Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2536  
Alt 30.04.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

mensch, was seid Ihr so lieb :-)

Ja, Tini, Du hast völlig recht. Der Tag, an dem Mama starb, war natürlich schlimm. Aber zum Beispiel der Tag, an dem wir die Erstdiagnose erfuhren oder aber die Diagnose Endstadium oder aber der Tag, an dem die Ärzte sagten "Sie wird sterben, wir können nichts mehr tun", das waren alles noch schlimmere Tage.
Vielleicht begreift man die Endgültigkeit am Tag X nicht so gut.
Bei mir ist es allgemein so, dass ich mit einer Angst vor irgendetwas schlechter umgehen kann als mit einem negativen Ereignis.

Zum Beispiel wurde ich vor einigen Jahren nach 8 Jahren Beziehung verlassen und mein Ex teilte mir einige Wochen vorher mit, dass er sich unsicher ist in Bezug auf unsere Beziehung und Bedenkzeit braucht. In dieser Bedenkzeit bin ich fast kaputtgegangen.
Und als die Beziehung dann endgültig vorbei war, ging es mir seltsamerweise besser. Denn ich hatte einen Weg und konnte etwas tun, um zu verarbeiten. Vorher hängt man in einem Zwischenzustand fest, der einen daran hindert, nach vorne zu gehen.

Vielleicht ist das der Grund.

Ich schreibe ja auch noch im Angehörigenforum mit zwei Mädels und denen geht es wie mir. Man wundert sich, warum es so gute Tage gibt und man einfach weiterlebt. Aber ich denke auch: Es bringt nichts, sich ein schlechtes Gewissen zu machen. Die Trauer wird von ganz alleine noch kommen und vielleicht schützt sich die Seele und lässt die Trauer dann nur in Stückchen zu, so dass es erträglich ist und man nicht völlig zusammenbricht unter allem.

So, ich bin heute am Überlegen, meinen PC wegzubringen und aufzurüsten. Ich spiele viel die Sims2, das ist eine Welt, in die ich mich flüchten kann, und seit wenigen Tagen stürzt das einfach dauernd ab. Ich bin untröstlich, denn jetzt muss ich mich permanent der Realität stellen und das will ich nicht :-(

Ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut - dieses Wochenende solls doch so heiß werden. Die Sonne scheint bei uns jedenfalls wieder.
Ich komme übrigens aus dem Raum Südhessen.

Liebe Grüße
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2537  
Alt 30.04.2005, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädels,

ihr wart ja schon wieder sehr fleißig... Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass kaum eine von uns bügeln mag?! Na sowas...

@ Janne

Hei cool, dann machen wir ne Sause, T. kocht und wir lassen es uns gut gehn

@ Petra

Ich wünsch dir auch, dass ihr den Tag gut vorbei kriegt - es ist schon der Hammer, wie schnell die Zeit vergeht. Aber egal wie schnell sie auch weitergeht, wir werden unsere Lieben nie vergessen und die Erinnerung lebendig behalten. Das ist trotz allem ein schöner Gedanke...

@ Maryleen

So wie du mit deiner Trauer umgehst ist es genau richtig. Ich hatte anfangs auch oft den Gedanken, dass ich vielleicht nicht richtig trauer. Aber Trauer heißt ja nicht den ganzen Tag weinen oder nur schlecht drauf sein. Wir denken permanent an unsere Lieben, fühlen sie um uns und sprechen über sie und auch mit ihnen - das alles ist für mich eine Art zu trauern. Und sicher hätten unsere Angehörigen es nicht gewollt, dass unser Leben nicht mehr weitergeht und wir nur noch traurig sind.

Mir geht es z. B. so, dass ich jetzt viele Dinge mache (z. B. im Garten), die mich früher nicht interessiert haben. Wenn ich dann draußen bin, denk ich immer dass Mama sich sicher ganz arg freut, wenn sie mich dabei sieht. Es ist ein schönes Gefühl für mich zu wissen, dass ich was "für sie" machen kann was ihr Freude macht. Versteht ihr was ich meine???


