Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 23.04.2008, 19:02
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Janetta,
obwohl ich nicht genau weiß, wie der Fall bei Deiner Tante genau liegt, würde ich empfehlen, die Sache im Krankenhaus abklären zu lassen. Es muss nicht unbedingt das Schlimmste bedeuten. Mein Mann hatte nach seiner ersten Chemo, die er stationär im Krankenhaus bekam, auch Blut gespuckt und wir waren ganz aufgeregt. Sind auch gleich ins Krankenhaus. Wie sich dann herausstellte, lag es an den Thrombosespritzen, die blutverdünnend sind. Das war dann die Ursache. Es kann bei Deiner Tante natürlich ganz was anderes sein und darum solltet Ihr unbedingt ins Krankenhaus und die Sache abklären lassen. Einstweilen alles Gute und Grüße
Mapa
  #2417  
Alt 23.04.2008, 19:18
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Liebe Michaela,
die Tiergeschichten sehe ich auch gerne. Schön, dass Dir der Cocktail offensichtlich gut bekommen ist. Hast Du irgendein Gefühl, ob es hilft? Ich habe nämlich gar nichts.Weder könnte ich sagen, es ist besser, noch könnte ich sagen, es ist schlechter. Wobei ich sagen muss, dass es mir während der Cortisonzeit immer recht gut geht, bis auf das Schlafen.
Hast Du einen Termin für das nächste Ct? Im Prinzip ist das aber wurscht, Du fährst sowieso und das ist auch richtig!
Christel
Liebe Christel,
leider hatte die Hüterin meiner Akte vergessen, den Doc zu fragen, sie klärt es bis nächsten Mittwoch. Ich kann auch nicht sagen, ob es hilft. Ich huste viel mehr als vorher, habe allerdings ansonsten nur selten Stiche, die waren gegen Ende der Tarcevatherapie doch sehr unangenehm und ich nahm auch Schmerzmittel, wenn auch nur einfache, aber eigentlich täglich. Kurzatmig bin ich auch, radfahren hin oder her. Schaun wir mal.
Eine andere Reise, noch vor meinen "großen Ferien" hatte ich allerdings abgesagt und völlig vergessen, dass ich natürlich dafür auch ein Attest besorgen muss, sonst bekommt mein Kulturverein das Geld für meinen Ausfall nicht wieder. Wenn es mir morgen so toll geht wie heute, werde ich es gleich erledigen. Keine Ahnung, warum ich nur in Bezug auf die große Reise an sowas gedacht habe, aber ein relativ kurzfristiger Rücktritt erfordert ja immer eine gute Entschuldigung, egal wie weit die Reise geht. Diese geht über Himmelfahrt nach Bremerhaven, was mir auch gefallen hätte, allein wegen des Auswanderermuseums. Unter uns: es wäre mir zuviel geworden, einige Tage vor dem Flug eine Gruppenreise zu machen. Aber bei allen Planungen war ich nicht von einer neuen Chemotherapie ausgegangen...

So, nun hab ich noch gar nicht gelegen, irgendwie ist mir heute die Prozedur viel leichter gefallen, oder liegt es gar daran, dass ich sehr viel nebenher getrunken habe?
Ach noch was: die Gewährleistung beim Notebook erstreckt sich nur auf die reparierten Teile, nicht auf etwas, was gar nicht repariert wurde! Da bin ich jetzt mal gespannt, aber ärgerlich bin ich auch, denn mein Klapprechner ist nicht in Ordnung, und das hätte ich nach einer Reparatur erwartet. Der junge Mann, der den Rechner annahm, versucht es auf Garantie, konnte mir aber keine Versprechungen machen (die Garantie lief wärend der Reparatur ab).
Wie gut, dass ich R. ihren noch nicht zurückgegeben habe!

