Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 26.03.2006, 13:24
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Margit....ich freu mich mit dir! Und der Abtanzball war sicher noch ein voller Erfolg.
Alex und Gigi... dicken .
Reinhild... die Kloschüssel umarmen ist ätzend, aber das geht vorbei. Gönn dir die Ruhe, die du brauchst.
Andrea, ich hab Sonne für dich eingepackt... ist schon unterwegs.

Wißt ihr, was ich gemacht hab, nachdem ich die gute Nachricht begriffen habe?? Ich bin mit meiner Freundin shoppen gegangen und hab mir einen wunderschönen BH gekauft. Ich stand in der Kabine und musste ständig die linke Brust ansehen.
Es ist, als wäre sie jetzt wieder wirklich ein Teil von mir. Wie heißt es so schön? ALLES MEINS.

Laßt euch alle mal drücken.
Dicken
eure Eva
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 26.03.2006, 14:19
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

@Margrit + Eva: Gratuliere zum guten Ergebnis, macht weiter so!
@Reinhild und alle, die auch an Übelkeit leiden: Ich habe mir vor Beginn der Chemo wieder Unterlagen zur Begleittherapie von der Biokrebsgesellschaft schicken lassen. Dabei war auch der Tipp, gegen Übelkeit und Erbrechen Akupressur einzusetzen. Dafür gibt es z.B. das Sea-Band. Das ist ein Armband, das man um beide Handgelenke legt und das gegen Übelkeit wirken soll. Ich habe es mir in meiner Apotheke bestellen lassen, hat 17,50 € gekostet. Bisher habe ich es nicht gebraucht, darum weiß ich nicht, ob es wirklich was bringt, aber einen Versuch wert ist es ja vielleicht. Eigentlich soll man das an beiden Handgelenken anlegen, aber wir sollten es wohl besser auf der operierten Seite weglassen, weil es ja den Arm ein bißchen abschnürt. Für mehr Infos könnt ihr einfach bei Google "Sea-Band" eingeben. Vielleicht kennt das ja auch schon jemand hier??
Von meinem Hausarzt habe ich vorbeugend gegen Übelkeit Vomitus Heel bekommen, das ist ein homöopatisches Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen, in dem u.a. auch Nux Vomica enthalten ist.

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch,
Mony

Geändert von Mice (26.03.2006 um 20:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 26.03.2006, 17:21
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallöle,

meine Nacht war etwas kurz und dann fehlt mir auch noch die eine Stunde. Der Abtanzball war toll. Meine Füße tun mir immer noch weh, obwohl ich gar nicht getanzt habe. Meine Füße müssen breiter und länger geworden sein, jedenfalls kommen meine Schuhe in den Müll. Und ich bin froh, dass ich dabeisein konnte, was ja in der Chemozeit nicht selbstverständlich ist.
Bei mir war am Freitag nur Sono der nichtvorhandenen Brust und der Achsel. Oberbauchsono ist erst übernächsten Montag vor der Chemo.
Reinhild, hoffentlich geht es Dir schon wieder besser. Ich habe gegen Übelkeit prophylaktisch Nux Vomica genommen. Bei dieser Chemo allerdings nicht, war auch noch nicht notwendig.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 26.03.2006, 19:04
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Taxotere

hallo ihr lieben,

heute ist sonntag und mir geht es immer noch gut. ich hoffe natürlich auch, dass es so bleibt. die erste nacht nach der chemo konnte ich nicht schlafen und hatte ein wenig beschwerden mit dem darm. aber das ist auch wieder ok. hoffe, dass ich nach den nächsten sitzungen auch so ungeschoren davonkomme. ich freue mich auch immer wieder zu hören, dass einige von euch noch am "gesellschaftlichen leben" teilnehmen. ich war vor 2 jahren auch beim weihnachtsball meiner tochter, einen tag nach der ec-chemo. mit hochrotem kopf und schwitzend, aber es war trotzdem sehr schön. allen anderen weiterhin alles gute. wir machen die metas und den krebs kurz und klein