Gestern auf der Feier von T`s Tante war es ganz komisch. Zuerst hat es mir gar nichts ausgemacht. Aber dann haben die Kinder von ihr zusammen mit den Enkeln eine Aufführung gemacht und über ihr Leben und ihren 60. erzählt. Nach und nach konnte ich nur noch mit 1 Ohr zuhören und bin in Gedanken über Mama versunken. Ab und zu hab ich die verstohlenen Blicke auf mich von T., seiner Mama und seiner Schwester bemerkt. Hab sie aber ignoriert weil ich in dem Moment kein "Mitleid" wollte. Nach der Aufführung hat T`s Mutter mich in den Arm genommen und meinte: "Du bist traurig, oder?" Da war`s dann mit der Beherrschung vorbei und mir sind nur noch die Tränen runtergelaufen... Ich konnte gar nichts dagegen tun. Es hat in dem Moment sooooooo weh getan, dass Mama eben keinen 60. mehr erlebt und keine Enkelkinder hatte usw.... T. ist dann mit mir raus. Weiß nicht was andere Gäste die es mitbekommen haben gedacht haben aber das war mir auch egal. Nachdem wir dann kurz draußen waren ging es wieder. Das war ganz schön heftig... aber solche Momente werden wohl immer mal wieder kommen.

Vor dem Muttertag hab ich auch Angst... alles in den Läden ist schon dekoriert und überall wo man hinkommt liest man es. Wir haben vor, dass T. bei seinen Eltern kocht und Papa und ich dann mittag zum essen hingehen. Nachmittag ist Papa bei den Schwiegis von meinem Bruder eingeladen. So hat zumindest er volles Programm und keine Zeit nachzudenken.

Ach Mädels, ich bin so froh, dass es euch gibt.

Wünsch euch ein superwarmes Sonnenwochenende . Das haben wir verdient!!!!!!!!

Alles Liebe, Claudia.

Und weil es grad so schön draußen ist, geh ich jetzt Sonnenblumen für Mama säen (ok, hab keine Sonnenblume gefunden).
Mit Zitat antworten
  #2538  
Alt 30.04.2005, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

* grins * Danke für die Rezeptideen!
Ich koche viel, gerne und alles (außer Möhren - würg) - aber so typisch deutsch stellt mich dann doch vor Probleme. ;-)

@ Petra - viel Kraft heute und ich schicke Dir einen extra Sonnenstrahl.

Tja, Muttertag - das ist der erste Muttertag, dem keine wüsten Drohungen meiner Mutter vorangehen, dass ich ihr ja nichts schenken soll. Ich folge der Tradition.

Unsere Mütter und Väter haben dafür gekämpft, zu leben - haben wir deswegen nicht die Verpflichtung, unser Leben zu genießen? Hin und wieder traurig zu sein und einfach mal die Tränen kullern zu lassen - besonders bei Euch beiden, Claudia und Maryleen - ist wichtig, aber seid auch stolz darauf, dass ihr die besten Mütter der Welt hattet und kennen lernen dürftet. Vergeßt nie, eine schönen Gedanken an Eure Mütter zu schicken , wenn die Traurigkeit vorbei geht. Sonst schütteln sie die Köpfe über Euch und verdrehen die Augen... ;-)

@ Janne - brrr. Grabsteine... Ich habe festgestellt, dass der Durchschnittsgrabstein in Hamburg kleiner ist, als die Dingens hier. Mal sehen. Da die "Freundin" meines Vaters sich ja auch schon um die Grabbepflanzung kümmert (und meine zum Teil herausgerissen hat - aber die Stiefmütterchen gehen kaputt... danke Mami), werde ich wohl auch nichts bezüglich Grabstein zu vermelden haben... NEIN ich rege mich nicht wieder auf... ICH bleibe RUHIG...

