Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2005, 15:46
Gast

Standard meine Mama

ich finde es ja auch viel zu teuer. fand die aber neulich echt schön im laden und ihr wisst ja...das leben ist so kurz.
nun, wo ich sie zuhause habe und mal in ruhe mit klamotten anprobiert habe, da finde ich sie doch recht *schulterzuck*.
für fast 100 euro? was besonderes sind sie ja nicht. werde sie wohl zurückgeben.

hihi, bei den konzerten früher liefen seeehr finstere gestalten rum. alles ganz liebe menschen. aber irgendwie hatten viele echt ein problem. mit was auch immer.
habe mit meiner freundin früher echt mal überlegt, zum konzert unsere blonden haare schwarz anzusprühen mit so faschingszeug. unglaublich. haben wir dann aber doch nicht getan, hatten angst, dass es auffällt. waren aber damals echt die einzigen ohne schwarze haare. mittlerweile hören es ja mehr "nicht grufties". seltsam ist, dass man tagsüber nie so krasse leute sieht. die holen nur zu solchen gelegenheiten ihre kostümierung raus.

sonja
Alt 21.04.2005, 15:56
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard meine Mama

Piiieeeep....Janne schrei doch nicht so.
Liege immer noch flach, habe mich extra
wegen Euch aus dem Bett gequält.
*A* ist die ganze Woche zu Haus und pflegt mich.
Pssstt...ich husch jetzt ganz schnell wieder unter die Decke.

Boergie
Alt 21.04.2005, 16:15
Gast

Standard meine Mama

Boooooooooooooooooeeeeeergiee!

Danke das du die Strapazen auf dich genommen hast....
Dann gute Besserung und !
Lass dich gut pflegen.

Mache nu Feierabend, die Sonne scheint, das muss man ausnutzen!
Euch allen eine schönen Abend.
Petra
Alt 21.04.2005, 16:47
Gast

Standard meine Mama

Oh nein, armes Boergielein!
Ich schicke dir nochmal ne große Portion gute Besserung!
Dein *A* soll sich richtig viel Mühe geben (damit wir dich bald wieder hier haben, aber nix verraten! )

Ich schliesse mich Petra an und werde auch noch einen Rest Sonne erhaschen!
Habt einen schönen Abend!
Alt 21.04.2005, 17:05
Gast

Standard meine Mama

Dieses Lied von Unheilig kam gerade in der Zeit heraus, als meine Mami gestorben ist (wenn ihr Lust habt, lest euch mal den Text durch, wenn nicht, ignoriert ihn einfach):

Himmelherz

In deiner Hand lagen Hoffnung und der Preis für ein geliebtes Seelenheil
verzaubertes aus der Vergangenheit vernebelt verschwommen mit der Zeit

Dein Bild nur ein altes Papier das vergeht das verfällt in Unschuld wenn es brennt
Mutterlos, gedankenlos
nur ein Schrein in Glauben aufgestellt

Ungelebt sind die Worte von dir
dein Geruch, dein Geschmack,
deine Träume sind noch hier
sehe dich überall um mich herum - nur du bleibst stumm

In der Nacht träume mich in dich hinein ein Erwachen, ein Erinnern muss nicht sein
kein Glaube der versteht,
kein Verständnis dass den Morgen erlebt

Die alte Welt, jeder Ton, jedes Wort
schien so wichtig für einen besseren Ort
Jeder Traum, jedes Ziel im Sturm erreicht
war mein Himmel die Vergangenheit ?

Die alte Welt jeder Ton jedes Wort …………

Dein Wille geschehe, nie mehr...

Wann war der letzte Kuss ?
kein Verschlingen, kein Verlangen im Überfluss
kein letzter Blick mehr in dich hinein
nur der Sinn, die Zeit die mich zerreißt

Kein Mensch der Vergleiche zerbricht,
kein Gesicht mit dem du nicht zu mir sprichst
einfach fortgerissen - auch der Tod soll dich vermissen

Der Abschied - sie sprachen alle über dich
der neue Ort wäre besser für dich
gedankenlos, sprachlos, nur Traurigkeit die sich mit Mitleid vereint

In der Nacht träume mich in dich hinein ein Erwachen ein Erinnern muss nicht sein
kein Glaube der versteht, kein Verständnis dass den Morgen erlebt

Die alte Welt jeder Ton jedes Wort …………

Dein Wille geschehe, dein Wille
Dein Wille geschehe, dein Wille
Dein Wille geschehe, nie mehr...

kein Himmelherz mehr…
Alt 22.04.2005, 06:01
Gast

Standard meine Mama

Guten morgen,

@ Birgit

Ich wünsch dir auch ganz viel gute Besserung!!!! Lass dich von A. verwöhnen und komm bald wieder auf die Beine!

