Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 11.12.2014, 15:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@mohnblume:
Richtig geraten! Sie kommen... und das in Windeseile – das kann ich dir versprechen! Vorige Woche war das bei mir auch so und jetzt brauch ich schon keine Brauen mehr nachziehen weil die richtigen wuchern wie Unkraut. Ich musste auch am Montag schon los mir Brauenformer holen da ich ja sonst immer nur gezupft hab, aber es sooooo viele waren dass ich da nicht mehr Herr der Lage geworden bin. Auch meine Wimpern sind schon 5mm lang in etwa. Also ich tusche schon wieder fleißig und mein Gesicht hat sich völlig verändert durch die wieder vorhandenen Haare. Ich seh nicht mehr so weiß und aufgequollen aus und auch nach dem abschminken seh ich wieder aus wie ein Mensch und nicht wie ne Schüssel Quark. Auf dem Kopf hab ich den Eindruck die grauen wachsen schnelller als die dunklen...zumindest sind die grauen zwischendrin ein ganzes Stück länger. Völlig verrückt....

Wolkow – lies es wenn du auf Märchen stehst! Es ist sooooo toll! Ich schick dir mal nen link dazu.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2522  
Alt 11.12.2014, 18:03
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

....dunkle Schatten.... Kann ich nur bestätigen, hatte ich letzt Woche auch.
Jetzt sind da Augenbrauen und ich ziehe nix mehr nach, wedervWimpern noch Brauen..... Allerdings werden diecwohl üppiger als vorher.
Und im Gesicht leider auch
__________________


Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 11.12.2014, 18:04
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Chemobrain,
Ich meine natürlich am Kinn.... ( auch Gesicht )
__________________


Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 12.12.2014, 09:32
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen

der gestrige Nachmittag war sehr schön. Ich hatte 2 Mitstreiterinnen aus der Glatzentanztruppe getroffen und es war so vertraut. Es ist immer wieder schön wenn man sich persönlich sieht und auch in den liegt.

Heute nachmittag habe ich Ultraschall im Krankenhaus, welches sie mir als Service angeboten haben. Hoffe die Möppis sind in Ordnung und dann kann bald Weihnachten kommen

Heute Abend sind wir bei Freunden zum Glühweinabend eingeladen. Das wird auch sehr schön werden. Allen ein schönes Wochenende und einen 3. Advent
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 12.12.2014, 09:54
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

heute Bergfest bei der Bestrahlung, "nur" noch 14 mal da hin, hurra! War dann eben mit einer Freundin Frühstücken, mhm lecker aber der Tag ist ja noch sooo lang und ich bin sooo müde.

@Mohnblume, habe auch zuerst einen Schatten gesehen und gedacht, das wäre Dreck. Ging dann ganz schnell, eine Woche und die Augenbrauen wachsen immer noch weiter
Die Wimpern lassen noch auf sich warten, obwohl ich da auch schon Dreck ausgemacht habe.

@Krümel, deinen zeitlichen Plan wieder zu arbeiten halte ich für realistisch. Dachte auch, dass ich mit der Wiedereingliederung am 1. April anfange (dann wäre es genau ein Jahr). Zurzeit bin ich aber völlig kaputt und liebäugele jetzt mit dem 1. Mai. Du bist ja ein wenig weiter (nicht viel, aber trotzdem hat mir deine Rechnung noch einmal vor Augen geführt, dass ich wirklich nichts überstürzen will).

So nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und ein schönes 3. Adventswochenende
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 12.12.2014, 10:24
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben..
Minorie..habe jetzt auch Halbzeit..noch 15 stueck vor mir..
Aber die Bestrahlung macht wurklich Hunde muede..ich verschwinde abends teilweise schon um 19 uhr..stehe allerdings morgens schon um 6.30 oder 7 uhr suf..lege mich nachmittags aber 1 std. Hin..Gestern haben wir dann mein Bettgestell rausgeschafft..Wir konnten uns vor Lachen kaum halten..
Kruemek..ja ja du nennst es Loetstelle.. bei uns heisst das wilder se.
So..ihr Lieben..ich kann euch die Moeglichkeit auf dem Lattenrist zu schlafen nur empfehlen..
Nichts quitscht oder rappelt beim rumdrehen..schoenen Tag noc
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 12.12.2014, 10:54
Benutzerbild von Snickers
Snickers Snickers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 15
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

Kann auch von Dreck über den Augen berichten, wobei bei mir ein paar Haare tapfer durchgehalten haben. Letzte chemo war am 8.10.
Gestern war ich zum anmalen für die Bestrahlung, die am Montag los geht.

