Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 17.08.2009, 20:42
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Steffi,
hatte mal einen guten Tip von Dani: Kräuterblut, gibts bei euch in der Apotheke, hier in England leider nicht. Und Rote Beete Saft. Vielleicht hilft das ja, das Blut etwas aufzupeppen.
15 Min vom Strand entfernt? Kaum zu glauben. Ich auch will!!!!

Liebe Morgana,
du liebe Fee
Vielen Dank von deiner entzückten, verzauberten und von deinem Zauberstab angetanen Sternenglitzerwünschen Conny .
Das tut soooo gut...

Viele liebe Grüße
von Conny
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 17.08.2009, 20:57
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ticoba
Wie ist es so in England?Seid Ihr dort hin ausgewandert?
Es ist wirklich schön so dicht am Wasser zu wohnen und auch nach Dänemark ist es ja nicht weit.
Mein Schwiegermutters Blut wird so schnell gefressen durch das Plasmozytom das sie mittlerweile teilweise jede Woche Blut bekommt.Ich hoffe sie rappelt sich nochmal.Aber wir geben nicht auf.Es muss schwer sein zu wissen das diese Art von Krebs unheilbar ist und ich bin so gut es geht für sie da.

Ich werde jetzt noch einen schönen Tee trinken und es mir gemütlich machen.Hab das Gefühl ich krieg ne Erkältung.
Lg an Alle Steffi
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 17.08.2009, 21:41
bluemonday bluemonday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 82
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten abend ihr lieben

@ gabi: irgendwie scheint der september hier das magische datum zu sein ...

was ist das? kkb meets september oder wie? das mit der blühenden phantasie kenn ich auch. ich hab immer kurbelfertige filme im kopf. kann lustig sein, muss es aber nicht

@morgana: gib*s zu, du hast da deinen besen im spiel :-))

@ conny: das kenn ich - dieses gefühl, wenn wieder was geht, was nicht geht ... ich drück die daumen, dass es so bleibt. mulmig wegen ct hab ich auch gerade. seins ist aber schon morgen. grummel. mittlerweile haben sie mich schon soweit, dass ich grundsätzlich mit dem schlimmsten rechne. kann dann ja vielleicht besser sein. das ist bizarr, denn das bin ich gar nicht.

@ pusch: da wollte ich dich fragen, was denn bitte nährbier ist ... und dann lese ich deinen heutigen eintrag. hmmm. was ist das denn für ein verein? dass sie ihn stationär aufnehmen, das tun sie ja aus gutem grund, aber wieso bitte kommunizieren die herrschaften das denn nicht vorher? mein mann war am ende der strahlen"arie" 2 wochen stationär - eben auch weil es 2 mal täglich strahlen gab. die nehmen aber erst auf, wenn man quasi mit dem kopf unterm arm ankommt. da war er dann froh, dass er da war. und ich eigentlich auch, denn ich wusste ihn gut versorgt. ich drücke die daumen, dass dein mann alles so gut wie möglich übersteht und der "kollege krebs" einpackt, im geiste trink ich nen wein mit dir mit. prosit.

@ morgana: rupf doch im park. warum denn nicht? und wenn du heute nicht fertig wirst, kommste morgen eben noch mal wieder. ich hab mal hier im park einfach was eingepflanzt und das auch regelmäßig gepflegt. mir hat das sehr gut getan. irgendwann kamen die amtlichen blumenpfleger vorbei und haben sich amüsiert. wahrscheinlich ist so n grüner daumen auch ne "krankheit"
zauberstab von staube befreit - klingt so faustisch :-)

@ steffi: rote beete ist gut und geht auch als saft und wenn es denn geht: rindfleisch. früher hat man auch lebertran gereicht. aber ob das heute noch angebracht ist, weiß ich. an der ostsee wohnt sie. 15 min vom meer seufz. da könnte ich ja richtig neidisch werden... herrlich

@ all: einen schönen abend. genießt diese leichte sommerlichkeit. bald ist es vorbei und die grauen herbsttage kommen. bluemonday muss jetzt in die heia. irgendwie hab ich engerlingtage. essen und schlafen und schlafen und essen.

