Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 22.01.2006, 11:28
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Christy,

ich schicke dir und deinem Mann mal einen Glückskäfer auf einem Kleeblatt,also doppeltgemoppelt soll ja besser sein.
Wünsche euch für nächste Woche viel Glück bei den Untersuchungen wegen den Knubbels.Werde die Daumen drücken!!!

Sei herzlich gegrüßt von

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 22.01.2006, 11:42
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

ich habe mal geschaut wo du bist,wollte mal mit dir Laufen
habe aber nur einen Schwarm Damen gesehen aber nicht dich mit deinem Mann.Werdet wohl beim Kaffee trinken gewesen sein.
Schade war nichts mit Laufen,oder zum Glück, hab ich euch nicht getroffen sonst wäre ich sowieso nicht hinterher gekommen,ächzt,phhh.
Also ich überlasse das mal dir.
Schönen Sonntag wünscht dir

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 22.01.2006, 11:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Unglücklich AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebes Christalein,

Ich danke Dir so sehr, Du hilfst mir immer .... jetzt heule ich schon wieder... verd...noch mal... das will ich nicht, ganz bestimmt nicht, aber es kommt einfach und schnürt mich zu..
Ich kann wirklich das Johanniskraut vertragen !!!
Nachdem ich mit Dir gesprochen hatte, habe ich mit meinem Kind und Hartmuth`s Eltern telefoniert, die waren ganz schön geschockt, waren sie doch im Glauben, daß es Hartmuth wieder sehr gut geht.
Mein Mann wollte ja nicht, daß ich in Österreich Bescheid gebe, er hat am Montag zu mir gesagt:
Samstag noch lustig und froh mit ihnen telefoniert und heute sitze ich auf dem Sarg.... sie sind doch schon so alt, möchte ihnen die Aufregung ersparen.
Aber heute habe ich mir gedacht, das geht so nicht, sie müssen es wissen, wenn wirklich was Schlimmes passiert, dann ist der Schock noch größer !
Um 13 Uhr kommt Sascha, wir fahren zusammen zum KH, er sagte: Wollen wir doch mal sehen, ob wir da nicht reinkommen, wenn es Papa so schlecht geht, dann müssen die uns zu ihm lassen !
Er hat ja so Recht, ich bin vollkommen durcheinander und habe, oder wollte soweit garnicht denken.
Meine Süße...... ich melde mich heute Abend bei Dir sobald ich zu Hause bin, sollte ich nicht anrufen, dann bin ich bei Hartmuth, werde aber versuchen, Dir wenigstens eine SMS zu schicken.

Liebe Grüße
Dein Juttalein
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 22.01.2006, 11:47
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe

auch dir vielen Dank für deine Wünsche und lieben Grüße.
Hätte mich schon vorher gemeldet, aber mein PC wird immer langsamer und dann habe ich es aufgegeben.
Am Wochenende ist hier in Frankreich Chaos, ich glaube da sitzt alles vorm PC.

Herzliche Grüße

Sigi
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 22.01.2006, 12:05
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Unglücklich AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christy und liebe Sigi,

leider geht es Hartmuth nicht gut.... ich bekam einen Anruf von der Stationsschwester, man hat ihn wieder auf die Intensivstation gebracht.
Bin etwas " durch den Wind ", habe ein schlechtes Bauchgefühl
Ich fahre gleich mit meinem Sohn ins KH... ich hoffe so sehr, daß es im dort wieder besser geht und er endlich wieder richtig atmen kann.

Liebe Christy, ich wünsche Dir und vor allen Dingen Deinem Walter alles, alles Gute für Morgen:
bin gespannt, woher diese Schwellungen bei Deinem Mann kommen, hoffentlich kann man wenigstens Euch eine Antwort auf Eure Fragen geben !!!

Liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 22.01.2006, 12:29
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta, nur ganz kurz, bin gerade nach einem Mama-Wochenende nach Hause gekommen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Deinem Schatz schlechter geht und Ihr gleich ins KH fahren wollt.


Ich drück Euch alle, alle Daumen (incl., Zehen) die ich habe und nehme Dich in den Arm

Halt die Ohren steif. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt.