@ Mohnblume ich werde wohl auch im Februar in der LvM sein, aber frühstens ab Mitte Februar.

Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 12.12.2014, 10:58
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Soooo - meine Bestrahlungsschwestern haben mich heute vom morgigen Termin befreit. Der wird jetzt nächsten Donnerstag nachgeholt. Bin soooo froh - ein Tag länger zum erholen. Sie hat gemeint ich müsse mich nicht so quälen wenns mir schon nicht gut geht. So fällt zwar wohl leider meine Weihnachtsfeier mit der Arbeit aus - aber mir egal! Ich brauch echt momentan bisl RUHE RUHE RUHE und lieg gemütlich auf dem Sofa. Dann sind´s nur noch 4 Stück.... Gott sei Dank! Ich hoffe auch dass mich mein Krümelienchen nicht noch mit ihrem husten ansteckt. Heut Nacht stand sie vor meinem Bett und ich hab noch Hustensaft verfüttert.


@minori:
Meine Zeitrechnung ist sowieso mehr auseineindergezogen. Mitte März hab ich meine Diagnose bekommen + OP. Bevor man wusste was in meinem Fall die klügste Therapie ist, ist ganz schön Zeit ins Land gegangen. Am 7.Mai hab ich ja erst meine Chemo begonnen. Daher sind fast 2 Monate ins Land gegangen in denen nicht viel passiert ist – außer schon mal tamoxifen. Das hängt bei mir natürlich hinten dran – aber ich muss ehrlich sagen – es ist mir relativ egal! Es ist nunmal so und ich bin im Moment auch völlig breit und genieße das ausruhen daheim. Ich brauch das im Moment und freu mich dann in Ruhe und hoffentlich erholt wieder durchstarten zu können.


@wendemuth:
Naja... so wollt ich´s ni ausdrücken.... Zumindest ist das Gestell schon 15 Jahre alt und hat schon einiges mitgemacht. Mehr muss ich wohl da nicht erklären, oder....?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 12.12.2014, 10:59
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread


Huhu Ihr Lieben!!

Die sprießende Gesichtsbehaarung kenn ich auch. Vor allem da, wo man es NICHT braucht... Habe auch nicht das Gefühl, das das wesentlich besser geworden ist... Nur die Augenbrauen, die auch erst kamen wie wild und auch recht widerspenstig, da hab ich jetzt das Gefühl die sind wieder dünner geworden... Und auch meine Kopfbehaarung scheint in einem normalen Wachstumsmodus angekommen zu sein, nach dem Haarewaschen verlier ich wieder einige Haare... war vorher sicher auch so und ist ja auch ganz normal, aber irgendwie sitzt da doch ein kleines Trauma in mir drin... Gibt mir jedesmal ein ungutes Gefühl und ich muss mir gut zureden, das das ja absolut normal und gesund ist
Die Müdigkeit unter der Bestrahlung hatte ich auch, aber die lässt auch Gott sei Dank nach Ende recht schnell wieder nach. Fit dauert aber definitiv länger!!! Ich würde bei mir sagen, ich bin jetzt seit November in etwa auf einem normalen Level - mit Mitte 40 hat man ja auch so das eine oder andere Zipperlein. Und das Bestrahlungsende war Ende Juni!! Also: es wird!
Ich war gestern auf unserer Weihnachtsfeier. So mit reichlich gutem Essen, Rotwein, Tombola und Tanzen. Ich hab alles reichlich genossen War echt klasse. Da hat man das Gefühl wieder zu leben!!! Und ich merke halt, das ich eigentlich zu alt für so nen Sch... bin mir tun heut dermassen die Knochen und Gelenke vom Tanzen weh Aber das war es wert!!
So, nu wird ich mich mal versuchen zu ein wenig Hausarbeit aufzuraffen...

