Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2446  
Alt 12.11.2009, 20:40
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Abend liebe HüFlus und liebe ExTherapisten!!!

Jule das Ding wirst du sicher bald los. Komme gern mal vorbei, mache immer rund um Köln Halt wenn ich in die Heimat fahre. Kenne jede Raststätte auf der Autobahn, warum nicht einfach mal nach Köln abfahren?

Sabine ein Altersheim für Hüflus, das wär was. Solange man nur die Brillen und nicht die Zähne vertauscht

Czilly und Tina, was würden wir denn ohne Euch machen. Ihr die alles schon hinter euch habt. Wen würden wir denn fragen? Früher nannte man Euch den Weisenrat. Die Stammeshäuptlinge haben immer auf euch gehört und das machen wir auch so.a070.gif

Alle Chemomäuse, Exchemomäuse die noch unter NW leiden, Augen zu und durch. Wie sagt unser Dino immer: Die NW von heute sind morgen Vergangenheit.

Strahlemädels, immer schön strahlen und püdern oder cremen.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (12.11.2009 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2447  
Alt 12.11.2009, 21:02
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, guten Abend! An alle Strahlenmäuse:
Habt ihr auch Hautjucken? ( Wenn ich mal fragen darf )
Mit Zitat antworten
  #2448  
Alt 12.11.2009, 21:11
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ammelie.

Ja habe ich auch, vor allem die Brustwarze. Da ich aber außdrücklich cremen darf, auch mit Bepanthen, habe ich am strahlenfreien WE gecremt wie verrückt und es ist deutlich besser geworden. Auch die Rötung wurde weniger. Ist ja auch egal ob man vom cremen oder jucken verrückt wird, irgendwas ist ja immer.
Frag doch mal nach im Strahlenbunker ob sie das erlauben.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2449  
Alt 12.11.2009, 21:20
Benutzerbild von Ammelie
Ammelie Ammelie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Lucky 2!
Habe im Strahlenbunker schon nachgefragt, da sagte man mir, Fenistilgel wäre gut, Cortisonsalbe auch. Die hilft nur leider nicht.
Werde dann mal mit Bepanthen versuchen, danke.
Wünsche allen eine schlafreiche, schwitzfreie / hitzewallungsfreie Nacht
Mit Zitat antworten
  #2450  
Alt 12.11.2009, 21:38
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Das wäre schön. Meine Nächte bestehen im Moment aus, zur Pipibox rennen und Decke zu ,Decke auf
Wünsche euch Allen eine erholsame Nacht
Mit Zitat antworten
  #2451  
Alt 12.11.2009, 21:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein du Hessenmädel,

meinst du sok042.gif?

LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2452  
Alt 12.11.2009, 22:01
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ha,ha,ha ja so ungefähr
Mit Zitat antworten
  #2453  
Alt 12.11.2009, 22:36
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ich bin´s nochmal.

Denke schon die ganze Zeit darüber nach, woher ich Fenistilgel kenne. War das für die Füße oder fürn A...? Bobbes würde Tanja sagen.

Na ja, wahrscheinlich aus der Werbung.

LG Uted020.gif
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2454  
Alt 12.11.2009, 22:57
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo...da muss ich doch mal meinen Dino-Klugscheisser-Kommentar abgeben.

Fenistilgel...bewährt bei Mückenstichen jeder Art und auch bei Sonnenbrand
Manchmal hilfts...manchmal ist es auch fürn A......

Muss ich mir gleich auf meinen "Bestrahlungszettel" schreiben......ganz nach dem Motto....ein schlauer Dino sorgt vor....

Weiss jemand, wer am Freitag, den 13. Geburtstag hat?????
Ich weiss es......ich weiss es....

Grüße an Alle
...und super-extra Grüße an Czilly und Tina....
Irene
Mit Zitat antworten
  #2455  
Alt 12.11.2009, 23:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, da bin ich nochmal!

gemischt_smilie_0251.gif Nachdem ich in der letzten Zeit ja jede Menge technische Schwierigkeiten hatte (und noch immer habe), verfüge ich inzwischen zumindest schon mal wieder über ein funktionierendes Handy. Selbst das war nicht so einfach, wie es eigentlich sein sollte! Habe letzten Freitag kurz entschlossen in einem gewissen Kaffeegeschäft ein Prepaidhandy erworden und seitdem auf die Freischaltung gewartet, die man sofort im Laden veranlasst hatte. Nichts hat sich getan – egal, wann ich auf das Display geguckt habe, immer stand da nur „unregistrierte Sim“. Dabei hatten die mir gesagt, das dauert maximal 72 Stunden. Heute hatte ich dann endlich mal Zeit, die Servicenummer anzurufen, und siehe da , es lag ein technischer Fehler vor; da hätte ich noch ewig warten können… Naja, der gute Mann am anderen Ende der Leitung hat das Ding dann noch während unseres (übrigens sehr netten) Telefonats freigeschaltet, und nun klappt zumindest das schon mal wieder!unbenannt.bmp

@ Ammelie: Gegen Ende der Bestrahlung hatte ich auch Rötungen und Hautjucken. Die MTAs haben dann sofort den Arzt gebeten, sich das mal anzusehen (es war wirklich ein tolles Strahleininstitut!!!), und der hat dann gesagt, dass ich dann ab sofort nicht mehr pudern, sondern nur noch mit Bepanthensalbe cremen sollte. Hat auch super geholfen.