Schöne Grüße auch an die anderen. Werde jetzt zu einem Spaziergang zum Friedhof aufbrechen, bin hinterher mit einer Freundin zu Kaffee und Kuchen verabredet.
Melde mich heute abend wieder bei Euch.

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 22.01.2006, 13:13
gio gio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 22
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[
Als ich die Diagnose von meinem Vater bekommen habe,kleinz. Bronchialkarzinom mit Metastasen in der Leber, Gehirn und Knochen stand ich nur noch da dachte, wie bringst du es ihm bei.

Im Krankenhaus habe ich dann immer die Starke gespielt, die mit ihm die Situation durchsteht, war dann auch bei der ersten Chemo dabei, habe mit meinem Bruder darüber gesprochen, habe seiner Frau die Diagnose mitgeteilt.

Aber kaum ist man zu Hause, dann kommt der Zusammenbruch.
Dann kommt diese Angst, wie lange noch?
Die Prognose der Ärzte ist sehr schlecht.

Wie geht es ihm jetzt? Wie erkläre ich es meinen Kindern?

Ich fühle mich nur noch leer und alleine
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 22.01.2006, 14:28
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebste Jutta

Sind in Gedanken bei dir, habe nun den PC nur angeworfen um nachzusehen wie es unserem Hattemutte geht. Es ist gut so wenn er wieder auf der IPS ist, er hätte NIE weg dürfen bis er ganz stabil ist.

Ist eigentlich bei ihm ein sogenanntes neoplastische Syndrom ausgeschlossen worden, das ist eine schwere wenn auch nicht so häufige krebsbedingte Komplikation oft passiert es während der Chemo. Sie kann zu vielen anderen Symptomen aber auch ein komplettes gefährliches Entgleisen vieler Parameter auslösen vor allem des Salz-Wasser-/ Elektrolytenhaushaltes was zu einer Verwirrung, bis Bewusstlosigkeit des Patienten aber auch schweren Herzrhythmusstörungen führen kann.

Klopf auf den Tisch du musst echt HEUTE mit einem Doc sprechen, lass dich nicht abwimmeln.

Wir gehen nun zu Mami und unterwegs werden wir für Hattemutte ne Kerze in der Kirche anzünden.

Sind bei euch beiden unentwegt. Alles Liebi dein Basler Doppelpäggli

Liz und Willy
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 22.01.2006, 14:32
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chrissy

Du hast berichtet, dass dein mann Schwesllungen hat von einem Lymphknoten ausgehend in Richtung Brustbein, ist diese Schwellungen eher gross, flach und eher diffus, dann könnte es ein Oedem sein aufgrund der bereits bekannten Betroffenheit des Lymphknotens und eines Lymphstaus. Oder ist es derb und gar beweglich als Knoten egal welcher Grösse tastbar?

Auch für euch beide wird eine Kerze angezündet, ihr braucht es auch ganz arg im Moment.

Liebste Grüsse us Basel s Doppelpäggli Liz und Willy
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 22.01.2006, 14:35
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Briele,

Gell Oesterreich lässt einem nicht ganz los!!!

Auch für euch beide, dir und deinem Werner werden wir nachher eine Kerze anzünden.

Ich glaube es wird wieder ein Lichtmeer brauchen - wir alle brauchen Licht im Moment um uns im dunklen Tunnel etwas Geborgenheit udn Schutz zu geben udn uns den Weg der Höffung, Zuversicht und Mut zu zeigen.

Also LICHT für ALLE

Alles Liebe eure Liz und Willy im Licht suchenden und anzündendem Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 22.01.2006, 14:47
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe oder Lieber Gio

Leider weiss ich nicht ob du weiblich oder männlich bist, sorry!!! Deshalb für beide!

Dieses keinen Boden unter den Füssen zu haben und nicht wissen wie man es unseren Lieben sagen kann, aber auch wieviel man sagt, kennen wir hier alle sehr gut, es sind die Situationen die diese grosse Leere auslösen.

