Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2491  
Alt 09.12.2014, 19:23
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@buzandi:
ja - alleine die Meinung anderer hilft da schon ganz gut. Da bekommt man vielleicht auch mal einen Schubs aus einer anderen Richtung zu schaun.

So - ich geb mir gerade unheimlich Mühe möglichst entspannt auf dem Sofa zu sitzen. mein Krümelienchen kocht . Möhrengemüse (wo ich schnell noch nach der schon geschnippelten Möhre bemerkt hab dass diese vorher geschält werden müsste...) und Bratkartoffeln (Kartoffeln schnipseln und roh sofort mit dem Ei in die Pfanne...) und Minutensteak (wie lang waren nochmal 3 Minuten...). Ohje - mir schwant schlimmes. Aber ich hab mich verzogen und lass sie werkeln. Bei mir gibts Suppe (zum Glück...)
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2492  
Alt 09.12.2014, 19:45
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend zusammen,

meine güte was hier immer los ist!

Krümel was machst denn du? Na nun bist du gut durchleuchtet! Vielleicht sind das nervenreitzungen, nerven hat man ja Überfall und wenn die bei der OP etwas überansprucht worden sind? Die können ja weit reichen. Kenne das von meinen Rippen. Das sind laut Doc auch gereizte Nervenstränge!

War gestern auch Lunge und BWS röntgen, alles sauber. Lunge etwas vernarbt von der Bestrahlung, aber sonst alles gut!

Meine Frau ist nachdem ich wieder voll arbeiten ging zusammengebrochen und hat drei Tage im Krankenhaus verbracht! Durchgecheckt von oben bis unten, aber alles OK. Das Jahr war wohl einfach was viel!

War eben beim Frisör und jetzt hab ich Farbe auf dem Kopf. Möchte endlich wieder Frisur!

Wünsch euch noch neun schönen abend!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2493  
Alt 09.12.2014, 19:54
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: After-Chemo-Thread

Schon mal huhu sage.

Noch einmal, dann darf ich endlich zu Euch
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #2494  
Alt 09.12.2014, 20:21
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

ich winke auch schon mal ...
am 16.12. ist mein letztes treffen mit DOminiC ...
Mit Zitat antworten
  #2495  
Alt 09.12.2014, 20:24
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Dann winke icvh mal ganz ganz fröhlich zurück!

Hallo ninele!
HalloEyjay!

Ich freu mich auf euch! Alles gute für die letzte Chemo! Bald habt ihr es geschafft!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2496  
Alt 10.12.2014, 06:31
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

He Ninele,
He Eyjay, das ist toll und das Nashorn kommt auch bald.
Wow so viel Sekt sind wir gar nich mehr gewohnt.
Jippieh, ich freu mich so für Euch,
Bis bald
__________________


Mit Zitat antworten
  #2497  
Alt 10.12.2014, 08:05
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr alle,
hier kommt ein kleiner Piepton vom Krankenhaus. Hatte gestern meine Mastektomie. Von den Schmerzen und Übelkeit ist alles super. Vor der OP war ich total war ich psychisch down, nach der OP war es wieder gut. Und jetzt gerade während dem Schreiben war Visite und jetzt hab ich mich zum ersten mal einbussig gesehen. Kein schöner Anblick, aber es gibt schlimmeres. Wir wollen ja wieder gesund werden.
Mit Zitat antworten
  #2498  
Alt 10.12.2014, 08:54
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
buzandi...ich bin in der Hinsicht eine aetzende Mama
wie schon hesagt habe ich meine Tochter sehr selbstaendig erzogen.
Das hiess ..wenn sie irgend wo hinwollte musste sie so ab 13 Jahren selber organisieren
Sprich..wie komme ich da hin.. Uebernachtungsmoeglichkeit vorhanden? ..wie komme ich wieder zurueck..Wenn ein Taxi von der Freundin sagen wir mal 20 Euro kosten wuerde nach hausr wuerde ich ihr 10 yeuro geben...Wenn die dann in der Nacht nach hause wollte muesste sie von ihrem Taschengeld 10 euro fuer die Fahrt dsbei tun und sich selber um ein Taxi kuemmern ider kpnsequent von der Feier weg bleiben...das ist ein oder zwei mal hart aber dann laeft es und erspart auf die Dauer gesehen viel Stress
Aber wie gesagt in der Beziehung bin ich eine aetzende harte Mutter
Zu deinem Mann stehe ich auf dem Standpunkt von Mohnblume..
So ihr lieben...jetzt habe ich mal wieder mrine unbequeme Seite gezeiht...Meine Tochter wuerde jetzt die Sagen rollen und sagen ...Mama du bist so...
Aber da man es sowiso falsch
macht wie mans macht kann ich mit der Variante einigermassen leben
Mit Zitat antworten
  #2499  
Alt 10.12.2014, 09:14
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oooooh, ganz viele Christkinder noch vor Weihnachten bei uns. Na wenn uns das kein Glück bringt dann weiß ich nicht – hallo ninele... hallo eyjay...


Ohje, bengerl, sicher ein komisches Gefühl. Lass dich ganz lieb drücken und tu dir viel gutes... wann darfst du denn nach hause? Sicher noch ungewiss,oder? Braucht eigentlich auch kein Mensch so kurz vor Weihnachten.


