Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 18.08.2010, 08:23
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,
na, was ist hier denn los? Schlaft ihr alle noch???

Kugelblitz, du bekommst heute Nummer 4, oder? Dann drück ich dir mal die Daumen. Übrigens, dein Rezept gestern abend hörte sich lecker an...

Alex, bist du denn wenigstens noch mal eingeschlafen? Ist ja man sonst nen bißchen früh !

So, ich muß jetzt los. Mal sehen, was meine Leukos machen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit guten Ergebnissen, wenig NW und viel Sonnenschein !

Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2402  
Alt 18.08.2010, 08:29
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

alle noch in den Betten?

@ Alex, ich wünsche dir Alles Gute zum Bergfest! Jetzt kannst auch rückwärts zählen...ist leichter

@ Mucke, ja mir geht es gut...weiss nur nicht ob das anhält...bin aber zuversichtlich. kommt eh wie es mag Eins kann ich auf jeden Fall feststellen, meine Atemnot die ich unter FEC gleich am 2. Tag extrem hatte, die habe ich nicht.

@ Schiedel, warst du denn nun beim Arzt? Wie geht es dir?

@ Karatina, hoffe deine Werte erholen sich und dein Hausarrest wird aufgehoben...ist doof ich weiss Ich bekomme heute meine Spritze geliefert und soll mir die morgen selbst spritzen

Irgendjemand hat doch heute ausser Kugelblitztanja noch Chemo, ich weiss nicht mehr wer das war. Ich drücke trotzdem die Daumen

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 18.08.2010, 08:45
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo und guten morgen!

mir geht soweit gut, bis auf meinen wunden mund und der brennenden speiseröhre. hab das gestern beim zwischengespräch bei meiner onkologin angesprochen. tja, kann man nicht viel machen außer maaloxan nehmen und die lutschtablette gegen pilz. ich hatte auch diese komische lösung zum spülen, aber die finde ich so eklig, da wurde mir ganz übel davon. außerdem war der ganze mund taub. die gute nachricht ist, das ich in zukunft keine zoladexspritze mehr brauche, weil ich nach der chemo tamoxifen bekommen soll. sie meinte ich würde dann auch meine periode wieder bekommen, was ja eigentlich nicht so gut ist.war ganz bequem ohne. die für mich schlechte nachricht war, das der aufbau meiner bruscht wohl erst 3 mon. nach chemo gemacht werden soll. sooo lange! ich wünsche mir spätestens zu weihnachen eine neue! mal sehen was die ärzte in der klinik für plast. chirugie sagen.

@shunti
von mir auch nochmal ein dickes kraftpaket! wenigstens hast du die op überstanden, jetzt kann es doch eigentlich nur besser werden. halt durch!!

allen die, die erst chemo hatten oder diese woche bekommen, gaaaaaaaanz wenig nws.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2404  
Alt 18.08.2010, 09:47
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Daumen hoch AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen aus dem noch immer regnerischen Saarland.

Reni, da ist bestimmt nix,nix,nix,nix,drücke dir ganz fest die Daumen und hab ein paarauf den Weg geschickt.Toi,toi,toi.

Keksmama,also ich hatte die Gebärmutterop schon 1992 und mir hat bis heute noch nix gefehlt.Mit den Eierstöcken muss ich mal bei der nächsten Nachsorge meinen Gyn.fragen,da diese ja die Hormone produzieren und mein Tumor auch hormonabhängig war.

Schiedel, bringt dir die Düsseldorfer Lösung nix?

Blitzchen,ich denk an dich,machs dir nachher gemütlich auf deiner neuen Couch,bei demWetter sowieso das beste.

Alex,na siehste,hste ganz unbewusst gut überstanden dein commimg out,brauchste jetzt ein paar Tücher weniger.

ALLE;DIE DIESE WOCHE COCKTAIL HATTEN ODER NOCH HABEN;GAAANZ WENIG NWS
(ich behalt das alles nicht immer so)

Shunti,das wird jetzt,wirst sehen.Bei so viel Mist kanns jetzt ja nur aufwärts gehen,schön das du dich bei allem Elend noch aufraffst uns zu berichten.Ich drück dich ganz vosichtig und schick dir noch ein paarHelferlein, dann gehts bald wieder.

Karatina,vielleicht trinkst du heut Abend mal ein Gläschen Roten,vielleicht hilfts,wenn nicht hats wenigstens geschmeckt und war ne kleine Vorfreude auf Malle.Drück dir die Daumen das dein HA bald aufgehoben wird.

So,jetzt wünsch ich allen,auch denen die ich vergessen habe(das sind aber auch viele)alles,alles erdenklich Gute.Mache mich jetzt mit meiner Tochter auf den weg ins Shoppingcenter,vielleicht find ich noch was schönes für den Urlaub.

Bis bald Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!