Nun nehme ich mal brav mein Kotztablettchen und mache mir Abendbrot

Liebe Grüße an alle!
Michaela
  #2418  
Alt 23.04.2008, 19:52
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr lieben Nesthocker,
hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit multiplen Lebermetastasen, die nicht operabel sind? Die sind bei meinem Mann sozusagen das Problem, weil ja darum Bestrahlung und OP abgelehnt werden. Gibt es jemanden, bei dem die Lebermetas durch Chemo ganz weggegangen sind? Nach den ersten zwei Zyklen Chemo hieß es, die Metas wären alle um die Hälfte verkleinert, sodass sie unter 1 cm sind. Letzte Woche beim Restaging nach 4 Zyklen Chemo hieß es dann, Metas gleichgeblieben. Nach meiner Frage, wie das denn zustande kommt, hieß es, das CT wäre genauer als der Ultraschall. Das mag ja sein, aber dass man sich so sehr verrechnet, kommt mir schon sehr seltsam vor. Aber man ist ja "ausgeliefert". Wir waren bei der Erstdiagnose (Dezember 2007) so froh, dass keine Lymphen befallen waren und weder Knochen-, noch Hirnmetas da waren. Na ja, ich will hier nicht zu viel jammern. Habe heute mal wieder einen Negativ-Tag. Aber das kennt Ihr ja alle.
@MichaelaBs: Darf ich fragen, wie lange Du in den USA bleiben willst? War schon immer mal mein Traum, aber stell Dir vor, ich habe Flugangst.
Wünsche Euch alle einen schönen Abend, herzliche Grüße
Mapa
  #2419  
Alt 23.04.2008, 21:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Lissi,
Du liebe, zu wenig schlafende, Nachteule. Mit meiner Bemerkung zu den Monstern wollte ich Dich nicht verbessern, anmachen oder ähnliches. Ich weiß nur nicht, wie ich das besser hätte ausdrücken sollen. Denn leider wird es immer wieder vorkommen, dass einer im Loch sitzt. Ich habe in Krabbes Thread gelesen und bin mit Bettina einer Meinung, bitte achte etwas mehr auf Dich. Wie willst Du Deinem Peter helfen, wenn Du zusammenbrichst?

Liebe Michaela,
im Prinzip ist es ja wirklich egal wann das Ct gemacht wird. Klar will man wissen was los ist, aber da Du ja auf jeden Fall fliegst, kann es besser sein ohne Ergebnis zu fliegen.
Bei Dir ist es also gemischt. So etwas mehr huste ich wohl auch und über Kurzatmigkeit meckere ich ja schon länger, allerdings hat ja T bei mir nicht gewirkt.

Liebe Mapa,
zum Glück sind bisher bei mir keine Lebermetas festgestellt worden. So gesehen kann ich Dir nicht helfen. Aber jammern kannst Du hier, damit gehst Du niemandem auf die Nerven. Manchmal muss das einfach sein. Wir alle haben solche Tage.

Liebe Dani,
lieb, dass Du gleich berichtet hast. Also werden wir weiter Daumen drücken!

Liebe Engel, in was für einem Chaos Krankenhaus ist Dein Vater denn da?

Leute, wenn ihr mal Männer putzen sehen wollt, mit Fensterputzen und Staubsaugen, gründlich, freiwillig und pingelig, dann fahrt in die Autowäsche. Ich war heute da und es fiel mir auf, dass Männer da ungeahnte Putzqualitäten an den Tag legen. Ich hab bisher nicht drüber nachgedacht. Aber es sind wirklich mehr Männer da als Frauen.
Und was will die Dichterin uns damit sagen?
Männer haben mehr Qualitäten, als gemeinhin angenommen wird.

Ganz liebe Grüße an euch alle, Männlein und Weiblein

Christel
  #2420  
Alt 23.04.2008, 21:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

erstmal lieben Dank an alle, die drüben bei mir so viele Däumchen hinterlassen haben.

Liebe Christel,

also das sag ich dir. Es ist eine Fachklinik für Lungenkrankheiten mit großer Onkologie. Fachlich kann man da nich viel Schlechtes sagen, aber menschlich....