Die Sonne ist hier leider noch nicht aufgetaucht - wo bitte ist das geile Wochenendwetter?
Ich habe übrigens in meine Balkonkästen Kapuzinerkresse gesät und sie wächst schon - keine Geranien oder so was, sondern mal ganz was anderes. Da mußte ich noch nicht mal neue Erde reinwerfen und essen kann ich das auch noch... (Janne, weißt Du jetzt, warum ich soviel Sport treiben muß?)

Ein schönes Wochenende
tini
Mit Zitat antworten
  #2539  
Alt 30.04.2005, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@ Sonja

Hallo Sonja, anbei das Lachs-Rezept:

- ca. 750 g Lachsfilet
- 4 TL Salz
- 3 TL Zucker
- 4 EL Dill getrocknet
- 5 Pimentkörner
- 1/2 TL Koriander
- 1 EL Petersilie
- 1 TL Pfefferkörner
- 2 EL Olivenöl

Die Körner mit dem Stössel klein machen, dann alle anderen Kräuter/Gewürze dazugeben. Den Fisch (am besten in einer großen Auflaufform) auf die Hautseite legen und die Fleischseite mit den Gewürzen bedecken, anschließend mit dem Olivenöl beträufeln. Dann eine Frischhaltefolie drüberlegen und ein Küchenbrettchen drauf. Auf das Küchenbrett was schweres legen (T. nimmt immer einen Tetrapack O-Saft oder ähnliches) und 1 Tag im Kühlschrank liegen lassen. Am nächsten Tag die Flüssigkeit die aus dem Fisch evtl. rausgeht abgießen und den Fisch umdrehen auf die Fleischseite, wieder Folie und ein Gewicht drauf und nochmal einen Tag liegen lassen. Dieses mal haben wir ihn sogar 3 Tage liegen gehabt und er ist....hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm so lecker.....
Wenn er genug gelegen hat tust du einfach mit dem Messerrücken den Dill und die Gewürze runter und den Lachs dann mit einem scharfen Messer in dünne Scheibchen schneiden. Dazu Brot und Merrettich. Die Menge selber klingt zwar viel, aber wenn du 1 oder 2 Leute hast die mitessen ist das locker in 1-2 Tagen zu schaffen. Super geeignet dafür ist der ganze Wildlachs vom Aldi; den gibts aber nur im Herbst und Winter und du müßtest ihn auch selbst filetieren. Wir haben im Winter gleich einige auf Vorrat gekauft, damit wir auch im Sommer mal selber beizen können.

Bin gespannt, wie er dir schmeckt!

Liebe Grüße, Claudia.
Mit Zitat antworten
  #2540  
Alt 30.04.2005, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo,

Claudia, ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast bei dieser Feier. Ich denke, das geht mir bald genauso. So hat man sein Leben wieder im Griff und lebt wieder einen Alltag, aber dann kommt ganz plötzlich alles hoch, ausgelöst durch eine Kleinigkeit oder auch durch etwas offensichtlicheres wie Muttertag oder was auch immer.

Wär ja irgendwie auch schlimm, wenn man schon nach kurzer Zeit völlig normal und ohne Aussetzer weiterleben würde.
Du hast recht, Claudia, Trauer bedeutet nicht, 100% des Tages zu weinen. Vielleicht denkt man das vorher.
Trauer ist etwas anderes. Es ist nichts beständiges, sondern wechselt.

Im Moment empfinde ich das Leben als sehr anstrengend. Mir fehlt Antrieb und ich bin müde. Und mir ist alles zuviel. Das ist mein momentaner Zustand.

Das mit dem Garten finde ich toll.
Ich habe mir grad überlegt: Vielleicht mach ich das morgen auch mal, ich habe meinen Garten nämlich für dieses Jahr noch nicht hergerichtet und das könnte ich mal langsam tun...

