Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 16.11.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,

habe ein stressiges WE hinter mir, war fast die ganze Zeit in der Praxis, deshalbt kann ich mich auch erst jetzt wieder melden.

Hey Janne, freut mich, daß eure Party ein voller Erfolg war und das der Doc nichts gefunden hat ist doch super. Deine Angst kenne ich, da meine Mama schon so lange krank war lebe ich schon recht lange mit diesen Ängsten. Leider bestätigt mir auch jeder neue Frauenarzt den ich aufsuche (umzugsbedingt), daß die Ängste brechtigt sind. Auf der einen Seite schön ernst genommen zu werden, auf der anderen Seite wünscht man isch oft auch einfach nur beruhigt zu werden, so nach dem Motto wird mich schon nicht treffen.

Natürlich fällt es mir manchmal auch schwer mir meinen Vater an der Seite einer neuen Frau vorzustellen. Aber ich weiß, daß er nicht alleine sein kann (konnte er früher schon nie) und ich weiß, daß meine Mutter wollte, daß er jemand neues findet. Gleichzeitig weiß ich, daß sie immer einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen behalten wird, egal mit wievielen Frauen er sich trifft und wieviele Beziehungen er noch eingehen wird. Ich finde es sehr schön, daß er versucht am Leben teilzunehmen und einen Sinn für sein Leben zu finden, denn ich möchte ihn nicht auch noch verlieren (und ich weiß, daß er eigentlich mit meiner Mutter gehen wollte, sie im das aber ausgeredet hat). Außerdem versuche ich ihm zumindest ein klein wenig den Gesprächspartner zu ersetzen, denn er in meiner Mutter hatte. Und ich finde es einfach schön, daß er das auch annehemen kann und er zu mir kommt und mir auch von seinen Bekanntschaften erzählt und mich auch um Rat fragt, wie er mit den Damen umgehen soll, bei denen er sich gegen einen weiteren Kontakt entschieden hat usw. Kurz gesagt, ich finde es einfach wichtig, daß wir über alles reden können und das möchte ich nicht durch egoistische Gefühle kaputtmachen, denn ich gönne ihm aus ganzem Herzen, daß er nochmal einen Menschen findet, mit dem er einige glückliche Jahre verbringen kann. Er ist doch auch erst 59 Jahre alt.

Achja übrigens meine Einladung steht, ich bin Kummer und Schmerz gewöhnt, also so schnell könnt ihr euch nicht daneben benhemen.

Liebe Grüße Xadra
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 16.11.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach übrigens Sonja, verstehe nicht ganz warum bei euch die Sonne scheint, hier (30 km südlich von HH) ist es völlig grau in grau und regnet seit gestern nachmittag ohne Pause so einen feinen richtig ekligen Nieselregen. So richtig naß-kalt. Habe Sonntag extra den ganzen Kaninchenauslauf trocken gelegt, ist schon wieder alles patschnaß. ICh glaube ich gebe es einfqach auf, ihn bei diesem Wetter trocken bekomen zu wollen.

Liebe Grüße in der Hoffnung auf doch noch besseres Wetter, Xadra
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 16.11.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Und die Sonne scheint immer noch hier über der Innenstadt von Hamburg.
Ab 16 Uhr soll es ja eklig werden, vielleicht kommt die Sonne dann noch ein Stündchen zu dir?
Zum Wochenende soll es ja Gewitter mit Schneeregen geben. Yippie, und ich ohne Reithalle draußen mit unserem Pferd.
Xadra, du solltest vielleicht eine gute Drainage für deine Mümmelmänner anlegen.
Für Pferdepaddocks hebt man den Boden ein wenig aus, füllt Kies/Steine ein, dann eine Schicht Flies (für Reitplätze, sorgt dafür, dass sich Kies und Sand/Erde nicht vermischen), darüber kommt eine Schicht Sand/Erde. Ist so etwas für Kaninchen geeignet? Vielleicht mit einer Schicht Draht über dem Flies?
So, muss nun wieder arbeiten.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.11.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhuuuuuuuuu!

