Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 07.09.2009, 09:22
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Liebe Ina, ich schicke Dir heute eine kleine Sonne.
Ein kleines Lächeln, ein freudiges Wort, ein paar gute Wünsche,
eine kleine Postkarte,ein Strauß Blumen - das sind die kleinen Sonnen, die
wir füreinander scheinen lassen können.
Sie strahlen uns an, wenn die große Sonne mal nicht scheint.

Ich wünsche Dir, dass die große Sonne heute für Dich scheint. Sollte sie kurzzeitig mit kleinen Wolken verdeckt sein, hast Du nun meine kleine Sonne.

Sei lieb gegrüßt von Rika, die Dir zu lächelt, Dir gute Wünsche sendet ,eine kleine Postkarte schickt und einen Blumenstrauß in Dein Wohnzimmer stellt.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2462  
Alt 11.09.2009, 21:09
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: Septembertage

Nun melde mich einmal wieder im meinem „September“!

Erst einmal möchte ich mich bei euch für die lieben Zeilen danken, wieder sind ein paar Tage vergangen und der Herbst macht sich mehr als mir lieb ist bemerkbar. Es geht mir nach der Bougierung einigermaßen, d.h. viel besser ist es nicht geworden, dennoch bin ich erst einmal zufrieden. In der übernächsten Woche werde ich mit den Ärzten beraten wie es weiter geht, so wird es auf jeden Fall nicht bleiben können.
11.09. meine Jahrestage
Dieser Tag geht mir doch noch immer sehr an die Substanz, auch wenn in diesem Jahr meine Hodgkin – Erkrankung mal nicht im Vordergrund steht. Blicke zurück, unvermeidbar, ich kann es nicht verdrängen, sie machen sich speziell an diesem Tag immer wieder „breit“! Mit mehr Optimismus kann ich dem nächsten Jahrestag entgegen sehen. Heute war ein Jahrestag an dem die Ängste nicht im Vordergrund standen, die Ungewissheit der letzten Jahre ist gewichen und ich fühle mich tatsächlich freier. Ich hoffe dass dies so bleibt!
Hier an dieser Stelle möchte ich nochmal diejenigen fragen ob ich für eine Collage, die ich für Christine anfertigen möchte, euer Profilbild nutzen darf. Ich weiß (bin mir sicher) dass wir gemeinsam Christine damit eine riesige Freude bereiten könnten. Ich möchte die Bilder nicht einfach „in die Collage“ einsetzen wenn ich nicht das ausdrückliche „JA“ dazu habe. Ich möchte Christine zeigen was für liebe Menschen hinter diesen tollen Zeilen stecken, ihr Gesichter zeigen die sie dann den jeweiligen Texten zuordnen kann (oder umgekehrt). Ich danke Allen, die bereits ihr OK dazu gegeben haben!
Ansonsten gibt es von mir nicht viel Neues zu berichten, den Rest des Tages werde ich auch noch mit Schreiben verbringen. Dir liebe Beate und Dir liebes Zicklein möchte ich jetzt schon einmal ein besonders schönes Wochenende wünschen bevor ihr dann am Montag wieder Einzug in die Kliniken haltet. Passt auf euch auf, und wenn was ist, droht einfach mit dem Struwwelpeter! Die sollen ja lieb zu euch sein und euch jeden Wunsch erfüllen J !

Euch Allen wünsche ich jetzt einen schönen Start ins Wochenende, ich hoffe dass die Sonne noch einmal ihr „Lächeln“ zeigt und uns ein wenig Wärme und Wohlbehagen spendet.


