Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 22.08.2010, 11:34
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni,

wenn ich das so von dir lese …...Knochen sortieren, LKW überfahren.....dann kann ich jetzt richtig mit dir fühlen . Nach meiner 3. Chemo.....am 13.08. ….. habe ich auch eine Neulasta Spritze bekommen. Wenn man die NW so liest ist es schon nicht schön aber als sie dann da waren …...aua ! Ich hatte 4 Tage etwas davon. Es tat mir alles weh, sogar die Haut....mich durfte keiner anfassen! Hast du das auch? Ich bekomme jetzt noch 1 EC und dann 4 x DOC …..da bin ich wirklich gespannt wie die NW sind. Laß dich ganz Lieb und Schlaf die blöden NW weg!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 22.08.2010, 12:04
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu ihr Lieben,
melde mich wieder mal zu Wort )
Was ist denn bitte eine Neulasta Spritze, bin da echt noch ziemlich unerfahren.Das hört sich ja echt fürchterlich an, was da für NW´s auftreten können, drück euch mal und tröste Bibi und reni und natürlich auch alle anderen.
Ich bäume mich gerade auf, es geht mir ganz gut aber ich denke ab Mittwoch sieht die Sachlage schon wieder anders aus, schnief.
Haare sind nu auch alle wech, hatte von einem auf den anderen Tag diese Woche, fast meine gesamte Haarpracht in den Händen (
Ich wünsche euch allen noch einen schönen sonnigen Sonntag ohne NW´s

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 22.08.2010, 12:04
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

danke für eure Genesungswünsche.

Ich weiss nicht, warum es mich immer so hart erwischt die ersten Tage nach der Chemo.
Komme kaum von dem Sofa hoch. Starker Schwindel, Matschbirne, Übelkeit, Schleimhautentzündung, Erschöpfung, Müdigkeit usw.

Ich hoffe euch allen geht es gut.
Reni und chrischi wie habt Ihr es weggesteckt dieses mal?

Am Mittwoch muss ich unbedingt einigermassen fit sein, da habe ich den Termin fürs CT.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Bis bald.

LG Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 22.08.2010, 12:33
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

@ Bibi, ja das hab ich auch...zum Glück fasst mich keiner an Was und so lange? Wie wenn die anderen NW nicht genug wären...also darauf kann man ja nun wirklich verzichten Aber Mädels, ist nicht bei jedem so Bekommst du die Spritze jedesmal? Bei mir soll es wohl so sein

@Kugelblitzchen, ist zwar kein Trost für dich, aber ich leide auch Bis zu deinem CT bist du sicher wieder fit

@ Keksmama, dieses Neulasta regt die Neubildung von Leukozyten an, das bekommt man, wenn sich die Leukozyten nicht schnell genug erholen. Keine Sorge bekommt nicht jeder...ist auch mein 1. Mal. Bis Mittwoch kann ich auch wieder ordentlich Daumen drücken für dich

@ Schiedel, es ist doch toll, dass es dir gut geht, geniesse es Viel Spass beim Feiern

bis später
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 22.08.2010, 12:49
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Kugelblitz,lass dich mal . Zum Glück ist es nach ein paar Tagen wieder vorbei und dann kannst du die Zeit hoffentlich schön genießen . Meine NW waren dieses mal auch heftiger. Sie haben mich 1 ganze Woche ausgeschaltet aber jetzt ist alles wieder gut und ich drücke dir alles damit es bei dir auch schnell wieder so ist . Schlaf gut und ruhe dich aus.

@ Reni, ich weiß noch nicht ob ich sie jedes mal bekomme. Hoffentlich nicht . Bei dir tut mir das Leid......wo du doch sooooo gerne Spritzen magst.

@ Keksmama, Reni hat die Spritze ja schon gut erklärt.....und zum Glück sind die NW nicht immer bei allen gleich. Wir haben eben das Glück oder Pech , das es bei uns so ist

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 22.08.2010, 16:38
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo
ich bin , ht bei der vistie meinte der doc das ich mich schon mal an den rollstuhl gewöhnen soll denn das wird wohl nichts mehr werden das hämatom hat sich ziemlich zurückgebildet aber scheinbar waren die nerven zu lang komprimiert - ich weis nt ob ich das aushalte ??
mein mann tröstet mich zwar und sagt das wir das schaffen aber eigentlich mag ich alles hinschmeissen. sitz im kh garten und sehe wie die leute herumspazieren ich könnte nur mehr
morgen bekomme ich noch dazu die 2 tac chemotherapie ...
liebe reni wo hast du diese lustigen smileys und bilder her
ich wünsche allen einen schönen sonntag und für morgige therapien drück ich alle daumen
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 22.08.2010, 18:29
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo shunti,

bitte las den Kopf nicht hängen . Deine Op ist ja noch nicht so lange her!!! Ich denke solche Entzündungen müssen sich auch erstmal erholen. Es tut mir so leid, das du so viel durchmachen musst . Für deine 2. Chemo ist natürlich alles gedrückt!!!
Ich schicke dir auch ganz ganz viele und wünschte ich könnte dir mehr helfen!