euch allen einen guten wochenanfang

liebe grüße

monika
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 27.03.2006, 09:18
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hallo Manu, leider habe ich gar keine Tipps für Dich. Vielleicht die anderen? Das muss ja sehr unangenehm für Dich sein mit dem geschwollenen Gesicht. So arg war es bei mir nie. Vielleicht reagierst Du auf irgendwas allergisch?? Und wieso man bei der Chemo nicht sonnen soll, weiss ich auch nicht. Davon habe ich noch nie gehört. Und schade, dass Dein Tumor noch nicht so drastisch verkleinert ist wie bei den anderen. Du hast sicher hier im Thread schon davon gelesen. Welche Aussagekraft das für die Chemo hat, wissen sicher nur die Ärzte. Es scheint aber ja auf jeden Fall anzusprechen. Was für eine Dosierung hast Du?

Hallo Eva, aus Deinen Zeilen spricht die pure Freude. Und da freu ich mich doch mit Dir! Die Sonne kam gestern nachmittag an! Herzlichen Dank dafür. War ja schon fast trübseelig von dem trüben Wetter. Sicher hat Gigi auch was von der Sonne abgekriegt, da sie ja auch im Süden wohnt, oder Gigi? Heute ist so richtiges Mit-dem-Hund-rausgeh-Wetter, Gigi.

Hallo Mony, danke für Deine Info. Klingt ja interessant! Habe Gottseidank im Moment keine Probleme mit Übelkeit mehr.

Hallo Margrit, schön dass Deine Sono i.O. war., die nächste hoffentlich auch!!

Hallo Monika, Dir scheint es ja auch gut zu gehen, wie schön.

Und was macht unsere Alexandra??? Alexandra, ich hoffe, Du hast die Sache mit Deinen Beinen schon gut überstanden. In drei Tagen ist OP, Du wirst sehen, das hast Du dann auch ganz schnell hinter Dir. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 27.03.2006, 09:51
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Guten Morgen allerseits,

@Andrea, Schmerzen in den Beinen (Schienbeine) hatte ich auch immer mal, das hatte aber nichts mit meinen derzeitigen Problemen zu tun. Meine Muskelschwäche hat sich tatsächlich nach 4 Tagen wieder gegeben, aber ich schleppe noch immer ca. 5-6 kg Wasser mit mir rum, was mich nicht wesentlich mobiler macht.
Noch ne Schraube durch den Kopf und ich habe nicht nur den Gang des frühen Frankensteins.

Netterweise konnte ich am Sonntag Nachmittag einen Termin bei meinem Arzt haben. Wegen der möglichen Trombosegefahr ist es offenbar nicht so günstig, einfach ein Hammermittel zur Entwässerung zu geben. Ich habe jetzt etwas niedrig dosiertes bekommen und da ich am Mittwoch eh ins Krankenhaus gehe, passiert das alles unter Kontrolle. Wird schon werden. Den OP-Termin gefährdet das zum Glück nicht. Und ansonsten hatte ich dieses Mal alle anderen Nebenwirkungen gut unter Kontrolle. Schade eigentlich, ich hatte noch nie in meinem Leben Wassereinlagerungen - hätte jetzt auch nicht sein müssen.

@Manu: frag am Besten Deinen Arzt, welches Mittel Du nehmen kannst zur Entwässerung. Sie sind eh verschreibungspflichtig. Und zum Thema Schrumpfen des Tumors: warte erst mal die Wirkung der Taxotere-Chemo ab. Bei mir hat sich auch erst unter Taxotere so richtig was getan (ich habe am 15.2. in diesem Threat darüber geschrieben). DAS WIRD!!!

@Gigi, ich habe meinen Arzt gestern auf die Boost Bestrahlung angesprochen. Da er gleich anfing mir zu erklären, welche Methoden es gibt, dies bei der OP zu berücksichtigen und welche davon von ihm und seinem Team angewandt wird, hat sich die Frage ob oder ob nicht erst gar nicht gestellt. Prima, das wäre auch geklärt, ich bekomme also Boost Bestrahlungen.

Ansonsten komme ich gerade vom Hausarzt wegen EKG und Blutbild für die OP. Langsam wird's ernst, hurra.
Meine Leukos 1 Woche nach der Chemo waren auf ungedopten 3.800. Rasanter Sturz von vorher 9.100. Aber immerhin habe ich die komplette Chemozeit ohne Spritze für die Leukos überstanden.