Und da wir hier immer noch so tolles Wetter haben :-))

Ach übrigens: Ich bin jetzt ganz ohne PC.
Meiner ist hinüber und ich brauche einen ganz neuen. Wollte eigentlich nur ein bisschen aufrüsten und bin mit dem Auftrag für einen neuen und ohne irgendwas aus dem Laden raus. Hm. Fühle mich wie amputiert ohne die Kiste. So ein Mist.
Dienstag kann ich ihn abholen und dann drückt mir die Daumen, dass ich noch meine wichtigsten Daten der alten kaputten Festplatte retten kann *heul*

Gott sei Dank gibt es ja meinen Bruder und meinen Paps mit leistungsfähigen Rechnern... seufz... aber was mach ich denn jetzt in meiner Wohnung den ganzen Tag? Bins schon ganz schön gewöhnt, wenigstens mal kurz irgendwo online zu gehen... Naja, wird schon werden bis Dienstag.

Ihr Lieben, machts gut
bis bald wieder
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2541  
Alt 30.04.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi Mädels!
Mannomann, hab euch schon vermisst heute! Aber wie das am WE bei mir immer so ist, hatte ich heute weniger Zeit als sonst!
Wir waren schon um 8 Uhr in der Werkstatt. Die Inspektion sollte beim Vertragshändler schlappe 300,- Euro kosten, das ist doch der Oberhammer! Dank der neuen Regelung waren wir in einer unabhängigen Werkstatt und haben nur die Hälfte bezahlt, bei vollem Garantieerhalt! Ist das ein Unterschied?

Dann waren wir in einer Gärtnerei und haben zwei wunderschöne Blumenampeln für Dad`s Vordach gekauft. Die hatten da eine Blumenpracht, wahnsinn!
Anschliessend haben wir uns endlich für einen Gra´bstein entscheiden können, wobei wir uns wegen dem "Feinschliff" noch mal einigen müssen. Da ich so eine nervige, unentschlossene und pingelige Kundin bin, müssen wir nun erst mal 3 Monate auf DEN Stein in DER Form und DER Farbe warten. Aber ich will eben was besonderes für meine Mama!

Nachmittags waren wir noch mit dem Fahrrad unterwegs. Nachdem so ganz zaghaft die Sonne herauskam, waren wir uns sicher, doch nicht nass zu werden. Das Wetter war heute gar nicht so, wie versprochen. Aber morgen soll es dann ja endlich richtig schön werden. Deshalb hat meine Schwester auch Tonnen von Grillgut eingekauft, das reicht nicht nur für die ganze Sippe, sondern für die ganze Strasse!

Nun sind wir zuhause. Wir werden heute definitiv nicht in den Mai tanzen! Uns ist heute Abend nach Ruhe zumute! ;-)

Petra, ich hoffe, du hast den Tag gut überstanden!
Ach, wie ich dich kenne! Bist doch ein starkes Mädchen!
Königsberger Klopse hatte ich schon eeeewig nicht! Das ist doch mal ne Idee! *jamjam*
Und? Was sagst du zum neuen deutschen Meister? Nicht der Rede wert, was? *grummel*

Birgit, versuchst du etwa, mich zu ärgern?
Geht doch gar nicht!
Warte ab! Unverhofft kommt oft!
Ich schaue regelmässig nach neuen Wohnungsangeboten in der Zeitung und im Netz. Ich mache mir da keinen Stress, wie gesagt, wenn sich etwas ergibt... Aber ich bin am Ball!
Ich hoffe, du hattest einen schönen Samstag! Wie war denn die Versammlung? Hat PRO gesiegt?

