Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 21.05.2006, 09:34
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Moin Mädels,

Hamsterle,
Flaschen sammeln ist gut, aber nicht die "leeren Rotweinbotteln", die die
Penner schon "beglückt" haben!!
Für's Essen ist von mir bestens gesorgt, es gibt einen Riesentopf
"saure Zipfel"!!!! Oh Manno, ich weiß, woran Ihr jetzt wieder denkt!!!!!!
Nein, die sind es ganz bestimmt nicht, sondern das sind echte fränkische
Bratwürste in (süß)-saurem Essigsud mit viel Zwiebeln drin aufgekocht
und dazu gibt es frische knackige Semmeln auf hochdeutsch "Brötchen"!!!!!
Alles klaro jetze??????? Na, dann kann die Party ja bald steigen, ich sag
Euch aber rechtzeitig allen Bescheid, ok???

Hab jetzt einen kleinen "Hubbel" am Kopp, weil ich grad "El Torro"
helfen sollte und bin in der Küche über seine unzähligen Werkzeuge,
die alle am Küchenboden liegen, gestolpert und wollte mich auf der
Spüle abstützen, aber die kippte, weil sie noch nicht unterbaut war
und hab mir beim Sturz die "Rübe" an irgendeinem Eck angestoßen!!!
Aber eine "Indianerin" kennt auch keinen Schmerz!!!

Birgitle8,
Du siehst, ab und an trifft es auch mal andere, die sich die "Birne"
andocken, aber ich hab's wenigstens ganz vorsichtig gemacht, daß
ich nicht in die Klinik muß, weil die eh net da sind, denn die streiken
ja zur Zeit!!! Hätte mir also nix geholfen!!!

Dafür scheint heute wieder die Sonne, das ist doch auch schon ein
Lichtblick oder net???

Wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag ohne Unfallgeschehen
und
  #2417  
Alt 21.05.2006, 12:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Mädels,
muss jetzt erst mal meinen kleinen Sturmschaden beseitigen. Die Außenbeleuchtung hat's erwischt. Jetzt liegt überall Glas herum und weil es noch nass ist, läßt es sich schlecht auffegen.

Ja Leni,
jetzt hast Du einen Dachschaden und schon wieder was zu reparierenWas hat das Werkzeug auch überall rumzuliegen. Ich schick Dir mal einen Eisbeutel und eine Streicheleinheit.
Mir fallen immer mehr Leute ein, die 2 Küchen haben. Die Mutter einer früheren Schulfreudin meiner Tochter hatte auch noch eine im Keller, da hat sie dann Reibeplätzchen und Fisch gebacken, damit es oben nicht so stinkt.

Apropos streiken. Freitag wollte ich mal noch schnell bei meinem Hausarzt und beim Hautarzt was verschreiben lassen, weil ich nächste Woche so knapp mit der Zeit bin, der Eine hat gestreikt, der Andere war mal wieder in Urlaub. Da war ich so frustriert und habe erstmal das nächste Cafe angesteuert.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Lieber Gruß
Renate
  #2418  
Alt 21.05.2006, 20:09
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

so, meine Sachen sind gepackt und ich bin startklar für morgen!

@Renate: Das es dir am Anfang auch so ging mit Navelbine tröstet mich! Diese Schlappheit nervt ganz schön!
Das Oskar nicht kocht, ist bestimmt auch besser so, wer weiß, wie sonst deine Küche aussehen würde. Dann bräuchtest du auch eine Zweitküche ! Wenn dein Zauberlappen funktionieren würde, müsste er dir keine Lust zum Fensterputzen zaubern, er würde sie alleine putzen! Schade, dass es sowas nicht gibt, was?

@Leni: gute Besserung für dein Köpfchen!

Meine Tumormarker waren übrigens immer ziemlich aussagekräftig, wenn sie stiegen, war auch immer was am Wachsen. Vielleicht war es dieses Mal ein Ausreißer oder es liegt daran, dass durch die Chemo Tumorzellen zerstört wurden, die dann auf dem Weg ins Nirwana in der Blutbahn waren. Wer weiß das schon, ist auch egal, jetzt gibt es ja ohnehin Extra-Haue für die Saubande !

So, meine lieben Mädels, ich verabschiede mich für die nächsten Wochen. Vielleicht kann ich euch mal besuchen, wenn der Internetanschluss mit meinem Laptop in Kassel funktioniert. Sonst bekomme ich bestimmt Entzugserscheinungen !
Bleibt sauber und benehmt euch, nicht, dass die Villa in dutten ist, wenn ich wiederkomme !