@wendemuth:
Na da ziehst du ganz schön durch. Bei mir gibt’s pro Woche Taschengeld und wenn sie Dinge unbedingt haben muss die nicht zur Grundausstattung gehören, dann kommts entweder auf die Geschenkeliste für irgendwann oder sie muss es selbst finanzieren. So auch z.B. bei Klamotten außer der Reihe (immer davon ausgehend es ist alles da und der Kleiderschrank platzt sowieso fast). Ich geh beim T-Shirt Kauf z.B. bis zu nem bestimmten Betrag mit und alles was drüber ist, muss sie dazu geben. Wenn es unbedingt das Markenteil sein muss für 30 oder 40€ für ein winziges Läppchen ohne Ärmel, dann muss sie in den sauren Apfel beißen. Sie hat sowieso viel zu viel Klamotten und da gibts dann von mir auch keine mehr.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2500  
Alt 10.12.2014, 09:29
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Moin!
Danke ich winke ich auch schon mal und melde mich ab morgen nachmittag in dieser Runde an...
Mit Zitat antworten
  #2501  
Alt 10.12.2014, 11:33
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo bengerle..
War fuer mich auchein ganz schoener Schlag ins Gedicht nach der OP an mir runtdr zu sehen..Ich hatte ja schon viele OP Narben nach Brust OP gesehen..aber das..
Aber dann hab ich mir gesagt...es gibt auch schoene T shirts..und echte Schoenheit kann nichts entstellen..Und ..dann sollen die Kerle eben auf unsere Rueckseite sehen..da dind zwei Huegel...und wir hatten die Chance operiert und damit gesund zu werden..
Brauchst du noch mehr Argumente..das die fehlenden 300 gr nicht den Weltuntergang bedeuten..
Und wenn du einen Mann nett anlaechelst..schaut der da sowiso nicht mehr hinn
Apropo..hast du dir mal die Chirurgen angesehen?
Viel Spass euch allen noch..Macht es euch gemuetlich
Mit Zitat antworten
  #2502  
Alt 10.12.2014, 11:53
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
war heute Morgen die erste auf dem OP Tisch, Port ist draußen und ich bin seit zwei Stunden daheim. So Kapitel abgeschlossen, ich wollte das Ding nicht mal sehen, sondern hab gleich gesagt kann weg und ich will so was nie wieder haben.
Jetzt lassen die Schmerzmittel nach und meine rechte Seite zwickt und zwackt. Aber ich liege ganz gemütlich auf dem Sofa, der Kamin ist an und mein Mann kümmert sich rührend um mich.
@bengerl, ich bin erstaunt, das Du dich anschauen konntest, ich habe immer den Kopf weggedreht wenn die Visite kam und konnte mich eine Woche lang gar nicht angucken. Aber glaub mir mit der Zeit wird es besser, und irgendwer hat mal so schön geschrieben, wo nichts ist, kann nichts entarten. Freue mich aber das es dir schon so gut geht.
An alle die bald rüberwechseln, schön ihr Halts bald geschafft, stellt den Sekt kalt.
Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2503  
Alt 10.12.2014, 12:40
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oh so viele Mädels, die es bald hinter sich haben, ich freue mich sehr auf Euch hier ... auch wenn ich mit Lesen fast nicht hinterherkomme.
Wenn ich nicht jedem auf die Beiträge antworte, nehmt mir das bitte bloß nicht übel, ich les aber alles und freu mich jeden Tag, ist eigentlich auch wie ein besserer Adventskalender hier.

Habe heute vor der Bestrahlung Gespräch mit der Psychoonkologin. Komme mir in der letzten Zeit vor wie ein lächerlicher Jammerlappen.
Kriege Gedanken wie "Wie viele Weihnachten haben wir noch" und so einen Riesenmist nicht aus dem Kopf und es fließen bestimmt jeden Tag mal die Tränen. Versteh ich gar nicht, weil ich eigentlich grad viele schöne Tage und Treffen mit Freundinnen habe, aber nach jedem schönen Moment folgt irgendein Absturz. Bin es grad echt satt und kann mich selbst nicht leiden. Habe meinen Optimismus scheinbar völlig verlegt...???
Mit Zitat antworten
  #2504  
Alt 10.12.2014, 12:58
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Meine größte Angst war das erste mal die Narbe zu sehen. Da es heute so schnell ging, konnte ich mich gar nicht darauf vorbereiten. Und ich muss sagen, dass es das beste war was mir passieren hat können. Ich hab jetzt auch keinen Verband und kann es anschauen und ich finde meine Wunde nicht so schlecht. Ich hab mich mit ihr schon angefreundet und freue mich auf die Zeit .it ihr bis zum Wiederaufbau.
So wie es ausschaut, darf ich am Freitag wieder heim wenn alles passt.
Mit Zitat antworten
  #2505  
Alt 10.12.2014, 13:00
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

herzlich Willkommen an alle Neuen hier

Bald gehört Ihr auch zu den alten Hasen und könnt den Neuen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen ein wenig die Ängste nehmen.

Wir wollen heute mit unseren Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen, aber hier ist also nicht gerade mein Wetter, aber egal...... Kopp innen Nacken

bengerl, ja die Hauptsache man ist gesund

Bratapfel, ich habe mir den Port bei der Brust-OP rausnehmen lassen und habe überhaupt nicht den Gedanken gehabt ihn behalten zu wollen

Ninele, meine TAC-schlürfende Maus hast es bald geschafft. Soweit ich weiß hat susisausewind auch das TAC-Abo
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55