Maryleen, der Vergleich mit der "Bedenkzeit" bei deinem Ex ist schon ganz gut! Das war bestimmt eine schlimme Sache.
Ich wünsche dir, dass du irgendwann "den richtigen" findest!
Mein älterer Bruder hatte immer sehr viel Unglück mit seinen Beziehungen. Er hatte sich immer so "Extremfälle" angelacht! Wir alle dachten, dass er wohl immer wieder reinfällt. Doch seit gut einem halben Jahr hat er "die" Frau gefunden! Ich bin soooooo froh darüber, denn sie ist so eine liebe und er hat es soooo verdient endlich glücklich zu sein!
Es ist bestimmt nicht falsch, ab und zu aus der Realität zu flüchten, und wenn es durch ein PC-Spiel ist. Ich denke, PC-Abstinenz bis Dienstag ist verträglich. Im Büro bist du doch auch online, oder?
Hey, geh mal in den Garten morgen! Das wird dir vielleicht gut tun! ;-)

Claudia, das wird ne Party! Hat T. sich schon mal überlegt, was er dann schönes zaubert? *ggg*
Als ich viele, viele Wochen "danach" meinen besten Freund besuchte, traf ich seine Mama. Sie sprach mich auf die schwere Zeit und meinen Kummer an´. Da war es, von jetzt auf gleich, mit meiner Fassung vorbei! Ich war nicht mehr in der Lage, mit ihr zu sprechen, es brach so aus mir heraus!
Claudi, das passiert auch sehr viel später noch! Aber es ist absolut okay! Sch.... was auf andere Leute, was sollen die schon denken?
Ja, die vielen Dekos, Plakate, etc. zum Muttertag versetzen mir auch immer wieder einen Stich. Aber ich versuche, möglichst nicht daran zu denken. Meine Schwester und ich wollen ein Herz aus Blumen stecken.
Hey, die Sonnenblumen musst du dann aber mal fotografieren! Die will ich auch sehen!

Mensch Tini, so viel Kresse kann man doch gar nicht essen dass du sie dir anschliessend abtrainieren müsstest!
Gib`s zu, du streust sie über Gyros Pita oder Pfannkuchen! ;-)
Und ich hoffe, du hast dich auch WIRKLICH nicht aufgeregt? Deine Mama weiss offenbar genau, welche Blumen sie haben will und welche nicht! Vielleicht hatten die Stiefmütterchen nicht die richtige Farbe? Ich verstehe dich! Ganz sicher!
Und das, was du geschrieben hast trifft vollkommen zu! Meine Mama würde ganz sicher den Kopf schütteln! Nein, sie würde mir in den A.... treten!

Ich höre hier etwas knurren, die ganze Zeit schon! Ich glaube, das ist M. Bauch! Wir werden mal was essen...
Hab ja auch genug geschwafelt!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tanz in den Mayday und einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

Hab` euch alle lieb!

bye bye
Mit Zitat antworten
  #2542  
Alt 01.05.2005, 04:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hallo ihr, bin gerade von einer party nach hause gekommen. musik war richtig gut, nur leider war die location neu und total sch...
danke für das tolle rezept claudia!
mal sehen, wann ich dazu komme. momentan ist bei mir spargelsaison.
muss nun schlafen.
lg an euch alle und herzlich willkommen maryleen!
du bist hier gut aufgehoben : )

sonja
Mit Zitat antworten
  #2543  
Alt 01.05.2005, 07:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Einen wunderschönen, sonnigen, guten Sonntagmorgen,
das Wetter ist herrlich, war schon mit Jack draussen.

Janne, Liebes, ich ärger Dich doch nicht.
Das würde ich nie tun

LG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2544  
Alt 01.05.2005, 08:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Moin Ihr Lieben!

Der gestrige Tag ist vorbei, es war ganz OK, habe viel nachgedacht und war zeitweise sehr traurig, wegen Papa und Schwiemu und wegen allem was passiert ist...

Werde jetzt ein Läufchen machen, mit Zwischenstopp am Friedhof! Hier scheint übrigens die Sonne und es ist angenehm warm. Habe heute morgen einen Bericht über Andalusien gelesen - liebe Jazz, hoffe es geht dir gut!

Ich drücke euch alle mal und wünsche euch einen sonnigen ersten Mai!

Petra
Mit Zitat antworten
  #2545  
Alt 01.05.2005, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!

Birgit, das weiss ich doch!

