Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 17.11.2008, 12:04
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Bibi!
Das mit dem beigelegten Überweisungsträger beim Infomaterial find ich ja okay - das kenne ich z. B. auch von Urlaubsprospekten, vor allem, weil hier auf freiwillig hingewiesen wurde. Aber das mit der Beratung fand ich dann schon übertrieben, auch wenn mir klar ist, dass solche Stellen auf Spenden angewiesen sind ...

Liebe Nettie,
könntest du mir - evtl. als pn - bitte deine Erfahrungen mit der ärztlichen Beratung mitteilen? Das wäre lieb - danke schon mal!

LG, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 17.11.2008, 12:05
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo
Also am telefon wurde das Spendenthema nicht erwähnt nun werde ich mal sehn wie die Beratung ist. Nettie
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 17.11.2008, 12:07
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin
Ich werde heute zwischen 14 und 16 Uhr angerufen dann melde ich mich bei dir. Nettie
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 17.11.2008, 12:16
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo ihr Lieben,
bin mal sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht liebe Netti und werde den erst mal abwarten und dann entscheiden ob ich anrufe oder nicht.
Oh man, ich bin echt noch todmüde, jetzt muss erst einmal ein Kaffee her und eine kalte Dusche.
Alles liebe für euch
Iris
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 17.11.2008, 15:47
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin
Hatte so eben telefongespräch mit Heidelberg. am Donnerstag bekomme ich eine Broschüre mit allem was ich einnehemen soll. Auf alle fälle Wihrauchkapseln gegen die Entzündung dann Selen Tabletten . Dann soll ich mir ein Sauerstoffgerät vom Hausarzt verschreiben lassen aber ich muss erst warten bis die Broschüre da ist. Auf alle fälle soll ich weder dem Strahlen noch dem Chemodoc etwas davon sagen das ich kontakt mit Heidelberg habe und was ich nehme. Ist schon komisch aber der Arzt meint es würden nur sinnlose Diskusionen losgehn. Ich melde mich wieder wenn ich die Broschüre habe. Nettie
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 17.11.2008, 16:01
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Nettie,
da klingeln jetzt bei mir aber sämtliche Alarmglocken - es tut mir leid, aber ich bin der Meinung, dass man Alternativbehandlungen nie verschweigen sollte, auch wenn es zu Diskussionen führen könnte .... Die Misteltherapie ist ja mittlerweile auch ziemlich anerkannt, auch unter Schulmedizinern - sonst würden die Kassen sich ja häufiger querstellen ...
Und ich denke mir, dass heutzutage auch Schulmediziner nichts gegen eine Begleitung haben - nur bei ausschließlich alternativen Therapien sind sie natürlich in der Regel dagegen.
Es kann durchaus sein, dass es zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen kann. Selbst Vitamintabletten können im Einzelfall problematisch sein, auch Spurenelemente wie Eisen sind nicht ohne Nebenwirkungen.
Wie kann ein Arzt (und mit einem solchen hast du doch gesprochen, oder?) dir dringend raten, einem anderen Arzt den Kontakt zu Bio-Krebs zu verschweigen??? Ich finde das schon äußerst merkwürdig
Was denkst du denn darüber? Meinst du, es wäre vertretbar, weder dem Strahlen- noch dem Chemodoc etwas darüber zu erzählen?

Du hattest ja auch wegen dem Orthomol gefragt - was ja auch diverse Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine beinhaltet -, und der Chemodoc hatte abgeraten. Auch bei Orthomol selbst sagte man uns beiden ja, dass es nur in der behandlungsfreien Zeit genommen werden sollte. Dass es meine Mutter während der Bestrahlung trotzdem nehmen durfte, war die Entscheidung der Strahlenärztin - für sie war's wohl gut, aber bei dir kommt ja auch noch die Chemo dazu.

Warum sollst du denn schon ein Sauerstoffgerät verschrieben bekommen? Und dann noch vom HA? Meine Mutter hat ja auch eine ziemlich eingeschränkte Lungenfunktion, aber von Sauerstoffgerät war da bisher noch keine Rede. Ich könnte mir vorstellen, dass die Krankenkasse ein Rezept vom HA nicht so einfach akzeptieren wird - was in Anbetracht der Kosten natürlich auch verständlich ist, wenn sie nur bei dringend benötigtem Gerät leisten wollen.

