Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 02.04.2010, 05:32
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch ich möchte Dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
Wie viele andere habe ich still bei Dir gelesen und gehofft das Mike euer
Baby im Arm halten darf.Es tut mir sehr leid das Mike vorher gehen mußte.
Ich hoffe das Baby kann Dir die Kraft geben die Du jetzt brauchst.
Mit traurigen Grüßen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 02.04.2010, 09:41
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

eigentlich fehlt mir die Kraft um zu schreiben ,nun tu ich es doch weil ich bei euren vielen so herzlicher Anteilnahme nicht anders kann und es auch raus muß.
Es tut mir leid das auch so viele hier sind denen es in diesen TAgen ebenso geht,die auch ihren liebsten verloren haben und würde gern darauf eingehen aber das ist mir bnciht mögloich.
Aber, ich überlese es nicht. Denke auch an euch. :-(

Hier ist so viel passiert in den letzten Stunden so das ich jetzt öllig kraftlos aber auch froh bin es geschafft zu haben.

Unzählige Gespräche,Gedanken und eure Erfahrungen haben mir ein kleines Sück geholfen mir meine kleine eigene Erlebnisswelt des geschehenen am Dienstag aufzubauen.
Bzw. bin ich noch dabei.
Tanja, vorallem dir auch vielen Dank für deine Schilderungen in der PN, die Worte des Arztes.

Wißt ihr, ich sage mir / frage mich / frage MIKE! ob er in dieser unrihigen Zeit im KH, vielleicht ist seine Seele da aus seinen Körper zu N.?
Vielleicht mußte er jetzt schon gehen bevor der kleine da ist eben um dies zu ermöglichen, das er in N. weiter leben kann und eben nur seine Hülle weg ist?
Er aber ist die ganze zeit gerade ganz nah bei mir ,in mir,durch N.
Und diese aufgerissenen Augen, vielleicht hat er in diesen Momenten kurze "wache" Momente und wirklich geschaut ob ich da bin und als er mich sah wurde er wieder ruhiger.
Wissen tut es keiner ,was wirklich ist nein.
Aber ich hoffe es so sehr das es so ist,rede es mir immer und immer wieder ein.
Rede die ganze Zeit mit Mike als wäre er da,als ob er neben mir sitzt,hier auf dem Sofa,im Auto. EInfach immer so wie es immer war.
Und manchmal kommt es mir sogar schon vor als ob die schlimmen Bilder sich ein klein wenig weniger einschleichen.
Auch war ich sehr gut beschäftigt so das ich gar keine Zeit zum nachdenken hatte.
Ich bin ausgelaugt, 3 Tage nur geweint,gerade weil man immer wieder Menschen trifft denen man es sagen muß ,die alle ebenso erschüttert und fassungslos, traurig sind.
Selbst unsere Vermietung. (Ist bei uns im haus) dort war ich gestern,da Mike der Hauptmierter ist.(das gibt neue Probleme,dazu andermal mehr)
Sie waren soooo entsetzt,kannten ihn auch.

Vorgestern nacht war ich sooo müde das ich dachte es nochmal ohne Faustan zu probieren und konnte wenigstens um die 2 Stunden bis 3 Uhr schlafen.
Gestern nacht dann,war die Kraft zu ende.
Um zwölf legte ich mich aufs SOfa ( mein derzeitiger schlafplatz,da fühl ich mich ihm näher) und bin irgendwann wirklich eingeschlafen. Auch ohne faustan.
Und habe tatsächlich geschlafen bis 8.30 Uhr.
Oh Gott ich bin so dankbar dafür,hatte es so sehr gehofft.

Das essen,ja das fällt mir im moment schwer. zu Hause habe ich keine Ambitionen,kann mich nicht uafraffen. So muß es ihm gegange nsein.
MAg nicht einkaufen gehen.
Ess mich derzeit noch so bei anderen durch,da ich ja derzeit auch immer bei anderen Tagsüber bin.
Irgendwann,muß ich das ändern, mich selbst bemühen.