Das Starksein vor dem Betroffenen aber auch den Kindern ist sehr kraftzerrend, habe es selber erlebt letzten Sonntag, da hat unsere Freundin uns besucht, Willy in der Klinik, wir sind dann gemeinsam Essen gegangen und irgendwie kamen wir auf das Thema, dass wir so viele schon verloren haben an diesengrausamen Schalentier. Da kamen schon die Tränen und der Zusammenbruch liess nicht mehr lange auf sich warten. Ausser mit euch hier im KK, rede ich nur noch mit anderen Betroffenen und Angehörigen darüber, aber im normalen freundeskreis sind meine Ängste udn Sorgen ein versiegeltes Geheimni, bis letzte Woche als Regula mir beistand und half alles raus zu lassen. Für sie ist es auch schwer, denn sie hat uns kennen gelernt als Willy schon krank war, das heisst ein Kennenlernen und gleichzeitiges Loslassen einer aufkeimenden neuenKnospe der Freundschaft.

So ähnlich geht es auch dir, du schluckst udn dann kommt der Zusammenbruch.

Ich melde mich wieder - nun muss ich zu Mami. bis bald take care Liz udn Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 22.01.2006, 19:27
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz und Willy im Doppelpack,

Fängt am Kehlkopf an ist ca 3 cm breit geht so 10 cm nach unten am Brustbein entlang.Am Ende vom Brustbein ist eine Kleine Beule im Umfang von
einem 5 Markstück. Fühlt sich aber nicht wie Flüssigkeit an.Morgen sind wir schlauer,hoffe ich.
Schön, dass Ihr zur Zeit so manche Abwechslung habt,dass tut Euch gut.
Der Alltag ist stressig genug.
Ich schaue öftres mal hier rein,mache mir Sorgen um Jutta.Hoffen wir,dass
man bald eine gute Nachricht lesen können.
Noch einen geruhsamen Abend Christy
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 22.01.2006, 20:49
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chrissy,


Danke für deine mail habe den Unterschied erkannt. Viele Grüße und mach morgen Dampf. Drück dir die Daumen. Dir und Walter alles Gute.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 22.01.2006, 20:53
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Für alle, de auf dem Wartebänkchen sitzen:


Daumen- und auch Zehendrücken ist angesagt. Ich wünsch Euch allen viele Kraftpakete, viel Kerzenglanz und alles Gute, auf dass, was Ihr Euch wünscht in Erfüllung geht.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 22.01.2006, 21:02
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

meine Lieben,

Komme gerade von Hartmuth, er ist sicher und gut aufgehoben !!!
Bin richtig froh, daß er auf der Intensiv liegt, dort ist die Versorgung einmalig und die Schwestern und Pfleger auch !
Die Stationsschwester von der Pneumologie hatte heute Morgen auf Grund Hartmuth`s schlechter Werte, den diensthabenden Doc und auch einen Arzt von der Intensivstation kommen lassen. Die waren dann einheitlich der Meinung, daß mein Mann auf die Intensiv gehört. Man hatte nicht verstanden, warum er überhaupt Samstagnachmittag wieder auf seine Station verlegt wurde, laut der Doc`s hätte er nicht verlegt werden dürfen. Da weiß anscheinend auch nicht die Linke, was die Rechte tut !
Es kann mir aber keiner genau sagen, warum Hartmuth diese Luftprobleme hat. Ich höre Sachen wie:
Herzschwäche... die OP und dann die Lungenentzündung haben ihren Mann geschwächt,
sie wissen ja, daß da noch etwas in der Lunge ist........sein Kreislauf und die Herzfrequenz spielenverrückt....usw., usw....
Er hat zumindest wieder Kreislaufstärkende Infusionen, aufstehen darf er überhaupt nicht.... Hartmuth war heute zum ersten Mal auf der Bettpfanne, für ihn ein einschneidendes Erlebnis.
Für mich, wie auch für meinen Schatz ist es beruhigender, daß er nun sozusagen " Rund um die Uhr " überwacht wird, Hartmuth fühlt sich sicherer und ich natürlich auch.
Werde jetzt mal den Bericht abschicken, habe schon mit Christa telefoniert und sie sagte mir, daß Ihr alle wartet.... wollte aber hier keinen Aufruhr verursachen, sorry ich hatte nur heute so einen Durchhänger, aber es geht mir wieder besser..
Bis später, melde mich wieder wenn ich alles gelesen habe...

Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55