Liebe Grüße
Eure Ina

Geändert von struwwelpeter (11.09.2009 um 21:51 Uhr)
  #2463  
Alt 12.09.2009, 08:45
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Zitat:
aber wenn man vereinsamt weil nur Natur um einen herum ist, dann ist es zum Wohnen sicherlich auch nicht so optimal.
.
Liebe Ina
Ich bin dir noch auf deinen lieben letzten Brief eine Antwort schuldig!!
Nicht gern geschehen.
Die Natur, die liebe ich, jeder Baum, jeder Strauch und jedes Grashälmchen sind mir heilig.
Nur hier in unserem 400 Seelendorf gibt es wenig Natur.
Ich vermisse die Bäume ,
die Blumenrabatten am Straßenrand,
die schmucken Vorgärten, die ich aus anderen Dörfern kenne, so kleine Springbrunnen, hübsche Steine oder Figuren. Nicht mal Gartenzwerge gibt es hier
Habe schon nach Blumenkübeln oder Bänken Ausschau gehalten, Nix zu sehen.
Zitat:
Pass auf Dich auf und übernimm Dich nicht, auch wenn man nicht selbst schleppt
meine 4 Männer, liebe Ina packen das mit Leichtigkeit
Trotzdem gibt es für mich auch noch genug zu tun.
Meine lieb gewordenen Dinge einpacken und vorsichtig verstauen,
das wird mir noch MÜhe bereiten.
Muss erst wieder Kräfte sammeln,
denn ich bin wegen meiner Demotivation ziemlich kraftlos geworden.
Ich hoffe, es wird sich ändern.
Habe mir bereits wieder ein Tagesprogramm gemacht.
Wegen meiner Depris .alles vernachlässigt
Tägliche Spaziergänge, Bewegungsbäder,
Joga und Chiatsumassage
Hin und wieder meine früheren Kolleginnen im Pflegeheim etwas unterstützen..
Kleingkeiten eben...
bei ihrer Tätigkeit zur Hand gehen, den Bewohnern Essen anreichen ,
vorlesen, im Park spazieren gehen
oder einfach nur mit ihnen quatschen und zuhören.
Und nun zu dir, liebe Ina.
Habe gelesen,
dass es dir nach deinem letzten Arzteingriff , nicht so ganz gut geht
wünsche dir gute Besserung.
Entschuldige, den Ausdruck, aber du bist schon ne arme Socke.
Gerne würde ich dir all die vielen Löcher darinnen stopfen,
oder gleich ein paar Neue warme stricken.
Dabei hatte ich angenommen,
dass du nach deiner Kur mal zur Ruhe kommst.
Übrigens:
mein Profilbild, darfst du zum basteln einer Collage für Christine nehmen.

Ich wünsche dir ein sonnenreiches und entspanntes Wochenende
und dich lieb Luise

Geändert von samue67 (12.09.2009 um 08:49 Uhr)
  #2464  
Alt 12.09.2009, 10:08
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,
Dein Wunsch nach Sonne für uns alle, geht hier bei mir schon einmal in Erfüllung.Und natürlich kannst Du mein Benutzerfoto für Christine benutzen.

Ich wünsche Dir ein wunderschönes , sonniges Wochenende.
Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2465  
Alt 12.09.2009, 11:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Louise, liebe Rika

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen! Hier kommt ab und zu die Sonne durch, ich hoffe dass der Tag noch einwenig heller wird, denn trotzdem ist der Himmel mit dunklen Wolken "verhangen"!
Ich danke euch dass ich euer Profilbild nutzen darf, das Ergebnis werdet ihr Alle dann erhalten, allerdings werde ich es nicht im KK einstellen.
@ Rika: danke Dir für Deinen lieben Brief, ich habe mich riesig gefreut! Nun muß ich hier in meinen "vier Wänden" noch ein wenig Ordnung schaffen. Und so möchte ich euch ebenso ein wunderschönes und erholsames Wochenende wünschen.


Ein dickes DANKE

eure Ina
  #2466  
Alt 12.09.2009, 12:47
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallochen Liebe Ina
Sonnenstralen lächen mich aoch an!!!
Danke Du Tapfare und Treue Seele
Kla meine benutzerbild
für Christine stimme ich zu.
Dir aoch ein
angenehmes Wochenende
mit viel Sonnenchein.
Beba
__________________
  #2467  
Alt 17.09.2009, 00:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Beba und liebe Renate

Spät aber doch , hatte wohl die Brille auf und konnte nicht richtig sehen, erst heute habe ich eure Einträge gesehen! Danke für eure lieben Zeilen, ich habe mich riesig gefreut! Ich hoffe erst einmal, euch geht es gut und es zwickt und zwackt an keiner Stelle (würde mich riesig freuen!)
Bei mir gibt es noch nicht viel Neues zu berichten, die Gespräche mit den Ärzten stehen in der nächsten Woche an. Ich freue mich darauf, genau so sehr, als würde ich zum Nordpol reisen müssen! GarNieNichte!!!
Liebe Renate: nein, ich habe mit Webdesign nichts zu tun, war immer nur als Betreuer für Schwerstbehinderte unterwegs. Alles Andere ist Hobby, ich spiele gerne mit Farben, mit Bildern und mit all den schönen Dingen die man so selbst erstellen kann. Ich übe noch, bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So werde ich auch jetzt die Collage für Christine erstellen, meine Vorstellungen sind bereits in den schönsten Farben, das Ergebnis macht mich selbst neugierig!
Kunst ist mein Hobby, ich sehe Dinge und kann mich eigentlich nie satt daran sehen, es geht "quer Beet" in alle Richtungen.
Mit Stoffe arbeite ich auch schon mal, allerdings nur in Form von Seidenmalerei und Batik, viel mehr ist es nicht. Dazu fehlt mir das Talent - obschon ich eine Nähmaschine hier stehen habe. Aber.....die ist sehr geduldig


Sodele, nun wünsche ich euch nur das Beste, vor allem Gesundheit!