Gestern früh also war ich bei der Psychologin,was mir glaub ich nichts gebracht hat,vielleicht lag es an mir ?
Sollte ihr meine Geschichte erzählen ,sie hat nur zu gehört,sachen gesagt die ich längst weiß,wie das es gut ist das er nicht leiden mußte.
Aber eine Hilfe, nein eine Hilfe war das nicht und ich werde es auch nicht mehr in anspruch nehmen.
Zumindest nicht dort.
Mittag dann bin ich mit Freundin zum Bestatter und dort ereilte mich wie geahnt die erste Horrormeldung.
Zwar hatte ich eine vollmacht von mike für ihn alles erledigen zu dürfen, jedoch vergasen wir den Absatz, ÜBER DEN TOD HINAUS!! (also denkt bitte an sowas)
Auf Grunde dessen wurde gesagt das ich es nicht organiesieren darf und wenn kein verwanter greifbar ist, macht es das ORDNUNGSAMT!!!
Ic hwar fassungslos und kann das überhaupt nicht verstehen.
Glücklicherweise fiel uns die Kinderegelung ein die ich durch Mama kannte, mit N. wäre es schwer geworden aber Sarah ist ja da und sie ist der 1. Erbe.
So mußte mir die Mama von Sarah eine Vollmacht im Namen von Sarah als vormund schreiben das ich alles erledigen darf.
Also fuhr ich dahin und zum Glück kann ich mich wenigstens der zeit mit der mutti unterhalten. (sonst hat sie ja alles gern über sarah ausgetragen,mike dinge verweigert,sarah vorenthalten wenn ihr was nicht passte.

Sarah schaute mich immer nur so traurig an und verdrückte sich das weinen.
Gott sie ist wie Papa. Genauso so.
Keine Wort hat sie die ganze zeit gesagt.
Hing erst die ganze zeit an mama,als diese die Vollmacht las ,an mir.
HAbe ihr erstmal ein Bild von denen gegeben,die wir mal or vielen Jahren an so einem Spaßautomaten gemacht haben zu dritt und die Mike IMMER im Portmanei hatte.
Ihr gesagt das wir mal noch schöne Bilder von papa und ihr raussuchen.
Auch hatte sie conny ( mutti) schon gefragt ob sie denn noch her darf.
Sie hatte sich ja auch auf N.gefreut,hat Freunde hier.
Ob die Mutti es mal zulässt,ich weiß es noch nicht.
Werde mic haber auf jeden fall immer wieder bei Sarah melden und es ihr anbieten,das sie gern herkommen kann.
Später mal, im Moment wäre es nicht so gut denke ich auch,hier zu sein und der Papa ist nicht da.
Nein,das kann ich ja schon kaum.

Mit der Vollmacht ging dann alles super. Und die Bestatterin war wirklich sehr sehr nett,etwa in meinem Alter oder jünger.
Die kümmern sich auch um viele Wege,die Sterbeurkunden bekomme ich nun auch,so daß mir das alles abgenommen wird.
Und sie schickt die Rechnung sogar direkt zum Sozialamt da ich auf hochschwanger bin und dadurch nur sozialgelder bekomme,habe ndie irgendwelche sonderwege.
Ich kann nur hoffen das es klappt.
Alles was extra ist,wie eine wunderschöne Urne,Musik und Blumen müssen wir tragen und meine Freundin meinte sie legen alle was zusammen um etwas beizusteuern.
Wie wir das dann bezahlt bekommen war mir erstmal egal,hauptsache er hat eine wunderschöne würdevolle Beerdigung und Trauerfeier.