Falls also jemand mal in die Lungenklinik Lostau (gehört zur Pfeifferschen Stiftung) soll - TUT ES NICHT!!!! Im letzten Jahr war dort alles prima, aber jetzt wird es immer chaotischer.

Wir werden uns dann ab demnächst im Johanniterkrankenhaus in Stendal in verantwortungsvolle Hände begeben. Die sind einfach große Klasse.

Übrigens Glückwunsch zur 18 und dass du nicht die Schlechteste warst. Ich freu mich immer sehr für dich, wenn du von deinen löchrigen Erfolgen schreibst.

Lieber Wolf,

man, ist dat schöööön, dich zu lesen. Kommste jetzt öfter wieder vorbei? BITTE!!!! Hab dich so vermisst.

Liebe Mapa,

schön, dass du jetzt auch im Nest mitkuschelst. Danke für's Daumendrücken.

Liebe Dani,

die Daumen sind in Stellung gebracht, ist doch klar...

An alle hier allerliebste Knuddelgrüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2421  
Alt 23.04.2008, 22:02
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
meine Güte,nein das ist auch überhaupt nicht so rüber gekommen.Und von meiner Seite war es auch nur als kurze,klitzekleine Aufmunterung gedacht.Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen das es so einfach ist,leider weis ich (siehe Peter) nur also gut das man oft nicht gegen die Angst und Traurigkeit besonders als Betroffener ankommt.
Mach Dir keinen Kopf um mich,es liegt leider in meiner Natur in schwierigen Lebensphasen so unruhig zu sein,ich versuche mich mit Aktivität zu trösten,immer nach dem Motto so lange ich was tue,kann ich "es" in den Griff bekommen.Ist bescheuert,weis ich,aber komme oft nicht dagegen an,und im Augenblick muß und will ich ja für zwei aktiv sein.
Deine Beobachtungen an der Waschanlage kann ich nur bestätigen(ich arbeite im Nebenjob in einer Tanke)Frauen sind ganz zack wieder vom Hof,Männer bleiben stundenlang und putzen wie besessen.Nur habe ich oft den Eindruck das die Herren der Schöpfung dieses "Können"bei anderen Sachen als bei ihrem Auto ganz schnell vergessen.
Liebe Christel,nun hoffe ich das es Dir heute gut ergangen ist,das sich alle Nebenwirkungen und die Luftnot in Grenzen hielten und wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht.

Liebe Dani,schön das Deine Mutter sich bei der Besprechung gut gefühlt hat,es macht schon viel aus wenn Ärzte auch mal nett und menschlich rüber kommen.Und die Daumen werden am 5. und7.5. gedrückt,versprochen.Alles Liebe

Liebe Michaela,danke Dir für Deine PN,habe sie erst heute Abend gelesen,sonst hätte ich noch ein kalorienfreies geschickt.Schön das jetzt die Chemo gelaufen ist,hoffe diesmal ohne Magenweh,aber eigentlich hast Du dafür ja auch keine Zeit,so mitten in der Reisevorbereitung(Du fehlst mir schon jetzt )

Liebe Engel,wie geht es Deinen Papa,was sagen die diagnostischen Sachen,geht morgen die Chemo los?

Liebe Bettina,wie geht es bei Euch,was macht Dein Mann?

Euch allen hier (habe bestimmt wieder was vergessen)wünsche ich eine gute Nacht und einen guten,Schmerz-und Kummerfreien Donnerstag.
Ich schick mal eine Hordelos

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2422  
Alt 23.04.2008, 22:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
das Angstmonster hab ich, Lissis Rat folgend, erst mal wieder verjagt. Meinem Mann geht es zwar nicht gut, aber es ist ein Aufwärtstrend da. Morgen fährt er nach Boltenhagen, und ich denke jetzt, er wird es schaffen. Und ich hoffe, es wird ihm gut tun. Ich geb dir recht, die Angst wird uns bleiben - aber sie sollte möglichst nicht monstermäßig sein. Zum Glück ist sie das bei dir ja auch nicht immer. Sonst würde es schwer mit dem Kämpfen.

