Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.11.2006, 07:49
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu, liebe Helli ,

wie geht es euch denn im schönen Sachsen? Wird die Wunde endlich kleiner? Sicher geht euch das auf die Nerven, immer zum Arzt. Aber es bleibt nichts anderes übrig. Es ist ja hoffentlich bald ein Ende in Sicht. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser Zeit, mal sehen, wo der kleine Laster ist, - ist nicht da, da lasse ich mich halt mal chauffieren und bringe die Kraftpakete selbst vorbei

Alles Liebe , meine liebe Helli und viele liebe Grüße an dich und Uwe
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 01.11.2006, 20:42
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Bobby!
Leider war ich heute sehr niedergeschlagen, denn die Chemo wird nun ganz anders laufen, als mir vorher gesagt wurde!
Nun wird es so sein, daß ich 6 Wochen am Stück Chemo bekomme- aber nicht so heftig wie das erste Mal. Allerdings auch dieses ekelige Zeug, von dem mir so schlecht wurde und von dem ich doll Fieber bekam. Dann habe ich 2 Wochen Pause und dann kommen nochmal 6 Wochen. War ganz schön traurig, weil ich dachte, das läuft anders. Nun muß ich das wohl durchziehen, nicht wahr?

Alles Liebe erstmal,

hope
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 02.11.2006, 10:27
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope,

konntest Du dem Doc denn nicht sagen, daß Du das eine Medikament so schlecht vertragen hast oder hatte er dafür kein Verständnis. Welche Chemo soll den gemacht werden ? 6 Wochen am Stück soll heißen, einma pro Woche und das 6 Wochen lang und dann 2 Wochen Pause, hab ich das richtig verstanden ? So war das Chemata bei mir auch allerdings habe ich keine Zyklus durchgehalten, das hat aber auch mit meiner ablehnenden Haltung der Chemo gegen über zu tun.

Wann soll es denn losgehen ? Ich wünsche Dir für die Chemo viel Kraft, hast Du schon mal daran gedacht, mit Tymus oder Mistel Dein Imunsystem zu stärken, dann haut die Chemo vielleicht nicht so durch ?

Ich nehm Dich mal in den Arm und drück Dich ganz doll !

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 02.11.2006, 20:00
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope!

Das mit der Chemo ist ja blöd.. ich kann mich da Birgit eigentlich nur anschließen!!Wenn du schon vorher weiß wie blöd es dir bei der Chemo geht.. frag deinen Onklogen ob es noch andere Möglichkeiten gibt.. vielleicht auch noch zusatzmedik. die die Übelkeit etc. verhindern oder zumindest ein bissel lindern.
Mit dem hin und her drehen nachts ist es bei mir auch so ne Sache, auf dem Bauch schlafen ist bei mir auch nicht möglich, dazu ist mir der beutel einfach zu sehr im weg.. aber da ich ein auf dem Bauch schlafer bin.. hab ich eine andere Möglichkeit gefunden. ich leg mich immer auf die Hüftseite .. schön abgepolstert mit Bettdecke.. ich schlaf jedesmal wie ein Engel, nur auf der Stomaseite kann ich nicht lang schlafen, ich hab dann immer das Gefühl als wenn "mein Darm auf diese Seite rutscht" und das ist sehr unangenehm.

Ansonsten liebe Bobbylee geht es mir schon besser, ich glaub, es war nur ein ganz kurzes Erkältungsproblemchen.. gott sei dank nichts ernstes..
da fällt mir grad was ein, kann ich mich eigentlich Grippeschutz impfen lassen?? oder muß ich das sogar?? auch während der Chemo???

Naja, wünsch euch noch einen schönen Abend, lg Jana!!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 02.11.2006, 22:15
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe BobbyLee,

ich danke dir für Deine lieben Worte.
Ich finde es sehr nett von Dir, daß Du die Kraftpakete selber nach Sachsen bringst, aber vorsichtig fahren, es soll glatt werden
Uwe geht es relativ gut, die Wunde am Po heilt so gaaaaanz langsam. Nach wie vor kommt täglich der Pflegedienst. Ab 13.11. geht der nächste Chemoblock los, ich hoffe inständig, daß er den auch so gut hinter sich bringt wie den letzten.
Wie gehts denn dem pelzigen BobbyLee? Wenn es draußen kalt wird, da will unser Peterchen lieber drinne bleiben. Na und unsere Mitzi ist ja sowieso eine Stubenkatze
Liebe BobbyLee, ich drücke Dich mal ganz doll und schicke Dir ganz viele Grüße aus dem für mich viel zu kaltem Sachsen
Deine Helli

Hallo Ihr andern Lieben (Birgit, Jana, Jelly und Hope) auch Euch möchte ich ganz lieb grüßen . Ich schicke Euch mal ein paar ganz dolle Knuddler
Eure Helli


__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 04.11.2006, 11:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, ihr Lieben ,

zum Wochenende ganz liebe Grüße und ein paar schöne ruhige Tage.