Hex Xadra, selbst wenn wir oberpeinlich WÄREN, Kummer und Schmerz wollen wir dir nun unter keinen Umständen zufügen, davon haben wir wohl alle genug!;-)

Mein Dad hatte auch so Phasen, wo er meiner Mama am liebsten "hinterher gegangen" wäre. Ich kann das irgendwie nachvollziehen, aber ich flippe aus, wenn er so redet!
Zu Lebzeiten hat er mit Mama nie darüber geredet, was wäre wenn und ob eine neue Partnerin in Frage käme, denn das Thema Sterben hat er immer gaaaaaaaanz weit weggeschoben, wollte davon nichts wissen! Und kurz nach Mama`s Beerdigung war es für ihn total unvorstellbar und unverständlich!
Meine Schwester und ich hätten damals Stein und Bein geschworen, dass er nie wieder eine neue Frau haben wird. Heute würden wir das beide nicht mehr tun...
Aber ich verurteile das auch nicht, ich sehe, wie sehr er unter der Einsamkeit leidet und ausserdem ist es allein seine Sache.
Wenn es ihn glücklich machen würde, wäre es für mich auch okay.
Und er sagt auch, dass meine Mama durch niemanden zu ersetzen ist. Solange ihm das bewusst ist´, bin ich beruhigt.

Mein M. hat eine Mitteilung von seiner KFZ-Versicherung bekommen, die wollen die Beiträge für 2005 monatlich um 20,-(!) Euro erhöhen! Ist das ein Hammer? Das habe ich zum Anlass genommen, mal ein paar Vergleichsangebote einzuholen und kam zum Ergebnis, dass die günstigste Versicherung Sage und Schreibe 40,-(!) Euro billiger ist, pro Monat!!! Ist das ein Oberhammer? Man ist manchmal viel zu nachlässig mit solchen Dingen, ich hätte schon eher mal vergleichen sollen, hatte unserer Versicherung aber immer vertraut... Jetzt werde ich die Beiträge für meine ganze Family vergleichen, das sind immerhin 7 PKW! Mal sehen, was dabei herauskommt!

Hier ist es heute den ganzen Tag über gar nicht richtig hell geworden! Das macht müde und schlapp! *gääääääähn*
Noch eine Stunde, dann sieht man hinter mir nur noch eine Staubwolke!

Euch noch einen schönen restlichen Tag und einen richtig netten Abend!

Bye Bye
Janne
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 16.11.2004, 16:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also hier in Osthessen schien gestern die Sonne - heute wurde es keine Sekunde lang hell und hier gabs Dauernieselregen. Aber wegen gestern darf ich mich ja nicht beklagen.

Janne, unsere Kunst-Performance wird spontan und unbeabsichtigt sein, erinnere Dich an Deinen Joghurt. Deswegen Xadra, bewundere ich Deinen Mut, Leute auf Deine Hochzeit einzuladen, die sich öffentlich outen. * grins *

Ja, das mit dem unguten Gefühl im Bauch, wenn ich zum Arzt gehe, hat sich seit der Krebsdiagnose bei meiner Mutter so ein schönes Stück vergrößert. Was war ich erleichtert, als die Röntgenbilder der Lunge und des Magens am bewußten Samstag Abend ok waren... Klar, ich habe kein Lungenkrebs oder Magengeschwür erwartet, aber nach den Erlebnissen...

Britta, das ist die Situationskomik, die mich in den schlimmsten Situationen dann doch noch zum Lachen bringt. Diese Frau auf dem Friedhof war wirklich zum Lachen - wieso sollte man sich auch darüber aufregen?

... uuupsss. Zu tun. ich melde mich noch mal.

grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 16.11.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Es ist 17.35h und ein Ende meiner Unterrichtsvorbereitung ist noch nicht absehbar. Uff! Ätzender Tag heute wieder. Also: Hier hat heute die Sonne geschienen, aber jetzt ist es natürlich dunkel, was ich vor lauter Arbeit aber erst eben bemerkt habe ;-). Und morgen schon wieder Modul in der Nähe von Lübeck...meine mickrigen 1000 Euro Gehalt muss ich mir hart erarbeiten.

Situationskomik ist die Beste! Manchmal kann das Leben doch sehr witzig sein, dass es das auch am Grab meines Vater sein kann, hatte ich bis jetzt nicht gedacht ;-). Na ja, aber wenn er auch so schön mitlacht. Finde sowieso immer viele Dinge im Leben zum Lachen - zum Glück!

So, jetzt geht es zum Endspurt über. Es sind noch 2 Deutschstunden zu planen.*buh!*

LG und euch schon mal einen schönen Feierabend.
Xadra und ich werden wohl noch mal eine Runde weiterarbeiten. Gruß an dieser Stelle an die Leidensgenossin!

Grüße aus dem Hamburger Umland!

Britta
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 17.11.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen aus dem vernieselten, dunklen Ruhrgebiet!