Ja ,auch das war wieder mit Kampf,aber da wußte er genau das er sich bei sowas auf mich verlassen kann und eine Heike nicht einfach so weg schickt. :-)
Nein mein Engel, keiner hätte mich dazu bekommen eine Ordnungsamt bestattung mache nzu lassen und wenn ich hätte nach Ungarn fahren müssen für eine Volmacht von Loni.
Weißt du was, N. ist soooo unruhig, Wie du warst. Er strampelt und boxt den ganze nTag und ich merke Vorwehen. Aber das heißt ja noch nix.
Bist du das wirklich? Wurschtelst du nun in ihm weiter rum??

Dann war ich bei Thomas und später nochmal bei Jacci. Rico war auch da.
Es sind wirklich alles so sprachlos und ensetzt.
Christian, ja Christian leidet auch sehr. Auch durch seinen Papa. Hatte er doch so Angst auch noch seinen besten Freund zu verlieren und nun ging es so schnell.
Kein Scrabble mehr,den Sommer im Garten habe nwir nicht mehr geschafft.....
Es ist so unfair.
Und Sindya,meine kleine. sie hat dic hsooo geliebt das weißt du und sie leidet so unendlich.
Nun hat sie sich gestern noch mit MArcel gestritten und war abends am Boden zerstört. Und hat Mist gebaut!!!
Habe versucht ihr gut zuzureden ,aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. :-(
Heute hat sie sich entschuldigt mich belastet zu habe damit.
Ach ,ist doch in Ordnung,aber ich konnte dann halt einfach nicht mehr.
ja, hast du gewußt wieviele dich wirklich lieben.
Jeder sagt du warst so ein unheimlich lieber Mensch dich mußte man einfach lieben.
Jaaaaaaaaaa das mußte man.

Mein Engel, mir fehlen schon wieder die Kräfte zum schreiben. Obwohl ich noch soviel zu erzählen hätte,dir die ohren lang ziehen muß weil du mir wegen dem Teddy keine antwort gegeben hast ;-)
Ohh ich weiß wie unangenehm dir das war ;-)

Mein ENgel, bitte bleibe immer bei mir , pass auf uns auf , uns nie allein.
Du fehlst mir so,ich kann es nicht in Worte fassen.
Es ist nicht auszudrücken.
Jaaaaaaaaaaaaa, du bist und bleibst meine große liebe!
Rico sagte gestern,einen besseren als Mike hättest du nicht finden können. :-(
Er hat so recht.
Und das will ichauch nicht,ich will dich wieder haben. Einfach nur dich.
Unser einfaches immer kampfvolles leben aus dem wir immer das beste gemacht haben.
Wir brauchten nichts großes,nein. Autos,Handys...sowas interessierte dich nicht die Bohne.
Einfach nur wir,unser Beisammensein.
ICh weiß das ich alles für dich war,du mich abgöttich geliebt hast.
Ich dich auch mein Engel,bitte schick mir Kraft und bleib bei mir!!!
Lass mich irgendwann träumen von dir. Schöne Träume. Bitteeee.

Mein Engel,sind die Tränen irgendwann alle?
Soviel kann ein Mensch doch gar nicht weinen.