Liebe Grüße @ all, ich hoffe dass bei euch soweit alles im "grünen" Bereich ist!!!

Liebe Grüße
Ina
  #2468  
Alt 27.09.2009, 22:53
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallochen Du
Liebes Lebednst Kunstlerin
Danke !!! bin zufrieden, und wenn es aoch noch ein bischen zwinckt und zwanckt an gewiessen stellen,
Liebe Ina
Du hast aoch diese Woche einiges geleistert, und aoch Gespresche mit Ärzte gehabt.Sorry bin halt neugerich aof neuen Nachrichten.
Habe Dir eben aof Pn wom Gestern geantworten
Ich wünche Dir Angenehmes Sontag Nacht,
und eines Gutes Start in die neue Woche.
Deine Beba
__________________
  #2469  
Alt 28.09.2009, 16:34
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina!

Auch Dir möchte ich heute ein paar Grüße in Deinem Wohnzimmer hinterlassen!
Ich werde mich bemühen, noch diese Woche Deinen Briefkasten zu füttern!

Es grüßt und knuddelt Dich ganz lieb,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2470  
Alt 29.09.2009, 21:55
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Beba, Renate und liebe Rika,
Hallo @ all
Heute nun war mein Kliniktag und insgesamt ging alles Razzz Fazzzz, schnell war ich fertig. Bevor nun über die OP gesprochen wird, muss erst ein CT und auch ein PET gemacht werden. An die OP werde ich nicht vorbei kommen, das steht fest. Was mich so ein klein bisschen irritiert ist, dass die Ärzte sehr unterschiedlich meine Verfassung einschätzen. Mal wird gesagt ich sei nicht in der körperlichen Verfassung so eine schwere OP zu schaffen und einige meinen immer wieder: „ach sie sind zäh!“ Ja, was soll ich davon halten, glücklich machen mich diese Aussagen auch nicht gerade. Die gesamte Situation macht mir eh schon zu schaffen, da sind Sprüche dieser Art nicht gerade hilfreich. Egal, jetzt werde ich so wieso erst einmal das CT am 12.10. und die PET am 15.10. auf mich zukommen lassen. Ansonsten geht es mir recht wechselhaft. Ich bin geimpft worden, zum ersten Mal habe ich ziemlich stark auf die Impfung reagiert. Bislang kannte ich es nicht. Ansonsten alles beim Alten!
@ Renate: es tut mir natürlich leid dass die Ärzte Dir nicht so helfen können wie es Dir wohl am liebsten gewesen wäre. Es ist natürlich richtig dass Du bei Deinen Beschwerden dann evtl. mit Rollstuhl etwas mobiler bist. Ich kann verstehen dass Deine Stimmung gesunken ist. Aber dann beantrage doch einen E – Rolli, wäre doch dann wenigstens etwas wenn Du schon mit dem Rolli unterwegs sein musst. Ich würde es versuchen (sorry, möcöhte Dir natürlich nicht zu Nahe treten)!


Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend, eine gute Nacht und für Morgen etwas mehr Sonnenschein.

Liebe Grüße
Ina
  #2471  
Alt 06.10.2009, 09:35
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: September

Liebe Ina,
es ist so still in Deinem Wohnzimmer.
Schleiche mich nur mal schnell hier rein und lasse Dir einen lieben Gruß da.

Ich hoffe, die Stille hat nichts Schlechtes zu bedeuten.