Hoffentlich geht dieser Wunsch auch für mich in Erfüllung, weil in der letzten Zeit alles zu hektisch war und mir eigentlich zu viel wurde. Ich war in den letzten Tagen ganz schön niedergeschlagen, der ganze Optimismus, den ich seit September hatte, ist dahin. Und das nur, weil , wie heißt es so schön "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". Manche Menschen können halt keine Ruhe geben. Ich für meinen Teil werde hier wegziehen, wenn das alles über die Bühne ist, das hätte ich schon vor Jahren tun sollen.Es ist halt immer ein Auf und Ab in diesem Leben, jetzt arbeite ich weniger, um den Dauerstress des letzten Jahres zu vermeiden, dann kommt so etwas und zieht einen wieder herunter. Natürlich werde ich mich heute und morgen noch erholen ,so gut es halt geht, aber im Hinterkopf spukt halt schon wieder die Arbeit herum , die durch diesen Streitfall liegen geblieben ist und eigentlich am Montag schon fertig sein müsste. So mache ich mir schon wieder ein schlechtes Gewissen, und das tut mir garnicht gut. Aber nun genug davon. Wie sagt Lolle immer "Das wird schon wieder". Das wird jetzt mein Lebensmotto in der nächsten Zeit.

Liebe Jana ,
schön, dass es dir wieder besser geht. Hoffentlich hab ich mir am Donnerstag nicht wieder etwas geholt, da war es ganz schön nasskalt bei uns und ich hatte mich nicht warm genug angezogen. Als ich früh aus dem Haus ging, war es auch noch nicht so winterlich. Dann muss ich halt wieder zu meinen Hausmittelchen greifen.

Liebe Hope ,
nochmals alles Gute zu deiner Chemo. Musst du die gerade machen oder gibt es auch noch andere, die du vielleicht besser verträgst? Wie gesagt hatte ich wenig Nebenwirkungen mit meiner 24-Stunden-Dauerinfusion über eine Woche , aber vielleicht ist diese Methode ja nicht mehr "in", ist ja schon fast fünf Jahre her. Aber jetzt ist ein Ende der Prozedur in Sicht, die letzten Stufen meisterst du auch. Ich drücke dir die Daumen und denk ganz fest an dich.

Liebe Helli ,
danke für deine lieben Grüße.Bin wieder gut aus dem kalten Sachsen ins kalte Franken zurückgekommen. Hauptsache, die Kraftpakete sind bei euch. Dem Bobby mit dem schwarzweißen Pelzmäntelchen geht es gut. Er ist ja sowieso keine Außenkatze und wenn es dann noch kalt ist, neeee, niiiiiemals eine Pfote nach draußen setzen, das ist seine Devise.
Auch wenn Uwes Wunde langsam heilt, ist es doch schön, einen Fortschritt zu sehen. Das kann dann auch plötzlich ganz schnell gehen, die Erfahrung konnte ich jedenfalls bei meiner Hausmitbewohnerín machen, deren Bauchwunde auch ewig lang nicht heilte und plötzlich war sie zu. Ich wünsche euch in dieser Hinsicht alles, alles Gute.
Liebe Grüße an euch beide und ein paar Extra-Streicheleinheiten für die Katzies.

Liebe Lolle ,
ich hoffe, dass ihr bald klarer seht, wie es weitergehen soll. Hauptsache, ihr verliert euren Optimismus und eure Energie nicht. Viel Spaß heute abend beim Kellnern. Ich drück dich mal ganz fest.
Liebe Grüße an dich und Roger.

Liebe Birgit und lieber Peter ,
zum Schluss auch liebe Grüße an euch und schöne erholsame Stunden mit euren Familien. Ist schon ein wunderbares Gefühl, wenn man nicht alleine ist. In den letzten Tagen habe ich die Vorteile des Singlelebens mal nach hinten gestellt. Ist schon nicht leicht, wenn man einmal jemanden zum Aussprechen bräuchte, aber gerade dann ist keiner da. (Stopp, jetzt lamentier ich ja schon wieder.. )

So, jetzt habe ich hoffentlich niemanden vergessen, muss jetzt einmal Pause machen, weil ich schon wieder über eine Stunde im Pyjama vor dem PC sitze. Jetzt wird erst einmal eingekauft. etwas frische Luft bläst mir vielleicht die trübe Stimmung aus dem Kopf . Seit ich euch schreibe, fühle ich mich schon besser. Schön, dass ihr da seid.