Ich liebe dich.
Deine Nulpe :-) (weißt du wie sie immer alle gefragt habe nwas eine Nulpe ist? )
dicken Kuß mein Herz
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 02.04.2010, 11:07
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, dein bericht hat mich wieder mal zu tränen gerührt. du findest wunderbare wege, irgendwie zurecht zu kommen. tief bewegt hat mich dein gedankengang zu mikes seele, die sich auf gemacht hat, in N. wieder bei dir zu sein - ich glaube genauso. diese vorstellung bringt hoffnung in diesem trostlosen ereignis. es würde auch dem gedanken an wiedergeburt entsprechen.
schön, daß du die beerdigung nun so ausrichten kannst, wie es mike angemessen ist. auch das ist so unsagbar wichtig für dich (schicke noch ne PN).
du hast wunderbare menschen um dich, die dir helfen können, diesen schweren weg zu gehen - das ist ein geschenk.
ich wünsche dir von ganzem herzen kraft und beistand, ich umarme dich, du liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 02.04.2010, 11:07
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
gerade wollte ich allen Lieben hier mitteilen, dass Du heute zu einer sehr guten Freundin fährst und zum Schreiben keine Kraft hast und was sehe ich da
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und liebe Menschen, die Dir zur Seite stehen.
Du weißt, auch ich gehöre dazu, so weit dass eben möglich ist.
Es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, aber dass Mikes Seele jetzt die Hülle verlassen hat und in N. weiterlebt, daran glaube ich ganz fest. Und Deine Mama hat irgendwie auch die Hand mit im Spiel. Denke nur daran, wie Du zu ihr gefleht hast, als Du gerade wegen der schlechten Erebnisse so am Ende warst...so traurig dass Dir ein Kind versagt war, und kurz darauf hast Du erfahren, dass Du schwanger bist. Das war kein Zufall!!!!!
Es wird sich alles richten, so dass Du mit N. im Arm und Mike im Herzen Deinen Platz im Leben findest. Sei gedrückt!!!!
In Gedanken bei Dir
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (02.04.2010 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 02.04.2010, 11:15
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
einfach nur ein
In Gedanken bei Dir......
GLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 02.04.2010, 14:00
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe, tapfere Heike!

Ich schicke Dir eine ganz dicke Umarmung , Deine Worte sind sooo voller Trauer und Liebe...

Ich hoffe und wünsche es Dir sooo sehr, dass sich Dir nicht weitere Hindernisse auftun, die Übernahme der Wohnung kein Problem ist und Du auch weiterhin Sarah sehen darfst - es wäre zumindest ab und an für Euch sicher einfach schön...

Liebe Heike - eine Bitte: Dürfen wir wissen, wann Du Deinen geliebten Mike auf seinem letzten Weg begleitest?
Gerne würde ich Dich persönlich auf diesem schweren Gang begleiten... Dies ist ja leider nicht möglich... Aber ich würde sooo gerne Dich genau zu dieser Zeit virtuell begleiten, in meinen Gedanken Dich "festhalten"...

Es ist gut, dass Du etwas Schlaf finden konntest und so schwer es auch ist, bitte versuche etwas zu essen, iss für N.! Er muss wachsen und gedeihen, er kann nichts dafür, dass das Schicksal Euch derart übel mitspielt, bitte raffe Dich auf .

Ein riesengroßes Kraftpaket lasse ich da, meine Gedanken sind sooo oft bei Dir!

Elke
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 02.04.2010, 14:03
Benutzerbild von rostlaube55
rostlaube55 rostlaube55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich kann jetzt erst einigermaßen ermessen, wie alles so zusammen hängt, wie alt ist Sarah?
Das ist gut, dass die Mutter dir diese Vollmacht gegeben hat. Und gib Sarah die Chance, immer wieder bei Dir zu sein, um den Bruder kennenzulernen, wenn er dann auf der Welt ist.

Mein Gott, da bin ich froh, dass ich meinen lieben Mann geheiratet habe.
Und, so makaber wie das ist, wir haben auch im Oktober 2009 ein Testament gemacht .

Ich lese aufmerksam deine Schilderungen und bin nah bei dir.
In tiefer Hochachtung vor Dir, vorallem vor Mike und allen den Freunden, die jetzt bei Dir sind und Dir zur Seite stehen.
Bitte streichle den Jungen in Deinem Bauch von mir.