Geändert von Mille Fleur (18.08.2010 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 18.08.2010, 13:50
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

War gestern bei einer Wellnesspediküre, die mir von meinen Kollegen spendiert wurde. Das war Balsam für die geschundenen Füße. Knappe 2 Stunden wurde ich verwöhnt, war das schön.

@ shunti Schicke dir auch ganz, ganz viele Kraftpakete, damit es dir bald wieder besser geht. Ich denke sehr viel an dich. Lass dich mal ganz vorsichtig . Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht.

@ sanne sind deine Leukos noch im grünen Bereich????

@ Blitzchen hast du deinen Cocktail schon intus, gehts dir gut?

@ reni war deine erste DOC, da kommen die NW erst ein paar Tage später, genies die Zeit ohne. Ich hoffe sie sind nicht ganz so schlimm. Ich glaub ich bin jetzt damit durch.

@ Schiedel auch wenn es nach Weihnachten wird mit der neuen Bruscht, Hauptsache gesund. Es wird dann noch viele Weihnachten oben mit geben.

@ Karatina Du Arme, Hausarrest ist schon recht doof, glaub für mich, dass ich mich nicht so daran halten könnte, aber anderen Menschen würde ich schon aus dem Weg gehen, einen Spaziergang täglich würde ich in jedem Fall machen.

@ all wünsch euch allen einen schönen Tag , laßt es euch gut gehen.

LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 18.08.2010, 14:33
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben

Zitat:
Zitat von Schiedel Beitrag anzeigen
sie meinte ich würde dann auch meine periode wieder bekommen, was ja eigentlich nicht so gut ist.war ganz bequem ohne
Also ich bin nur ein Jahr älter als du und ich bin wie alle während der Chemo in die Wechseljahre gekommen und dabei ist es auch geblieben. Mein Hormonstatus hat ergeben das das wohl auch so bleibt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ohne NW
Besonders Liebe Grüße an Shunti, ich hoffe es geht dir heute schon besser
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 18.08.2010, 15:02
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Alex,...ich hab auch immer durst
Aber,ich halt mich zurück. hab letzte Woche einige geschnasselt, da muss ich diese woche mal passen. Vielle am WE mal paar Bierchen
vielleicht schlaf ich dann besser...ich guck manchmal bis 4 uhr fern...weil ich einfach nicht einschlafe. schlafpillen will ich auch nicht so nehmen.....
liegt vielleicht am ausgeruhtsein

Sanne.was machen deine werte??
Bin gespannt,wie meine morgen sind...mir gehts nämlich sehr gut...Hab weder Koppschmerzen,noch flau im Magen,also nix von NW , da kann ich mich die letzte Woche noch erholen.bin nächsten Mittwoch wieder dran
aber,dann ist Bergfest

Reni
.toll,dass es dir gutgeht,da hab ich Hoffnung,wenns dann mit meiner DOC losgeht....aber erst noch 1 FEC

Shunti...............natürlich auch von mir liebe grüße und alles,allles gute
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 18.08.2010, 15:04
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ sanne, und was machen deine Leukos? Hoffe du hast kein Hausarrest Ist mit deiner Hand wieder alles wieder ok?

@ Mille Fleur, ganz viel Spass beim shoppen mit Töchterlein, ....hättest mich mitnehmen können, und die Helferlein gleich persönlich geben können Ich glaube ich kanns gebrauchen

@ spatzl, du machst mir aber nicht viel Hoffnung Aber da muss ich durch, mich fragt ja keiner ob ich will Tolle Idee so eine Wellness ist schon was schönes, super, dass es dir gut getan hat!

Was ist mit den Cocktail-Damen? Seit ihr immer noch nicht da? Ich hoffe ja ihr habt es gut überstanden und jetzt aber mal keine NW für diese Runde

__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (18.08.2010 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 18.08.2010, 15:18
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
keine Ahnung was meine Leukos machen ...
Das Labor hat die Ergebnisse nicht mehr bis 12.00 Uhr gefaxt. Und da ja heute Mittwoch ist, ist die Praxis zu. Werde es morgen früh gewahr.
Wir wollen heute abend zum Polterabend. Ist natürlich doof, dass ich keine Ergebnisse habe !
Meine Hand ist immer noch geschwollen, tut aber nicht mehr weh!

Mille Fleur, hast du dir was Schönes gekauft???

Siehst du, Mucke, dann hast du auch schon die Hälfte rum !

spatzl, so verwöhnen zu lassen tut gut, oder? Könnt ich auch mal wieder ab !

ach schiedel, die Monate bis Weihnachten sitzt du doch auf einer Pobacke ab... Hoffe, dass dein Mund schnell besser wird !

