Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 24.04.2008, 17:03
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe JeanneDArc,

ich hab mir mal Deine Brief an .... durchgelesen. Dein Tumor ist wohl mit einer OP zu 85 % heilbar. Und das macht mich wütend. Du scheinst Dich mit Deiner Tochter überworfen zu haben ... und deshalb willst Du Dich zur Märtyrerin machen? Nach dem Motto: Ich hab ja eh nichts, also muss ich mir nicht helfen lassen ...

So was kann ich nicht verstehen, was ich allerdings noch weniger verstehen kann, ist, dass Du hier, wo alle um ihr Leben KÄMPFEN, schreibst.

Das passt meines Erachtens nicht zusammen. Das Leben ist schön, so schön, wie man es sich macht. Dazu braucht man nicht unbedingt die Familie.

Sorry, aber hätte sich meine Mutter SO verhalten, das hätte ich ihr absolut übel genommen. Stell Dir vor, Deine Tochter findet Deinen Blog - nach bravo, das ist die pure Schuldzuweisung.

Traurige Grüße von einer Tochter, die ihre Mutter leider verloren hat, die die Chance nicht hatte, die Du hast.

Astrid
  #2432  
Alt 24.04.2008, 18:11
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Ester / Jeanne!!-----Eigentlich lese ich meistens nur mit,aber nun muß ich einfach schreiben.--Auch ich habe den Brief an Deine Tochter gelesen.Du benutzt also Deine Krankheit,um ihr ein schlechtes Gewissen zu machen.Du läßt Dich nicht behandeln,damit sie die Schuld an Deinem eventuellen Tod hat! Du nennst Dich "Mutter"? Ich nenne das schlicht und einfach Erpressung!Nimm Dein Leben endlich in die Hand und lass Deine Tochter ihr Leben führen,wie ich das sehe wohl mit gutem Grund ohne Dich.Was heißt Einsam? Tu das, was Du anscheinend bis jetzt versäumt hast,geh auf die Menschen zu,such Dir ein Hobby!---Um mich vorzustellen: Ich bin Witwe mit 4 Kindern und lebe seit 14.10.2000 mit der Diagnose nicht-kleinzelliges Adeno-Ca.,inoperabel.---Ich verlor im August 1973 meinen Mann durch einen Autounfall,im Oktober 1973 wurde mein jüngster Sohn geboren und anschließend bekam ich die Diagnose Gebärmutterhalskrebs.Operation mit anschl.Chemo,seitdem alles i.O.----Wenn Du Dein Leben wegschmeißen möchtest,ist das Deine ganz persönliche Entscheidung.Ich lese nur jeden Tag im Adeno-Nest wie hier alle ums Überleben kämpfen,die können Deine Message sicher nicht verstehen.Auch ich nicht,denn obwohl mein Tumor durch Bestrahlung zerstört wurde versuchen die Behandlungsfolgen mich umzubringen,dagegen war die Gebärmutter-OP ein Spaziergang.Wenn Du reden möchtest schicke eine PN,ich habe gerade mein Psychologie-Studium abgeschlossen.-----Viele liebe Grüsse an alle und macht weiter so: Erika.
  #2433  
Alt 24.04.2008, 18:11
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Alex,hab recht herzlichen Dank für Deine Informationen. Wegen dieser Litt-Therapie habe ich schon mal recherchiert. Wenn multiple Lebermetas da sind, machen die das zur Not zwar auch, aber es würde in unserem Fall von der Kasse abgelehnt werden (wird nur in Fällen mit bestimmter Anzahl bezahlt). Selber zahlen können wir uns leider nicht leisten. Zweiklassenmedizin-Problem Deinem anderen Hinweis werde ich nachgehen. Herzlichen Dank nochmals. Wie geht es Deiner Frau? Auch bei meinem Mann wird "nur" palliativ behandelt. Aber wir wollen uns doch daran festhalten, dass es selbst in diesen Fällen Ausnahmen von den bei uns allen hier gehassten Statistiken gibt. Hast Du Dich inzwischen schon mal zwecks dieser Strom-Alternativtherapie erkundigt und wenn ja, was kam dabei heraus? Einstweilen alles liebe und beste Grüße für Deine Frau und Dich!
Hallo Ester,
Ich muss einer Aussage von Dir widersprechen.
Zitat:
Ich beneide Dich sehr darum. Meine braucht mich nicht ....
Du meinst damit Deine Tochter. Glaube mir, so ist es nicht. Ich weiß nicht, was bei Euch vorgefallen ist, aber auch wenn es noch so schlimm war, bzw. ist, ist diese Aussage falsch. Deine Tochter braucht Dich sehr wohl, auch wenn im Moment für Dich und sie die Dinge so erscheinen, als wenn es nicht so wäre. Tue bitte alles menschenmögliche für Deine Gesundheit und nimm ihr nicht die Möglichkeit, Dir irgendwann das zu sagen und zu geben, was Du im Moment vielleicht erwartest und vermisst. Glaube mir, eines Tages wird sie Dir sagen oder zeigen, wie sehr sie Dich braucht. Und dann sollst Du noch dasein für sie. Herzliche Grüße und alles liebe für Euch!
Euch allen einen schönen Abend, vor allem schmerzfrei
  #2434  
Alt 24.04.2008, 20:00
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, nochmal ein Nestguck vor Freitag.
Liebe Christel, Du hast morgen CT und Mo Besprechung? Ich hoffe mit Dir!

