Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 09.02.2014, 17:56
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

Ich hoffe das die Operation bei deinen Mann gut verläuft und drück euch fest die Daumen damit er bald wieder nach Hause kann.

Es wäre doch toll wenn du den Job bekommen könntest,erst recht wenn du ihn gern machst und dir vorstellen kannst dies Arbeit zu machen.Ich drück dir hierfür ganz fest die Daumen.

Wißt ihr denn schon wie es bei deinen Schwiegersohn jetzt weiter geht?

Judi,
ist bei euch alles okay?wie geht es euch beiden?

Seid lieb gedrückt
Angie
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 09.02.2014, 21:09
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo Ihr Lieben,

@Monika
Ich drücke dir ganz bestimmt die Daumen für den Job. Wäre doch mal etwas Abwechslung in deinem Alltag. Vielleicht hast du ja Glück. Deinem Mann auch alles Gute für die OP.

Bei uns geht es wieder mal drunter und drüber. Habe meinen Mann heute ins Krankenhaus gebracht, nachdem der Durchfall immer noch nicht weg ist. Er ist körperlich so schwach, konnte sich kaum auf den Beinen halten. Alles was er an Flüssigkeit trinkt kommt momentan neben der PEG Sonde wieder raus. Wir mussten in die Notaufnahme und da heisst es warten, waren um 15.30 h dort und ich bin dann um 20.00 h heim, noch keine Ergebnisse. Jetzt hat er angerufen dass er isoliert liegt und Blut bekommt, seine Werte sind wieder im Keller. Muss morgen nach der Arbeit mal rein und versuchen einen Arzt zu sprechen. Zumindest gehts mir jetzt etwas besser weil ich weiss er ist in guten Händen und muss mir nicht solche Sorgen machen.

@Angelie und Nicole
Sende euch liebe Grüsse.

Angelie hoffe dass es euch gut geht.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 09.02.2014, 21:18
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

hoffentlich päppeln die deinen Mann wieder ein bisschen auf.
Und ich wünsche dir heute eine gute Nacht-Ruhe, wo du ihn in guten Händen weisst.

Angie,
mein Schwiegersohn kommt Freitag in die Uniklinik Essen, 2 - 3 Tage, sie machen eine Biopsie unter Vollnarkose, danach kommt er erst einmal nach Hause. Wenn der Tumor dann gutartig ist, operieren sie ihn raus. Sollte er bösartig sein, bekommt er erst Chemos und Bestrahlungen und dann wollen sie versuchen zu operieren.
Also: Wieder WARTEN!!...

Nicole,
ich finde das toll, wie du alles meisterst.
Wir müssten auch umziehen, das gemietete Haus ist nun viel zu groß für uns 2 und ich schaffe die ganze Arbeit körperlich auch kaum noch. Aber wir klammern, ich noch mehr als mein Mann, die Erinnerungen mit den Kindern, der gute Kontakt mit den Nachbarn, guter Kontakt zum Vermieter... Tja, dann ...

LG Monika

Geändert von monika100 (09.02.2014 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 10.02.2014, 08:22
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi!

Das tut mir aber jetzt leid. Hoffentlich können die Ärzte Deinem Mann schnell helfen. Aber nach den Blutkonserven wird es ihm bestimmt schon besser gehen. Wie lange bekommt er jetzt schon eigentlich Chemo?
Denke oft, dass das ein Zeichen vom Körper ist, dass der mal einfach NEIN sagt. Aber man hat ja da diesen Zwiespalt.....

Hallo Monika!

In Essen seid ihr gut aufgehoben. Da haben wir ja mal seinerzeit eine Zweitmeinung eingeholt....
Ich kann jedem nur raten, früh genug mit dem Ausmisten anzufangen. Besser ist es. Habe jetzt soviele Dinge weggeschmissen. Die haben schon mehrere Umzüge mitgemacht und sind immer im Keller gelandet....Also, weg damit.

Schönen Tag.

Nicole
__________________
Mein Schatz 19.04.1965 - 13.01.2014
Wir werden Dich nie vergessen.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 10.02.2014, 10:14
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,
das dein Mann ins Krankenhaus mußte tut sehr mir leid,aber dort ist er gut aufgehoben und dort wird ihm ganz sicher geholfen.Da wirst auch du ein bisschen beruhigter sein glaube ich.Wie geht es dir denn bei den ganzen drunter und drüber?

Hallo Monika,

hoffentlich ist es ein gutartiger Tumor bei deinen Schwiegersohn und ich drück die Daumen das bei deinen Mann die Op gut verläuft.
Und dir drück ich auch ganz fest die Daumen das du den Job bekommst.

Hallo Nicole,
du machst das alles super und den umzug wirst du auch noch meistern.
Du schaffst das.

Seid alle lieb gedrückt
von Angie
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 20.02.2014, 18:20
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,
Mein Schatz darf morgen endlich aus dem KH raus. Er hatte heute noch ein CT
der Krebs ist wieder kleiner geworden. Wieviel wissen wir noch nicht.