meine aufrichtige Anteilnahme.
Friderike
__________________
Meine von mir verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich bitte dies zu beachten. MFG
Mit Zitat antworten
  #2438  
Alt 02.04.2010, 15:45
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike ich kann dich so verstehen, weil es mir und meinem Norbert ja genau so geht. Es tut mir so leid, dass Mike die Geburt von eurem Kind nicht mehr erleben durfte, aber der Gedanke, dass er in seinem Sohn weiter lebt ist ein so schöner Gedanke.
Bei Norbert und mir ist es ja auch so, dass wir nicht verheiratet sind, aber schon seid über 25 Jahren zusammen sind. Die Sache mit der Vollmacht ist mir eine grosse Hilfe. Obwohl ich da bei Norbert ein wenig Angst habe. Er verdrängt alles so und will über solche Dinge gar nicht reden, aber irgenwann müssen wir das.
Liebe Heike ich wünsche dir dass du viel Kraft und gute Freunde hast um das alles durchzustehen. Denke immer daran, dass du stark sein musst für euren Sohn.
Deine Elke
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 02.04.2010, 18:12
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu meine liebe
Habe eben deinen Worte gelesen, ich musste schon wieder schlucken.
Du schreibst immer so, ja wie soll ich es sagen, so voller Liebe, man merkt wie gross und tief eure Liebe war. Sowas grosses kann auch der Tod nicht zerstören.
Du hast gefragt ob es sein kann das Mike`s Seele in N übergeht.
ich glaube ganz fest das es so ist.
Durch N. wird Mike immer lebendig für dich bleiben, ein schöneres Geschenk konnte er dir nicht hinterlassen.
Du wirst N aufwachsen sehen, in seine Augen schauen, sein Lachen sehen und du wirst Mike in ihm sehen.
Sicher, das wird auch weh tun, aber es wird dir auf der anderen Seite auch unheimlich viel bringen.

Ich finde es wunderschön das Mike eine Trauerfeier bekommt so wie du es dir wünscht, und es ihm würdig ist.
Das wird nochmal ein schwerer Gang werden, aber ich weiss, auch das wirst du schaffen.
Du bist viel stärker als du denkst meine Liebe.

Ich war heute bei meiner Freundin, sie hat vorgestern ihr Baby bekommen, einen kleinen Jungen. Hatte ihn auf dem Arm, ein kleines Wunder. Ich musste in dem moment an dich denken, nicht mehr lange und auch dur wirst dieses Wunder das deine grosse Liebe Mike dir hinterlassen hat, in deinen Armen halten.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 02.04.2010, 18:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo,

erstmal ist es mir ein großes Bedürfnis dir Faith mitzuteilen das ihr NIE wenn er es NICHt möchte reden müßt.
Er wird dich wissen lassen wenn für ihn Dinge ungeklärt sind.
Auch MIke ist ja ein Meister des Verdrängens.
Dies ist meine Meinung, aber ich kann dir nur sagen das ich bisher noch nicht einmal den Gedanken hatte es nun verpasst zu haben mit Mike gewisse Dinge zu besprechen.
Wir haben uns geliebt und auch ohne Worte viel gewußt.
Und wenn er gewollt hätte das ich seine Gedanken und Ängste weiß,dann hätte er sie mir gesagt.
Aber er wollte mich schützen vor dem unausweichlichen ebenso wie ich ihn.
Dies wird mir immer klarer ,auch durch Gespräche heute mit einer unserer ganz ganz lieben hier.
MAcht eine Vorsorgevollmacht, und schreibt dringend rein ÜBER DEN TOD HINAUS! Dann gibt es auch keine Probleme wenn man nicht verheiratet ist.



Wie gesagt,ist mir heute durch Gespräche klarer geworden das Mike schon wußte wie es um ihn steht. Zumindest seit es ihm schlechter ging.
Er einfach mich schonen wollte.
WEil er natürlich auch gesehen hat wie ich so schon leide.
Und ich weiß ja wie er (war)
Eigentlich nicht viel anders als ich.
Auch ich fresse alles in mich rein,weine wenn möglich heimlich,nicht vor ihm und habe immer und wirklich immer versucht ihn vor allem bösen und bösen Wahrheiten zu beschützen.