Das Wetter macht doch sehr depressiv, ich bin irgendwie traurig heute. Immer, wenn ich bei meinem Dad bin, schaue ich auf das vergrösserte Foto meiner Mama. Heute Morgen musste ich schmunzeln weil sie es auch tut auf dem Bild, und gleichzeitig hätte ich so losheulen können...

Wünsche euch einen schönen Tag, trotz November-Wetter!;-)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 17.11.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Finster ist es auch hier... Nieselregen... Regen... Duster... ich hoffe auf den Mondaufgang!

Trotzdem sonnige Grüsse
tini
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 17.11.2004, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Nach zwei hektischen Tagen mit viel Rennerei und Fastfood werde ich heute Abend was nettes kochen und es uns so richtig gut gehen lassen. Sind das Aussichten, die aufmuntern? Ja!

Lasst es euch auch gutgehen!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 17.11.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... Mondaufgang hat auch nix gebracht.
Manno - das Wetter schlägt mir gewaltig auf die Psyche. Nicht nur das mein T. und ich uns heute auch angenervt haben, als wir das Grab mit Tannenzweigen abgedeckt haben. Toll - irgendwie konnte mich das selbstgekochte chinesische Essen, das wir bei meinem Vater gemacht haben aufheitern. Oder die Schokolade, die ich jetzt esse. Ich glaube, es wäre alles viel leichter, wenn meine Mutter noch da wäre.
Na ja - noch nen schönen Abend.

tini
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 18.11.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen, meine Lieben!

Wo steckt ihr denn alle? Verkriecht ihr euch etwa den ganzen Tag unter der Bettdecke bei dem herrlichen Wetter?
Also, hier ist kein Ende des Regens in Sicht und nun wird es auch noch ziemlich windig!
Aber wir werden uns doch dadurch nicht einschüchtern lassen, oder?

Hey Tini, jetzt mal wieder Kopf hoch! Ob mit oder ohne Schoki, lächel´ doch mal!
Ich war heute früh schon bei dem Sauwetter auf dem Friedhof und habe meiner Mama Blumen mitgebracht. In Gedanken habe ich gehört, wie sie sagte:" sag mal, was machst du denn hier bei dem Mistwetter? Sieh` mal zu, dass du pünktlich zur Arbeit kommst und renn` hier nicht im Regen `rum!"
Das hat mir ein Lächeln entlockt!
Wenn mich jemand beobachtet hätte, würde er bestimmt denken, ich hab sie nicht alle....

Heute werden bereits die ersten Weihnachtsmärkte eröffnet. Ist es tatsächlich schon wieder so weit?
Mir graut es jedes Jahr vor den Feiertagen, aber in diesem Jahr würde ich sie am liebsten einfach ignorieren!
Naja, was die Märkte angeht, so freue ich mich zumindest auf einen (oder mehrere) Kakao mit After-Eight-Likör, mmmmmmmmmh, müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, danach werdet ihr Glühwein nicht mehr wollen!;-)

Ich werd mal was tun und melde mich später wieder!
Sagt mal "piep", sonst komme ich aus meiner Depression nicht heraus! Wollt ihr das verantworten??? Nein!;-)

Liebe Grüsse und einen schönen Tag!

Janne
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 18.11.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