Alles Liebe
Bobby
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 04.11.2006, 20:33
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Huhu Ihr Lieben!
Danke für Eure zahlreichen Antworten!

Also, nachdem ich den Schock verdaut habe, habe ich mich entschlossen, mit allen mir zur Verfügung gestellten Mitteln gegen diesen Feind anzukämpfen!!! Also werde ich in den Kampf ziehen. Und wenn ich spüre, es haut mich zu sehr um, dann mache ich eine Pause. Aber bei mir hat sich gestern abend im Kopf eine Menge getan, denn plötzlich beim Zähneputzen habe ich gedacht, dieser Feind hat mir sooo viel abverlangt, so viele Schmerzen und Tränen beschwert, den Rest bekommt er nicht! Ich möchte mein Leben genießen, möchte lachen und mich an den Dingen erfreuen, die ich um mich herum habe. Ich möchte Alltag haben, mich ärgern können über Banalitäten. Deswegen möchte ich dem Feind nicht so viel Platz in meinem Leben geben. So!
Ich weiß, daß auch wieder Tiefschläge kommen werden, aber jeder Kampf ist anstrengend und man muß auch mal in die Knie, um wieder aufstehen zu können. Was meint Ihr?!

Ich hoffe, Euch allen geht es gut (Wundenheilung geht voran, keine Erkältungen mehr oder wieder, keinen Ärger an sich ranlassen mit irgendwelchen Nachbarn) und ich denke an Euch,

Eure hope
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 06.11.2006, 10:57
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo liebe Hope,

für die Chemo wünsche ich Dir alles Gute. Laß Dir helfen, wenn Du nicht mehr kannst !

Ganz liebe Grüße von
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 08.11.2006, 09:22
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope ,

auch ich denke an dich und hoffe, dass es dir dieses Mal besser geht. Ich drück dich ganz fest und schicke dir viele Sonnenstrahlen.

Liebe Grüße
Bobby Lee
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 09.11.2006, 14:33
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Hope!

Auch ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es dir diesmal besser geht!!

Sei ganz lieb gegrüßt,
und Halt durch!! lg aus Berlin, Jana
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 10.11.2006, 14:29
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

ihr lieben!
danke für eure lieben worte!
hier bin ich !

meine chemo ist schon heftig. die nebenwirkungen waren schon zu spüren und mir ist klar, daß sie jedes mal schlimmer werden (könnten). uff!

seelisch ging es mir in den letzten tagen gar nicht gut. aber das gehört wohl dazu, nicht wahr? hatte ganz doll angst vor der zukunft... es ist oft so schwer, sich aus diesen löchern wieder rauszuholen... manchmal denke ich, meine kraft und mein mut verlassen mich.

so ihr lieben, allen einen schönen freitag noch und einen drücker,

hope
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.11.2006, 16:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope ,

Schön, dass du wieder da bist * ganzgroßesfreu*. Jetzt hast du ja wieder eine Stufe geschafft.Erhole dich ersteinmal gut und lass die Strapazen hinter dir. Mir geht es nach Jahren noch so, dass ich auch einmal in ein Loch falle, - so kann ich dir nur Recht geben, dass das wohl dazu gehört.Und so eine Chemo ist anstrengend, -für den Körper und für die Seele. Aber lass den Mut nicht sinken, wir sind auch noch da, um dir wieder herauszuhelfen.
Auch dir ein schönes Wochenende und lass dich einmal ganz fest in den Arm nehmen

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 11.11.2006, 22:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Ihr Lieben!
Vielen vielen Dank Dir, lieber Peter, für die wunderschönen Blumen in Deinem thread. Ich habe mich soooo gefreut!

Ja, es ist schwer und hart. Ich muß mich echt am Kragen packen, um durch diesen Sumpf zu waten. Immer wieder neu motivieren. Eine Sch...-Zeit... Und ich habe erst eine Runde geschafft von 12 *uaaahhh!
Ich will aber nicht immer jammern. Seit die körperlichen Nebenwirkungen ein wenig nachgelassen haben, fühlt sich auch meine Seele wieder ein wenig besser.