@ Ute:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Czilly und Tina, was würden wir denn ohne Euch machen. Ihr die alles schon hinter euch habt. Wen würden wir denn fragen? Früher nannte man Euch den Weisenrat. Die Stammeshäuptlinge haben immer auf euch gehört und das machen wir auch so.
Und nochmal, gaaaanz langsam, zum Genießen:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Früher nannte man Euch den Weisenrat.
Ute, das hast Du einfach schööööön gesagt.
Weisenrat. Weisenrat!
Obwohl… so ein bisschen klingt das ja schon nach irgendwie ziemlich alt, oder? Aber egal, Tina ist auf jeden Fall ein weises Küken und ich maximal ein Jungdino. Oder so.

Und noch was:
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Komme gern mal vorbei, mache immer rund um Köln Halt wenn ich in die Heimat fahre. Kenne jede Raststätte auf der Autobahn, warum nicht einfach mal nach Köln abfahren?
Also, „rund um Köln“ wohne ich auch…
Belgien ist von hier tatsächlich ein Katzensprung. Pauline ist übrigens „Fast-Belgierin“; die stammt von einem Bauernhof kurz vor der belgischen Grenze.
@ Sabine: Zu Deiner Frage, was Pauline macht, hätte ich theoretisch sogar ein paar In Flagranti-Fotos zu bieten, auf denen ich sie gerade beim Tapetenanknabbern erwischt habe. Leider habe ich im Moment auch totale Probleme mit meiner Digitalkamera. Die Fotos sind zwar drauf, aber ich bekomme sie nicht von der Kamera runter. Die Kamera reagiert einfach nicht mehr, wenn ich sie per USB an den PC anschließen will.aufregen.gif Keine Ahnung, was da jetzt wieder das Problem ist und wie ich das nun wieder in den Griff bekommen soll…

Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
Weiss jemand, wer am Freitag, den 13. Geburtstag hat????? Ich weiss es......ich weiss es....
Ich weiß es auch!
Dann wird das ja wohl gleich ein Wettlauf um Mitternacht, wer die Glückwünsche als Erster online hat?!

Bis dann, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2456  
Alt 13.11.2009, 00:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Birgit!
happybirthday2.gifAlles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir von Skorpion zu Skorpion happybirthday4.gif
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (13.11.2009 um 00:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2457  
Alt 13.11.2009, 00:11
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

liebe Birgit
Anhang 18950
Ich wünsch dir einen schönen Tag und trink auf dein Wohl.....Prost !!

Liebe Grüsse
Irene

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2458  
Alt 13.11.2009, 01:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, nachdem ich ja nun erstmal dafür gesorgt habe, dass ich beim Gratulieren Irene gerade noch zuvor gekommen bin, was übrigens nur mit „Trick 17“ geklappt hat (ich hab das passende Bild einfach später gesucht und per Ändern eingefügt, da war dann mein Beitrag schon als erster drin…), habe ich jetzt noch in Ruhe Zeit für Sabines CUSPOT:

Nachdem es hier gerade um Hautrötungen und –schädigungen durch die Bestrahlung geht und Sabine ja auch darauf hingewiesen hat, dass bei ihr die Zeit zwischen der letzten Bestrahlung und der AHB nicht ganz so lang ist, mache ich hier mal darauf aufmerksam, dass die Klinik in SPO zwar ein wirklich tolles Schwimmbad hat, dass das Problem dabei aber sein könnte, dass es mit Meerwasser gefüllt ist.
Dein Arzt wird Dich sicher darauf aufmerksam machen, dass Du so kurz nach der Bestrahlung erstmal ausprobieren musst, ob Deine gereizte Haut das Meerwasser verträgt. Bei manchen Frauen reagiert die Haut dann mit Brennen. Ich hatte keine Probleme damit, obwohl ich auch nicht die höchstmögliche Frist von vier Wochen bis zur ABH ausgeschöpft hatte. Das Schwimmbad steht zu bestimmten Zeiten zur freien Verfügung. Außerdem finden da auch Anwendungen statt. Sehr beliebt – und ich kann das auch nur wärmstens empfehlen – ist die Aquafitness; die macht wirklich Superspaß! Es gibt sie in mehreren Stufen – quasi für sehr geschwächte oder frisch operierte Patienten als Lightversion oder so richtig mit Power für Leute, die schon wieder richtig Kondition aufbauen können.


Gute Nacht

Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2459  
Alt 13.11.2009, 07:12
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,



liebe Birgit:
Ich wünsche dir alles, alles Liebe zum Geburtstag, eine dicke torte04.gif und
einen schönen Tag.

Sabine


Allen anderen Chemozwergen, Strahlenzwergen, Nachsorgezwergen auch einen schönen Tag.
Was bin ich denn ab Mittwoch für ein Zwerg.
So langsam kommen gemischte Gefühle auf, weiß auch nicht warum. Ich freue mich auf SPO, auf der anderen Seite war ich noch nie mehr als zwei Tage ohne meine Familie. Dann kommt noch mein Schwiegerpapi am 30.11. ins KH und wird am 1.12. operiert. Irgendetwas ist da noch im Darm, wohl ziemlich in Magennähe. Obwohl meine Schwiegermama gestern beim Gespräch dabei war, habe ich das Gefühl das es beide nicht so richtig verstanden haben oder nicht wollten. Angeblich ist noch nicht sicher das es bösartig ist, anderseits wäre aber auch schon von Chemotherapie gesprochen worden. Dann sagen sie wieder, die Ärzte können noch nichts sagen, es wird ja nach der OP erst pathologisch untersucht. Es heißt also weiter abwarten.
Naja vielleicht wollen sie ja, das ich mir keine Sorgen mache.
Ach, ich weiß auch nicht.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2460  
Alt 13.11.2009, 07:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Happy Birthday, liebe Birgit!!!



Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!!!
So, nun werde ich erst mal lesen, was gestern abend hier besprochen wurde.... wollte mir nur schnell den morgendlichen zweiten Platz sichern
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55