen lassen. In jedem Fall. So ein Satz wie Spricht am ehesten dafür ... lässt die Möglichkeit offen, dass es viell. gar kein MM war - sondern vielleicht ein Pseudo-MM, sowas gibt es auch, wie ich gelesen habe und die Dinger verhalten sich auch TEILWEISE so wie ein MM.

Solltest Du Deine OP bei einem Arzt haben machen lassen, würde ich in eine Klinik fahren, wie gesagt, dass ich meine ganz persönliche Meinung und würde dort einen Oberarzt aufsuchen oder einen Doc, der schon in derHistopathologie gearbeitet hat und dem das Problem schildern ... dass Du Dich ganz fertig machst nervlich usw. usw. ... die werden dann das Teil viell. schon von sich aus anfordern. (das ist bei mir damals so passiert, weil dem Arzt in der Klinik was am Befund nicht gepasst hatte und er meinte ... das und das kann doch gar nicht sein, ach, wir machen mal eine Mitbefundung, und es kam auch ein leicht verändertes Ergebnis bei heraus).

Das ist das, was ich zu Deinem Beitrag sagen kann. Ich bin aber sicher, dass sich hier der Eine oder die Andere noch melden werden zu dem Thema.

Allerdings befürchte ich, dass Du hier der einzige Patient mit einem solchen MM bist ... falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Aber stell Dir vor, nachher hattest Du gar kein MM und Du machst Dich verrückt vor Angst. Also solange für mich ne minimale Chance bestehen würde, da ein anderes Ergebnis zu bekommen ... würde ich das unbedingt machen lassen.
Und Dir dann am besten nochmal alles genau vom Doc erklären lassen.

So, nun werd ich mich hoffentlich "intellenter" beim Abschicken dieser Nachricht anstellen.

Viele Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 16.09.2004, 13:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Clauia J., liebe Baba, liebe Babs!
Danke euch allen für das Daumendrücken!

Liebe Baba,
danke für die Hinweise zur Bekämpfung des Prostatakarzinoms. Obwohl das PK nicht mein Hauptproblem ist (s. Mitt. an Claudia Seite 120), waren die Hinweise trotzdem wichtig für mich!

Liebe Babs,
ebensolchen Dank auch an dich zum Problem Lymphödem. Leider geben die Quellen keine Hilfen für mein spezielles Problem. Es sei kurz erläutert, um vielleicht doch noch einen Hinweis zu bekommen:
Mir wurde bei der Beseitigung von Aneurismen (Aorta Y-Prothese; Leisten Proth. re. u. li.;Knie li.)im Zeitraum 1996 bis 2000
auch in der linken Kniekehle (1996) ein venöser (aus Eigenmaterial) Bypass an der Arterie gelegt.
Die Gefäßchirurgen lehnen deshalb jede (!) Kompressionsbehandlung an dieser Stelle ab.Gefahr eines Verschlusses des Bypasses durch Abschnürung , da Venenmaterial keine Eigenstabilität hat. Komplikationen bis hin zur Beinamputation müssten bedacht werden!!!
Es ist aber eindeutig, dass Lymphdrainage ohne Kompressionsbehandlung eigentlich dem Problem
nicht gerecht wird. Trotzdem bekomme ich weiter 3xwöchentlich LD um der Gewebeverhärtung etwas entgegen zu wirken.
Obwohl es auch noch andere Kontraindiktionen
gegen LD+KB gibt, habe ich noch keine Hinweise gefunden bzw. von meinen Ärzten genannt bekommen, was es in einem solchen Fall für alternative Therapien gibt. Z. Z. bleibt die Schwellung in etwa konstant, nur in Kniebereich geht sie über Nacht etwas zurück. Schmerzen habe ich noch keine und kann mich auch noch recht gut bewegen.
Fast schon auf dem Weg zum CT euch allen liebe Grüße von Pietje
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 16.09.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Pietje,
nach deiner Beschreibung ist dein Lymphödem wirklich ein ganz spezielles Problem.
Hast Du es denn schon mal mit Akupunktur-Massage nach Penz versucht um die Verhärtung zu lösen ???
Hier ein Link dazu:
http://www.apm-penzel.de/def2.htm

LG aus Tirol
von
babs
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 16.09.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hey. liebe Sabine! Auch wenn ich Dich nicht kenne, vielen Dank für Deine netten Zeilen!

Lieber Gruß Alexanderzwo
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 16.09.2004, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Gern geschehen, Alex, hoffe, es hat bisschen was gebracht.

byeeee
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 18.09.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle lieben Daumendrücker!!!
Seit Dienstag bin ich wieder aus dem Krankenhaus raus und ich kann heute schon wieder rum laufen.
Ein neues Ct ist gemacht worden und sie haben nichts gefunden.
welch Glück, am Montag fange ich nun mit der ersten Impfung an.
ich melde mich dann noch mal bei Euch,
liebe Grüsse aus dem sonnigen Franklfurt,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 18.09.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Suuuuper, Ophelia-Alex, dass nichts Neues aufgetaucht ist. Dann hast du jetzt quasi Stillstand und ab Montag geht's bergab mit den paar noch umherschwirrenden Blödzellen! Die packst du locker!
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 18.09.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Ophelia-Alex,

ich wünsche Dir viel Erfolg für die Impftherapie und daß die Blödzellen sich nie wieder in deinem Körper breitmachen !!!!

Alles Liebe aus dem sonnigen Tirol
von
babs
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 18.09.2004, 18:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Alex,

schön, daß alles soweit ok ist, vor allem, daß beim CT nix mehr gefunden wurde und es Dir soweit gut geht! Natürlich wünsch auch ich Dir für Montag alles erdenklich Liebe und daß die Impfung alle Blödzellen killt, die sich auch nur annähernd in Deine Nähe wagen!
Wenn es Dir recht ist, werde ich hächste Woche mal versuchen Dich anzurufen.

Viel Glück und alles alles Liebe
von Deiner

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 20.09.2004, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,
so nun bin ich wieder aus dem Nordwest Krankenhaus draussen.
Und obwohl es alles sehr lange gedauert hat, bin ich sehr positiv überrascht.
Man hat mich nochmal auf den Kopf gestellt, Röntgen Thorax, Sono Abdomen und Lymphknotenstationen und ein Blutbild.
Liebe Betty, Du hattest vollkommen Recht, diskutieren kann man dort nicht. ;-)
Aber alles ist ohne Befund so das ich sehr beruhigt bin.
Dann gab es die Injektionen die pieken ein wenig, wie ein Insektenstich.
Aber einen Tag darf ich nicht duschen..hihihi...
Dann muss der Waschlappen wieder her halten.
Am Mittwoch wird dann alles fotographiert und dann muss ich in drei Wochen wieder hin.
Nächsten montag bin ich dann wieder in der Uniklinik, mal sehen ob die noch was neues für mich haben.
an alle mit denen ich privat auch in e-mail Kontakt stehe...ich melöde mich sicherliche die Woche noch ausführlich.
Liebe Grüsse,
Alex
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 20.09.2004, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Alex !

Gott sei Dank ist alles soweit in Ordnung bei Dir.
Das freut mich.
Ich habe heute in einer Woche meine erste Nachsorge
beim Hautarzt. ( Hautkontrolle )

Viele Grüße von Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55