Ganz Liebe Grüße Bibi
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 22.08.2010, 18:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hey shunti,

bin nicht zu haus, und kann nur ganz kurz am Pc sein...
Meine Liebe, SELBST WENN DU AUS DIESEM STUHL NICHT MEHR RAUSKOMMEN SOLLTEST, WAS ICH IM MOMENT NOCH GAR NICHT SEHE!!!! DANN IST DAS LEBEN NICHT VORBEI!!!!ES WIRD ANDERS.... ABER AUCH ANDERS SCHÖN!!! Wenn ich morgen wieder heim bin, schreib ich dir ne PN..
Drück dich
Katharina

ALLEN MÄDELS.. einen schönen Abend und bis morgen
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 22.08.2010, 18:49
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Shunti

manchmal ist man verzweifelt!!!!!!! Es pasieren Dinge, aber!!!!!!! Das Leben ist lebenswert!!!!! Du hast die Famielie, es ist Goldwert!!!!!!!!!!!!!!!
liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 22.08.2010, 19:17
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe shunti,
du darfst den Kopf noch nicht in den Sand stecken. So wie Bibi schon sagt, solange ist die OP ja noch nicht her. Ich schick dir ein ganz dickes Kraftpaket und drück dir die Daumen für deine Chemo.
Gnaz liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 22.08.2010, 19:48
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu Mädels,

erstmal vielen lieben Dank für die tröstlichen Worte und für die Info bezüglich der Spritze, ab wann muss man die denn haben?? Sorry bin einfach nur neugierig, nicht dass hier jemand denkt, ich wäre da scharf drauf...kann mich beherrschen.
Wünsche allen NW-geplagten und hauptsächlich Dir shunti ein dickes Kraftpaket und einen Riesenstrauß Zuversicht für die kommende Zeit. Lasst euch mal ganz dolle

GLG Beate

Geändert von Keksmama (22.08.2010 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 22.08.2010, 20:51
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo shunti.

ich glaube nicht, dass du im Rollstuhl bleiben musst. Ich denke das dauert einfach ne ganze Zeit bis sich die Nerven wieder beruhigt haben. Natürlich bist du verzweifelt, aber du darfst den Mut nicht verlieren. Wenn deine Mann zu dir hält, schafft ihr das auch. Für morgen drücke ich dir ganz dolle die Daumen, dass dich die NW nicht auch noch belasten.

Die Smilies hab ich immer mal wieder im Netz gesammelt

Schicke dir auch mal ganz viele Helferlein:enge l:

Ich denk an dich!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 23.08.2010, 08:53
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

guten morgen ihr lieben!

@shunti
können sich denn die nerven nicht mehr erholen? das kann doch nicht sein, für immer im rollstuhl!
ich kann dich sehr gut verstehen. zu all dem anderen mist auch noch sowas. aber gib nicht auf. versuch den trost deiner familie anzunehmen,aber weine auch, wenn dir danach ist ich schick dir auch ganz viele !

ich wünsche allen, dass eure nws besser werden. ich muss heute auch nochmal zum blut abzapfen.aber das ist ja killefitz! nächste woche dienstag ist schon meine 5.chemo! was macht ihr eigenlich mit eurem flaum? nochmal abrasieren? können dann die haare überhaupt gleichmäßig nachwachsen, wenn nicht?

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 23.08.2010, 09:16
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schiedel......ich finde,der Flaum sieht doof aus. Ich laufe ja zu Hause und im Garten oder bei Freunden oben ihne rum und da sieht ne Glatze besser aus als dieser Flaum.
ich rasier ihn aber nicht ab, will mal warten,ob die haare wieder wachsen. nach 1. FEC sind sie ausgegangen und jetzt nach 2. sprießen sie wieder..naja,langsam natürlich
ich denke aber, nach der 1. DOC am 14.9. werden sie wohl gänzlich ausfallen.

Alex...erhole dich weiter schön...wie lange bleibst du denn????

Reni.wie lange ist 1. DOC jetzt her?? 2 Wochen??
Wie geht es Dir??? NW vorbei???

Shunti.............auch meine Daumen sind alle gedrückt, dass Du Dich bald erholst....ich glaube, wir denken hier alle oft an Dich


Hab Mittwoch 3. FEC und somit Bergfest

Allen einen schönen Tag
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 23.08.2010, 10:30
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

sagt mal wie ist es denn mit dem Haarausfall bei Euch gelaufen? Bei mir sind es jetzt 14 Tage und die Harre sind noch dran??? Vielleicht erst nach der 2ten Chemo?

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55