liebe grüße
bluemonday
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 17.08.2009, 22:45
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben,
mittlerweile komme ich hier nicht mehr hinterher. Es sind auch neue "Knochis" da. Herzlich willkommen. Ich lese aber schreibe nichts dazu, geht das in Ordnung? Ich kann einfach nicht.
Heute habe ich am frühen Abend auf der Terrasse gessen, Kaffee getrunken und zugesehen, wie so langsam der Garten verwildert. Irgendwann werde ich es machen, ich kann jetzt nicht. Dann kam eine Nachbarin, gab mir eine Beileidskarte (die erste) und weinte. Ehrlich, ich konnte mich kaum bewegen, habe sie in den Arm genommen und mich bedankt. Als sie ging bin ich ins Haus und habe mich sozusagen "verkrümelt". Unsichtbar für alle. Ich kann nicht anders, ich funktioniere.
Alle die Sorgen haben wünsche ich Glück und alle die Termine oder bevorstehende Op's oder so haben drücke ich die Daumen. Mehr geht grad nicht - denke an euch alle.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 17.08.2009, 22:55
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe bluemonday,

Ich weiß auch nicht, warum sich der September so "outed".
Hat sich irgendwie so ergeben...dass viele im September gerade wichtige Daten haben. Da habe ich eben..."unseren Hochzeitstag" einfach so geoutet...
Mein persönlicher "Film" zum 09.09. zeigt Heide, Wachholderbüsche, Schafe, ein laaaanger Mittagsschlaf von meinem Mann...und dann abends ein leckeres Essen. Jaa, an diesem Tag gehörte ein "Mai Taj"...sehr alkoholisch zum Abschluß dazu! Du kannst es nicht wissen: Wir haben eben am 09.09.2004 geheiratet.... Magischer Besen hat nix genützt, außer....die Ahnung als es furchtbar-entsetzllich....ernst wurde...
Ja, möglich...dass "Zauberstab vom Staub befreit" faustisch klingt.
Erinnere mich gerade daran...
Mich hat Mephisto sehr beeindruckt.
Doch insgesamt bin ich eine wohlwollende Fee...nicht immer bequem...doch...Seufz...ICH bin, wie ICH bin.


Nun werde ich endlich ins Bettchen gehen...
Vollberufstätig...morgen früh raus...!

Gute Nacht

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2481  
Alt 18.08.2009, 00:18
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Steffi,
wir sind vor ca. 20 Jahren ausgewandert. Tim von England, ich von Deutschland und zwar nach La Gomera, eine Insel auf den Kanaren. Im Dezember 08 ist Tim zurückgewandert nach England wegen dem Tumor und ich mit.
England kann schön sein, wenn man hier Urlaub macht und hier ein Auto fahren kann. Ich kann es nicht. Für mich fahren die alle verkehrt herum
Zur Zeit wohnen wir in einem Mini apartment, ziehen dann aber am 7.9. aus und sind sozusagen heimatlos. Werden aber für eine Zeit von Tims Schwester aufgenommen.
Und da ich ja so gut wie nie aus Caversham rauskomme, kenne ich hier alles sehr genau vor allem die 4 Charity Shops - Second Hand Läden mit schönen Klamotten manchmal und super günstig.

Übrigens werden wir morgen von Tims Bruder abgeholt und fahren nach Redborn, um Tims dortlebende Familie zu besuchen, aus sein Daddy wohnt dort. Ich freue mich schon. Am Mittwoch abend sind wir wieder hier. Eine willkommen Ablenkung.

Ich wünsche dir gute Erholung, damit sich die Erkältung mal wieder davonschleicht.


Liebe Bluemonday,
für morgen sind die Daumen gedrückt. Ich denke an euch und schicke Wölkchen und warte auf gute Nachrichten. Mir gehts wie dir. Ich rechne auch immer wieder mit dem Schlimmsten, dann kann es ja nur besser werden. Man will einfach nicht enttäuscht werden und in diese schwarzen Löcher fallen.

Liebe Angelika,
heute nacht schläfst du bestimmt gut und träumst von Holunderbeeren, Schweinerei und dem tollen Gefühl, die Maschine nicht saubermachen zu müssen. Komisch, ich hab auch so einen Entsafter, aber der lässt sich eigentlich ganz gut saubermachen.

Liebe Iko,
natürlich musst du nicht jedem einzeln schreiben. Ein Zeichen von dir und wie es dir geht, langt doch schon. Wir wollen einfach teil haben an deinem Leben, an deinen Gedanken, an deinen Gefühlen. Wir sind für dich da.