Wo sind all die abgefüllten Mädels? Hoffe, euch geht es gut...
lg sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2410  
Alt 18.08.2010, 15:23
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr,

schön hier ab und an mal zu lesen. Aber ich versuch mal mein Chaosköpfchen darzustellen. Ich kann irgendwie mit dem ganzen hier nicht umgehen (Krebs). Erst die Diagnose, ok haut einem um, klar! Dann die OP......kein Thema, hab mich gefreut das alles so positiv gelaufen ist. Kleiner Knoten raus, Restgewebe sauber, keine LK, keine Metastasen. SUPER gings mir. Der Krebs war raus!!!!

Dann die Mitteilung ich soll doch 6 x FEC bekommen PLUS 36 Bestrahlungen PLUS Antihormontherapie! WARUM?????

Also ich war auf der Überholspur, hab dem Krebs rausgworfen. Habe keinen Krebs. PUNKT! AAAAAAAABer jetzt bekomm ich die Chemo, wr eine Woche out of order. Hab überall riesen PICKEl, mir werden die Haare ausfallen (noch sind sie alle dran).

Wenn icheine Blasenentzündung bekomme, habe ich Schmerzen. Ich bekomme Antibiotika und bin gehilt. Aber was soll den jetzt geheilt werden, ich werde ja gerade erst richtig krank durch diese Chemokacke (sorry)?

Versteht ihr was ich meine? Ich kann da nicht mit umgehen, ich fühle mich wie unter einer Glocke! Keine Ahnung, wie ich es erklären soll. Ich seh eine Frau , seh ihre Brust und denke BRUSTKREBS.

Habe am Freitag die erste psychoonkologische Therapiestunde.

Gruß Heike

Geändert von Distelfink (18.08.2010 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2411  
Alt 18.08.2010, 15:40
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Distelfink,

ja ist nicht ganz einfach damit klar zu kommen. Eins sollte dir aber klar sein, du hast hier keine Blasenentzündung sondern eine Lebensbedrohliche Erkrankung.

Der Krebs ist und kann unberechenbar sein. Jede von uns hat bestimmt gehofft, OP und gut ist. Aber was ist dann gut? Der Knoten ist weg, klar...nur die Zellen im Körper, die da vielleicht noch schlummern kann man nicht operieren, deswegen bekommt man diese Therapien. Ich denke, dass sich hier niemand gerne die NW in Kauf genommen hat ohne die Hoffnung damit zu haben, dass dann restlos das Schalentier beseitigt ist.

Ich denke dass dir die Therapiestunde am Freitag gut tun wird

lg reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (18.08.2010 um 15:43 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 18.08.2010, 16:10
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke, ich versuch positiv zu denken. Darum das mit dem "der Krebs ist raus" aber das mit der Chemo bekomm ich nicht in den Hirnkasten. Es hat irgendwie noch nicht klick gemacht, außerdem zerfalle ich in Selbstmitleid, uuuuuuuuuuuund das hasse ich!

Wie geht ihr denn mit der Chemotherapie um? Die Chemo mein Freund? Welche Freunde machen einem so fertig? Der mit dem ich einen saufen geh? LOL

Apropo, wäre es schlimm wenn ich mir mal am Freitag abend einen Prosecco gönnen würde?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 18.08.2010, 16:28
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen

Habe heuet auch die letzte von 8 Chemos geschafft das ist ein Supper tolles gefühl

Jetzt muß ich ca. 5- 6 Wochen warten dann folt die OP.

Werde mich nun ein bischen auf´s Ohr legen den das ganze Gift Zuegs macht mich immer so müde.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #2414  
Alt 18.08.2010, 16:28
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Die_Alex Beitrag anzeigen
Prosecco ? Warum denn nicht? Wir sollten unsere Lebensfreude nicht in eine Kiste stecken...erlaubt ist was Spass macht hat meine Ärztin gesagt...

Ja, ja... das sagt unsere "kleine Schnapsdrossel"...hahahah!!!! (ich erinnere an deinen Familiengeburtstag neulich...)

Und: Recht hast du!!!!

Werd mir mille fleurs Rat zu Herzen nehmen und heut abend mal einen leckeren roten alten Spanier gönnen...

Ach ja, mein Hausarrest wurde aufgehoben, Leukos bei 1700, also alles in Butter....

noch nüchterne Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 18.08.2010, 16:29
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Tja Alex, vielleicht sollte ich die Chemo als nervenden Freund sehen? Ich werd mir das mal so merken und vielleicht kann ich da was mit anfangen. Ich trinke so gerne unseren heimischen Rivaner, der bitzelt so scheeee. Ein Glas und ich bin so schön entspannt, es ist für mich ein gutes Stück Lebensqualität. Vor der Chemo (insbesondere im Sommer) trinken wir immer ein Glas zum Essen! Nur dachte ich darf man keinen Alkohol trinken während der Chemo, darum habe ich all meinen Freunden gesagt erst wieder im Dezember!

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55