Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 27.04.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama


Ich lieg am Boden!!

Muss jetzt dringend Feierabend machen!

Ihr könnt einen immer immer immer zum Lachen bringen!
Danke!!

Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 27.04.2005, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

boah, ich kann ja nicht mehr!
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 27.04.2005, 16:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Birgit, du bist einfach klasse!

Das hab` ich vermisst!
Endlich sind meine Kollegen wieder fest davon überzeugt, dass ich sie nicht mehr alle beisammen habe, weil ich immer so komisch lache, aus heiterem Himmel...


Ihr lieben, ich mache auch Feierabend!
Habt einen schönen Rest-Tag!

Schön, dass es euch gibt!
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 27.04.2005, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

PIEEEEEEEEEEEP!

Sorry, ich habe nicht viel zu berichten, außer: Dass der Stress immer noch gleich hoch ist und sich derzeit auch noch verstärkt. Muss jetzt noch vor den Ferien eine Unterrichtseinheit geben, über die ich dann in den Sommerferien eine Examenshausarbeit schreiben muss. Das muss gut geplant werden. Die Note wird Teil meines 2. Staatsexamens sein.
Mich hat eine dicke Erkältung erwischt, was meine Laune nicht gerade steigert.
Werde Sonja gleich mal fragen, ob ich ein Erkältungsbad in ihrer Badewanne machen darf. Mal sehen, ob diese Bitte mir gestattet wird ;-)
Ansonsten freue ich mich sehr auf meine 4 Tage Dublin in 1,5 Wo.!!
Liebe Grüße an euch alle!

Eine gestresste Beamtin auf Widerruf ;-)
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 28.04.2005, 06:50
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Morgen Mädels,

heute mal wieder früh....
Fahre gleich zu meiner Schwester.
Frühstücken, zur Bank das Konto meiner Mama
auflösen und zum Friedhof.
Heute Nachmittag bin ich in der Hundeschule.
Also schau ich heute abend noch mal rein.

Habt einen schönen Tag und lacht mal wieder

Heute grüße ich mal ganz besonders,
unsere stillen MitleserInnen.

GLG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 28.04.2005, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hi mädels,

puh ich habe irgendwie das gefühl das ich mir ne erkältung geschossen habe...

hoffe aber das sie irgendwie an mir vorbei zieht...
ich bin mal lieber ganz leise, dann findet sie mich nicht..

habe heute morgen beim laufen einen wunderschönen sonnenaufgang gesehen!
und ich soll euch ausrichten, heute gibt es sonne für alle (auch bin hamburg, sonja)

so ziehe mich erst mal wieder zurück...
birgit, nimm es nicht so schwer, sind immer "doofe" gänge, stimmts.
sollte aber jetzt nicht platt klingen, weisste wohl, nicht wahr.

mein motto für heute: lacht wenn es zum weinen nicht ganz reicht!
in diesem sinne
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 28.04.2005, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Mädels!

Petra, so ähnlich steht es auf dem Sockel einer der vielen, vielen Eulenfiguren meiner Mama:
"Hör` auf den weisen Rat der Eulen: lache, wenn es nicht reicht zum Heulen!"
Wenn ich mies drauf war, hat meine Mama mich immer daran erinnert. Hat auch meisst geholfen! ;-)

Danke für die Vorhersage! Die Sonne scheint hier vom strahlendblauen Himmel! Herrlich!

Also Mädels, die Viren hab ich hier nicht angeschleppt! Das war bestimmt Birgit! *ggg*

Birgit, für mich bitte ein Croissant, oder zwei!
Lasst es euch gut gehen!

Britta, ich hoffe, du piepst nochmal vor deiner Reise! Falls nicht, dann wünsche ich dir super viel Spaß in Irland!
Trink für mich so`n Guinnes mit! Ach neee, da hab ich so viel ekliges darüber gehört! Dann doch lieber ein helles...;-)

Habt einen schönen Tag und geniesst die Sonne!
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 28.04.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hier ist auch die Sonne angekommen!
Und Vögel zwitschern und alles wird grün! Ist das nicht schön?

