Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2551  
Alt 15.11.2009, 13:11
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallihallo Ihr Lieben!

Mensch, jetzt hat ich ja mal ganz schön zu tun mit lesen seit meinem gestrigen Besuch hier. Unglaublich, offensichtlich seid ihr alle öfter am PC als ich...

Und herzlichen Dank für euren Empfang, natürlich renn ich nicht gleich wieder weg , finds toll, dass ihr euch schon Spitznamen für mich überlegt Aber jetzt klärt mich doch erstmal auf- was ist denn "Hüflu"? Bin natürlich auch gern ein Ei, wobei da der Niedlichkeitscharakter im Vergleich zum Küken flöten geht Aber Löwin69 sollte natürlich auf jeden Fall den Namen nicht abgeben! Und klärt ihr mich noch bezüglich der Mini-Midi-Maxizwerge auf? Sorry, aber euren ganzen Thread noch zu lesen schaff ich nicht

Fasching gestern war schick, hab bis kurz nach 1 locker durchgehalten Haare sind immer noch dran, aber ich glaub lang kann ichs nicht mehr rauszögern... Wird wohl bald auch ein Glatzenbild von mir geben..

Wie ich lese, ist bei einigen von euch nicht so tolles Wetter, will euch ja nicht neidisch machen, aber bei uns sind 14 °C und Sonnenschein. Tja, manchmal hat der Osten auch seinen Vorteil Jetzt werd ich wohl auch gleich mal ne ordentliche Runde draussen drehen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!
Gaaaannnz liebe Grüße- die Biomaus (Bio kommt im übrigen von der "Biologin", bin nicht voll so`n Ökofreak oder so...)
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #2552  
Alt 15.11.2009, 13:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Biomausi,also Hüflus=Hüftschwingende Flusenköpfe,wenn Du beides hast(nämlich Hüften und (demnächst)Flusen auf dem Kopf),dann passt das schon.
Ob Du ein Mini-Midi oder Maxizwerg bist,hängt von Deiner Größe ab,die Du uns dann natürlich verraten mußt.
Also ich bin mit meinen 1,63 ein Minizerg,z.Zt.aber eine Schlauchameise.Tanja ist zum Maulwurf mutiert,obwohl sonst ein Maxizerg oder Riesenhüflu.Irene(Hope)ist ein Dino,Czilly ein Bauchtanzhüflu,Bluepearl ein Indianerhüflu.Mehr fällt mir jetzt nicht ein,Chemohirn läßt grüßen.
Lg,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2553  
Alt 15.11.2009, 13:30
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Im letzten Glas Rotwein muss wohl ein Schlafmittel gewesen sein.....

und nachdem ich jetzt endlich ausgiebig "gefrühstückt" hab, sag ich :

Hallo ihr Süssen....und einen schönen Sonntag

Tina-Küken...keine Sorge, der alte Dino ist halt nicht mehr der schnellste, dafür aber meistens laut.......ja, der Sauerbraten war richtig gut. Klösse und Rotkraut dazu....und dann der Rotwein erst.... Ich sag da nur...ital. Studie!!!! Muss ja langsam schon mal üben.....

Ute, Schätzelein...ihr Super-Hexen..es hat gewirkt....hab fast keine NW mehr...ein bischen "Gedächtnisschwund", aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Sonnenstrahl....ich hatte zwar nur eine Doc, aber die Nebenwirkungen für drei!!! Die Füsse sehen jetzt wieder gut aus...aber die Fingernägel haben sich von dem Schock noch nicht erholt... kurz schneiden, roten Lack drüber...und abwarten

Werd jetzt mal in aller Ruhe ein bischen lesen hier...und Plätzchen wollt ich auch noch backen, bevor ich ins Strahlen-Koma falle..

Gaaanz liebe Grüße an ALLE !!!!
Irene
Mit Zitat antworten
  #2554  
Alt 15.11.2009, 13:34
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Huhu Jule ,

HüFlu- naja, passt ja bald Also HüFluEi? Oder doch mit Bio?? Was meint ihr?

Zähl wohl mit 1,65 auch eher zu den Minizwergen? Glaub passt auch so ganz gut. Gibts auch Riesen bei euch? Oder nur Zwerge

Und- wieso bist du ne Schlauchameise??? Tanja ist ein Maulwurf? sensationell- eure Wortkreationen.