PIEEEP
Hallo Janne,
prima, wie fleißig du heute schon warst.
Ich denke den ganzen Tag an Papa, aber zum Grab zieht es mich irgendwie nicht. Ich weiß, dass ich demnächst dort alleine hin möchte. Ich brauche das irgendwie so für mich. Ich habe auch immer so wenig Zeit und für einen Besuch bei Papa möchte ich nicht gehetzt sein.
Hier ist alles Grau. Aber nachher soll noch kurz die Sonne kommen.
Die große Elbstraße in HH ist gesperrt. Es ist 2,50 m Hochwasser. Morgen soll es ja richtig grausig werden hier mit Gewitter und Schneeregen, dazu noch ganz kalt.
Da es hier lt. Stallbesitzer angeblich bereits jetzt stürmisch ist stehen die armen Pferde gestern und heute den ganzen Tag in der Box. Und morgen bestimmt auch. Tierquäler! Verbringt ihr mal 48 Stunden auf 2qm zum Vergleich. Unsere arme Maus hat hinten ganz dicke Beine und kam ganz langsam aus der Box. Stehen in der Box schadet dem Stoffwechsel, der Verdauung, der Lunge, der Psyche und den Gelenken. Heute am Nachmittag reitet ein Mädchen unser Pferd. Ich bin heute morgen in aller Frühe schnell hin und bin zusätzlich ne Runde geritten. Hat mir und v.a. dem Pferd richtig gut getan. Sie hat richtig geschwitzt. Nach dem Rennen durfte sie sich dann noch auf dem Platz wälzen. So nass und dreckig war sie glaube ich mit Abstand das glücklichste Pferd im Stall.
Dieses Wochenende feiert meine Tante ihren 80ten Geburtstag. Für mich ist das ganz schrecklich, denn eigentlich wollte Papa seinen 70ten zusammen mit ihrem 80ten feiern und ne große Party steigen lassen. Nun feiert sie alleine im kleien Rahmen. Ich bin zum Glück nicht dabei, da hätte ich die Krise bekommen, war ja eigentlich auch Papas Feier.
Depressionen bekomme ich zum Glück nicht.
Mit meinem Freund wird alles besser. Wir sehen uns zwar nicht mehr, aber irgendwie wird trotzdem alles schöner. So langsam fängt er wohl an, mir wirklich abgrundtief zu vertrauen. Am Sonntag begleitet er mich auf einen kleinen Handarbeits-Weihnachtsmarkt auf dem Land. Ich habe da letztes Jahr die leckerste Erdbeer-Marmelade der Welt gekauft. Selbstgekocht von frischen Erdbeeren aus dem alten Land. Dieses Mal werde ich mich ordentlich eindecken damit. Der restliche Kram ist natürlich unerträglich in der eigenen Wohnung.
Letztes Jahr gab es da handgestickte Lesezeichen. Eines trug den Spruch: Das Glück ist keine Dauerwurst. Da musste ich noch lachen. Heute erinnert es mich mehr daran, dass man alle schönen Momente wirklich bewusst genießt. Ich tue das jetzt wirklich.
Ich freue mich auch schon auf die Weihnachtsmärkte!!!
Werde mir den Tipp mit dem Likör merken.
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 18.11.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr

Piep an Janne :-) bitte, bitte komm heraus! Du weisst ja, an manchen Tagen sieht man den Horizont wirklich nicht mehr. Gehört wohl einfach dazu. Schön wenn Du heute morgen bereits wieder lächeln konntest. Du weisst ja genau, wie Deine Mama reagiert hätte. Dies sind auch schöne "Zeichen", oder nicht? Tja und die Feiertage.... mensch, da wird mir angst und bange! Vielleicht sollten wir ein kleines Treffen arrangieren (keine Angst, ohne Joghurt und so.... *fg*) das würde uns bestimmt gut tun.... träum ich halt mal alleine weiter :-)

Tini, wie hast Du die Schokolade verdaut?? grins. Kommst auch Du wieder ein bisschen hoch? Hast Du Dich mit T. ausgesprochen? Diese Situationen sind so schade und doch kommen sie immer wieder vor... wir sind halt nicht mehr so "dickhäutig" wie vorher. Lass den Kopf nicht hängen, gell.

Bei uns geht es noch mit dem Wetter. Es ist grau in grau, und für heute Abend haben sie heftige Regenschauer gemeldet. Morgen auch und vieeeeel kälter. Mal sehen.

Muss mich heute beeilen, der Schreibtisch klappt fast zusammen vor lauter Arbeit...seufz....

Schönen Nachmitta und liebe Grüsse an Alle
Gaby
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 18.11.2004, 14:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Manche Tage denke ich, dass ich nicht in die Schule gehe, sondern in einem Irrenhaus arbeite. Alle Schüler waren heute irgendwie wie "angestochen". Puh, bin ich geschafft! Und gestern wieder ultralanges, sinnloses Modul, dann mit starkem Regen und mit Seitenwind auf der Autobahn nach Hause. Da kommt FReude auf! Noch gut 4 Wochen bis zu den Ferien! Das ist eindeutig zu lange...

Ich will, dass WE ist!

LG an euch alle!

Britta

@sonja: Das ist ja wieder super mit den Pferden. SOooo stürmisch ist es ja nun auch wieder nicht!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 18.11.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@britta: janina hat geschrieben, dass sie doch um 11 rausgekommen sind.
versorge bitte charly gut heute und morgen. musst du ggf. vor der schule füttern am fr.

und ich werde nachher sinnlos bis 20.30 uhr in der uni hängen.
ächz. bestimmt regnet es dann noch und es weht so stark, dass ich meinen billigschirm nicht aufspannen kann.

gruß, sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55