Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.12.2004, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo tombln

ja , es gibt unterschiedliche Meinungen über die Misteltherapie, es ist kein Medikament das den Krebs heilt, sondern so wie ich es sehe das Imunsystem kräftigt, Rezidivgefahr verringern sollte, usw.
Mistel ist ein Schmarotzer der auf verschieden Bäumen wächst, Meine Tante hat Darmkrebs, sie bekommt Mistel vom Apfelbaum , ich mit Nase Pinie, dann gibt es soviel ich weiß nich unterschiede mit Sommer und Winter, ich weiß nicht ob es hilft aber der Glaube versetzt Berge:-)
  #2  
Alt 10.12.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo, habe gestern erfahren, das meine beste freundin Nasenkrebs hat, fuck ,was für ein scheiß ist das denn, OP ist gut gelaufen, alles weg, war gewebe, man sieht nichts, sie bekommt jetzt zytostatika, hat seit ein paar tagen geschwollene lymphknoten in der leiste und im rücken, wie sind die chancen, bei der heilung, scheiße hab ich ne angst!
  #3  
Alt 10.12.2004, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Karin,
weißt Du, welche Art Krebs es ist? Ein Plattenepithelkarzinom z. B. metastasiert nicht so schnell, und wenn doch, sind meistens zuerst die Halslymphknoten betroffen. Wenn alles operativ entfernt werden konnte, erfolgt zusätzlich zur Sicherheit eher Bestrahlung als Chemotherapie. So war es jedenfalls bei mir. Wird Deine Freundin in einer HNO-Klinik oder MKG-Klinik behandelt?
LG Gruß Rita
  #4  
Alt 11.12.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Karin,
wie wurde der Krebs bemerkt?

Hallo Rita,
wünsch dir nur das Beste, hoffe er ist weg.

Hallo Norbert,
deine Beiträge sind absolut super und regen mich immer zum Nachdenken an

lieben gruß Biggi
  #5  
Alt 13.12.2004, 01:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Karin!
ich habe auch Plattenepithelkarz. dieser hat nicht metastasieriert , und wenn so habe ich es gesagt bekommen würde es erst in den Halslymphnoten, so wie Rita auch schon sagte.


Hallo Rita!
nich ganz richtig wegen Bestrahlung
bestrahlt oder Chemo würde nur gemacht werden, wenn Lymphknoten befallen wäre. ich hab noch nichts dergleichen bekommen.
wie geht es dir Rita ? bist Du , so hoffe ich auf dem weg der Besserung??????????
  #6  
Alt 13.12.2004, 10:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
Du hast Recht, nach der ersten OP hat man mir auch keine Bestrahlung angeraten. Als aber 5 Monate später erneut operiert werden mußte (da waren noch keine Lymphknoten befallen) empfahl man mir zur Sicherheit Bestrahlung. Nach fünf Bestrahlungen war schon wieder ein Rezidiv da, so dass die Bestrahlung abgebrochen und wieder operiert wurde. Dann waren auch Halslymphknoten befallen und es wurde die komb. Bestrahlung/Chemo gemacht. Das war vor einem Jahr.

Die letzte der 3 regionalen Chemos ist schon 2 Monate her und es geht mir erst jetzt langsam etwas besser. Das Schlimmste ist immer noch die Mundtrockenheit, die aber hauptsächlich durch die damalige Bestrahlung ausgelöst worden war und sich mit jeder Chemo nochmals verschlechtert hat. Nehme jetzt zusätzlich homöopathische Mittel zur allgemeinen Stärkung, Verbesserung des Blutbildes, Ausleitung der Giftstoffe etc. Ende Dezember habe ich nochmal einen MRT-Termin und hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis und dass ich keine weitere Chemo mehr brauche.
Hoffe, Dir geht es auch gut. Verträgst Du die Mistelspritzen?
Liebe Grüße Rita
  #7  
Alt 14.12.2004, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo liebe Rita!