So- jetzt aber raus! Tschüüüüüß!!!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #2555  
Alt 15.11.2009, 13:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Irene,da biste ja.Welche Plätzchen bäckst Du?Werde wohl nächste Woche auch anfangen,bräuchte mal ein paar Anregungen...
Tja,Biomausi,mit 1,65 gehörst Du wohl zu den Minizwergen.Ob bioei oder Hüfluei?Was meinen die anderen dazu?Kann mich da nicht entscheiden...
Ja,wir habe 2Riesenhüflus bei uns:Sonnenstrahl und Tanja.
Tanja ist zum Maulwurf mutiert,weil ihre Sehschwäche so zugenommen hat,dass sie den knusprigen Doc im Strahleninstitut aus den Augen verloren hat...
Schlauchameise:Ich passe plus weitere Hüflus in einen 70cm Durchmesser-Hulahoop-Reifen(ist unser Hüflu-Arbeitsgerät)-also gehöre ich -laut Tanja-einem Ameisenstaat an.Da ich seit bald 2Wochen mit ner blöden Drainage rumlaufe,bin ich eben z.zt.die Schlauchameise.
So,nachdem sich heute weitere Wimpern verabschiedet haben(sieht echt sch...aus),sprießt es auf meinem Kopf ganz ordentlich.Die Farbe erscheint mir als dunkel,ich will doch nicht hoffen,dass es dunkelgrau ist?????-nicht,dass ich dann zur Grau-Ameise werde?
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2556  
Alt 15.11.2009, 13:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo,
wildschweine_0006.gifbin aus dem Wald zurück, wo ich mich prompt mal wieder verlaufen habe. Ich dachte eigentlich, dass ich mich hier im Wald ganz gut auskenne, weil wir ja vorher auch schon einen Hund hatten. Aber Kira wollte nicht mehr so viel laufen wie unsere Kleine jetzt, und da baue ich dann schon mal den einen oder anderen Umweg mehr ein und weiß plötzlich nicht mehr, wo ich bin. Und wenn dann schon mal der Weg aufhört und nur noch zum Trampelpfad wird und dann auch noch etliche Hochsitze in der Gegend herumstehen, die darauf schließen lassen, dass hier Wild im Unterholz liegt, wird mir dann schon manchmal mulmig...

Herzlich willkommen bei den HüFlus.png, Elli! Dass das solche Probleme beim Einsetzen Deines Ports gegeben hat, ist ja blöd – das Druckgefühl würde ich allerdings nach erst zwei Tagen noch für einigermaßen normal halten. Wenn das morgen oder übermorgen nicht weg ist, sollte sich das aber mal ein Arzt ansehen. Du musst ja wahrscheinlich sowieso zur Wundkontrolle?!


Zitat:
Zitat von Biomausi_1981
(Bio kommt im übrigen von der "Biologin", bin nicht voll so`n Ökofreak oder so...
Aber Bioei klingt doch trotzdem recht nett, oder? Und dass es jetzt eben kein biologisch erzeugtes, sondern ein biologisch ausgebildetes Ei ist, macht die Sache eher noch besser…
(Das ist dann irgendwann wieder so ein typischer HüFlu-Insider; kapiert wieder keiner außer uns! Neulinge haben es hier echt manchmal nicht leicht…smilie_les_037.gif)

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ob Du ein Mini-Midi oder Maxizwerg bist,...
Jule, Du hast unseren Mikrozwerg Donna vergessen. Die hat sich übrigens seit ihrer Chemo am Mittwoch noch nicht wieder gemeldet?! Ich hoffe, sie kommt uns nicht sofort wieder abhanden, sonst sind Sabine und ich wieder die Kleinsten hier heulen.gif.

Bis später mal, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (15.11.2009 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2557  
Alt 15.11.2009, 14:11
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule...nein, nein du wirst nicht grau...höchstens platinblond... und dann wirds wieder dunkler.....bestimmt....

Heute mach ich Spritzgebäck und Vanille-Kipferl. Das geht ziemlich einfach und schmeckt prima Zitronenbäumchen gibt es dann nächste Woche....falls meine Zähne mitspielen...
Seit Brüste und Zähne glauben, ein Mitspracherecht zu haben, ist das alles nicht so einfach.