Liebe Engel, das wüsste ich aber auch gern, welche Klinik das ist. Damit man die weiträumig umgehen kann. Das ist ja eine Zumutung! Und ich hab gedacht, die MHH wär schlecht organisiert. Wo Patienten dreimal hintereinander zum Röntgen geholt werden, Ärzte nicht fähig sind, Befunde auszudrucken geschweige denn CDs zu brennen und Schwestern die Patienten ermahnen, nicht immer auf die Ärzte zu hören. Aber Chemo statt CT ist ja noch einen ganzen Zahn schärfer. Ich frag mich immer, was machen Kranke, die nicht mehr so gut beieinander sind.

Liebe Ester,
warum wirst du eigentlich nicht operiert? Ich dachte, bei Gebärmutterkrebs macht man das immer, vorrangig vor Bestrahlung und dann erst Chemo.

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht mit schönen Träumen

Bettina
  #2423  
Alt 23.04.2008, 22:13
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Engel,
habe es gerade bei Dir im thread gelesen,kopfschüttel,kaum zu glauben

Alles Liebe
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2424  
Alt 23.04.2008, 22:39
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

,Liebe Nesthocker und Nachtaktive,
auch mich zwickts im Rücken, Michaela, was nimmst Du, was meinst Du mit "einfachen" Mitteln? Ich nehme metamizol, das wirktbei mir ganz gut aber auch nicht immer.
Aber um das Wirbelzwwicken mal grundsätzlicher anzugehen lautet der Beschluss, dass der Mensch nun schwimmen muss. Ich also mit meinem Knochenkitt und meinem größten Badeanzug los, die Restmuskeln angespannt und dann 1000 m geschwommen, meist gekrault. Früher war das mein Aufwärmprogramm aber heute reicht das schon für das absolute Schwimmbadfeeling, so ähnlich wie Golfplatz9lochfeeling oder Gartenumgrabanfall. Dann unter meine linke, heisse lieblingsbrause und gedacht, dass ich das nun so lange treibe bis ich aus dem wirklich letzten Loch pfeiffe.
Aber ich will Euch nicht mit Bade und Hundegeschichten in den Schlaf schaukeln, sondern nur noch den Chemie schlürfenden Damen liebe Grüsse senden, als da sind: Christel, Betti, Manuela, Michaela, Claudia und haut mich wenn ich eine vergessen hab. Grüsse auch an die nachtaktiven Partnerunterstützungsthreads und an Engel und an die Neuen hier, die ich noch nicht kenne und unseren Quotenjobst und Wetterwolf und ALLE. Uns allen wünsche ich eine schmerzarme, angstfreie Nacht Regina
  #2425  
Alt 24.04.2008, 00:18
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
schnell noch einen Gruß loswerde. Die ganze Woche liege ich nur so rum und habe schmerzen. Am Freitag wird ja nun wieder weitergemacht.

Liebe Christel.
Ich habe die Cortisontablette hier. Ich denke die soll ich am Freitag morgen eine nehmen und die Vitamin B12 bekomme i.v. Ich muß noch jeden morgen eine Folsantablette nehmen. Aber das ist alles. Ich bin mir auch garnicht mehr so sicher ob ich die Cortisontablette erst Freitag nehmen muß. Eine morgens und dann abends. Mein Doc ist mal wieder in Urlaub.

