Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 22.03.2012, 13:15
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo manu,
Willkommen hier bei uns.
Das mit der interferon therapie solltest du noch mal nach fragen.
Man bekommt ohne lk befall soweit meine info ist ab 1,5mm die niedrig dosis.
18 monate.
Aber da dein wächter ja leider betroffen war solle schon eine therapie sein.
Soll ja dein immunsysthem stärken.

In meinem profil kannst du sehen wie das bei mir ist.

Fragen würde ich auf jeden fall den doc.
Du hast doch stadium 3b?

Oder?
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970

Geändert von Esther1970 (22.03.2012 um 16:57 Uhr)
  #2522  
Alt 22.03.2012, 21:03
Manu1982 Manu1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Esther,
ich habe hier im mom nur den vorläufigen Arztbericht, da steht: Aktuelles Stadium n. AJCC Klass. 2009: mind. IIIB
Der Bericht ist allerdings vor den ganzen Ct´s & MRT.
Ich werde direkt morgen mal nachfragen, darüber mach ich mir nämlich schon seit ein paar Tagen Gedanken.
  #2523  
Alt 22.03.2012, 21:29
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo manu,
ja frag mal nach.. versuche dich nicht zu verrückt zu machen. Ich hab bald mein erstes jahr hinter mir.
Und bis jetzt toi toi alles im grůnen beteich.
Ich bete und hoffe auch fast jeden tag das es so bleibt.
Melde dich mal sobald du was weisst.
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
  #2524  
Alt 22.03.2012, 21:32
Manu1982 Manu1982 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Danke schön Esther, sobald ich was neues weiß, melde ich mich
  #2525  
Alt 20.04.2012, 16:07
Hoffnung1965 Hoffnung1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,
ich bin neu hier und gerade sehr verzweifelt. Mein Mann hatte sich einen Leberfleck entfernen lassen und heute folgende Diagnose erhalten:
Ulzeriertes invasives malignes Melanom
ICDO 8720/3
pTNM pT3b, R0
Breslow 3,8 mm
Clark Level IV
Ich habe jetzt schon mal nachgelesen und das macht mir unglaubliche Angst. Leider hat er erst am Mittwoch einen Termin in der Uni, so dass genauere Informationen auf sich warten lassen.
Vielleicht finden sich ja hier Menschen, mit denen ich mich austauschen kann. Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
Viele Grüße
Hoffnung1965
  #2526  
Alt 20.04.2012, 22:51
steve68 steve68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Südtirol (Italien)
Beiträge: 4
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,

kann Verzweiflung gut verstehen .... habe vor Juli 2011 exakt dieselbe Diagnose erhalten (pT3b) sprich ähnliche Eindringtiefe nach Breslow und leider auch Ulzeration (bei mir sogar z. Teil stark blutend und sehr unansehnliche fast offene knotige Wunde)

War bis dato absolut unbekümmert, körperlich Top fit, ambitionierter Radsportler, absolut nie krank, kaum mal erkältet

Umso schlimmer hat mich eben auch diese Diagnose wie ein "Schock" getroffen (oder vielmehr als ich mich im Nachhinein genauer informiert habe); je mehr ich wusste, um so mehr hat mich ganze Angelegenheit (nicht unbegründet) bedrückt ...

.... konnte dann die ganze Geschichte doch einigermassen positiv verarbeiten, dabei ist halt GANZ GANZ WICHTIG nach vorne zu blicken, POSITIV zu denken, ALLES Belastende nach Möglichkeit zu vermeiden, wenn möglich auch Tagesablauf und Gewohnheiten verändern, sich ablenken mit Freizeit, Sport od. Dinge die man gern macht ... usw.; auf keinen Fall zu lange und zu tief nachgrübeln bzw. sich hineinsteigern.

Die Sache ist nun so wie sie ist, daran kann niemand mehr was mehr ändern, wohl aber was man draus macht, und dabei meine ich den Teil den man selber dazu beitragen kann.