Phönixerl auch dir lieben Dank für deine Erfahrungen mit dem verschwommenen und den Ohren.
Wirklich,solches Wissen anderer die uns vielleicht ein Stück voraus waren hilft mitr derzeit unglaublich.
Ebenso fassungslos bin ich über die Hilfsangebote in welcher Form auch immer.
Nie hätte ich mir das zu träumen gewagt und ich wünschte mir soooooo sehr das es Mike wüßte denn sicher war eine Angst micht mit allem zurück zu lassen.

Die Wohnung werde ich verlieren. Dazu später mal mehr,noch ist es auch nicht raus aber ich kann mich derzeit auch nicht damit beschäftigen.
Mir würde es das Herz zerreissen,haben wir doch erst vor kurzem noch GEMEINSAM :-) den Flur gemacht.
Soviele Erinnerungen sind schon hier und das obwohl wir erst 3 Monate hier wohnen.

Mein ENgel,
weißt du gestern haben wir mit Biene und Jacci von dir geredet. Und mußten immer lachen über die Sache mit MAx.
Typisch du halt,und ich habs immer gewußt das das mal passiert.

Er ist nämlich bei uns nach dem Umzug von den 2. in den 1. Stock mit Max an der Leine mit de mFahrstuhl ind den 2. Stock gefahren.
Dort fiel ihm dann auf das er ja nun eins zu weit oben ist dank Umzug.
Also zurück in den Fahrstuhl und runter in die 1.
Das dumme dabei, plötzlich ging sein Arm mit der Leine in der Hand im Fahrstuhl nach oben.Irgendwas zog da.
Jaaaa, er hatte tatsächlich max draussen stehen lassen und ist mit der Leine runter gefahren.
Ich hab natürlich geschimpft als er es mir erzählt hat weil er nie geguckt hat ob der kleine Stinker da ist :-)
Und er meinte, hätt ich nur nichts gesagt. Auch wie immer :-))
Hinterher haben wir natürlich alle drüber gelacht.
Das ist jetzt ungefähr 3 Monate her und immernoch ist es mal Thema und ich glaube mein Engel das wird eine geschichte sein die man nie vergessen wird.
So warst du,das passte genau zu dir Schussel.
Oh Gott, sofort kommen wieder die Tränen.

Oder die geschichte von den Czechen.
Wir waren NAchtbaden und NAcktbaden,also ihr Männer.
Und du machst eine nHechter ins wasser in diesem Moment drück ich mit der Kamera ab einfach ins schwarze da ich überhaupt nichts gesehen habe.
Als wir die Fotos abgeholt haben und mit Biene und Andre und so angguckt haben hat es uns bald weggehauen.
Hab dich voll erwischt in der Luft mit breiten Beinen und so einem kleinen Ding dazwischen.
Bis heute kennt das fast jeder unserer Freunde. :-))
Ja so sind wir Schatz. So simple Sachen haben uns riesig gefreut. Mehr gehörte nicht dazu.
Und ich könnte noch soviel erzählen.