Liebe Morgana,
Zauberbesen ausgeschüttelt... die Miezen versorgt und dann ein wohltuender Feenschlaf... Hab eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

Liebe Gabi,
schlaf süß, musst ja morgen wieder arbeiten.

Gute nacht ihr alle
Viele liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #2482  
Alt 18.08.2009, 08:39
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
ich weiss nicht genau was du meinst mit weiterarbeiten und Krankenversicherung.
Ich bin ja auf den Kanaren versichert.
Und die Arbeiten, die ich tue: Gästebetreuung, Hausverwaltung, Gärtnerin, Buchverteilung. - das machen alles meine lieben Freundinnen für mich. Na ja, die Gärten wehen bestimmt völlig verwildert aus, aber sie werden gegossen und das ist die Hauptsache. Meine Gäste für die 2 Häuser, die ich verwalte werden betreut und die Bücher verteilt. Das übernehme ich dann wieder alles, wenn ich zurückgehe. Ach ja, fast hätte ich es vergessen - die Übersetzerei. Aber das kann ich ja auch von hier aus.

Danke für die guten Wünsche und die Daumendrückerei.


Liebe Iko, liebe Dagmar,
ich musste den Text der Trauerarbeit wieder löschen, habe mich eines Vergehens schuldig gemacht.
Aber wenn ihr unter Google im Internet nachschaut, findet ihr jede Menge darüber, was einem wirklich weiterhelfen kann.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Morgen und guten Start in die Woche.


Bis später
Eure Conny

Geändert von ticoba (18.08.2009 um 08:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 18.08.2009, 10:58
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen an Euch Alle.
Es tut gut hier zu schreiben,fühle mich bei Euch gut aufgehoben.Ich hoffe Es geht Euch so weit ganz gut.

Ticoba:Ja mit dem Auto fahren hätte ich auch Probleme.Ich wünsche Euch viel Spass bei Tims Familie und es wird sicher schön.Also in den Läden zu stöbern hätte ich auch Lust,da findet man sicherlich das eine oder andere was einen gefällt.

Liebe Iko.Mach Dir keinen Kopf,Du musst nicht jeden Begrüssen,Du hast ganz andere Dinge im Kopf.Ich denke an Dich und sende Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse Steffi
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 18.08.2009, 13:12
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,
liebe Grüße an Alle
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 18.08.2009, 18:59
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Liebe Frohsinn ja viel los aber im vergleich zu euren sorgen doch eben nur Pinats (schreibt man das so ,Pinats, keine Ahnung).

Liebe Conny ab morgen wird dann kräftig Daumen gedrückt bis Donnerstag, denk an euch.

Liebe Gabi drück dich mal

Allen anderen einen lieben Gruß und
evi
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 18.08.2009, 20:28
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ich weis jetzt wie es geschrieben wird, Danke Sanni.Hat aber gedauert.

Peanuts

Schönen Abend an alle
evi
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 18.08.2009, 22:39
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,

ein später Gruß.
Bin gerade von einem Sommerfest zurückgekehrt.
Nette Leute getroffen, viel Spaß gehabt.
Super Wetter - lecker Essen - ein Bier (oder 2...) war auch dabei.
Wespen...allerdings auch zu zweit oder dritt...
Mich habe sie nicht erwischt .



Werde mich nun ins Bettchen verabschieden...muß ja morgen früh raus.

Wünsche Euch allen eine erholsame Nacht!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 18.08.2009, 22:53
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Auch ich denke an dich Conny und an euch anderen auch - bis bald
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 19.08.2009, 08:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Blinzeln AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

muß ich heute mal machen....
Einen guten Start euch allen in den Mittwoch...LG eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 19.08.2009, 10:25
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich hoffe Ihr habt einen sonnigen Tag.Wir schwitzen jetzt schon hier in Flensburg.Morgen werden wir die Chance nutzen und an den Strand gehen.
Meiner Schwiegermama geht es noch nicht besser.Leider

Conny die Daumen werden zerdrückt.

Frohsinn bin neidisch Kreta ist bestimmt schön.

Liebe Grüsse an Alle und ganz viel Kraft für jeden hier.
Eure Steffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55