@Margrit: ich würde nicht vorschnell Schuhe wegwerfen an Deiner Stelle.
Im Moment könnte ich meinen kompletten Kleiderschrank wegwerfen, wenn es danach ginge.
Ich hoffe, ich werde nicht gezeitenabhängig und renne dem Mond hinterher.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 27.03.2006, 16:09
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen wieder besser. Ich habe heute einen Arzttermin mit einem ausführlichen Innenstadtspaziergang in herrlichster Sonnne verbracht - zwar ohne Hund, Andrea, aber es war einfach wunderschön, das Leben auf den Straßen zu spüren. Das ist herrlich, wenn man wieder raus kann, ohne ständig die Schultern vor Kälte zusammen ziehen zu müssen. Allerdings habe ich heute ziemlich schwere Beine und bin aufgrund dessen seeeeehhhhrr geschlendert (wie eine alte Frau). Setzt sich Taxotere jetzt bei uns allen in den Beinen fest? Also lt. Taxotere-Hersteller kann das Mittel schon verstärkt zu Allergien und Wassereinlagerungen führen, aber da müsste doch der Arzt ein Mittelchen wissen. Mir fällt da nur Reis, Spargel und entwässernde Tees ein, aber ob das reicht!?
Ich wünsche euch einen schönen Tag - bei uns hat sich die Sonne schon wieder versteckt und vor allem Alexandra für die bevorstehende OP alles, alles Gute.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 27.03.2006, 19:14
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

meine Schuhe muss ich wohl wirklich nicht wegwerfen. Ich habe jetzt festgestellt, dass Beine und Füße geschwollen sind, Wassereinlagerungen. Ich hab ein Gefühl, als hätte ich einen 10km Marsch hinter mir.
In dem TCM-Tee sind Kräuter gegen Entwässerung, aber was kann ich sonst noch tun? Meine Heilpraktikerin meinte, Enzyme. Morgen werde ich erstmal ein Paar neue Schuhe kaufen, eine Nummer größer. Selbst meine allerbequemsten Halbschuhe drücken. Ich kann doch nicht barfuß gehen.
Hier tobt am Himmel der Bär, ein Wahnsinnsgewitter. Der Himmel ist teilweise grün. Muss gleich mal mein Kind abholen, so lass ich sie nicht laufen.
Schönen Abend.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 27.03.2006, 20:00
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Margrit,

danke! Du hast meine Wäsche und meine Fenster gerettet! Hänge hier so am Compi rum und registriere nicht so richtig, dass es immer düsterer wird. Da lese ich deinen Eintrag, sehe zum Fenster und promt blitzt es!! Konnte noch schnell auf den Balkon flitzen und meine Bettwäsche reinholen, die draußen stand und dann alle Fenster schließen...... Das war knapp, jetzt gießt es in Strömen und das Gewitter ist auch in vollem Gange! Endlich - hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen, kein Wunder bei der Luft draußen.

Bei mir steht morgen die 2. Chemo an, bin mal gespannt, ob ich wieder so müde werde. Habe übrigens seit letzter Woche 1,5 kg zugenommen . Ich hatte letzten Dienstag mal Körperfett gemessen, weil ich wissen wollte, wie sich das bei der Chemo entwickelt und von vielen hier gelesen habe, dass sie Wasser einlagern. Fett sind nur 0,2 kg mehr, also muss es Wasser sein. Bin ja mal gespannt, wie sich das entwickelt!

Meine Perücke habe ich heute abgeholt, passt gut zu mir. Mal sehen, wann ich sie brauche.

Lieben Gruß an euch alle und haltet die Ohren steif,
Mony
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 28.03.2006, 19:09
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure guten Wünsche für die OP. Morgen früh fängt es an mit Ultraschall und Markierung, mittags gehe ich dann ins Krankenhaus und übermorgen (wie schon erwähnt) OP.
Ich melde mich ab bis ca. Anfang nächster Woche.
Euch weiterhin viel Kraft für die nächste Chemo-Runde ab Montag und eine schöne und beschwerdefreie "gute" Woche.