Nun bin ic hieder zu HAsue und gleich gehts mir wieder schlechter als eh schon.
Solche Sachen werden wir nie wieder erleben.
Mein Schussel ist einfach nicht da.
Und mit wem soll ich hier reden?
Ich bekomme keine Antworten.
Rico hat mich gestern gefragt wie alt Max ist und ich muß´te erstmal überlegen.
Solche Sachen hab ich dich immer gefragt weil du alles wußtest,einfach alles.
Und ich war die Vergesslichkeit in Person.
Und jetzt?
Oder Filme, ja ich kann Filme 10 mal angucken weil es fr mich immer wieder neu ist als hätte ich ihn nie geshen,weil ich es mir nicht merken konnte.
Du armer mußtest ihn ebenso mit angucken,wußtest aber jede Minute des Filmes was passiert.
:-)
Aber hast es gemacht,für mich. Weil du mich so geliebt hast.
Hast meine Füße massiert ,den Bauch eingecremt dich um max gekümmert,essen gemacht.
SO lange wie es ging. Bis vor 4 Wochen :-(((
Und ich weiß wie weeeeeehhh es dir tat das du mir nicht mehr helfe nkonntest. Das ich allein alles machen mußte,du mich nicht mehr in der Schwangerschaft unterstützen konntest und statt dessen ich die Beutel tragen mußte.
Aber es ist okay. Das weißt du,das habe ich dir oft gesagt.
Und ich bin auch so froh das wir beide uns am Telefon um drei nochmal gesagt haben wie immer Hab dich ganz doll lieb.
Gott wie froh bin ich das dies deine letzten klaren Worte waren.
Jetzt fehlt es mir so. :-(
Bin so allein. Kann dich nicht hören,und das haben wir sonst immer!!! Wenigstens gehört wenn nicht gesehen.
Manchma lversuche ich mir zu sagen du bist nur im KH zur Therapie, doch dann würde nwir telefonieren. Mehrmals am Tag habe nwir telefoniert wenn wir uns nicht gesehen haben.

Und die Sache mit dem Teddy, gott was würd ich alles geben um zu wissen was du in diesen Moment gedacht und gemacht hast.

Ich hoffe N. wird genau wie du. Deine Seele ist in ihm und deshalb ist er auch ein Junge,auch wenn du ein Mädchen wolltest anfangs ;-)
Er wird N. Mike heißen!!!!
Mein Schatz,für dich für mich für uns! Für N.

Die Beerdigung ,weißt du wenn sie wirklich am 16. ist ( lass es euch wissen,steht noch nicht fest) Dann ist sie einem Tag vor deinem Papa seinem Todestag,ist das nicht krank.
An dem Tag als dein Papa letztes Jahr schon gegen den Tod kämpfte.
Nun bist du bei ihm.

Ich kann nicht mehr,kaum was sehen. Die Tränen trocknen mich aus und ich bin innerlich sooo leer. :-(((
Mein Engel,sehen wir uns wieder??
Gott ich weiß nicht wie ich das alles aushalten soll hier ohne dich.
Wir mußten bei allem kämpfen aber ich hatte dich an meiner seite. DOch nun??
Verzeih mir das ich manchmal böse war auf dich.
Das war ich nicht wirklich,nur meine Verzweiflung und manchmal hast du mich mit deiner Arschruhe zur Weißglut gebracht früher :-)
Aber eigentlich ist es genau das was ich soooooooooooo geliebt habe an dir denn gestritten haben wir uns nie.
Nicht eine nrichtigen Streit hatten wir in all den JAhren.
Wir gehörten /gehören einfach zusammen.

Mein ENgel,bitte bitte komm nach Hause. Komm doch her zu mir.
Ich will nicht so allein sein.
ICH WILL DICH WIEDER HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (02.04.2010 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2441  
Alt 02.04.2010, 18:57
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 106
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich habe immer wieder Deine Worte gelesen und Du hast soviele schöne Erinnerungen. Auch die lustigen, die helfen einem diese Zeit ein wenig leichter zu machen, und man sollte sich deswegen auch nicht schämen (ich weiss das Du das nicht tust)

Es erinnert mich so daran als mein Opa starb. er lag aufgebahrt im Schlafzimmer und wir konnten immer mal wieder rein und Ihm nochmal alles sagen. Nebenan sass die ganze Familie und hat über die Sprüche und Erlebnisse mit meinem Opa gelacht. Jeder hatte da was zu berichten und meine Oma sagt, daß das genau in seinem Sinne gewesen wäre.

Lass die lustigen und schönen Erinnerungen die Oberhand gewinnen, das ist für Dich und N.. gut. Mir fehlen manchmal die Worte, und ich hoffe, daß ich mich nicht zu ungeschickt ausdrücke. wenn ich könnte würde ich mich in den nächsten Zug setzten und zu Dir fahren...