Boergie - es läuft so lala. Meine Schwiemu hat die vierte Chemo (ambulant) nicht so gut vertragen. Wie das so ist: nur weil sie zu Hause ist, nimmt sie die Chemo nicht ernst, war zuviel unterwegs (die ersten drei Tage nach der Infusion) und hat kaum was getrunken. Bei der nächsten Chemo ändert der Arzt die Strategie (mit noch viel mehr Infusionen mehrere Tage hintereinander). Wir führen erst mal wieder unser Leben - es ist höchste Zeit dafür.

Ansonsten? Größtenteils ok. Sagt mal, ohne die Stimmung runterziehen zu wollen, aber am 21. Juni ist der erste Todestag meiner Mutter, ist das für euch auch so ein Tag, dem ihr so - hmpf, dafür gibts keine treffenden und passenden Worte - entgegenfiebert?
Ich meine, wir haben jetzt schon gemeinsam unsere/ihre Geburtstage überstanden, Feiertage gefeiert ... es ist ja nicht so, dass ich in Hysterie verfalle, aber als ich kürzlich feststellte, dass "das" schon/erst zehn Monate zurück liegt, bekam ich irgendwie weiche Knie.

So, genug gedingst.
Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, warum Männer immer so großzügig mit scharfen Gewürzen umgehen? Da war definitv massenhaft Curry in der Reispfanne gestern... und Sambal Olek und immer, wenn ich koche, werde ich zur Mäßigung angehalten...

Liebe Grüsse
bis nacher tini
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 28.04.2005, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Tini, da sprichst du ein Thema an!
Meine Schwester sagte mir neulich, dass sie riesen Bammel vor dem ersten Todestag hat, weil die Zeit so schnell vergeht. Sie meinte, es mache ihr Angst irgendwann zu sagen: "Jetzt ist das schon 10 Jahre her." Ja, die Zeit rennt. Ich kann auch nicht glauben, dass schon 8 Monate vergangen sind. Und sie fehlt mir so sehr! :-(
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 28.04.2005, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also, mein M. macht ja so ziemlich alles im Haushalt, ausser Bügeln und Kochen! Deshalb kann ich mich auch nicht wirklich über großzügig gewürzte Speisen beschweren!
Bei mir war das eher immer so, dass mir "der Pfeffertopf ins Essen gefallen ist", oder der Salzstreuer...
Jetzt bin ich sehr vorsichtig geworden. Und wir haben Salz- und Pfefferstreuer in Form von Ernie und Bert auf dem Küchentisch stehen!;-)
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 28.04.2005, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

schön tini, dass du wieder was von dir hören lässt. alles gute für deine schwimu.
ich weiß auch nicht, warum männer so großzügig mit scharfen gewürzen umgehen. habe mit t. gestern salat gegessen. ich dazu spargel und er tofu-bratwurst. die war soooo lecker, schmeckte wie echte thüringer. na ja fast ;-) passt alles nicht, aber wir hatten hunger darauf. auf jeden fall hat er die roten kleinen eingelegten chilischoten (die ich für arrabiate nehme) kleingehackt (so 6 stück) und über seinen salat gestreut!!!

und er spie kein feuer danach...

petra, danke euch für die sonne

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 28.04.2005, 14:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemaldet. Lag aber nicht an euch.

Hatte heute irgendwie mal wieder das Bedürfnis bei euch reinzuschauen, aner entschuldigt, daß ich es nicht schaffe, alles zu lesen, was ihr so geschrieben habt.

Habe nur in die letzten 2 Seiten reingeschnuppert.