Irgendwie hab ich jetzt von Bio-Krebs keinen so guten Eindruck - erst das mit der "Bitte" um Mitgliedschaft bzw. Spende, bevor meine Anfrage überhaupt weggehen konnte, jetzt diese Geheimnistuerei ... Von so etwas halte ich wirklich nichts - dieses "aber sagen Sie bloß Ihrem Arzt nichts" halte ich persönlich für verantwortungslos. Wer wirklich hinter seinen Therapien steht und deren Wirksamkeit belegen kann, dürfte vor Diskussionen mit "Kollegen" doch keine Scheu haben, oder?

Ich kann dir nur von meinem Bauchgefühl heraus zur Vorsicht raten - wenigstens mit deinem HA (wenn du ihm vertraust) würde ich mich besprechen.

Herzlichen Gruß,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 17.11.2008, 17:09
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin
Ich bin der gleichen Meinung wie Du. Es ist ein Arzt gewesen das hat er jedenfalls gesagt. Das Sauerstoffgerät soll ich in der Bestrahlunhszeit nehmen da würde es mir besser gehn (müdigkeit und dergleichen). Mit meinem Hausarzt könnte ich darüber sprechen aber mit dem anderen sei es sinnlos.
Ich warte mal auf die Broschüre und nehme Sie mit zur Chemo. WAs nimmt den Deine Mutti zusätzlich ein. Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 17.11.2008, 17:16
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Nettie!

Momentan nimmt meine Mutter noch das Orthomol - scheint wirklich super zu sein, sonst hat sie bei jeder Erkältung gleich hier geschrieen, bis jetzt ist noch nichts zu merken *ganzfestdaumendrück*. Ansonsten bekommt sie ACC, damit die "gekillten" Krebszellen auch über den Auswurf "entsorgt" werden - sonst weiter gar nichts ... Deshalb hat's mich ja auch so interessiert, was es noch als begleitende Therapien gäbe ...

Ich bin mal neugierig, was deine Broschüren hergeben - ich hab mir ja auch welche bestellt, evtl. können wir dann ja tauschen?

Ich hab halt einfach jetzt bei DER Sache kein gutes Gefühl mehr, ich werd vielleicht noch mal beim KID anrufen, Mistel & Co. ist ja mittlerweile anerkannt, vielleicht können die mir weiterhelfen. Die Mitarbeiterin dort (ich hatte beides Male die gleiche) erschien mir sehr kompetent. Vielleicht ist es auch für dich eine Alternative?

LG und einen schönen Abend,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 17.11.2008, 17:23
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin
Zu dem Orthomol hab ich auch gefragt davon hat er abgeraten wegen der vielenextra Inhaltsstoffe das sei nicht so gut. Ich rufe auch noch mal beim KID an was die davon halten .Nettie
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 17.11.2008, 17:32
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Nettie!
Grad wegen den vielen Inhaltsstoffen von Orthomol bin ich ja auch skeptisch, was die Gabe von Selen und anderen Sachen ohne Wissen der behandelnden Ärzte betrifft. Laut Beipackzettel ist es für die Zeit NACH Chemo und Bestrahlung gedacht - vielleicht ist es in vielen Fällen wirklich sinnvoll, gerade in dieser Zeit nichts "zuzufüttern" ...

Dein Chemodoc hat vielleicht nur deshalb abgelehnt, weil er sich zuwenig auskennt - anfangs hieß es in der Strahlenklinik ja auch "nein", erst nachdem ich meinen Eltern die Orthomolseite ausgedruckt und mitgegen hatte, hat man sich intensiver damit befasst und zugestimmt. Du kannst ja mal den Strahlendoc fragen, was der meint und gern auch meine Mama als "Referenz" nennen (die "Genehmigung" kam übrigens von Frau Dr. Ludwig aus der Strahlenklinik Würzburg - oft hilft das weiter, wenn man Kollegen benennen kann). Fragen würd ich an deiner Stelle ruhig nochmal, grad jetzt, wo die Grippezeit anfängt, kann dein Immunsystem jeden boost brauchen.

Ich wünsch dir was,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 17.11.2008, 17:43
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin
Ich habe jetzt mal in Heidelberg beim KID angerufen .Die konnte das gar nicht glauben das der Arzt mich mehrfach darauf hingewiesen hat nicht nmit meinem Ärzten darüber zu sprechen. Mit dem orthomol fange ich dann bei der Bestrahlung an . Die Chemo bekommt mir gut zur Zeit. Da brauche ich erst mal nichts. Ich will nichts hinter dem Chemodoc nehmen. Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 17.11.2008, 18:23
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Super, Nettie ...
Das hört sich doch gut an - und bestätigt mein Bauchgefühl *alterklugscheißerhalt"
Mach's gut,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 17.11.2008, 22:43
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hmmm...