Aber mal was anderes : Was kocht Ihr morgen? Bei uns gibt es Putenoberkeule aus dem Ofen, Kartoffelklöße und Soße, wohl auch Gemüse, mal sehen, was ich da so finde! Lecker! Und Gurkensalat. Den esse ich jeden Tag!

Ach,noch eine Frage: Habt Ihr Euch gegen Grippe impfen lassen? Mir wurde das empfohlen und ich werde das dann am Dienstag machen lassen.

Ganz liebe Grüße und einen dicken
Eure hope
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 14.11.2006, 14:57
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr Lieben!

Wollt mich doch mal wieder melden!!
Habe gestern das erste Mal sehr unschöne Erfahrungen mit meiner 5 FU Pumpe gemacht.. Da ich jeden Montag zum Wechsel meiner 7 Tages Pumpe fahre war sie natürlich auch schön voll.. ich bin mit dem Flaschenkopf an meine Tür gestossen, weil mir kurz schwindelig war.. und da zischte es und sprudelt aus allen Richtungen raus.. ganz toll.. es war abends 20 uhr .. mein Onkologe hatte natürlich nicht mehr auf..
Ich war total in Panik weil ich nun nicht wußte was ich tun sollte.. welche auswirkungen das nun auf meine Chemo überhaupt hat.. also ich beim Kassenärztl. Notdienst angerufen und die Ärztin da meinte es reicht wenn ich morgen. also heute früh zum Arzt gehe und die wechseln lasse.. gott war mir das blöd..
Die Schwester dort in der onkol.< Praxis die mir immer die Flasche anlegt war aber total freundlich.. hat nicht gemecktert oder so.. also ich heut eine neue Flasche umgelegt bekommen..
sodaß mein chemowechsel tag jetzt nicht mehr Montag sondern Dienstag ist.. aber das war noch nicht alles.. weil das Zeug ist ja wirklich überall hingespritzt.. und da Chemo ja eigentlich Gift ist..war heut noch Großreineaktion angesagt.. mit richtig sterilen Handschuhen und Flächendesinfektion.. ich sag euch das war ein Aufwand..
Naja,
Liebe Hope!! Ich weiß das diese Chemo die du bekommst schwer und hart ist.. aber du schaffst das.. denk an den großen Berg den du schon hinter dich gebracht hast.. wegen der Grippe impfung.. hab ich letztens auch mal nachgefragt.. da ich ja die 7Tage pumpe ja habe, meinte die schwester ist das eher ungünstig.. ich müßte wenn dann mit der chemo aussetzen.. aber ich weiß nicht wie das in anderen Praxen das machen.. Ich wünsch dir auf alle Fälle das es dir das nä. mal nicht so schlecht geht.

Bis bald, lg aus Berlin Jana
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 22.11.2006, 12:28
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo ihr lieben!!

Tja gestern war es endlich soweit-- ich hatte und hab diese Woche Bergfest-- d.h die 6 chemopumpe anbekommen .. und 6 hab ich noch vor mir.
Die Zeit vergeht aber auch schnell.. am 06.12. hab ich dann die 1ste nachsorge untersuchung CT- gott ich hab jetzt schon solche angst davor.. was ist wenn die da wieder was finden?.. hab heut nacht total schlecht geschlafen und natürlich auch gleich sodbrennen bekommen..
Naja, aber ich hoff es ja nicht.. ansonsten geht es mir ganz gut.. ich hoff euch auch soweit!!
Hope, wie geht es so mit deiner Chemo?? verträgst du sie besser??
Oh man, ich find ja die Jahreszeit kann ganz schön depressiv machen.. ich mein abends wird es so zeitig dunkel, kalt, regen.. gerade jetzt kommen mir doch manchmal ganz schon blöde Gedanken auf, ich bin in der letzten Zeit auch wieder sehr nah am wasser gebaut.. gerade wenn man im Fernsehen so Schicksale sieht, Menschen die Krebs haben und wie sie damit umgehen.. mir kommen da immer die Tränen, ich denk dann immer an mich.. wie sehr so eine Krankheit einen von heut auf morgen einfach so aus der Bahn werfen kann. Ich mein ich hab gearbeitet, hatte eine Aufgabe.. und jetzt.. sitz ich hier.. weiß nicht was ich machen soll.. oh man ich vermiß die Arbeit so, meine Kollegen.. die Patienten.. die Praxis in der ich arbeite,.. aber ich weiß das ich bald wieder arbeiten kann, wenn ich alles überstanden hab..

Liebe Grüße eure Jana
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55