Euch allen einen schönen 3. Advent!!!
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 12.12.2014, 11:14
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wollte mich zurückmelden. Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Soweit geht's echt gut. Hab leider noch die Drainage drinnen. Man hat mir deshalb keine Prothese und BH anpassen können. Aber am Montag bekommen ich es dann. Schmerzen usw. Sind echt nicht schlimm, auch psychisch hab ich keine Probleme mit nur einer Brust. Bin echt überrascht, auch die Psychologin die heute bei mir nodh war ist total zufrieden mit mir. Nächsten Donnerstag hab ich dann wieder im Krankenhaus und erfahre dann wie die Histo war und wann es mit Bestrahlung weitergeht.
So, jetzt muss ich mal alles nachlesen.
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 12.12.2014, 11:30
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@buzandi:
Ja – wenn ich so auf dein Foto schaue, sind deine Haare auf einem völlig gesunden Status. Aber ich weiß dass ich im Frühjahr und im Herbst immer Phasen hatte in denen mir vermehrt Haare ausgefallen sind. Hab dann immer gemeint ich bekomm Sommer- oder Winterfell. Meine einstmals langen Haare hab ich mir aufgrund dessen dann auch extrem kürzen lassen, weil das dünne Schwänzl da hinten nicht mehr schön aussah. Aber das ist ab einem bestimmten Alter sowieso normal dass es da oben dünner wird – leider!
Mit erschrecken hab ich auch gestern in meinem Vergrößerungsspiegel feststellen müssen, dass ich an der Oberlippe wieder leichten dunkleren Flaum bekomme, den ich immer wegrasiert hab. Muss ich also an der Front auch wieder ran. Am Kinn wächst mir auch immer ein böses schwarzes Haar. Seit Jahren schon. Mal sehn wann sich das wieder ans Tageslicht traut und sein Unkraut Dasein wieder aufnimmt. Ich werd ihm wieder den Kampf ansagen....


@bengerl:
Schön dass sie dich zum Wochenende frei gelassen haben. Genieße es und übernimm dich ni. Die Hausarbeit rennt ni weg – glaub mir. Auf mich wartet die auch immer... aber ich hab beschlossen sie warten zu lassen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 12.12.2014, 12:38
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo!
Da bin auch ich!
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 12.12.2014, 12:48
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
bei mir wachsen die Haare seit Mitte November in einem atemberaubenden Tempo. Es reicht zwar noch nicht um ohne Mütze raus zu gehen, aber ich habe mir für den 22. Januar schon mal einen Friseurtermin geholt. hoffentlich war ich da nicht zu voreilig.
Ich habe seit einigen Jahren ein einziges schwarzes Haar unten am Kinn und was soll ich sagen, nicht mal die Chemo konnte es ausrotten. Es war wieder da und ich musste zupfen. Bäh
So ich mache mich gleich fertig für die Weihnachtsfeier und wünsche euch noch einen schönen Tag.
@bengerl, schön das es dir gut geht.
@snickers, herzlich willkommen, schreib mal ein bisschen was über dich.
Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 12.12.2014, 13:30
Benutzerbild von Snickers
Snickers Snickers ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 15
Standard AW: After-Chemo-Thread

Was wollt ihr wissen? Bin 35, im Mai Diagnose von TN Tumor rechts. Anschließend neodajuvante Chemo mit TAC. Vor vier Wochen BET mit gleichzeitiger Verkleinerung der Brust und auch der linken Seite.

Sonst sieht es ganz gut aus, keine befallenen lympfknoten und Komplettremission.

Hoffe mich macht die Bestrahlung nicht so müde, bin so schon müde genug

Les hier schon länger mit und dachte ich melde mich mal zu Wort. Ansonsten warte ich, dass Haare endlich dicht und lang genug sind um Kopfbedeckung in die Ecke schmeißen zu können.

Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 12.12.2014, 13:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Frühlingswiese – Frühlingswiese – wie schön dass du auch hier sein kannst.... PROST ... und soooo ein hübsches Bild... Danke


Bratapfel:
Dein Haar am Kinn scheint wohl mit meinem verwandt zu sein, oder? Zumindest haben sie sich dasselbe zu hause ausgesucht. Unser Kinn. Obwohl wir da noch froh sein können dass es nicht die Nase geworden ist.
Ich mach ja immer Fotos von meinen Haaren. Es ist der absolute Hammer. Ich hab am Montag ein Foto gemacht und warte sonst immer ne Woche. Heute hab ich noch eins geschossen und der Unterschied nach gerade mal 4 Tagen is echt krass. Nächste Woche kann ich wahrscheinlich Zöpfe flechten... fast....


@snickers:
Cool dass du auch hier bist und es dir scheinbar ganz gut geht. Hast du Familie (tierische Mitbewohner? Außer Kopfläusen.. die zählen nicht... obwohl sich die wohl bei uns im Moment eh nicht wohl fühlen würden), ein wedemuth-Rezept (obwohl: wo bist du eigentlich wendemuth???) Arbeit? Vielleicht hab ich auch schon bisl was überlesen – ich hoffe du verzeihst mir das.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55