Sei ganz leise aber lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #2472  
Alt 06.10.2009, 19:48
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallochen Libe Ina
Dass Du mal da Ratzfatz wieder wek warst
solte mann exsra im Tagesbuh herenitragen
Dass dich die ausage nicht weiter bring ist doch kla
Bald sind neue Untersuhunge da,dabei wünch ich Dir
das die befunde Gute Nachrichten mitbringen,und das
Deine algemein schwache Kärperliche zustand bald Energie bekomt
für die schweher Op eingrif.
Sei ganz Lieb gedruckt
Deine Beba


__________________
  #2473  
Alt 06.10.2009, 20:15
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich muss mich entschuldigen, ich habe mich so lange nicht in Deinem Wohnzimmer sehen lassen.
In den anderen Threads war so viel los und in meinem eigenen Leben so viel Arbeit, dass ich nicht überall sein konnte.
Obwohl das keine Entschuldigung ist, denn Dir selbst gelingt es immer bei allen zu sein! Trotzdem hoffe ich, dass Du mir nicht böse bist.
Ich hoffe alles ist okay bei Dir, ich habe Dich schon ein paar Tage nicht gelesen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2474  
Alt 06.10.2009, 21:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Renate, Rika, Beba und liebe Nicole

Nun möchte ich mich doch einmal kurz hier aus meinem Kämmerlein melden, habe ja in den letzten Tagen nicht wirklich viele Buchstaben hinter einander gebracht J! Leider habe ich mir einen dicken Infekt „geangelt“, musste mal wieder sein, es ging ja so „lange gut“! Nein, im Ernst: ansonsten geht es mir recht gut und ich möchte mich nicht beklagen.
Liebe Rika: Lieben Dank für für Deine Grüße und auch für die PN , ich werde darauf noch näher eingehen. Ja, es gibt Tage an denen man lieber im Bett geblieben wäre, ich hoffe Du hast auch diesen Tag jetzt soweit gut zu Ende gebracht. Ich hoffe Du hast den Tag mit den Pleiten, Pech und Pannen jetzt gut verarbeitet. Dicker Knuddler!
Liebe Renate: auch Dir danke ich für die lieben Zeilen, Sorgen brauchst Du Dir keine machen, es ist alles in „Butter“! Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut, würde mich jetzt sehr freuen. Ach ja, Deine Einstellung kann ich sehr gut nach vollziehen, ich finde es Klasse wie Du Dich mit Deinen Handikap’ s arrangierst.
Liebe Beba: ich lese Dich regelmäßig, auch wenn ich jetzt die zwei – drei Tage nicht geschrieben habe. Danke dass Du so oft an mich denkst!
Liebe Nicole: Bei mir brauchst Du Dich bestimmt nicht entschuldigen, böse bin ich Dir mit Sicherheit auch nicht, wüsste keinen Grund. Ich gebe Dir recht, in der letzten Zeit sind andere Dinge wichtiger als der „Gang in mein WZ“! Ich kann mich nicht beklagen, nächste Woche kommt das CT und PET und dann, et kütt wie et kütt! Also, warum sich hier aufhalten, Andere habe tatsächlich ein paar tröstende Worte mehr nötig und so soll es auch sein. Bei aktuellen Dingen melde ich mich hier, ist doch klar. Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut, Deinem Männe insbesondere! Also mach‘ Dir keine Gedanken, ich lese Dich hier häufig und finde es toll wie Du für viele Andere da bist. So soll es sein!!!

Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und einen guten Start in den Mittwoch! Passt auf euch auf!

Ganz liebe Grüße an Alle hier im „Lymphie – Forum“ und auch an den Rest der Welt! Ich wünsche euch Gesundheit, und denen den es derzeit nicht sehr gut geht baldige gute Besserung!


Kastanien.jpg

Leider leider ist der Herbst hier mit viel Regen eingezogen, ich wünsche mir Sonne!

Liebe Grüße
Ina
  #2475  
Alt 07.10.2009, 09:19
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina!

Nun wird es aber mal wieder Zeit, dass ich mich bei Dir melde! Lesen tu´ich ganz oft bei Dir, nur zum Schreiben komme ich eher selten. Das mit dem Infekt ist ja echt blöd, hoffentlich ist er bald verschwunden! Für nächste Woche werde ich Dir natürlich gaaanzzz dolle die Daumen drücken!
Was gibts bei uns Neues? Bei Giulia wird im Moment der Versuch unternommen, sämtliche Medis abzusetzen, wenn es in die Hose geht... Tja keine Ahnung, dass wusste der Arzt auch noch nicht so genau. Langsam wird es aber Zeit, denn sie soll ja nächstes Jahr zur Schule!
Ich habe mittlerweile einen Job gefunden. Arbeite jeden Tag von 9-11 Uhr, für eine Mutter mit 2 kleinen Mäusen ideal! Christian kommt morgen ins KH und wird dann operiert und ich habe mal wieder ne Ladung Antibiotika hinter mir.
Also alles beim Alten
Halt weiterhin die "Ohren steif, ich denk an Dich
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55