Allenfalls wird sich dein Mann einem Nachschnitt (ca. 2-2,5cm auf allen Seiten), sowie der Entnahme des Wächterlympknotens mit anschliessender Biopsie, sowie versch. bildgebender Verfahren CT, MRT, Ultraschall Sonographie ... usw. unterzeichnen müssen

Bleibt zu hoffen - und das wünsche ich von ganzem Herzen - dass alles (wie auch bei mir) NEGATIV ausfällt.

Von diesem Resultat hängt dann weitere Vorgehensweise ab.

Allenfalls sind dann im Anschluss alle 3 Monate versch. Kontrollen zu absolvieren u. a. um Krankheitsverlauf zu kontrollieren und evtl. auftretende Rezidive ... usw frühzeitig zu erkennen

So war es halt bei mir UND bisher zum Glück ALLES NEGATIV, d. h. bestens !!

Dies ist der Hauptgrund warum ich hier antworte, einerseits um meine Erfahrungen zu teilen, aber vorallem auch um MUT zu machen.

Grüsse

Stefan
  #2527  
Alt 21.04.2012, 11:39
Hoffnung1965 Hoffnung1965 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Lieber Stefan,
vielen Dank für Deine Worte! Das macht Mut! Ja, es heißt wohl erst mal noch abwarten 😨
Gott sei Dank ist mein Mann nicht so kopfgesteuert wie ich und sieht noch alles positiv. Er hat sich mit dem Thema aber auch bisher nicht näher beschäftigt. Vielleicht ist das auch gut so, denn ich mache mir schon die schlimmsten Gedanken. Ich bin auch unsicher, wie wir mit dem Thema umgehen sollen. Sagen wir es den Kindern oder lieber nicht? Wie sieht die nahe Zukunft aus? Wie geht es weiter? Aber ich werde versuchen, mir Deine Tipp zu Herzen zu nehmen 😉 auch wenn mir oft nach heulen zumute ist.
Liebe Grüße
Hoffnung1965
  #2528  
Alt 24.04.2012, 13:19
d30 d30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo an alle,

ich war jetzt länger nicht hier, wollte das Thema einfach nur hinter mir lassen, mein Melanom hinter mir lassen, aber da jetzt im Mai die nächste Nachsorgeuntersuchung ansteht beschäftige ich mich wieder intensiver mit dem Thema.
Grund dafür ist dass ich diesmal extreme Panik vor der Nachsorgeuntersuchung habe, ich habe ein schlechtes Gefühl und panische Angst. Das war bei der letzten nicht so extrem, klar macht man sich vorher Gedanken und fürchtet wieder etwas schlimmes zu erfahren, aber diesesmal ist es ein ständiges kribbeln, unwohlsein, den Tränen nahe sein sobald ich nur daran denke... Es wird mir hier auch keiner Helfen können, das weis ich, aber ich wollte es einfach einmal loswerden und mir von der Seele sprechen, meine Familie will ich nämlich damit nicht belasten und sie nicht auch nocht unnötig nervös machen.

Liebe Grüße
Doris
  #2529  
Alt 25.04.2012, 10:09
Lipplapp44 Lipplapp44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Doris,

ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden. Auch ich habe im Mai die nächste "große" Nachsorge, mir geht es da wie dir. Erst einmal das Thema hinter sich lassen so gut es geht, je näher der Termin rückt kommt dann diese Unruhe. Der Druck ist immer so heftig, die Angst, dass wieder was gefunden wird. Jeder sagt: denk positiv, die finden nix. Aber das hilft irgendwie nicht. Ich wünsche dir ein super Ergebniss bei der Nachsorge und drücke die feste die Daumen das alles ok ist!!!!
Empfinde dich nicht als Belastung für deine Familie - das bist du nicht. Das musste ich auch erst lernen. Es tut gut mit dem Partner oder den Geschwistern darüber zu sprechen. Die lieben dich, deshalb bist du keine Belastung!

Alles Gute sendet Dir,

Sabine
  #2530  
Alt 25.04.2012, 10:50
d30 d30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 12
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sabine,

Danke für deine Worte, ich drücke dir selbstverständlich auch die Daume für deine Nachsorge.
Ja ich weiß schon dass meine Familie mich nicht als Belastung sieht, aber man will es ihnen halt irgendwie auch ersparen...das ewige geajmmere... wenn du verstehst was ich meine Sie würden mir sicher zuhören, aber ich will es von mir aus nicht.