Liebe Grüße,
Mony
  #2419  
Alt 21.05.2006, 20:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Mice,
dann wünsche ich Dir eine gute Reise und eine schöne Zeit in Kassel.
Kommst dann wie neu nach Hause .
Vielleicht kannst Du ja auch Mistel spritzen, ich habe so den Eindruck, daß es mir hilft. So ganz die Energie wie früher werde ich nicht mehr bekommen, aber ich bin zufrieden.
Wir werden uns dann ja erst im Juni wiederlesen, weil wir Ende der Woche in Urlaub fahren.
Oskar und meine Tochter hüten dann das Haus, mal sehen, was dabei rumkommt.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg.

Lieber Gruß
Renate

Geändert von Renate2 (21.05.2006 um 20:28 Uhr)
  #2420  
Alt 21.05.2006, 20:17
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Micele,

ich wünsche Dir eine suuuperschöne und vor allem eine erfolgreiche Reha in Kassel! Ist der Habichtswald oben in Kassel-Wilhelmshöhe oder woanders???
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung, daß Du Deinen "ungeliebten Mitbewohnern" gänzlich "Tschüss" sagen kannst!

Laß Dich mal ganz fest drücken und Dir ein paar Bussis auf die Backen drücken, wir werden Dich vermissen, aber wenn Du den "Lappi" dabei hast,
dann ist die Welt ja in Ordnung!!!

Alles Liebe und Gute und hoffentlich gibt's nicht jeden Tag "Kassler" zu essen!
  #2421  
Alt 21.05.2006, 23:02
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,

schnell noch ein paar liebe Erholungsgrüsse! Ich hoffe,
sie erreichen Dich noch.
Hatte zwar den PC am ganzen Wochenende für mich alleine,
habe aber nicht im KK gelesen.Hatte viel zu recherchieren!

Allen andern (Leni,Margrit,Biggi,Renate,Hamster.........)
einen lieben Gruss zum Wochenbeginn!!

LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2422  
Alt 22.05.2006, 05:21
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Villenmädels ,

ich wünsch euch allen eine schöne neue Woche. Das Wetter soll ja weiterhin "saumäßig" bleiben, aber wir haben ja Sonne im Herzen.

Mice, ich bin wahrscheinlich jetzt zu spät, aber trotzdem ich wünsche dir für Kassel gute Erholung und viel Erfolg, ich drück den Daumen, dass die neue Behandlung deinen Untermietern endgültig den Garaus macht.

Renate, Hamster sind neugierig, wohin fährt du in Urlaub, gibt es da evtl. Sonne in Dosen? Wenn ja, bitte bring mir eine Dose Sonne mit. Ich danke im Voraus. Ich möchte aber nicht versäumen, dir für deinen Urlaub egal wohin schon eine gute Erholung wünschen.

Leni, ich weiss auch, dass man die vollen Flaschen hamstern soll. Aber vor guten 35 Jahren hat mich der Flaschenpfand am Monatsende ab und zu gerettet, wenn für meine Zigaretten die Haushaltskasse zu knapp war. Ich hoffe, dein Kopf hat sich mittlerweile von der Beule erholt, oder ist es noch schlimm, auf alle Fälle gute Besserung. Von sauren Zipfeln habe ich schon gehört, gegessen habe ich sie aber noch nie. Wenn du hier mal eine Umfrage startet, wieviel unterschiedliche Namen es für Semmeln oder sogen. Brötchen gibt, wirst du staunen.

Mein Hamsterrad ruft, ich muss in den Keller.

ich grüße alle und speziell Birgit und wünsch allen einen schmerzfreien Wochenanfang.

Viele Grüße
Hamster
  #2423  
Alt 22.05.2006, 10:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Hamster,
wir haben uns für Waren an der Müritz entschieden, wenn das mal kein Fehler war. Da gibt's bestimmt keine Sonne in Dosen. Dafür fliegen wir aber im Herbst. Das soll nun nicht heißen, daß ich jetzt kein schönes Wetter haben möchte!

Mein Wecker war heute in der Früh das Donnerwetter von draußen. Aber ich konnte eh kaum schlafen, weil mein Arm so gejuckt hat. Das Kratzen gestaltete sich schwierig, weil die Stellen die mich so geärgert haben, immer noch leicht taub von der OP sind und das nach 2 Jahren. Kratze sich einer mal auf gefühlloser Haut, irgendwie funktioniert das nicht. Am Besten wäre, ich nehme dafür jetzt eine Drahtbürste.

