Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 31.10.2008, 19:31
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich wünsche euch ein schönes Wochennende, trotz dem besch.... Wetter.
Lieben Gruß
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
  #242  
Alt 31.10.2008, 20:32
faki faki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2008
Beiträge: 58
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ich freue mich sehr für euch, dass die Quälerei der Chemo nun zu Ende ist und kein Tumor nachweisbar. Die Bestrahlung schafft dein Mann auch noch, da bin ich mir sicher. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
Meinem Mann geht es im Moment gut, er mampft gerade zwei Pizzabaguettes.

Viele Grüße Kirsten
__________________
"Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"
Laotse
  #243  
Alt 31.10.2008, 21:20
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,
Tja schöner Datenschutz. Ich habe nach meiner vierten stationären Chemo einen Entlassbrief bekommen mit einer Einladung mit Termin f ü r die vierte Chemo. Als Anhang die Blutbilder von einem Mitpatienten (männlich, hätte ja schon aufallen müssen).
Das war denen aber peinlich. Das kannst Du mir glauben, denn ich habe bei Abgabe dann was von Datenschutz gemurmelt.

Genau so schön ist ja, wie ich Dir heute mittag schon sagte, daß die grundsätzlich die TNM Klassifizierungen durcheinander schmeissen.
Der Lungenkrebs bekommt ein M1. Wo dann bei mir vor Angst alle Alarmglocken klingeln (lapidare Antwort = Schreibfehler)
Der Stimmbandkrebs bekommt N2 am Stimmband gibt es keine Lympfknoten)
Bei Medikation standen auch schon Medikamente, von denen ich mein Lebtag noch nichts von gehört hatte.
Nun kann ich da wieder hinter her rennen, daß die das im Computer berichtigen.
Na ja, so ist das eben.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir noch.
Liebe Grüße
Waltraud
  #244  
Alt 31.10.2008, 23:01
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris...

Ich habe auch schon mehrfach gehört und gelesen, dass die Krankenkassen sich bei der Kostenübernahme von ambulant durchgeführten PET Untersuchungen oftmals sehr schwer tun bzw siese teilweise nicht bewilligen.
Ich habe heute bereits die 2. PET im Klinikum Aachen bekommen und die lösen das Problem dort sehr geschickt. Die nehmen mich dort nämlich für einen Tag stationär auf (rein formell.. ein Krankenzimmer habe ich da noch nicht gesehen ;-) )und damit macht die Krankenkasse kein Theater bei der Kostenübernahme. Man muß halt nur mit ner Einweisung, ansteller einer Überweisung dort erscheinen... vielleicht geht das ja in anderen Krankenhäusern auch !

Ich drücke Euch mal die Daumen, dass es klappt.. son PET ist schon nedolle Sache.. das erkennt nämlich alles.

Dir und Deinem Männe ein wunderschönes Wochenende und vor allen Dingen ganz viele Momente, in denen ihr mal Abstand von der schei... Krankheit bekommen könnt !!!
Fühl Dich gedrückt !!!

LG, Susanne.
  #245  
Alt 01.11.2008, 09:14
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris!
Das mit den Bildern ist ja echt der Hammer
Und ICH hab mich schon aufgeregt, als unser alter Apotheker meinem Mann statt Kapseln die entsprechenden Zäpfchen mitgegeben hat - ob mein Herzallerliebster das noch rechtzeitig gemerkt hätte????

Zum Thema Einreiben ist mir *bitte jetzt nicht lachen* beim Lesen in einem Haustierforum noch Babix-Inhalat aufgefallen. Falls du das nicht kennst: es sind Tropfen, die man selbst Babies und Kleinkindern auf Schlafanzug oder Kopfkissen tropfen kann und dadurch die Atmung erleichtert wird. Sie sind wesentlich sanfter als z. B. Wick Vaporub. Unser damaliger HA hat davon wesentlich mehr gehalten als von den Einreibesalben, weil diese vor jeder Neuanwendung immer erst abgewaschen werden sollten - und er meinte schon vor über 20 Jahren, dass man Kleinkinder viel zu oft baden würde ...
Und wenn dein Mann demnächst die Bestrahlungen bekommt, ist es ja eh nichts mit dem Einreiben - vielleicht ist es einen Versuch wert?

Ich drück euch die Daumen, dass beim Gespräch mit dem Strahlen-Doc nicht wieder irgendwas aus dem Ruder läuft - langsam reicht's doch, oder?
Alles Liebe und ein schönes sonniges Wochenende,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #246  
Alt 01.11.2008, 19:19
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ich freue mich das es deinem Mann wieder besser geht. Ich wünsche euch ein schönes angstfreies Wochenende. Viel Kraft für die bevorstehende Bestrahlung. Das schafft ihr schon, ich habe jetzt auch schon 22 hinter mir, und mir geht es bis auf etwas Schwäche gut.