Ist das nicht herrlich heute? Mich hält hier heute nix mehr in der Bude, wir düsen gleich los!
In der Zeitung steht heute ne DHH zur Vermietung, 120qm Wohnfläche, 500 qm Garten, ob ich da mal anrufe???
Für das Geld könnte man glatt ein Eigenheim finanzieren....

Kommt Jazz nicht heute zurück?
Die Zeit vergeht so schnell, morgen früh jammern wir wieder, weil es erst Montag ist und ehe wir uns versehen ist schon wieder Wochenende! Ach, meine Arbeitswoche geht ja nur 3 Tage diesmal! *freu*
Habt einen schönen Sonntag!
Mit Zitat antworten
  #2546  
Alt 01.05.2005, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo an alle!!

Herrliches Wetter, ich hoffe, diesmal nicht nur bei uns hier in Südhessen sondern bei Euch allen!!

Wir waren gerade gemütlich essen und haben uns dabei daran erinnert, wie es das letzte Mal mit Mama war, wo sie noch mit dabei war - in genau diesem Restaurant.
Heute Morgen waren wir in der Kirche.
Am Dienstag findet nun die Urnenbeisetzung statt.
Das finde ich irgendwie schön, denn zur Zeit ist das Grab ja noch ohne sie und da habe ich gar keinen Bezug dazu. Ist vielleicht seltsam, aber wenn sie dann endlich "da" ist, bin ich auch beruhigt. Dann hat sie auch ganz "körperlich" wieder ihren Platz - in unseren Herzen hat sie den ja sowieso für alle Ewigkeiten!

Ist wirklich unglaublich, was alles so zu organisieren ist. Nach der Urnenbeisetzung folgt noch die Danksagungsanzeige und dann wollten wir noch Karten drucken lassen.
Und Mitte Mai fahre ich mit meinem Vater für eine Woche an die Norsee. Da freue ich mich schon drauf. Ich brauche dringend Erholung nach den letzten Wochen.

Gestern fiel mir auf, dass ich eigentlich bislang noch kaum Zeit hatte, mal richtig zu trauern. Mir mal Gedanken zu machen oder einfach mal Erinnerungen nachzuhängen. Wenn ich weine, dann weine ich meist, weil ich mich überfordert fühle und mein Leben so durcheinander ist.
Ich wünsche mir langsam, dass ich mal Zeit für diese Gedanken habe. Sie sind nämlich irgendwo in mir, haben aber keine Gelegenheit rauszukommen. Seufz.
Aber das wird ja alles bald besser. Ich will nicht mehr dauernd nur am Rennen sein.

@ Janne
Das macht mir ja Mut mit Deinem Bruder. Wie alt war denn Dein Bruder, als er die Richtige kennenlernte? Würd mich mal interessieren.
Ich will auch endlich mal was normales, eine Beziehung, die Kraft gibt und nicht nur Einsatz und Geben, Geben, Geben erfordert.
Sonst bleib ich lieber alleine, da ist man nämlich auch ganz gut dran mit, wie ich in den letzten 2 Jahren feststelle.

@ Sonja
Danke für den Willkommensgruß
Ich finds wirklich richtig nett bei Euch :-)
Ihr seid alle supernette Mädels.

Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag und lasst es Euch gut gehen
maryleen
Mit Zitat antworten
  #2547  
Alt 01.05.2005, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

... komme gerade vom Brunchen in der Sonne! Und gleich gehen wir draußen spazieren ... das Wetter ist aber auch toll!!!! Und ich habe mich mit Sonnencreme eingeschmiert - ich denke auch an alles.

@Janne - jaaaaa, es liegt an dem, was drunter liegt... Kresse verweilt nicht auf den Hüften. Und ich habe mich nicht aufgeregt - versprochen! Und Stiefmütterchen sind echt doof und meine Mutter war auch nicht so richtig begeistert von dem Kraut. Mensch, hast Du mir gefehlt! Ihr alle!