Birigt8,
auch wenn die Zeitk knapp ist, freue ich ich immer, wenn Du mal wieder eine Lebenszeichen von Dir gibst.

Sternschnuppe, hast Du immer noch Stress?

Kerstin, gehts Dir auch immer noch Sch...?

Wäre schön, mal wieder kurz was von Euch zu lesen.

Schöne Woche.

Lieber Gruß
Renate
  #2424  
Alt 22.05.2006, 12:26
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels,

Renate,
ich wünsche Euch beiden einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, so richtig zum Faulenzen und alle Viere von sich strecken. Hab auch schon Sonne für Euch bestellt, ich hoffe, sie kommt dort an, nicht, daß ich sie wonanders hin verfrachtet hab?????? Kommt gut erholt wieder zurück!
Ach ja, zum Kratzen hätte ich eine Drahtbürste mit ganz feinem und edlem Draht, die nehm ich immer für "Blacky", er hat sich noch nie beschwert, daß
sie nix taugen würde!!!!
Grüß Manfred recht herzlich von El Torro und mir und Dich natürlich auch!!!!

Birgit8,
ich freue mich wie Renate auch immer über Deine Zeilen und wir haben uns noch nie von Dir beleidigt gefühlt, gar nie nicht, gell Renate, wir verstehen
Späßchen aller Art, na ja, fast aller Art!!!!

Und mit den anderen Mädels schließ ich mich Renate an, wo seid Ihr denn
alle abgeblieben??????

Biggi, Margrit, Heike60, Kerstin01, Sternschnuppe, Zuckerpuppe, Schnullerbacke oder wie Ihr alle heißt, seid Ihr alle in Kur oder in Urlaub
oder geht's euch net so gut???? Meldet euch doch mal wieder!!!
  #2425  
Alt 22.05.2006, 18:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Leni,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche und Grüße. Es geht erst am Samstag los. Muss mir Mittwoch noch die Chemo abholen, so daß ich für den Urlaub gewappnet bin.
Deine edle Drahtbürste leih ich mir gerne aus. Damit kann ich mich dann so richtig "schubbeln".

Es regnet mal wieder, heute Mittag konnte man es aushalten, ab und an lugte die Sonne hervor.

Lieber Gruß
Renate
  #2426  
Alt 22.05.2006, 19:06
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Villa Sonnenschein

Leni, , ich bin doch da. Lesen tu ich eigentlich fast täglich, aber ich weiß oft nix Neues.
Im Moment geht´s mir auch nicht so gut, die Nachwirkungen der letzten Chemo und ich hab nächste Woche Untersuchungen, die zeigen werden, ob es weitergehen muss oder ob ich erstmal Ruhe hab. Das macht mir schon sehr zu schaffen. Bin deshalb seelisch auch nicht so auf der Höhe.

Renate, ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub. Nimm Mückenmittel mit.

Ich wünsche allen eine schöne Woche. Jetzt, am Abend, lässt sich auch die Sonne mal sehen.
  #2427  
Alt 22.05.2006, 19:22
Bel Bel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Pirmasens
Beiträge: 110
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Ihr alle, ich hatte heute meine 2.Nachsorge. Die Brustentzündung ist leider immer noch da, genauso wie die Wasseransammlungen. Soll nun die nächsten 2 Monate Qarckumschläge machen und abwarten. Sollte das nicht helfen soll ich nun in eine extra Klinik. Den Namen habe ich schon wieder vergessen. Vielleicht weiß ja einer von Euch wie die Kliniken heißen und wo eine solche ist. Seit der Diagnose habe ich meine Gedanken nicht mehr alle beisammen. Meine Schwester ist vor 6 Jahren an Brustkrebs verstorben. Ich habe sie sehr lange kämpfen und leiden sehen. In den letzten Wochen habe ich sehr oft von meiner Beerdigung und davon, dass ich meine Tochter zurücklassen muss, geträumt. Meine Beziehung ist an dem Ganzen zerbrochen. Gut, vielleicht war er nicht der richtige Mann für alle Fälle.Nächsten Monat soll meine Wiedereingliederung ins Berufsleben erfolgen. Vieleicht habe ich dann den Kopf frei und es geht mir dann besser. Ich bin derzeit nur noch müde. Wie man sich halt so fühlt.Alles läuft im Augenblick schief. Oder kommt es mir nur so vor? Früher habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Ich wußte auf jedes Tief kommt wieder ein Hoch. Ich hatte Selbstvertrauen, wußte was ich will. Jetzt lebe ich vonb einem Tag auf den anderen. Ich mache keine Pläne mehr auf lange Zeit. Vielleicht fühlt Ihr ja genauso. Bel
  #2428  
Alt 22.05.2006, 19:54
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hi Mädels,

Renatchen,
biste schon fest am Packen für den Urlaub? Du hast gehört, was Margrit gesagt hat, Du sollst Mücken mitnehmen, daß sie uns hier in Ruhe lassen!!!
Na ja, dann seid Ihr am "Vatertag" ja noch zu Hause, daß Töchterchen
dem Paps noch was ordentliches auftischen kann!