Hi Tini,

von mir auch viel Glück für deine Schwiegermutti. Verzeih ihr, daß sie sich zuviel zumutet (hat meine Ma auch immer). Spätestens am Tag nach der Chemo mußte wieder das normale Leben weitergehen, meistens noch am Abend des gleichen Tages. Sie brauchte das einfach so, damit sie das Gefühl hatte, nicht die Krankheit bestimmt ihr Leben, sondern sie selbst.

Ich habe auch wahnsinige Angst vor dem Todestag, obwohl ich andererseits glaube, es wird dann gar nicht so wild. Eigentlich ist es auch gar nicht der Tag an sich, der mich so erschreckt, sondern die Zeit die vergeht (so wie ihr es auch schon gesagt habt). Neulich ist mir klar geworden, daß ich überhaupt nicht mehr genau weiß, wie sie an ihren letzten Tagen aussah. Ich habe verzweifelt versucht, mir das Bild vor Augen zu holen, aber es ging einfach nicht.

Hallo Janne,

danke. Für alles was ihr tut. Sorry, daß ich mich nicht auf deine E-Mail gemeldet habe. Wollte nicht, daß ihr euch Sorgen macht. Hatte in der Praxis recht viel zu tun und dann hat mich mein normaler Alltag so eingespannt, daß ich es immer auf den nächsten Tag verschoben habe mich zu melden. Ich weiß, daß ich immer auf Euch zählen kann.

Ich kann aber nicht versprechen mich wieder regelmäßiger zu melden. Zeitmangel. Wozu mir einfällt, ich sollte die Zeit bis 16.00 Uhr nutzen, bevor die anderen wiederkommen, um noch ein wenig zu schaffen, sonst wird das heute nichts mehr. Dem Girls-Day sei dank.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 28.04.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hey xadra,

schön, dass du dich mal wieder meldest. ich habe vollstes verständnis für dich.
wir sind ja mit unserem pferd gute kunden bei unserer tierärztin. zwei hände am pferd, handy zwischen ohr und schulter... purer stress, aber auch viel freude (wenn man von den traurigen momenten absieht).

ich weiß noch genau, wie papa in den letzten tagen aussah. vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir fotos von uns allen aus dieser zeit haben. schön zu sehen, dass papa aber auch sehr glücklich war mit uns. aber weh tut die erinnerung schon. das haben unsere lieben alle nicht verdient.

wo steckt eigentlich vida?
vida, was macht der hübsche mann? hoffe, da in kein fettnäpfchen zu treten. hoffentlich alles ok?

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 28.04.2005, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Ihr!

Ich hatte am Anfang das Problem, das ich die Bilder der letzten Tage nicht aus dem Kopf bekommen habe, bzw. nur diese Bilder im Kopf hatte, meine Erinnerung an vorher war komplett weg ... allmählich wird es besser.

Aber es ist wirklich schlimm, wie schnell die Zeit vergeht. Manchmal habe ich das Gefühl das ich gar nicht mehr mitkomme!

Hatte heute eine Begegnung mit dem ehemaligen Arzt meines Vaters, von dem ich irgendwann mal auf Seite 113 geschrieben habe - puh ich muss schon sagen es hat mich sehr mitgenommen, habe nicht gedacht das ich jemanden so verabscheuen kann. Aber meine liebe Kollegin war bei mir und hat mir zugehört und mich getröstet.

Wünsche euch einen schönen Abend bis morgen (oder bis später mal)!!!


Petra

Wetten, dass es heute abend noch ein Eis gibt! :-)
Ich hoffe für euch auch!
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 28.04.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Mensch, Xadra, dass du dich meldest!
Kannst ja jederzeit "reinschnuppern", wir sind immer da!;-)

Sonja, dein T. muss ne Störung an den Geschmacksnerven haben!
Davon bekommt man doch Magenbluten oder sowas!
Männer...

So, ich mach die Kiste jetzt aus und geh nach Haus!
Wünsche euch noch einen schönen, sonnigen Feierabend!

Seid lieb gegrüsst und gedrückt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55