Liebe Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 28.03.2006, 19:19
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Alexandra,

ich wünsche dir auch alles Gute für die OP, ein gutes Ergebnis und dass du dich schnell wieder erholst!!

Habe die 2. Chemo überstanden und dieses Mal der Müdigkeit gleich im KH nachgegeben. Bin sogar ein paar Mal eingeschlafen und war dann völlig irritiert, wo ich bin. Hinterher war ich dann nicht ganz so müde wie letztes Mal, habe aber trotzdem eben zu Hause noch 3 Stunden geschlafen und war beim Aufwachen erstaunt, dass ich zu Hause bin .

Meine Metas proben wohl den Aufstand, dieses Mal hatte ich schon während der Thera Schmerzen im Bereich der Hüfte, wo ja auf dem PET auch suspekte LK zu sehen waren. Also sitzen da tatsächlich auch welche von dieser Bande, meinte zumindest meine Ärztin.

Lieben Gruß und alles Gute für euch alle,
Mony
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 29.03.2006, 08:57
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

hallo Mony, mit der Taxol-Chemo werden Deinen Metastasen der Garaus gemacht!!! Schon wenn sie den Namen Taxol nur hören, werden sie erschrecken und vor Angst verschwinden! Schön zu hören, dass es Dir ansonsten soweit ganz gut geht.

tja mir gehts so gut, man könnte meinen ich mach keine Chemotherapie. Diese Woche gehe ich nochmal zur Leukokontrolle und am Montag gehe ich zum Genetischen Zentrum mir mein Ergebnis abholen. Bin gespannt, ob ich vererbten Brustkrebs habe oder nicht. Und überhaupt: Nur noch 2 x Chemo!!! Juchuuu! Bin so froh, wenn das Ganze vorbei ist!

@Alexandra:

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.03.2006, 10:55
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr alle!

Erstmal für Alex: Alles Gute und die Daumen drück ich dir sowieso!!!!

Zu den Schmerzen in den Beinen... Mir war während der Einnahme, als
hätte ich ganz schlimmen Muskelkater. Aber es ging relativ schnell vorbei.
Die Wassereinlagerungen hatte ich auch und so langsam sieht mein Gesicht
wieder normal aus. Jeden Tag kleine Fortschritte...

Andrea, das mit dem Garausmachen hast du schön geschrieben
Taxol... gaaanz laut sagen und ...zisch... gehen sie weg. Wenns so einfach wäre. Aber Taxo ist schon geil. Gut, das es das Mittelchen gibt.

Euch allen einen dicken und bis bald,
eure Eva
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 29.03.2006, 13:12
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi ihr Lieben,

schön, dass es euch gut geht, Andrea, auch ich fühle mich momentan, als würde ich gar keine Chemo machen. Hoffentlich hält das noch ein wenig an, denn ich habe ja leider noch 3 vor mir. Aber die Hälfte ist schon mal geschafft, also sind es, wenn man es so betrachtet, nur noch 3 . Nur müde bin ich momentan ein wenig , aber das kann auch an der Zeitumstellung liegen.

Mony, freut mich, dass du die Chemo gut überstanden hast. Und wie die anderen schon sagten, diese Mittel sind gut und hauen diese ganzen Mistkerle weg .

Eva, wie geht es bei dir jetzt weiter? Wir haben hier mittlerweile schon so viele Seiten angesammelt, dass ich schon leicht verwirrt werde, oder liegt es an der Chemo?

Für Alexandra heißt es morgen ganz feste Daumendrücken, aber nach der Chemo packt sie das ja mit links.

Hallo Margrit, wie geht es denn? Dich hat hoffentlich der Tornado nicht betroffen!? War mir bislang gar nicht klar, dass es bei uns Tornados gibt.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und dass endlich der Frühling kommt, damit man mal wieder so aussieht.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29.03.2006, 13:14
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Violetta,

sehe gerade, dass du hier reinschaust. Wie geht es dir denn? Schon lange nichts mehr gehört! Du siehst wir haben hier einen regen Austausch im Taxotere-Club.

Alles Liebe Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55