ich drücke Dir für das MRT gaaaanz fest die Daumen, es wird doch mal endlich Ruhe bei Dir einkehren!!!!!!!
Ja das mit der Mundtrockenheit hat mir der Onkologe auch gesagt, bei Bestrahlung unserer Art tritt das sehr häufig auf.
ja die Mistelspritzen :-) ich hatte jetzt erst mal das Einstiegspäckchen, als fängt mit ganz wenig Wirkstoff an und wird dann gesteigert, habe also noch nichts bemerkt, es geht mir ja jetzt auch wieder allmählich wieder besser,kann nicht feststellen, ob das von der Mistel kommt.
war heute das zweite Rezept holen, eine Rennerei , von der Arbeit durch die ganze Stadt, mein zuständiger Arzt nicht da ( Gemeinschaftspraxis)Vertretung verschrieb mir das nächst stärkere Päckchen mit 7 Ampullen, hab gleich Apotheke angerufen, um zu bestellen, den heut ist "STICH" tag. kurz nach 18 Uhr konnte ich es abholen, zuhause aufgerissen und Gebrauchsanweisung gelesen, da mir die Packung anders vorkam. So , jetzt hat mir der Arzt die verkehrte Mistel verschrieben, ich brauche P also Pinie und ich hab jetzt Apfelbaum, das nimmt meine Tante bei Darmkrebs :-( Ärgerlich und jetzt ?????????
SO, Rita lass Dich zum Schluss noch ganz fest drücken

liebe Grüsse bigy
  #8  
Alt 22.12.2004, 02:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

ihr lieben, im moment ist bei mir alles ganz ok.keine rezidiv nur noch leichte schwellung und ich sehe endich mal aus wie das blühende leben.naja nach dem ich mir auch das rauchen abgewöhtn habe durch dies olle diagnose.im januar wieder zur tumor sprechstunde muss, mit voller untersuchung.ich habe total schiss vor jedem besuch aber das ja normal.ansonsten hoffe ich das es euch auch besser geht.????????? last mal von euch hören.viele liebe grüsse aus berlin und schönes x mas und happy new year.
  #9  
Alt 22.12.2004, 18:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Tom,
das hört sich doch alles gut an und die Angst vor den Nachuntersuchungen wird wohl bleiben. Wünsche Dir auch schöne Weihnachten und ein gutes und gesundes neues Jahr.
Rita
  #10  
Alt 22.12.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe bigy,
habe den Termin für's MRT verschoben auf den 29.12., weil ich nicht vor Weihnachten evtl. noch eine schlechte Nachricht bekommen wollte. Hoffe, Du hast mittlerweile die richtigen Mistelspritzen bekommen und es geht Dir gut.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.
Sei ganz lieb gedrückt
Rita
  #11  
Alt 22.12.2004, 18:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Biggy,
wo bist Du? Seit Oktober nichts mehr von Dir gehört. Hoffe doch, dass es auch Dir gut geht. Ich wünsche Dir ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für's neue Jahr, vor allen Dingen Gesundheit.
Liebe Grüße Rita
  #12  
Alt 22.12.2004, 19:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

HALLO IHR LIEBEB:-)))
@bigy....nee hab schon hingehört, wollte dir damit nur etwas Mut zusprechen. Und nicht das erzählen was ich nicht mehr hören kann....Du weißt ja...Ohren steif halten usw.
@rita, mir geht es eigentlich ganz gut, bin nur ab und an im 'Stress.....habe Schwiegervater noch zu pflegen.
Drück Dir ganz fest die Daumen Rita, das alles gut verläuft.
@tom, wie Rita schon geschrieben hat..hört sich bei dir ja ganz gut an.Leider kann ich Dir nicht die Angst nehmen.... die haben wohl einige, wünscht Dir aber alles Liebe und gute.
So, wünsch ich Euch ALLEN ganz Lieb..... das Ihr die Feiertage genießt. Und falls ich es nicht mehr schaffen sollte, wünsch ich Euch auch....... ein guten Rutsch ins Jahr 2005. Knuddel Euch mal ganz fest.
  #13  
Alt 22.12.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,
wollte euch schon mal frohe Weihnachten wünschen. War heute noch mal bei der HNO Ärztin. Sie hat keinen Abstrich gemacht. Hat sie einfach vergessen. Das mit dem Sagotan konnte sie fast nicht glauben, sie sagt das wäre nicht gut gewesen. Weiß ich auch. Sie sagte sieht nicht wie Krebs aus. Ich sagte man kann das manchmal wohl nur durch Biopsie sehen, sagte sie nein, würde man auch so sehen. Ich sagte sinds vielleicht die Zähne u. sie sagte, die strahlen nicht in die Nase???Das glaub ich nun nicht, weil sie ja nah dran liegen. Also nächstes Jahr gehe ich noch mal in die Uni und denen kann man wohl glauben, denn die sehen das wohl öfter. Jedenfalls fragte ich noch ob ich eine Biopsie machen lassen sollte u. sie sagte nein. Hat mir alles sehr geholfen. Laß es jetzt bis nächstes Jahr ruhen u. hoffe das wenigstens mit der Schwangerschaft alles ok ist. Muß am4.01 wieder hin.Freue mich jetzt irgendwie. Sollte ich doch Krebs haben, habe ich wenigstens noch einem Menschlein das Leben geschenkt.
wünsche euch ein besinnliches schönes Weihnachtsfest
liebe Grüßé Birgit
  #14  
Alt 23.12.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo ihr lieben !!!!!!!!
Auch ich wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest und ein besseres Neues Jahr!!!!!!!!!