Also...was den Namen für Biomausi betrifft (muss ja noch die Neuen begrüssen!!!Chemohirn !!!) ...Küken geht garnicht...das ist ja auf jeden Fall "belegt"...Biobaby??? Hüflubiba......auf jeden Fall ein Zwerg.

Bussi....der Dino
Mit Zitat antworten
  #2558  
Alt 15.11.2009, 14:35
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

An alle Neuen....
Herzlich willkommen !!!!

Wir sitzen alle in einem Boot

Liebe Grüsse
Irene (Dino)Anhang 18997

Geändert von Hope09 (17.02.2010 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2559  
Alt 15.11.2009, 16:14
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo HüFlus


Bin wieder da!!
Immer noch Renovierung, wird sich wohl auch eine Weile hinziehen, außerdem brauchte mein Schatz heute morgen den PC.
Ab morgen gehört er wieder bis nachmittags mir alleine.
Erstmal ein herzliches Willkommen an unsere Neuen.
Claudia, schön das du dich gemeldet hast. Hatte schon große Sorge.
Jule, den Schlauch hattest du die längste Zeit und dann kannst du erstmal Dauerduschen.
Ich konnte jetzt sieben Wochen nicht duschen und meine Blumen stehen noch. (oder gerade deswegen)
Czilly, danke für den Rat. Wenn nötig, werde ich das Gespräch mit den Psychologen suchen. Es geht mir aber im Moment wieder sehr gut und die Freude auf SPO überwiegt.
Ansonsten hatte ich hier viel zu lesen, bin aber noch nicht ganz durch.

Aber ich fasse mal für alle zusammen:

Wir sind die HüFlus( hüftenschwingende Flusenköpfe)
mit mehr oder weniger Haare

Unterarten: Hüfluküken, Hüfludino,Ameisenhüflu( zur Zeit auch Schlauchameise genannt)Indianerhüflu, Hüfludino, neuerdings haben wir ein Hüfluei bzw. Hüflubaby) u.s.w.

Außerdem sind wir ein Zwergenstaat. Je nach Körpergröße haben wir hier Mikro-,Mini-,Midi- und Maxizwerge.
Je nach Therapie gibt es:
Chemomäuse oder auch Giftzwerge genannt
Strahlenkinder oder auch Leuchtzwerge
Weisenrat oder auch Nachsorgezwerge
demnächst noch Rehazwerge, deren Anzahl in nächster Zeit zunehmen wird und die dann nahtlos zu Nachsorgezwergen werden.

Lieblingspeisen hauptsächlich Schokolade und Alkohol

Regierungsform: Hüflukratie, den eigenen Körper betreffend aber eher Hüfludaktur, da wir, obwohl wir alle Busenfreundinen sind, uns von unseren Brüsten nix sagen lassen.

In den Wintermonaten leiden wir an Hüfluenza, die auch über den PC übertragbar ist, so das hier nur mit Mundschutz geschrieben wird.
Die Suchtgefahr bei uns ist auch sehr groß, aber nicht wirklich gefährlich. Man hängt nur noch am PC und der Haushalt verlodert, aber sonst...
Zu erwähnen ist noch, wir haben oder hatten alle einen Vollhorst mit Bett in unserer Brust zur Untermiete.

Die sportlichen Betätigungen ist die Ausschau nach knusprigen Ärzten, natürlich Hüftschwingen, nächtliches aus dem Bett jumpen zur Pipibox, sowie Hitzewellen-Arm-Stretching( Bettdecke weg, Bettdecke wieder her, Bettdecke weg.....)

Hier darf gejammert werden, Probleme werden besprochen.
Fazit: Wir sind immer füreinander da.

Und HüFlumor ist Pflicht.


Seid mir alle geknubbelt


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2560  
Alt 15.11.2009, 16:36
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Süßen,

hier ist man mal ne Weile nicht da und schon war wieder ne menge los. Mensch hab ich gelacht beim Lesen der letzten Beiträge, mir sind richtig dir Tränen gekommen. Schön habt ihr alles zusammengefasst, das würde mir gar nicht gelingen- chemohirn sei dank
Für die neuen ist es sicher nicht so einfach hier durchzusteigen bei den ganzen namen und Kategorien der Hüflus.

Sabine deine Zusammenfassung des Hüflustaates ist echt Spitze.

Biomausi siehst du noch durch? Aber wenigstens hast du deine Position im zwergenstaat, bioei oder biobaby, minizwerg und chemomaus

Finds echt klasse was sich hier so entwickelt hat.