Ich hoffe einerseits dass es noch eeeewig dauert bis zum Termin, da die letzten Tage vorher sicher für mich die Hölle werden, andererseits würde ich am liebsten gleich morgen gehen um zu wissen das alles in Ordnung ist. Es ist so ein auf und ab der Gefühle im Moment....

Was mich nur verwundert ist, dass es mich gerade diesesmal so belastet... warum war ich bei der ersten Nachsorge nicht so extrem nervös wie bei dieser...? Die Antwort werde ich wohl nie erfahren....

Lg & schönen Tag
Doris
  #2531  
Alt 27.04.2012, 08:33
Des1966 Des1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.04.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 86
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Bin auch neu hier. Bin schon seit 2009 Tumorpatientin. Trotz Interferon treten Metastasen auf. Naja. Jedenfalls lese ich ein bischen im Forum. Vielleicht kann ich mich ja ein bischen einbringen.
  #2532  
Alt 04.05.2012, 23:36
laaxy laaxy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo an alle, wie geht ihr mit der Sonne um? Bzw zu was haben euch eure Ärzte geraten? Bin über Tipps sehr dankbar
  #2533  
Alt 09.05.2012, 17:24
Gismosaty Gismosaty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier. Ich bin 30 Jahre ald und habe mein Ergebnis gestern bekommen und es hat mir wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war leider so doof und bin nicht gleich zum Hautarzt sondern habe es mir den Leberfleck vom Hausarzt entfernen lassen, der war der festen Überzeugung, das dieser in Ordnung sein wird.

Und jetzt gestern das: Es ist ein nävoides, superfiziell spreitendes maliges Melanom mit Infiltration der Derrmis. Clark Level IV, Tumordicke ca. 0,9 mm (entspricht pT1b).

Am Montag habe ich jetzt einen Termin beim Hautarzt, damit erstmal alle anderen Leberflecke untersucht werden. Und nachgeschitten werden muss auch.

Ich habe total viele Leberflecke und habe jetzt riesige Angst, dass auch noch andere betroffen sind. Ich versuche die ganze Zeit positiv zu denken, das gelingt aber leider nicht immer. Es kommen zeitweise immer wieder diese doffen Gedanken....was ist wenn....

Ich würde mich über antworten, oder vielleicht aufbauende Worte von euch sehr freuen. Lieben Dank im Voraus
  #2534  
Alt 09.05.2012, 21:20
nicky-lev nicky-lev ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Gismosaty,

ich hoffe ich mache dir hiermit etwas Mut. Ich war letzte Woche zu meiner 14. Nachuntersuchung, und Jubel alles in Ordnung. Ich hatte im Oktober 2008 2 Melanome eins mit 3,8 mm und gleichzeitig ein 2. mit 1,8 mm. Ich galt als Hochrisikopatient und bekam fürchterliche Angstzustände. Die IF Therapie mußte ich wegen der schrecklichen Ängste abbrechen. Heute geht es mir gut, obwohl ich noch sehr chaotisch vor den Untersuchungen bin. Ich weiß wie man sich nach der Diagnose fühlt, aber ich glaube fest daran, dass es dir bald besser geht.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und Kraft und gute Ergebnisse.


Viele liebe Grüße

Brigitte
  #2535  
Alt 09.05.2012, 22:04
Gismosaty Gismosaty ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo ihr beiden!
Vielen lieben Dank für eure netten Worte! Ja ich Versuche mich abzulenken, aber habe trotzdem habe ich ganz viel Angst das da noch mehr Leberflecke schlecht sind. Ich Weiß man Soll immer positiv denken aber das negative kommt immer wieder durch. Habe Angst das er gestreut hat.

Gibt es noch mehr Leute mit gutem Ausgang hier!? Habe einfach Angst das ich sterben muss.

Lieben Gruß
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55