@ hALLO Biggy! schön wieder von Dir zu lesen:-)
hoffe dass bei Dir alles in Ordnung ist,sag mal einfach unseren Satz, halt die Ohren steif - Augen zu und durch:-)Mach langsam mit Stress, sag auch mal nein..........
Mir gehts so langsam wieder berg auf , zumindest körperlich, na und das mußte ich ja auch gleich missbrauchen und habe Wohnzimmer tapeziert. das Ergebnis kann sich sehen lassen und bigy konnte vier Tage kaum noch laufen. ich hab zwar mitten drin gemerkt, dass ich mir das einfacher vorgestellt habe aaaaber ich mußte durchhalten, mit viel Anstrengung und Tränen.statts Bewunderung oder Lob handelte ich mir allerdings von allen nur Ärger ein:-(


@Rita!!!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen am 29. es ist der Geburtstag von meinem Enkel soll Dir Glück bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja hab jetzt die richtigen spritzen, weiß jetzt allerdings nicht , obs mir von denen besser geht oder obs auch ohne so wäre :-)


@ Birgit, möchte dich nicht beunruhigen, aber so wie deine HNO ärztin spricht hat mein Arzt vor zwei Jahren das selbe gesagt, jetzt weiß er mehr. Zweimal sah es nicht aus wie Krebs und nur die Gewebeprobe hats gezeigt.wenn die Nase in die Zähne bezw. Kiefer strahlt, warum sollte es umgekehrt nicht sein?
aber .............. nicht alles in der Nase ist Krebs, lass es prüfenn und mach dich bis dahin nicht verrückt.


@ tombl. super freut mich immer wieder positives zu hören!!!!!!!!

SO ; DRÜCKE EUCH ALLE GANZ FESTE!!!!!!!!!!!!!!
bigy
  #15  
Alt 24.12.2004, 12:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Bigy,
danke für die Nachricht. Könntest du mir vielleicht kurz beschreiben wie deine Schmerzen waren u.wohin sie gestrahlt haben. Bei mir zieht es von der Nasenspitze bis in die Stirn und zu den vorderen Zähnen , so eine Art Druck , als würde die Nase platzen. Weiterhin re und li an den Schneidezähnen unter der Nase und die Nase ist verhärtet und wenn ich den Nasensteg anfasse ist er verdickt, sowei die Flügel und die Spitze.In der Nase ist tief in den Nasenlöchern ein brennen. Wenn ich morgens aufwache ist es zehnmal schlimmer u. die Nase dicker.Ab u. zu habe ich auch ziemlichen Druck auf den Knochen rechts u. links von der Nase u. ich näsel ganz schlimm, weil im unteren Bereich so nähe Oberkiefer das Gefühl ist als hinge da ein KLumpen. Außerdem ist der Nasensteg mittlerweile Schief weil es am Naseneingang geschwollen ist. Und die Nase ist immer heiß von innen.Die Schmerzen werden immer schlimmer u. ich glaube langsam nicht mehr an nichts schlimmes u. da es beidseitig ist, kann ich mir auch kaum vorstellen, daß es die Zähne sind.Man und ich werde doch erst 36.
lieben Gruß u.schöne Weihnachten
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55