Die Chemos haben also gut angesprochen aber zurückgeblieben sind eine hochgratige Schwerhörigkeit, ein Gewichtsverlust von 25 kg, er wiegt jetzt nur noch 48 kg, Taubheitsgefühl in Armen und Beinen und eine extreme Schwäche.

Diesen Spruch bekam ich heute als sms von meinem Schatz

Ich habe gelernt.......
Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen,
und mit Tränen in den Augen zu lachen......
......nur um den Anderen zu zeigen dass es mit "Gut" geht
und um "Sie" glücklich zu machen !!!!!!!

Judi
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 20.02.2014, 20:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

ich freu mich mit euch, dass dein Mann nach Hause kann - auch wenn er in keinem so guten Zustand ist. Ich denke, dass es ihm Zuhause trotzdem einfach besser gehen wird, da man sich zuhause einfach wohler fühlt.
Das Aufpäppeln wird langsam gehen, aber immerhin ist der Krebs geschrumpft - und das allein zählt im Moment.

Diese SMS von deinem Mann - heftig, da musste ich schon schlucken...

Drück dich,

Monika
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 21.02.2014, 08:39
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judi,

auch wenn es deinen Mann noch nicht so gut geht so ist das doch mal eine gute Nachricht.

Ich habe jetzt meinen Mann immer Aronia + Immun aus der Apotheke gekauft.Das stärkt das Immunsystem und hat ihm sehr geholfen.
Aronia + Immun sind Trinkampullen.In einer Packung sind immer 7 Stück drin,also für eine Woche,Kostenpunkt 10,- € .Vielleicht wäre das auch was für deinen Mann?

Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und wünsche euch ein angenhemes Wochenende.

Drück dich fest
Angie
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 21.02.2014, 19:08
Wikinger73 Wikinger73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo judi!

mir tut es auch leid, das es deinem mann so schlecht geht zur zeit, ich möchte dir hiermit auch ein kleines kraftpaket rüberschicken, mit der hoffnung, das es auch ein wenig hilft......48kg iss natürlich bei der grösse sehr schlimm, weniger darf es nicht mehr werden!
und ich verstehe auch, das er keine chemo will zur zeit, man selbst merkt am besten, wenn man mal eine pause benötigt, ich selbst habe auch die letzte chemo abgesagt bzw. verschoben, habe am dienstag einen termin bei meinem onkologen, da höre ich dann, ob sie noch gemacht wird oder nicht.....als ich letztens mit ihm telefonierte, sagte er nur, die chemo wäre nicht mehr "zwingend erforderlich", was immer das auch heissen mag......

ansonsten geht es mir solala, körperlich nehme ich zur zeit wieder etwas zu, habe jetzt 60kg bei 1,76m, muss aber dazu sagen, das ich hier zuhause künstliche ernährung über nacht bekomme, leider wache ich nachts oft auf, weil ich pipi machen muss von der nahrung :-(
ich esse jeden tag immer etwas mehr, und gestern hatte ich sogar richtig lust auf merguez von der rostwurstbude, darauf hatte ich schon ewig kein appetit mehr, hat richtig gut geschmeckt, ich denke, wenn ich die 65kg erreicht habe, werde ich es mal ohne die ergänzungsnahrung probieren, um zu schauen ob ich stabil genug bin, selbst genug zu essen!

mental geht es mir net so gut, tagsüber bin ich ja oft unterwegs, bei freunden oder so, nur abends wenn ich alleine bin, geht immer das blöde kopfkino an und ich kann nicht schlafen, obwohl ich hundemüde bin, mir wurde tavor empfohlen, hat damit jemand erfahrungen gesammelt? hab im internet gelesen, das tavor abhängig machen kann, und ob es wirklich hilft? habe bisher mich noch net getraut, welche zu nehmen......

so, ihr lieben, ich wünsche euch alle kraft dieser welt und auch euren partnern, schön weiterkämpfen, ja? ihr macht das alle super und ich bin froh, das ich euch hier in den foren habe :-)

LG olli
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 21.02.2014, 19:19
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Olli,

eine Freundin von mir nimmt Tavor - bei Bedarf, also nicht regelmäßig sondern wenn sie stark belastet ist und nicht schlafen kann usw.

Sie verträgt es ganz gut, hat aber schon mal morgens so ein Hang-Over, ist dann total müde und startet spät in den Tag. Aber das ist ja nicht das Schlimmste.

Vielleicht probierst du das mal aus oder frag mal den Arzt nach einem Mittel, das auch hilft, aber nicht unbedingt abhängig macht. Vielleicht brächte ja auch schon eine Schlaftablette ein bisschen Linderung.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 21.02.2014, 20:10
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo ihr Lieben,

Mein mann ist wieder zuhause, der Tumor hat sich verkleinert, wieviel wissen wir erst wenn der CT Befund da ist. Er bekommt jetzt drei Monate keine Chemo, soll sich erst mal erholen. Das Essen geht etwas besser, er kann fast alles wieder essen aber es schmeckt halt noch alles gleich. Seine Geschmacksnerven müssen sich erst erholen und sein Magen ist immer gleich voll. Abends geben wir die Ernährung über die PEG, allerdings nicht mehr 2 Beutel sondern nur 1 damit er wieder etwas mehr Appetit bekommt und der Magen sich wieder an normale Kost gewöhnt.