@ alle

Jetzt ist schon Freitag, und ich hab meine erste Arbeitswoche "danach" fast rum. Nachdem der Montag voll chaotisch war, wurde es jeden Tag besser. Ich hab unglaublich viel Energie und schaff meine Arbeit fast mit links. Das ist schön, vielleicht hat mir ja Mama soviel Kraft geschickt.
Jedenfalls werd ich heut um 13 Uhr Feierabend machen und dann gleich meinen Haushalt angreifen. Hab schon Papa`s und meine Waschmaschine vollgeladen damit ich dann gleich loslegen kann. Dann müssen wir auch dringend nach Mama`s Grab schauen. Durch den starken Regen der letzten Tage hat sich von vorgestern auf gestern alles extrem gesenkt. Die Schalen standen plötzlich total schief. Haben wir gestern noch provisorisch anders hingestellt, aber ich denk wir werden heute auch die Kränze wegtun. Die sind inzwischen vom Regen und Frost ziemlich kaputt.

Hab mir jedenfalls vorgenommen, soviel wie möglich heute zu machen, damit T. und ich das restliche WE mal wieder mehr Zeit für uns haben.

Mädels, ich glaub wir waren alle seeeeeeeeehr brav, nachdem uns gestern ein super sonniger Tag geschenkt wurde. Und heute solls auch wieder so werden - na das spricht doch für uns, oder? Vielleicht wird es ja auch noch bissle wärmer. Im Moment sind bei uns die Dächer leicht weiß und T. mußte vorhin die Scheibe von seinem Auto abkratzen. Brrrrr...

Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Tag und schick euch ganz liebe Grüße,

Claudia.
Alt 22.04.2005, 06:07
Gast

Standard meine Mama

@ Conny

Ich finde den Text schön und gleichzeitig traurig... man geht doch mit vielen Dingen nach dem Verlust eines geliebten Menschen anders, bewußter, nachdenklicher um als vorher...
Alt 22.04.2005, 11:01
Gast

Standard meine Mama

Guten Morgen!

Habt ihr auch so ein geniales Wetter?
Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!

Puh Conny, der Text hat es in sich...ich sauge so Lieder/Texte in mich auf...ich finde man kann mit Musik/Liedern so viel ausdrücken...ist für mich sehr wichtig...

Claudia, dann schick ich dir mal ganz viel Sonne und Wärme, so daß du dein WE mit T. so richtig genießen kannst.

Hey Sonja, wie war es gestern bei den Lakaien?

Janne, hast du dein Training schon aufgenommen??? ;-)

Birgit: weiterhin!

In einer guten Stunde mache ich Feierabend, und heute abend und morgen abend ist Party angesagt. Oje zwei Partys hintereinander, ob ich das wohl noch vertragen kann??

Bis später mal.
Alt 22.04.2005, 11:56
Gast

Standard meine Mama

...hetz hetz....

Guten Morgen, Mädels!

Petra, du musst vorsichtig sein! In unserem Alter kann das Partymachen schwere Folgen haben!
Ein Tipp von mir: zieh` dich bloß warm an auf dem Heimweg, sonst fehlst du hier nächste Woche auch noch! ;-)
Viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß wünsche ich dir!!!

Conny, der Text ist so ausdrucksstark. Gefällt mir sehr. Das Lied kenne ich überhaupt nicht.

Claudia, dann aber mal ran an die Arbeit, damit du noch viel Zeit zum Relaxen und Schönedingetun hast!

Hach, was ist das ein herrliches Wetter!
Ich war gerade zu Spionagezwecken in einem anderen Haus. War unterwegs mit offenem Dach und Sonnenbrille, schööööööön!
Und meine Mission war erfolgreich! Bin ja auch ne Schlaue!;-)

Ihr habt`s gut, ihr könnt gleich schon ins WE starten, ich muss noch ein paar Stunden, aaaaaber dann....!
Alt 22.04.2005, 12:11
Gast

Standard meine Mama

Hallo, Ihr Lieben,
jo, der Text ist genial...einer von ihnen...
Die Stimme dazu noch und dann wirkt's richtig. Auf der Homepage gibt's ne Hörprobe (ich hoffe, mit dem Link klappt das auch):

http://www.unheilig.com/Himmelherz%20mp3%2050.sec.mp3

Ansonsten scheint hier (natürlich ;-) ) wieder die Sonne, aber ich muss heute mindestens bis 20:00 Uhr arbeiten :-(
Jetzt fahr ich erst mal zum China-Mann->Mittagessen holen.