Liebe Regina,
ich bewundere Deinen Intusiasmus. Ich könnte noch nicht einmal eine Bahn hinbekommen, so fühle ich mich momentan. Aber wenn es Dir gut tut, ist es doch okey. Bewunderswert finde ich das Christel mittlerweile 12 Loch schafft. Wow, ich würde hinter irgendeiner Hecke käuchend rumliegen und nach Sauerstoff verlangen - wobei ich bezweifle das ich dazu noch in der Lage wäre -

Liebe Bettina,
laß Dich von Deinem Angsmonster nicht irritieren. Es wird immer mal wieder kommen und schauen ob es nicht noch mehr anrichten kann als es eh schon hat. Dein Mann wird sich fangen in der Rhea und dann denke ich mir, wird es mit dem Monster etwas besser. Paß auf dich auf.

Liebe Michaela,
ich hoffe der Cocktail bekommt Dir soweit ganz gut. Ich hoffe Du mußt nicht den Kopf in die Nähe des Bodens stecken. Eine ruhige Nacht wünsche ich Dir.

Und allen die ich nun vergessen habe, eine gute Nacht, und angsfreie Träume

Liebe Grüße

Manuela
__________________
Das Leben ist das höchste Gut auf erden,
wenn es jemand wegwerfen will, soll er es machen,,
aber es wird niemand geben der es versteht.

Wir kämpfen weiter, und jetzt erst recht
  #2426  
Alt 24.04.2008, 12:13
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, hier ist der Sommer ausgebrochen.

Manuela, wo hast Du denn Schmerzen? Bei mir ziehts seitlich an den Rippen. Angeblich vom Wirbel kommend. Was tust Du dagegen?
Ich bin nicht enthusiastisch! Ich versuche nur das bestmögliche noch raus zu holen. Weil das die Stimmung steigen lässt. Aber ich weiss, dass bei dieser Schxxxkrankheit jede Phase anders ist. ich hing auch schon wie ein Lappen auf der Couch und mir wars zu weit ins Bett.

Ester, hab in Deine Beiträge geschaut und versteh die Welt nicht mehr. Ehrlich gesagt, mich macht das sauer! Wenn jemand mit Bronchial CA keine Behandlung will, weil er die Zahlen! kennt, so kann ich das nachvollziehen. Aber Du hast doch eine therapierbare Krankheit, bzw operable Erkrankung? Klär mich auf wenns anders ist.
Solltest Du operiert werden können, so ist das eine makabre Form des Suizids?

So, nun wende ich mich dem schönen Tag zu und grüsse Euch ALLE. Regina
  #2427  
Alt 24.04.2008, 12:33
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Dani,
Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich habe gerade gelesen, dass Deine Mutter bereits einmal operiert wurde. Hast Du Dich schon mal nach dieser Impfung erkundigt, die es bei fortgeschrittenem NSCL seit kurzem gibt? Wir haben auch danach gefragt, aber bei uns wurde es abgelehnt, weil der Tumor inoperabel ist. Man bekommt es nur nach Operationen wurde uns gesagt. Vielleicht ist das eine Option bei Euch.
Liebe Christel,
für Dich sind die Daumen auch ganz fest gedrückt für morgen. Hoffe, Du überstehtst die lästige Warterei bis Montag gut!
Euch allen ganz herzliche Grüße
Mapa
  #2428  
Alt 24.04.2008, 14:50
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo alle zusammen,

ich schau nun auch schnell einmal vorbei.

Soviele neue Namen. Ich begrüße erst einmal alle. Nun kenne ich doch die alten Nesthocker noch nicht einmal alle, aber ich habe ja Zeit. Mir läuft ja nichts davon.

Hallo Ester,
ich habe ein Bronchialkarzionom. Ich lebe nun seit fast 3 Jahren damit. Heilung erwarte ich natürlich nicht, aber ich bin sehr froh, daß dank medizinischer Mittel mein Leben verlängert wird. Meine Tochter braucht mich.

Hallo Regina,
ich bin sehr froh, daß du wieder im Lande bist. Ich habe dich vermisst.
Hast du Probleme mit dem lauten Berlin. Da gewöhnst dich schon wieder daran. Schwimmen gehst du auch, habe ich da richtig gelesen? Frierst du nicht mehr so toll?
Ich habe ja auch oft solche Schmerzen. Habe dies jetzt auch bei meiner Onkologin angesprochen. Bei mir sind es Nervenschmerzen. Irgentwelche Nervenbahnen. Ich nehme Novalgin, aber auch nicht immer. Wenn eitriger Auswurf auftritt, dann Voltaren.