Liebe Tina und Dino, danke für eure Tipps mit den Nägeln, werd mal sehen wie das so wird, versuche sie auch kurz zu halten, aber abschneiden bis dahin, wo sie fest sind, das kann ich noch nicht So eine sche.... aber auch. Aber wie ich sehe bin ich nicht die einzige mit dem Problem.

so nochmal willkommen an die Neuen und einen schönen abend noch

lasst euch
sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sprechblasen_smilie_0104.gif (11,6 KB, 66x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2561  
Alt 15.11.2009, 16:41
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,
du hast die Teilnahmebedingungen perfekt zusammengefaßt.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2562  
Alt 15.11.2009, 16:43
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich nochmal,


wollte noch berichten, das ich am Samstag meine Fahrkarte nach St. Peter Ording bekommen habe.
Mittwoch, den 25.11. um 10.25 Uhr geht mein Zug von Dortmund nach Heide. Dort bin ich dann kurz vor drei und werde dann mit dem Taxi abgeholt und zur Klinik gefahren.
Meine Koffer holt der Hermes Versand am 23.11. ab.

Bald gehts los


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2563  
Alt 15.11.2009, 16:49
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Das klingt ja toll Sabine, schön, dass du dich schon freust auf die AHB, wird sicher auch ganz toll.

Da geht es ja bald mit Packen los

liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2564  
Alt 15.11.2009, 17:11
Benutzerbild von Silberflocke
Silberflocke Silberflocke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 107
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr Lieben,
finde eure Seite hier echt toll. Im Moment habe ich auch einen kleinen Durchhänger. Habe seit Ende Februar 2009 BK.
Zuerst 8x Chemo, Port, Entfernung von 2 Lymphknoten,
2x O.P. Bei der 2. O.P wurde sofort die Boost-Bestrahlung durchgeführt. Nun seit letzten Freitag die 1. von 28 Bestrahlungen erhalten. Danach werde ich wohl noch in die AHB. Gebe Montag den Antrag in der Klinik ab.
Leide seit der letzten 4 Chemos ( DOC) sehr stark unter Nervenstörungen. Meine Hände und Füße schlafen ständig ein, bzw. sind die Zehen immer taub. Dazu Schmerzen in den Armen und Beinen und den Schultern. Ich habe schon Angst, daß das nicht besser wird. Bekomme jetzt immer, wenn ich zur Bestrahlung gehe, Vitamin B6 i.v. über meinen Port und für am Wochenende B6 in Tbl.-Form. Ich kann z.Zt. wegen der Nervenstörungen kaum nachts schlafen und werde oft wach. Kennt ihr auch solche Beschwerden? P.S. Die letzte Chemo war am 31.08.09)Übrigens: Bin ich jetzt ein Strahlenkind?
__________________
ED 03/2009 invasiv-duktales Mammakarzinom rechts, ypT2,pNo(+)(0/2sn),Mo,Lo,Vo,Ro
ER/PR positiv
8x Chemo, brusterhaltene O.P,
Nachresektion mit Boost-Bestrahlung.
28 Bestrahlungen, Tamoxifen,
am 19.1.10 AHB in Bad Gandersheim !!!!!!


Geändert von Silberflocke (15.11.2009 um 17:23 Uhr) Grund: tippfehler
Mit Zitat antworten
  #2565  
Alt 15.11.2009, 17:43
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Herzlich willkommen bei den , Elli! Dass das solche Probleme beim Einsetzen Deines Ports gegeben hat, ist ja blöd – das Druckgefühl würde ich allerdings nach erst zwei Tagen noch für einigermaßen normal halten. Wenn das morgen oder übermorgen nicht weg ist, sollte sich das aber mal ein Arzt ansehen. Du musst ja wahrscheinlich sowieso zur Wundkontrolle?!
Ja, der Doc hat ganz schön auf meiner Brustmuskulatur rumgedrückt, von daher denke ich auch dass es noch normal ist. Die Lunge wurde direkt danach geröntgt, war alles okay. Durch das Druckgefühl komm ich mir total kurzatmig vor. Dienstag hab ich Termin bei meiner FÄ, die soll die Nachsorge übernehmen.
Morgen gibt's dann noch die Schweinegrippeimpfung dazu ...
Ich gehöre mit 1,64 m wohl auch eher zu den Kleinen hier.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55