Schaue später nochmal rein zu euch!
Bis denne....
Alt 22.04.2005, 15:39
Gast

Standard meine Mama

Feierabend, Wochenende! *freu*

Macht`s gut, ihr lieben!

P.S. Conny, ich hör` mal rein!

bye bye
Alt 22.04.2005, 17:38
Gast

Standard meine Mama

das konzert war soooooooooooooooooo schön.
besser als andere von den lakaien in den vergangenen jahren.
war mit meiner freundin da, mit der ich vor 14 jahren das erste mal ein konzert von den lakaien gesehen habe.
der sänger hatte wie immer sein vogelnest auf dem kopf...

heute morgen um 8 war ich dann wieder bei meiner kieferorthopädin. was ewig nicht ging (lach...angeblich), ging heute innerhalb einer stunde: schwupps, waren die letzten mängel an den zähnen beseitigt. nun ist alles schön gerade. nun noch feinschliff, dann ist sie hoffentlich im mai raus. bin dann mit t. zu einer hochzeit. will ja gut aussehen.

habe mir heute mittagstisch vom chinamann mit nach hause genommen. sehr lecker.

und? schon jemand pesto gemacht?

lg, sonja
Alt 22.04.2005, 19:07
Gast

Standard meine Mama

Ich denke mal, ihr seid soweit alle schon im Wochenende...die Conny arbeitet noch. Aber ich glaub', dass wir hier so gegen 20:30 Uhr fertig sind.

Bei Deine Lakaien war ich leider noch nicht. L'ame Immortelle hab ich mir mal angetan (die Sängerin sah in ihrem Kleid aus, wie 'ne Presswurst)-war nicht unbedingt der Bringer. Hatte aber auch was Gutes, denn Unheilig war da Vorband und seitdem bin ich hin und weg... ;-) Aber es gibt natürlich noch andere, die richtig gut sind.

Das Essen vom China-Mann war auch sehr lecker...

Nun denn...lasst es euch gut gehen. Macht euch ein schönes Wochenende- ich denk an euch und bin am Montag wieder hier.

Liebe Grüße!!
Conny.
Alt 23.04.2005, 18:06
Gast

Standard meine Mama

Niemand da???

Ich weiss, ihr sitzt alle in draußen und genießt das schöne Wetter!

Die erste Party ist "geschafft", war richtig gut.
In einer knappen Stunde geht's zur nächsten. Muss mich also langsam mal fertig machen.

Also, ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Birgit, hoffe dir geht es dank der Pflege von deinem *A* wieder besser.

Janne, über das Spiel muss man nicht reden, oder!
Hamburg ist schon wohl die bessere Wahl!!

Tschüssi!!
Alt 24.04.2005, 08:26
Gast

Standard meine Mama

neenee, Petra, wo bleibt denn dein schalker Optimismus?
Das war doch noch nicht das Endspiel!
Aber reden müssen wir DARÜBER wirklich nicht! Bin ja sooo enttäuscht.

Aber nun erst mal: Guten Morgen, ich Wochenende-Schreibmuffel!
Kaum ist man mal einen Tag verhindert, schläft hier alles ein!
Na, wenigstens Petra hält hier tapfer die Stellung!
Wie war die Party? Ach, was frage ich? Du liegst sicher noch in der Heia!
Ich hatte einen ruhigen Samstag Abend, wir haben mein Schwesterchen besucht und (auch) den Chinamann bestellt...mmmmmh, legger, wenn man das sooo lange nicht hatte!
Und ratet mal wer im TV war, als wir gerade Heim kamen?
Hans-Werner Olm! War zwar ne Wiederholung, aber guuuuuuut!
Naja, und da ich danach gleich eingenickt bin, hocke ich nun am Sonntag in aller Frühe am PC, sogar die Waschmaschine läuft schon wieder. Wenn das meine spiessige Nachbarin wüsste...

Sonja, dann musst du auf der Hochzeit aber auch auf jedem Foto Zähne zeigen!

Apropos Hochzeit: Xadra, wenn du noch mitliest, mach doch mal "piep", büüüüdde!

Birgit, Schnucki, jetzt sag doch auch mal was, und wenn es nur "hatschi" ist! Meinen M. hat es auch erwischt! Das kommt davon, wenn man im Frühling schon Hitzewellen hat und im Auto die Klimaanlage anmacht!

Mädels, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Antwort

Lesezeichen