Ich drück Dich ganz fest (auch wenn das mit den zwei Bäuchen bestimmt lustig aussieht)

Susanne
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 02.04.2010, 20:52
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike.....
ich setze mich leise neben Dich und lausche deinen Geschichten,grinse über die Kinofilme,die Mike schon auswendig mitreden konnte,während Du da saßt und sie Dir angeschaut hast,als wäre es das erste mal.........
Höre zu,wenn Du erzählst,wenn du von dieser großen Liebe erzählst,die nicht jeder Mensch erleben darf.....
Schaue auf deinen Bauch,in dem N. wächst und gedeiht...........
Ein Teil von Mike,welch grossartiges Geschenk,bald wirst Du ihn in deinem Arm halten......
Halte Dich,wenn die Tränen kommen....lasse dich weinen ,erzählen,schreien......
Husche in die Küche um dir eine Kleinigkeit zu essen zuzubereiten..............

All das würde ich so gerne real machen....
und kann es doch nur über den Pc.....
In Gedanken bei Dir.........liebe Heike.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 02.04.2010, 21:05
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Du bist schon ein erstaunliches "Mädchen". Ist Dir bewußt, wieviel Kraft in Dir steckt?
Deine Schilderung berühren mich sehr und ich kann sicher kaum ermessen, wie sehr Du Deinen Mike vermisst.
Aber ich glaube auch, dass er in N. weiterlebt. Du wirst es spüren, wenn Du Deinen Sohn in den Armen hälst.

Meine Mama spricht noch heute, fast ein Jahr danach, mit meinem Papa. Jeden Tag.
Und auch ich spreche mit ihm. Ich finde es beruhigend und es lindert das Vermissen.

Liebe Heike, ich wünsche Dir eine gute Nacht, dass Du Ruhe und Kraft tanken kannst.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 02.04.2010, 21:10
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.242
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, habe als stiller Mitleser Deine Beiträge der letzten Tage angeschaut und ich muss ehrlich schreiben, mir fehlten oft die Worte, auf Deine beeindruckenden Worte zu antworten. Du schreibst in jedem Beitrag, wie groß die Liebe war, die Euch beide verband.

Ihr habt beide gekämpft, doch leider konnte Mike nicht bei Dir bleiben und ihm blieb es verwehrt seinen kleinen Sohn kennenzulernen. Ich bin mir ganz sicher, dass er gemeinsam mit seinem Vater und Deiner Mutti auf Euch beide aufpasst. Er wußte, dass er mit Dir, die beste Lebenspartnerin und für seinen Sohn, die beste Mama der Welt hat, als ihn die Kräfte verließen und er den Weg über die Regenbogenbrücke ging.

Manchmal denke ich, er ahnte, dass es nicht geht, wenn Du einen schwerkranken Mann und ein kleines Baby versorgen musst.

Bitte verstehe diesen Satz nicht falsch, waren nur so meine Gedanken! Ich weiß, Du hättest ihm nichts mehr gewünscht, als dass seine Kräfte reichen, um seinen kleinen Jungen im Arm zu halten.

Ihr seid beide beeindruckende Menschen, der kleine Herr N. kann stolz auf seine Eltern sein.

Liebe Heike, zur Zeit bin ich oft in Gedanken bei Dir, wie so viele Menschen hier aus dem Forum. Für die kommende Nacht wünsche ich Dir, dass Du ein paar Stunden Schlaf findest und angenehme Träume hast.

Tschüß!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (02.04.2010 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 02.04.2010, 23:49
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
auch ich wünsche Dir, dass Du Schlaf findest diese Nacht....
Wir alle hier denken an Dich. Habe heute meinem Schatzi von Euch erzählt, er war sehr gerührt....
Wir beide schicken Dir alle guten Wünsche.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55