LG

Sabine
  #247  
Alt 02.11.2008, 00:08
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris
dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag und viel Gelassenheit für das Gespräch am Montag. Ich denke schon, dass ihr positiv daraus gehen werdet - eben weil man euch sicher deutlich machen kann, dass es eine weitere, sinnvolle Maßnahme ist, den derzeit tumorfreien Zustand bei deinem Mann beibehalten zu können. Viel Glück dafür!!!
Liebe Grüße
Beate
  #248  
Alt 02.11.2008, 19:27
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris,ich drück Dich mal ganz doll

Gönn Dir (Euch) auch 2 Glas Wein,hauptsache es betäubt ein wenig

Werde Morgen schon ab 9.00 Uhr die Daumen drücken,damit sich hoffentlich die Nervosität in Grenzen hält.

Liebe grüsse Tina n.
  #249  
Alt 02.11.2008, 19:30
Benutzerbild von Samura
Samura Samura ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 146
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich drücke morgen ganz feste die Daumen.
Aber ich habe auch Neuigkeiten für dich.
Gehe mal auf die Seite www.gbm-medizin.de das ist die Seite, wo Du Infos zu dem Biofeld-Regulator bekommst.
Lieben Gruß, bin gespannt, was Du morgen berichtest
Doro
__________________
Man muss die Kraft aufbringen, sein eigenes Leben zu leben und erkennen, dass man sein Schicksal selbst in die Hände nehmen muss.
  #250  
Alt 02.11.2008, 19:36
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich drücke Deinem Mann ganz fest die Daumen. Du wirst sehen, alles klappt so, wie Ihr es Euch wünscht.
Ich habe die Bestrahlung im Nachhinein lange nicht so schlimm in Erinnerung wie die Chemo. Das einzige die Speiseröhre, aber dafür gibt es Medikamente. Früh genug Bescheid sagen, dann bekommt man auch das in den Griff.
Sicher gibt es auch miese Tage, aber man weiß doch wofür man das erträgt.
Also nicht den Kopf hängen lassen.
Ja und die Müdigkeit (Fatigue) die war bei mir ganz schlimm. Aber ich habe nicht wirklich ein Problem darin gesehen, wenn ich von 24 Std. dann 18 Std, geschlafen habe, dann war es halt so. Das habe ich einfach so hingenommen und danach geht es ja auch wieder aufwärts.
Die Reha hat ihr Übriges getan.
Liebe Iris, vergiß die trüben Gedanken. Ihr habt schon soviel geschaft , Ihr werdet den Rest auch noch schaffen.
Liebe Grüße
Waltraud
  #251  
Alt 02.11.2008, 20:10
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Hallo Iris
Ich drück Euch ganz fest die Daumen. Meine Bestrahlung 2005 Gebärmutter ist nicht so scdhlimm gewesen wie die Chemo. Es wird schon alles gut gehn.
Mach Dich nicht so verückt. Einen schönen abend Nettie
  #252  
Alt 03.11.2008, 09:31
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich denk auch an euch ...
Das WIRD hinhauen, ganz bestimmt !!!! Und hab keine Angst vor den Nebenwirkungen - guck mal, meine Mama ist doch an sich schon so schlecht beeinander und hat die jetzt über 20 Bestrahlungen so prima weggesteckt ...

Und die Statistiken - vergiss die einfach ... Du weißt doch: wenn du mit einem Fuß auf der heißen Herdplatte stehst und mit dem anderen im Gefrierschrank, ist's dir statistisch gesehen angenehm warm Und man darf eh nur der glauben, die man selber gefälscht hat
Meine Mutter hatte beim Mundbodenkrebs auch eine so schlechte Ausgangsposition. Es hieß damals, wenn der Krebs nicht frühzeitig entdeckt wird, liegt die Sterblichkeit bei über 80 % - und bei meiner Mutter wurde er recht spät gefunden, rein zufällig ... Und dann hat sie nach OP, Chemo und Bestrahlung doch 12 gute Jahre gehabt (wenn man von den äußerlichen Beeinträchtigungen - ist besonders bei Frauen halt so eine Sache - mal absieht ...). Und dieser Krebs jetzt hat mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nichts mit damals zu tun ...

Was mir in Krisensituationen ganz gut hilft, sind Bachblüten - hast du das schon mal versucht? Evtl. als Rescue-Mischung (aber da sind für mich welche drin, die ich nicht brauche, andere fehlen mir dafür ...) oder anhand eines Ratgebers mit Fragebogen ... Da hat mir oft schon das Nachdenken und Einordnen meiner Probleme geholfen, weil man sich fragt, WARUM empfinde ich jetzt so und warum nicht anders ...

Ich drück euch jetzt die Daumen !!!!
Herzlichen Gruß, Karin

Also denk einfach an die, die jegliche Statistik ad absurdum führen - dein Mann wird's schaffen, das glaub ich ganz bestimmt ....
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #253  
Alt 03.11.2008, 10:14
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ich werde heute ganz fest an euch denken.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #254  
Alt 03.11.2008, 10:17
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,

ein kurzer lieber Gruß von mir mit fest gedrückten Daumen und guten Gedanken für euch!

LG
Ypsi
  #255  
Alt 03.11.2008, 18:02
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: ab Montag 18.08.08 beginnt die Chemo, ich habe Angst

Liebe Iris,
ist heute alles gut gegangen? Halte noch immer die Daumen.
Liebe Grüße
Mapa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55