Hoffentlich geht alles gut sodass er wieder zu Kräften kommt.

Oli bekommst du eigentlich deine Zusatznahrung über den Port oder auch über die PEG? Das finde ich super das du tagsüber unterwegs bist und nicht nur Zuhause rum sitzt. Abends alleine ist natürlich weniger schön. Das war übrigens ein sehr informativer Bericht. Danke fürs Kraftpaket.

Monika und Angie vielen lieben Dank für euere Unterstützung. Ihr baut mich immer wieder auf. Monika wie gehts deinem Schwiegersohn und deinem Mann?
Du hast ja auch immer viel um die Ohren.

Angie wie läufts bei euch so? Vielen Dank für den Hinweis mit den Aufbauampullen. Wir haben ja nach seiner Ersterkrankung Metivitan gespritz dass hat ihm damals sehr geholfen war auch Appetit anregend. Muss mal unsere Hausärztin darauf ansprechen.

ich drück euch alle lieb und wünsche euch ein angenehmes Wochenende.

LG Judi
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 21.02.2014, 21:07
Wikinger73 Wikinger73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.01.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 29
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo judi.......ich bekomm die zusatznahrung über meinen port.....
LG olli
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 22.02.2014, 11:31
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Judith,

das mit den Aufbauspritzen ist eine gute Sache, habe ich selbst auch mal bekommen und haben gut getan.
Es gibt ansonsten noch was von Orthomol - bitte löschen wenn ich den Namen nicht nennen darf - speziell nach Chemo- und Strahlentherapie, wäre auch noch eine Option um ihn vielleicht ein bisschen aufzupäppeln. Man kann das alles nur versuchen, ob es evtl. nutzt sieht man dann.

Bei uns soweit alles im grünen Bereich. Mein Schwiegersohn hampelt nach wie vor auf Krücken rum und kriegt diese Tropfen mit Morphin gegen die Schmerzen. Der Arzt in Essen hat gesagt, diese schlimmen Schmerzen könnten nicht vom Tumor sein sondern wären eher von der dicken Entzündung im Knie - nur, niemand gibt ihm was dagegen. Die Ärzte bei ihm zuhause schieben das auch von einem Arzt zum anderen, seit der Tumor gefunden wurde ist irgendwie niemand mehr zuständig. Und ob die ständige Morphin-Gabe gut ist, das ist die Frage... Am Freitag gibts wohl Ergebnisse von der Biopsie.

Mein Mann war fast 6 Wochen krankgeschrieben und ist sein Donnerstag wieder am arbeiten . Er ist abends immer total k. o., er war schon nach der SPRK-Geschichte nie mehr richtig belastbar und jetzt die Nierenstein-Geschichte, das schlaucht einfach alles.

Wünsch euch ein schönes WE,

Monika

Geändert von monika100 (22.02.2014 um 11:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 22.02.2014, 16:16
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

hallo monika,

Dein Schwiegersohn tut mir schon leid, dass mit den Schmerzen müssten die Ärzte doch in den Griff bekommen und wie bei allen ist niemand zuständig, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. drück mal die Daumen für die Biopsie.

Ich glaube für deinen Mann wäre es auch besser wenn er nicht mehr arbeiten müsste, vielleicht kann er wenigstens Teilrente beantragen.

Lg Judi
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 25.02.2014, 10:27
Angelie2909 Angelie2909 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 139
Standard AW: Wer kann mir mit Informationen helfen

Hallo Monika,

das sich keiner mehr so richtig veantwortlich fühlt für deinen Schwiegersohn ist schon doof.Wenn er so eine starke Entzündung im Knie hat,bekommt er denn da kein Antibiotikum dagegen oder irgendwas anderes damit die Entzündung weg geht?
Ob Morphium auf die Dauer gut ist weiß ich auch nicht,kenn mich da leider auch nicht so aus.Ich drück euch jedenfalls die Daumen das das Ergebnis positiv ausfällt,also das der Tumor gutartig ist.
Was dein Mann betrifft,das kenn ich auch.Kann dein Mann denn nicht kürzer treten?
Mein Mann kann leider garnicht mehr arbeiten gehen.Das hat ihn lange Zeit sehr zu schaffen gemacht weil er immer ein Arbeitstier war.
Bei jeder kleinsten Belastung bekommt er Luftprobleme.
Wir waren am Sonntag mal im Garten.Es war ja herrliches Wetter.Er hat dann im sitzen die Rosen verschnitten und hinterher war er total fertig und hatte wieder diese Luftprobleme.Als wir nach Hause gekommen sind hat er sich gleich hingelegt und dann ging es wieder.Er meint es kommt vom Wetter,ich hingegen glaube das es von den Metastasen kommt die bei ihm auf der Lunge und dem Zwerchfell sitzen.Das will er aber nicht so richtig wahr haben.

Hallo Judi,

wie geht es denn deinen Mann inzwischen?Wie klappt es mit dem essen bei ihm? Hat er ein klein wenig zugenommen?

ich denke wirklich viel an euch.
Ich drück euch beide fest und wünsch euch einen wunderschönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55