Margrit,
ich drück' Dir ganz doll meine Daumen für nächste Woche, daß die Nachuntersuchung ergibt, daß keine weitere Chemo nötig ist und sich die
"Einwohner" verzogen haben - raus - mit Mann und Maus!!!!!!!

Hamsterle,
danke der Nachfrage, meiner "Holzbirne" geht es wieder gut und dem Hirn
kann's auch nix geschadet haben, da keins vorhanden!!!! Brauchst aber
jetzt keine Flaschen mehr sammeln, wir haben genug! Aber noch was, im
"Hamsterbau" darfst aber net rauchen, da is es so eng drin, net, daß Du da keine Luft mehr kriegst, gell vorsichtig sein, mein kleines "Fell-Bobbele"!!!!

Bel,
ich schick' Dir mal ganz viele Sonnenstrahlen, daß es in Deinem Leben auch
wieder heller wird und alles Gute für den beruflichen Wiedereinstieg, drücke
Dir auch die Daumen, daß Du es wirklich schaffst!

Wünsche allen ganz viel Sonne, besonders im Herzen und

Geändert von Magdalena Baumeister (22.05.2006 um 20:00 Uhr)
  #2429  
Alt 22.05.2006, 21:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Margrit,
alles Gute für Dich, ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht. Ich kann verstehen, daß Du endlich Ruhe haben willst. Was glaubst Du, wie froh ich über die Urlaubspause bin.
Also Mückenmittel soll ich mitnehmen, das heißt dann übersetzt, daß es da Mücken gibt? Ich hasse diese Viecher, hab' die noch in guter Erinnerung von meinem Urlaub in Schweden. Es war die Hölle. Diese Viecher habe Jagdt auf uns gemacht. Bin nur noch aus dem Haus mit Komplettverhüllung, mit Kopftuch usw.

Hallo Leni,
für die Mücken werden Umleitungsschilder aufgebaut, die fliegen dann gen Süden.
Ob Töchterlein für Papa was kocht ist fraglich. Wahrscheinlich geht sie mittwochs auf die Rolle und ist Donnerstag dann wieder platt und vor nachmittags nicht zu gebrauchen.

Hallo Bel,
alles Gute für Dich. Wir habe alle unsere Hochs und Tiefs, wobei oftmals die Tiefs bei dieser Krankheit überwiegen. Es reicht auch, wenn Du von einem Tag auf den anderen planst. Warum so weit im Voraus planen, oft kommt was dazwischen. Das sollten auch Menschen machen, die nicht erkrankt sind, im Heute und Jetzt leben. Wer weiss, was nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr ist.
Du wirst Deine Hochs auch wieder erleben.

Lieber Gruß
Renate
  #2430  
Alt 23.05.2006, 06:34
Benutzerbild von Hamster
Hamster Hamster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 121
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Mädels ,

heute regnet es nicht und die Sonne versucht sich zwischen den Wolken durchzudrücken. Vielleicht schaffen wir heute die Garagentore zu streichen.

Leni, du brauchst keine Angst haben, ich ersticke nicht. Mit Beginn meiner Chemo habe ich das Rauchen und Alkohol trinken nach 34 Jahren Genuss aufgegeben. Mittlerweile sind das jetzt schon 43 Wochen.

Renate, danke für deine Auskunft, aber für den Urlaubsort brauchst du die Sonne selbst. Mücken sind sehr lästige Biester, beste Erfolge hatte ich immer mit Autan.

Margrit, ich drück dir die Daumen für die Nachuntersuchung. All meine guten Wünsche sind bei dir.

Bel schön, dass du bei uns bist. Ich schick dir mal ein Hamster-Kraftpaket für die Wiedereingliederung. Das ganze Leben ist doch eine Berg- und Talbahn, nur wenn man krank ist, fällt es einem extrem auf.

Ich geh jetzt Frühstücken. Hier in der Villa ist ja in allen Kühlschränken gähnende Leere.

Viele Grüße an alle auch an die unerwähnten.
Hamster
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55