Michaela,
ich treibe mich immer noch in Internetcafes rum. Möchte aber nicht versäumen dir eine gute Reise zu wünschen. Denk bitte an mich, Alissa freut sich doch so über Postkarten.

Christel,
mein Mann hat gerade gemeint, in einem Jahr Ehe mit mir, altere er um fünf Jahre. So geht es mir. Aber eines muß ich ihm lassen, er kann in der Zwischenzeit alle häuslichen Pflichten übernehmen. Wenn ich ausfalle, kommt er mit unserer Tochter sehr gut zurecht. Es gibt nur eines , das Bügeleisen ist sein ärgster Feind. Diese Tatsache ist sehr beruhigend, wenn ich im Krankenhaus liege. Brauche ich mir wenigstens um meine Familie keine Sorgen machen. Laufen höchsten etwas zerknittert herum, aber ansonsten sind die beiden ein perfektes Team. Eben Vater und Tochter.

Bis bald
Gitta
  #2429  
Alt 24.04.2008, 15:43
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Zitat:
Zitat von Mapa Beitrag anzeigen
Hallo Ihr lieben Nesthocker,
hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit multiplen Lebermetastasen, die nicht operabel sind? Die sind bei meinem Mann sozusagen das Problem, weil ja darum Bestrahlung und OP abgelehnt werden. Gibt es jemanden, bei dem die Lebermetas durch Chemo ganz weggegangen sind? Nach den ersten zwei Zyklen Chemo hieß es, die Metas wären alle um die Hälfte verkleinert, sodass sie unter 1 cm sind. Letzte Woche beim Restaging nach 4 Zyklen Chemo hieß es dann, Metas gleichgeblieben. Nach meiner Frage, wie das denn zustande kommt, hieß es, das CT wäre genauer als der Ultraschall. Das mag ja sein, aber dass man sich so sehr verrechnet, kommt mir schon sehr seltsam vor. Aber man ist ja "ausgeliefert". Wir waren bei der Erstdiagnose (Dezember 2007) so froh, dass keine Lymphen befallen waren und weder Knochen-, noch Hirnmetas da waren. Na ja, ich will hier nicht zu viel jammern. Habe heute mal wieder einen Negativ-Tag. Aber das kennt Ihr ja alle.
@MichaelaBs: Darf ich fragen, wie lange Du in den USA bleiben willst? War schon immer mal mein Traum, aber stell Dir vor, ich habe Flugangst.
Wünsche Euch alle einen schönen Abend, herzliche Grüße
Mapa

Hallo Mapa
Ich würde mich mal nach den LITT Verfahren erkundigen. Angeblich können die Metas entfernen die unter normalen Umständen nicht mit einer Op entfernt werden können. ( www.litt-therapie.de )
Desweiteren gibt es eine Klinik in Coswig die sich auf das Entfernen von Metas in der Lunge spezialisiert haben. Vielleicht machen die auch Lebermetas. ( www.lungenmetastasen.de )
Ich hoffe die Links helfen dir weiter.

Desweiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen um alle "Nesthocker" herzlichst zu grüßen. Ich lese hier schon einige Zeit mit und eure Geschichten haben bei mir öfters die grauen Wolken im Kopf vertrieben. Dank euch habe ich als Zahlenmensch gelernt, daß Statistiken nicht alles sind. Besten Dank dafür.
__________________
wir haben gedacht uns könnte nie was passieren......bis es passierte
  #2430  
Alt 24.04.2008, 15:47
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Sorry habe mich mit dem Link vertan ...
der richtige Links heisst www.lungenmetastasen.info
__________________
wir haben gedacht uns könnte nie was passieren......bis es passierte
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55