@Maryleen - es stimmt, was Du geschrieben hast, bis zur Beerdigung ist man "nur" überfordert und man sehnt sie als Schlußpunkt herbei, denn dann kann man sich endlich um sich selber kümmern. Aber nicht vergessen, dass Du Dich hier melden kannst, ok?
Ich habe übrigens auch einige Zeit nur Pech mit den Männern gehabt. Besonders diese dämliche Situation "ich bin in ihn verliebt, er aber nicht in mich" hat mich zu dem "dann halt ohne" gebracht. Und dann purzelte mir absolut unverhofft (vor über fünf Jahren) mein T. vor die Füße. Manchmal muß man das Suchen aufgeben, um etwas zu finden... ;-)

@Petra - knuddel... (wollte keine Phrasen benutzen)

ab in die Sonne - tini
Mit Zitat antworten
  #2548  
Alt 02.05.2005, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

ab in die (kurze) Arbeitswoche!!

Habe ich euch schon mal gesagt, wie super-lieb ihr alle seid.

Maryleen, wo gehts denn genau hin an die Nordsee, habt ihr schln was bestimmtes im Auge? Find ich sehr gut, am Wasser kann man so schön seinen Gedanken freien Luaf lassen, das wird euch bestimmt sehr traurig machen aber es wird euch auch gut tun!

Birgit, die Bilder sind ja soooooooo süß!! Ich hätte auch so gerne einen Hund, aber unser Kätzchen duldet niemanden neben sich...

Wünsche euch allen einen schönen Tag und arbeitet nicht so lange, das Wetter ist einfach zu schöööööööön!!

;-) Petra
Mit Zitat antworten
  #2549  
Alt 02.05.2005, 10:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Morgäääääääääääähn!

Wow! Was für ein Wetter!
Wir waren gestern alle bei meinem Dad zum Grillen. Hat superviel Spaß gemacht, alle waren gut drauf. Doch jemand hat ganz doll gefehlt. In diesen Situationen ist das immer sehr deutlich...

Birgit, die Foddos sind ja niedlich! Jack ist ganz schön groß geworden!

Maryleen, mein Bruder war und ist 42 Jahre. Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. Ich bin der gleichen Meinung wie Tini, unverhofft kommt oft. Wenn man direkt sucht, kommt dabei meisst nix raus. Eben wie bei meinem Bruder.
Irgendwann wird er vor dir stehen! Dann, wenn du so gar nicht damit rechnest, und dann wirst du zuerst und dann und danach

Morgen denke ich ganz besonders an dich!

Tini, was meinst du, wie DU hier gefehlt hast!
Ich hatte das ganze WE keine Kresse, dafür aber massenhaft Sachen, die darunter liegen könnten...
Dafür war ich heute früh schon wieder unterwegs: 3x7 (@Tini + Petra);-) ...na immerhin...

Petra, meine Woche ist auch kurz. Ist ein erträglicher Gedanke am Montagmorgen, was?

Ich will auch an die Nordsee!

Meine Kollegin kam heute früh weinend ins Büro, da wusste ich gleich, was passiert ist: ihr Opa ist gestorben. Drei mal dürft ihr raten, ...
Wir haben letzte Woche schon oft und viel darüber geredet und ich glaube, ich konnte sie ein wenig trösten.
Dass es aber so schnell geht, ach, wen wundert`s?

So, ich muss erst mal wieder was tun!
Habt einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #2550  
Alt 02.05.2005, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Wow, Janne!!!!!

Ich bin ja richtig stolz auf dich. Dann können wir ja bald mal zusammen ein Läufchen wagen!

Mein Bruder (ab nächste Woche 37) ist auch seit Ewigkeiten auf der Suche nach der Traumfrau! Und bis dahin reist er viel und macht was ihm gefällt. Irgendwann wir "Sie" schon kommen...

Janne, was Krankheiten und Todesfälle angeht, höre ich auch im Moment immer nur das "Eine" - wird es tatsächlich immer mehr, oder achten wir nur anders darauf?

Bis später...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55