Ich habe ja nun auch sehr engen Kontakt zu Biokrebs Heidelberg und habe bisher absolut keine negativen Erfahrungen mit denen gemacht.. ganz im gegenteil. Direkt von Anfang an wurde mir zügig per E Mail auf meine Fragen geantwortet und es wurden mir Telefonate angeboten.
Gut.. zusammen mit der Broschüre kam dann zwar die Bitte um eine Spende, was ich aber völlig ok finde, weil die sich ja irgendwie finanzieren müssen ...
Mir wurde zwar gesagt, dass ich mich von den Schulmedizinern nicht verunsichern lassen soll, weil die eben kein Verständnis für alternative Heilmethoden haben.. aber mir wurde da nichts verboten.

Wie bereits gesagt, ich bin mit der Beratung super zufrieden und telefonieren regelmäßig mit denen.. man hat mich sogar darum gebeten mich gelegentlich zu mnelden und zu schildern wie es mir geht.. außerdem hat man mir eine kostenlose, persönliche Beratung in Heidelberg angeboten, was ich wohl wahrscheinlich auch mal machen werde.
Zudem habe ich die Infos von Heidelberg mal von einem mir bekannten Allgemeinmediziner, der sich auf alternative Heilmethoden spezielisiert hat überprüfen lassen und er fand das alles völlig ok.

Das einig negative an der Geschichte ict, das die vorgeschlagenen Präparate sehr teuer sind und man das zum großen teil selbst zahlen muß.

LG, Susanne

Achja.. ich habe natürlich alles was ich einnehme mit meinem Onkodoc abgesprochen.. aber der lacht sich darüber eh nur kaputt.. der sagt " was nicht hilft, kann auch nicht schaden "

Geändert von misspiggy70 (17.11.2008 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 18.11.2008, 07:43
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo, Susanne!
Mich hat das einfach sehr verunsichert - meine eigene Erfahrung, dass meine email wohl nicht weitergeleitet wurde, weil ich das Spenden-/Mitgliedsformular nicht ausfüllen wollte, und das, was Nettie beschrieb ...

Allerdings sehe ich es leider nicht ganz so "locker", wie dein Onkodoc - bei Bachblüten trifft das sicher zu, aber allein schon homöopathische Mittel können "verkehrt" wirken ... Und gestern hab ich gelesen, dass zwar viele Krebspatienten Eisenmangel, gleichzeitig aber auch Eisenverwertungsstörungen haben können - da hat der Patient dann nur die Nebenwirkungen (auch Verstopfung z. B. kann beeinträchtigend sein), aber nicht den Nutzen der zusätzlich eingenommenen Präparate.
Außerdem fand ich auf einigen Seiten auch Hinweise darauf, dass bei manchen Tumorformen Mistel z. B. per Infusion und nicht als Injektion verabreicht werden müsse, und dass es manchmal auch nichts bringen würde ...
Und viele Schulmediziner sind ja heutzutage naturheilkundlichen Methoden gegenüber aufgeschlossen, es gibt ja auch Ärzte, die beides in Kombination praktizieren, allerdings sind die bei uns sehr selten und dann meist überlaufen, so dass keine neuen Patienten mehr angenommen werden.

Ich werde heute Nachmittag noch mal einen Versuch per email starten, vielleicht klappt es dann ohne die "Geld-Bitte" - das mit dem Überweisungsträger bei den Broschüren find ich ja auch okay, mich hat nur furchtbar geärgert, dass meine email anscheinend eben nicht abgeschickt werden konnte ... Hast du das Kontaktformular mit der Bitte um ärztliche Beratung genutzt? Oder wie hast du den ersten Kontakt hergestellt?

LG und danke,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 18.11.2008, 09:56
kartharina kartharina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Krähenschnabel (Silvaner)
Beiträge: 55
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Hallo Karin,
hier kannst du dich erkundigen über weitere Therapien für deine Ma.


Hufeland Klinik für ganzheitliche immunbiologische Therapie GmbH & Co KG
Löffelstelzer Straße 1-3
D-97980 Bad Mergentheim

Tel: + 49-7931-536-0
Fax: +49-7931-536-333

e-mail: info@hufeland.com
Internet: www.hufeland.com

LG Kartharina

Geändert von kartharina (18.11.2008 um 09:58 Uhr) Grund: 2x LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55