Liebe Manuela, morgen kommt Alimta die Erste? ich wdrücke Daumen für Gute Verträglichkeit und das sie draufhaut auf unseren . Mach was gegen die Schmerzen, sprich mitDeinem Arzt!

Liebe Danni, ich hab nicht mitbekommen, dass Deine Ma einen wichtigen Termin hat/te. Du aber schreibst immer sofort wenn jemand eine Frage hat. Denk mal nicht, dass das nicht bekannt ist. Alles Gute.

Liebe Mapa, ich kenne Dich auch noch nicht, habe aber mitbekommen, dass Dein Mann Fernmetas hat. Ich auch! Bei mir ist das Mistviech in die Knochen gekrochen aber ich quäle es täglich mit Tarceva und einer monatlichen Zometainfusion.

Liebe Michaela, ich wär ganz aufgeregt. Aber Du als Amerikapendler....ich hoffe sehr, dass Du richtig fit bist bei Abflug und vermisse deine Beiträge jetzt schon.

Liebe Gitta, ich freu mich immer wenn Du mir einfällst. Was für ein schöner Erfolg. Du hast ihn verdient und es war die Wirksamkeit von Fegers Kerze. Die hats gebracht.

ich grüsse Euch ALLE hier im Nest Regina
  #2435  
Alt 24.04.2008, 21:16
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
alle Daumen, Pfötchen und Beinchen in Ausgangsstellung: es kann losgehen morgen!!!!
Liebe Grüße
C. S.
  #2436  
Alt 24.04.2008, 21:52
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Und die steht schon in den Startlöchern und drückt natürlich feste alles was es hier so zum drücken gibt mit.

Lg Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2437  
Alt 24.04.2008, 21:59
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ganz feste *daumendrück* für dich.

Bei uns ist +/- 0 rausgekommen. Ab demnächst gibt's Tarceva. Den ganzen abendfüllenden Roman gibt's drüben bei mir.

Papa kommt morgen früh nach Hause und nachmittag geht es in den Garten, einen neuen Sandkasten aufstellen. Samstag kommt meine zuckersüße Schwiegertochter und da muss der Prinz etwas vorzuweisen haben außer Schaukel und so.....Ja, ja, die lieben Kleinen

Allen hier ganz liebe Knuddelgrüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2438  
Alt 24.04.2008, 22:14
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

all diese Pfoten ( inkl. meiner ) sind fest gedrückt!

Viele liebe Grüße

Tanja
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pfoten1.JPG (7,2 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pfoten2.JPG (34,1 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pfoten3.JPG (32,1 KB, 141x aufgerufen)
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #2439  
Alt 24.04.2008, 22:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
das Angstmonster kann Christel jetzt mal in Ruhe lassen, denn es ist wieder bei mir gelandet. Heute kam der Bericht vom PET-CT: Dringender Verdacht auf Rezidiv oder Metastase im rechten Oberlappen. Im Vergleich zu Ende Januar deutlich größenprogredienter Herd. Tumortypische Glukoseanreicherung im PET. Es ist vielleicht nicht ganz so dramatisch wie der der Primärtumor, der an der Luftröhre saß, weil im Oberlappen operiert werden kann. Aber bei den ganzen Vorschädigungen?!
Mein Mann hat es wieder auf die ihm eigene gelassene Art hingenommen, für die Panik bin halt ich zuständig - unsere Arbeitsteilung von jeher. Er konzentriert sich offenbar wie immer auf das Naheliegende, die Reha. Er ist heute gut in Boltenhagen angekommen, hat die Fahrt gut weggesteckt, und der erste Eindruck war gut. In einer Woche werde ich hinterherfahren, bis dahin muss ich mich wieder einkriegen. Hoffentlich kriege ich bis dahin raus, wie am besten weiter zu verfahren ist.
LG
Bettina
  #2440  
Alt 24.04.2008, 22:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,
habt herzlichen Dank für das fantasievolle Daumen- und Pfotendrücken, für das Beinchenkreuzen. Ihr seid ganz toll!!!
Das gibt ein gutes Gefühl. Sicher versteht ihr, dass ich trotzdem Schiss habe. Nicht vor der Untersuchung, sondern vor dem Ergebnis.
Liebe Bettina,
wenn wir uns das Angstmonster teilen, dann kann es doch keinen von uns mehr total niederdrücken. Geteilt ist es doch nicht mehr so stark.
Ich wünsche allen hier eine ruhige Nacht und einen erholsamen Schlaf, der frei von Angst und bösen Träumen sein soll.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #2441  
Alt 24.04.2008, 23:09
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel, ich drück Dich, alles Gute!
Michaela
  #2442  
Alt 24.04.2008, 23:12
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke, liebe Christel, du hast immer so gute Ideen. Dabei hast du viel mehr Grund, Angst zu haben. Aber ich werde ganz viel an dich denken.
LG
Bettina
  #2443  
Alt 24.04.2008, 23:14
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,

ach, das ist ja so blöd, dabei hab ich grad noch geschrieben, dass ich über den, wenn auch kleinen, Aufwärtstrend erfreut bin.

Ich drück dich ganz doll und schicke dir monstervertreibende gute Gedanken...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #2444  
Alt 24.04.2008, 23:15
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, auch ich drück ganz feste Daumen und Zehen und denke an Dich! Die A-Monster halten wir alle fest, das WE soll schön werden und Du mußt einfach in Gras gehen. Euch allen hier in diesem kuscheligen Nest eine ruhige Nach! LB AK
  #2445  
Alt 25.04.2008, 07:13
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,liebe Manuela,
alles,alles Liebe für euch beiden heute,es soll bitte alles gut laufen
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55